MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)  (Gelesen 179411 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #760 am: 12.Dezember 2013, 14:37:45 »

Warum kann ich die datei nicht entpacken?

Weil die Datei nicht gepackt ist. Der Link im ersten Beitrag ist schon das dbc-File.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #761 am: 17.Dezember 2013, 22:45:45 »

Ich spiele auch mit diesem File. Ich habs jetzt in den etwa 10 Seiten, welche ich in diesem Thread überflogen habe, nicht entdeckt. Darum wollte ich es den Interessenten des Files mitteilen.

Ich spiele mit dem FSV Erlangen/Bruck und hab den Relegationsplatz in der Bayernliga Nord erreicht. Zum Termin der Relegationsspiele waren aber nun sowohl meine Spieler als auch die Spieler des Gegners im Urlaub. Nur, dass ihr wisst, was auf euch zukommt. ;)

Falls das nur ein Phänomen bei meinem Save ist, korrigiert bitte meine Aussage.

Ich habe vor ein neues Spiel zu beginnen, möchte aber das oben beschriebene Problem vorher gelöst wissen.
Hat von jemand von euch das selbe Phänomen beobachten können, oder ist das nur bei mir so?

Weiß jemand, wo beschrieben ist, wie man im Editor die entsprechenden Werte (Datum) ändern kann, was die Relegation angeht? Ich finde da ums verrecken keine Möglichkeit. :((

Auch wenn mir sehr offensichtlich niemand helfen will, versuche ichs nochmal...

Herausgefunden habe ich bis jetzt, dass die Spieler im Urlaub sind, weil eben kein Spiel im Kalender mehr eingetragen ist. Die Relegation ist also kein Termin im offiziellen Sinne des Teams.
Und ja, es ist immer so und nicht nur bei einem Save. Habe es jetzt 16 mal getestet.

Kann ich irgendwie einen Termin schaffen, der dem FM vorgaukelt die Spieler müssen noch da sein und somit auch für die Relegation verfügbar, oder irgendeine andere Idee??
Ich finde es extrem beschissen, wenn die Oberligisten mit einer Mannschaft von grauen Spielern antreten, da kann man die Relegation auch sein lassen...

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #762 am: 07.April 2014, 16:13:42 »

Habe folgendes Problem: Spiele FC Schweinfurt in der Bayernliga und wurde 2. Daudurch musste ich in die Playoffs. Alle meine Spieler waren dafür unregistriert und konnten auch nicht registriert werden.

Nun, netterweise hat es mit den hellgrau gefärbten Jungs tatsächlich trotzdem gereicht und bin nun in der Regionalliga Süd. Aufstieg da ja immer in den Playoffs. Tritt das Problem dort auch auf?

Mein Kollege und ich haben aktuell leider das gleiche Problem. Wir sind beide in der Playoff-Runde und spielen auch noch gegeneinander. Da wollen wir sicher nicht mit den U23 Spielern, die wir aufstellen könnten, spielen. Kann einer von euch sagen, ob man mit dem FMRTE dieses Problem beheben kann? Ich würde das Programm nur kaufen wollen, wenn wir dadurch weiterspielen könnten. Ansonsten wäre es für mich rausgeschmissenes Geld.
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #763 am: 09.April 2014, 16:06:08 »

auch mir ist dieses Problem aufgefallen. In der Relegation spielen einige Teams mit ihrem normalen Kader, andere nur mit Graulingen oder Jugendspielern!
Ich habe e smit FMRTE noch nicht versucht, da auch keine entsprechende Option gefunden, da ich dort nur die Möglichkeit sehe, Spieler für den UEFA zu melden.

So steigt bei mir der OL-Meister aus Schlweswig-Holstein (PSV Neumünster) nie auf. 3x Meister davon 2x mit makelloser Bilanz (alle Spiele gewonnen!). 2x in den PlayOffs an einer Mannschaft gescheitert, die Spieler zur verfügung hatte, 1x gegen einen anderen Grauling ausgeschieden!
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #764 am: 18.April 2014, 17:46:09 »

Kurz zur Information: Ich habe auf gut Glück den FMRTE gekauft und es hat geklappt. Jedoch nur bei den Spielern, die bereits Relations im Profil hatten. Ich hatte 3 und mein Kollege 2 Spieler, die überhaupt keine Relation im Profil hatten, und somit konnte die Squad Registration nicht durchgeführt werden. In einem alten Video von Octa zum FMRTE gab es dort einen Button, wo man neue Relations anlegen konnte. Dieser Butten fehlt bei der 13er Version. Ich weiß leider nicht warum. Aber zumindest konnte so ein großer Teil unserer Mannschaften spielen.
Gespeichert

T Double's Edeljoker!

