MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 39   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)  (Gelesen 211765 mal)

Death Dealer

• Greenkeeper
  • *
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #120 am: 15.Dezember 2012, 19:49:43 »

Moin, eine Frage, warum hat Alemannia Aachen -100 Punkte? Realistisch ist es nicht wirklich...

Dazu die Frage wie kann ein Neuling wie ich das im Spiel ändern wenn es im File bleiben soll?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #121 am: 15.Dezember 2012, 20:26:52 »

Ich hab mal ne Anmerkung, hab aber nicht geschaut, obs am File liegt.

Gabs in der Bundesliga im FM nicht letztes Jahr TV Gelder ca. 20 Mio am Anfang der Saison und dann nochmal Prämie abhängig von der Platzierung nochmals 20 Mio ? Die TV Gelder zum Anfang der Saison gibt es irgendwie anscheinend nicht. Weiss wie gesagt nicht, ob es am File liegt...

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #122 am: 15.Dezember 2012, 20:32:41 »

Moin, eine Frage, warum hat Alemannia Aachen -100 Punkte? Realistisch ist es nicht wirklich...

Dazu die Frage wie kann ein Neuling wie ich das im Spiel ändern wenn es im File bleiben soll?
Damit die am Ende auch sicher absteigen nehme ich an.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 15.Dezember 2012, 20:34:51 »

Kann mir das nur so erklären, dass durch die Insolvenz der Abstieg feststeht und das durch den Punktabzug, der nicht aufgeholt werden kann, abgebildet wird.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Death Dealer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #124 am: 16.Dezember 2012, 00:03:55 »

Es stehen aber weder Insolvenz noch Abstieg fest.

Aktuell gibt es 3 Szenarien:

- Aachen bringt ca. 6,5 Mio Geld auf und Insolvenz ist vermieden, sofern sportlich es gelingt bleibt Aachen in der 3. Liga.
- Aachen bringt ca. 2,5 Mio Geld auf und eine sogenannte Planinsolvenz tritt in Kraft, am 30.06.2013 wird das Verfahren eröffnet und man steigt ab ist aber gleichzeitig schuldenfrei in Liga 4 (in dem File würde Aachen doppelt bestraft, Abstieg und Schulden)
- Aachen bringt weniger als 2,5 Mio auf und eine normale Insolvenz findet statt, Verein wird aus dem Vereinsregister entfernt und muss in der untersten Liga als neu gegründeter Verein beginnen.

Aktuell ist das 2. Szenario das wahrscheinlichste, 1 Mio sollen aktuell da sein, im Januar wird gegen Bayern ein "Retterspiel" veranstaltet, da kann man mit 400.000 bis 500.000 Gewinn rechnen, dazu wurden 1100 der ungültigen Dauerkarten verlängert und haben auch knapp 30.000 in 3 Tagen eingebracht.

Für das File bedeutet das man sie aktuell mit den hohen Schulden einbauen sollte da ansonsten keinerlei Strafen oder ähnliches feststehen.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 16.Dezember 2012, 03:33:07 »

Frage von einem Neuling (einem begeisterten Neuling wohlgemerkt):

Gibt es irgendwo ein File, mit dem ich mir die Logos der Regional- und Oberliga runterladen kann?

Am liebsten wäre mir ein Datensatz, der wirklich nur die Vereinswappen aus RL und/oder Oberliga enthält, weil meine Internetverbindung ehrlich gesagt nicht gerade gemacht ist für gigabytegroße Datenmengen.

Alternativ würde mir aber auch schon die Information weiterhelfen, in welchem Riesen-Datensatz sich eventuell die Vereinswappen verstecken. Das ist gerade bei internationalen Datensätzen immer schwer zu sehen. Wenn jemand mit "5000" oder "10.000" Wappen wirbt, weiß ich ja nicht, ob ich dann die dritte griechische Liga und die zweite ecuadorianische Liga bekomme (was natürlich auch praktisch ist), oder tatsächlich auch die fünfte deutsche Liga.

:)

Würde sehr gerne ein Regionalliga-Spiel starten, aber so ganz ohne Vereinswappen verliert die Sache dann doch ein klein wenig an Flair.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #126 am: 16.Dezember 2012, 06:57:24 »

Hi und willkommen!

Mit den Metallic-Logos machste nix falsch, die werden regelmäßig aktualisiert. Hier der Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html

Allerdings sind es eben doch ne Menge Daten...

Edit: NUR die Oberligisten und Regionalligisten gibt es eigentlich nicht...
Evolution of Timmy2105

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #127 am: 16.Dezember 2012, 08:00:59 »

Danke.

Die hatte ich bereits gesehen, aber die schiere Größe hat mich abgeschreckt.

Ich weiß nicht, inwieweit sowas überhaupt möglich ist, aber gerade für Personen mit langsameren Verbindungen und/oder Gelegenheitsspieler fände ich es ziemlich praktisch, wenn man sich einfach nur "komplette Ligen" runterladen könnte. Je nachdem, ob ich dann vor allem mit Deutschland, England und Frankreich oder Deutschland, Italien und der Türkei spiele, hätte ich dann alles, was ich grob brauche, und beim Rest kann ich auch notfalls mit den generischen Wappen leben.