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #765 am: 26.Oktober 2014, 03:26:07 »

Hallo!

Ist hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich zocke nach wie vor sehr begeistert den FootMan 13 und bin mit diesem File hier sehr zufrieden... was die Spielklassen bis zur Regionalliga angehen. Wenn ich allerdings eine Karriere in der Oberliga starten möchte, stürzt mir das Spiel jedes Mal beim Laden ab. Ich bekomme dann die Nachricht, dass der FootMan 13 nicht mehr funktioniert. Die Regionalliga funktioniert hingegen reibungslos.

Ich benutze dazu noch weitere Files, die allerdings nicht tiefer als 2. Liga gehen, mit Ausnahme von der Schweiz (3. Liga). Kann mir aber nicht vorstellen, dass deshalb die Oberliga crasht. Zumal mir im Editor immer mitgeteilt wird, dass es sich mit den anderen Files "verträgt".

Woran könnte das liegen? Und: Wie kann ich die Oberliga zum Laufen bringen?

Danke im Voraus!
Gespeichert
Gott, Götter, Goeßling!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #766 am: 26.Oktober 2014, 09:30:05 »

Es liegt vermutlich an den anderen Files. Testen kannst du das, indem du einen Spielstart nur mit dem Deutschland-File startest. Wenn das geht, verursacht eines deiner anderen Files Probleme. Welches, kannst du Schritt für Schritt herausfinden, indem du immer wieder ein neues Spiel startest und sukzessive File um File aktivierst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

T Double's Edeljoker!

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #767 am: 27.Oktober 2014, 23:01:04 »

Danke für die schnelle Hilfe, Octavianus!

Ich habe inzwischen einen Spielstand nur mit dem Deutschland-File gestartet, besser gesagt: Sowohl aus auch. Sowohl mit ThomasH's Version 1.045 auf der ersten Seite dieses Thread und mit der an meine Wünsche angepasste Version 1.045. Dabei kam es zu unterschiedlichen Ergebnissen:

- bei der unbearbeiteten Version kann ich nach Aktivierung bei der Ligenauswahl überhaupt nicht tiefer als Regionalliga gehen
- bei der angepassten Version kann ich hingegen die Oberliga anwählen, allerdings stürzt der FootMan danach immer ab

Ergo liegts mMn am File selbst, allerdings kann ich mir nicht erklären, woran. In der mir angepassten Version habe ich ein paar Spieler in meine Lieblingsvereine hinzugefügt und mit zwei anderen Teams in der Regionalliga getauscht (dabei alles beachtet, was im Editor zu beachten ist; die Prüfung des Files zeigt mir keinerlei Fehler an).

Falls sich nach wie vor niemand einen Reim auf das Problem machen kann, muss ich dann zwangsläufig mit meinem Lieblingsteam die Oberliga überspringen und es direkt in die Regionalliga tauschen. Hätte zwar gern die Oberliga mitgenommen, aber an und für sich wäre der direkte Start in der RL kein Beinbruch.
Gespeichert
Gott, Götter, Goeßling!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #768 am: 28.Oktober 2014, 10:52:45 »

Bitte lösche mal den versteckten Cache-Ordner. Das Problem kommt mir bekannt vor. Da hat der FM trotz nicht gesetzter Häkchen in den Tiefen deines PCs noch irgendwo andere Files aktiviert. Und packe dann nur das Deutschlandfile in editor data rein und sonst nichts.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

T Double's Edeljoker!

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #769 am: 04.November 2014, 17:31:22 »

Hat geklappt! Läuft nun so, wie es soll! Danke für die Hilfe!

Und gute Tutorials auf Youtube hast du. ;)
Gespeichert
Gott, Götter, Goeßling!

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #770 am: 04.November 2014, 21:17:07 »

Jetzt laufen hier noch mehr von diesen Wrestlingdiary Leuten rum  :angel:
Gespeichert

TetinKlimente

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #771 am: 09.Juli 2021, 15:25:27 »

Deutsches "Amateurfile" das mit dem advanced Editor erstellt wurde und die Regional- und Oberligen spielbar macht

Version 1.045 (Stand 5.März 2013)
http://www.file-upload.net/download-7292589/1.045.dbc.html


Zur Installation:
Die dbc.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/editor data
(wenn er nicht existiert, dann einfach erstellen!)
und beim Spielstart natürlich die .dbc auswählen (markieren)

WARNUNG Benutzung geschieht auf eigene Gefahr  :)

Das File funktioniert auch im FM2014 und sollte langfristig spielbar sein und keine Abstürze produzieren.

Guten Tag,

wenn es möglich wäre dieser Dateien wieder herunterzuladen, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.
Gespeichert