Vor allem in der Liga, in die man täglich die Spielergebnisse bekommt, ist es halt deutlich Charme-fördernd, entsprechende Wappen zu haben.

Ich ahne allerdings, dass sowas nicht so einfach möglich sein wird?

Ich hatte mir vor einer Woche ein File runtergeladen (glaube von sortitoutsi), wo die deutschen Wappen drin waren, aber das umfasste halt nur alles bis zur dritten Liga. Schon diverse U23-Mannschaften haben nichts.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #128 am: 16.Dezember 2012, 10:12:58 »

Du kannst nur mal hier --> http://sortitoutsi.net/forums/category/48/general-football-manager-logos alles durchsuchen ob du fündig wirst.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #129 am: 17.Dezember 2012, 23:05:15 »

SO, habe mir jetzt die Files von ThomasH runtergeladen und blicke nicht mehr durch
1.032 lässt bei mir nur ein Spielen bis 3. Liga zu. Im Editor sind nur 3 Regionalligen verzeichnet, die anderen finden sich unter Verbandsliga (die Oberliga existiert gar nicht) Ab Regionalliga sind die Lligen zudem als inaktiv gekennzeichnet

im 1.031Rfix habe ich das selbe Problem. Nur die Regionalligen Südwest, Nord und West sind dort unter Regionalliga verzeichnet. Zudem ist die LIga als inaktiv gekennzeichnet.
Was macheich denn falsch? Es ist doch für den FM 13 oder????

Daher konkrete Frage, wenn ich bis runter zur Oberliga spielen möchte:
Welches File muss ich nutzen?
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2012, 23:10:53 von marconr13 »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #130 am: 17.Dezember 2012, 23:30:40 »

Die 1.032 ist die aktuellste Version, von daher schon richtig. Hast Du denn alle Anweisungen befolgt?

Edit: Normal musst Du im Editor da gar nichts mehr machen. Einfach beim Spielstart auswählen und fertig...
Evolution of Timmy2105

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #131 am: 17.Dezember 2012, 23:34:20 »

Die 1.032 ist die aktuellste Version, von daher schon richtig. Hast Du denn alle Anweisungen befolgt?

Edit: Normal musst Du im Editor da gar nichts mehr machen. Einfach beim Spielstart auswählen und fertig...

blöde Frage, aber welche Anweisung?
Ich muss aber noch im Editor nacharbeiten, da ich alle 2. Mannschaften entferne und ersetze... und die 1. und 2. Liga anders zusammensetze. Ist die Fortsetzung eines Spiels mit Kollegen...

Der Trendler

• Profi
« Antwort #132 am: 17.Dezember 2012, 23:36:37 »

Ich glaub da liegt das Problem, da passt dann irgendwas nicht und somit klappt's nicht. Versuch mal das unveränderte File zu benutzen. Das sollte gehen, oder?
Evolution of Timmy2105

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #133 am: 17.Dezember 2012, 23:37:53 »

blöde Frage, aber welche Anweisung?
Ich muss aber noch im Editor nacharbeiten, da ich alle 2. Mannschaften entferne und ersetze... und die 1. und 2. Liga anders zusammensetze. Ist die Fortsetzung eines Spiels mit Kollegen...

Ich glaub da liegt das Problem, da passt dann irgendwas nicht und somit klappt's nicht. Versuch mal das unveränderte File zu benutzen. Das sollte gehen, oder?
warum sollte es ein Problem sein, wenn ich die 2. Mannschaften rausnehme und dann ersetze?
Aber auch dabei ist im Editor ab Regio alles inaktiv. Beim Laden eines SPielstandes auch... habe übrigens noch kein Spiel begonnen.... wollte mit diesem File direkt starten

Der Trendler

• Profi
« Antwort #134 am: 17.Dezember 2012, 23:40:09 »

Also: ein neues Spiel MUSST du beginnen... Es wird wirklich mit deinen Änderungen zusammehängen. Probiers aus...
Evolution of Timmy2105

White

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 18.Dezember 2012, 04:46:59 »

das file ist mit dem Advanced Panel geschreiben, vermutlich liegts daran. Haste im Editor auch die Original DB und das Datenbankfile geladen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 18.Dezember 2012, 10:03:51 »

das file ist mit dem Advanced Panel geschreiben, vermutlich liegts daran. Haste im Editor auch die Original DB und das Datenbankfile geladen?

Daran wird es liegen. Du kannst ein File, was mit dem Advanced Panel geschrieben wurde, nicht so einfach mit dem normalen Editor modifizieren. Das File von Thomas funktioniert ansonsten problemlos.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wdglubeo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #137 am: 18.Dezember 2012, 11:28:32 »

Apropos Advanced Panel, wo kriegt man denn das her, eine Google-Suche war nicht erfolgreich, ein Link nicht mehr aktiv?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 18.Dezember 2012, 12:42:40 »

Das bekommt man nicht mehr einfach so, damit SI die "Lücke" nicht wieder sofort schließt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Death Dealer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #139 am: 18.Dezember 2012, 14:21:55 »

Hm, also kann ich auch vergessen Aachen die -100 Punkte weg zu nehmen? Wäre ziemlich schade da Aachen (für mich das wichtigste Team) damit unspielbar ist.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 39   Nach oben