MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 39   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)  (Gelesen 215806 mal)

Kahlenberg

• Profi
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #520 am: 05.März 2013, 18:11:33 »

Was sind denn nun noch die Probleme?
Wenn man hier mal ein paar Tage nicht aufpasst gibt es ja schon immer direkt nen neues Problem :D

Die Spielpläne. Wohl vor allem für die Bayernliga.

Die TV-Geld Geschichte ist mMn kein Problem. Wenn der FM im Originalzustand ist, gibt es nur am Ende der Saison die 20 Millionen Prämie ausgeschüttet. Das hat nichts mit dem File zu tun.

Nein das Stimmt definitiv nicht. Wieso behauptest du das einfach so ? Mein FM ist im Originalzustand. Wie kannst du das überhaupt beurteilen, wenn du  laut deinem Eintrag das ThomasH File spielst und nicht das Original FM ?

Prize Money ist das, was man am Ende der Saison bekommt. Was auch im File ist.
TV Revenue ist das, was im Original File auch drin ist. Also was man am Anfang der Saison bekommt bzw. dann, wenn die neuen Spielpläne erstellt werden am 20.Juni.

Schalke 04 ist jetzt ein schlechtes Beispiel, da bei mir auch in beiden die Champions League Einnahmen drinne sind. Aber wenn man mit einem Verein startet, der international nicht mitspielt, dann fällt das auf. Nur so habe ich das gemerkt.

Dann hat man bei TV Revenue nämlich nur minimale Beträge drin von den Live Übertragungen die ThomasH bereits erwähnte.
« Letzte Änderung: 05.März 2013, 18:22:10 von whiteeagle81 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #521 am: 05.März 2013, 18:22:02 »

Ich glaube, ich verstehe dich immer noch nicht.

Im FM ist das deutsche TV-Modell nicht eingebaut, weil es zu kompliziert ist. Daher bekommt man lediglich am Ende der Saison eine Prämie (möglicherweise als Prize Money deklariert), die sich nach dem erreichten Tabellenplatz richtet. Im DFB-Pokal gibt es noch zusätzliche Prämien.
Ob es in der Liga noch ein paar Peanuts für Livespiele gibt, weiss ich nicht, 11 Millionen sind es jedenfalls nicht.

Zumindest war das bisher immer so, wäre überraschend, wenn SI plötzlich das deutsche TV-Modell abbilden kann.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #522 am: 05.März 2013, 18:23:24 »

Ich glaube, ich verstehe dich immer noch nicht.

Im FM ist das deutsche TV-Modell nicht eingebaut, weil es zu kompliziert ist. Daher bekommt man lediglich am Ende der Saison eine Prämie (möglicherweise als Prize Money deklariert), die sich nach dem erreichten Tabellenplatz richtet. Im DFB-Pokal gibt es noch zusätzliche Prämien.
Ob es in der Liga noch ein paar Peanuts für Livespiele gibt, weiss ich nicht, 11 Millionen sind es jedenfalls nicht.

Zumindest war das bisher immer so, wäre überraschend, wenn SI plötzlich das deutsche TV-Modell abbilden kann.

Und was ist das ? Habe ich das etwa selbst codiert ? Das sind NICHT die ca.25 Mio Prämien, die ich zusätzlich für den 3ten Platz kassiert habe.

Also viel. haben sie das ja tatsächlich auch erst seit dem neuen Update reingemacht k.a. Ich habe erst jetzt angefangen mit dem normalen File zu spielen. Ich meine aber, dass es in den anderen FMs immer schon so war...Deswegen ist mir das ja nur aufgefallen, weil ich plötzlich zu Anfang der Saison nichts mehr bekam...
« Letzte Änderung: 05.März 2013, 18:25:43 von whiteeagle81 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #523 am: 05.März 2013, 18:25:40 »

Anscheinend. Mit dem BVB bekomme ich das nicht. Obwohl ohne Zusatzfile spiele.
Vielleicht sind das auch Almosen, damit Schalke nicht pleite geht. 11 Millionen wären aber auch ein sinnfreier Betrag, da das deutlich zu wenig ist.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #524 am: 05.März 2013, 18:26:52 »

Anscheinend. Mit dem BVB bekomme ich das nicht. Obwohl ohne Zusatzfile spiele.
Vielleicht sind das auch Almosen, damit Schalke nicht pleite geht. 11 Millionen wären aber auch ein sinnfreier Betrag, da das deutlich zu wenig ist.

11 Millionen am 20.Juni + Prämien am Ende der Saison und schon ist das nicht so wenig.

Mit Pleitegehen kennt sich der BVB ja gut aus.

Ich lade meine Savegame mal hoch...

http://www.share-online.biz/dl/JQLL77JM27LT

@ThomasH:  Fang mal mit Nürnberg oder Freiburg an. Einem Verein der international nicht mitspielt. Schau mal bei TV Revenue, da dürfte dann nur ein kleiner Betrag drin sein (in deinem File/in Original FM müsste ein zweistelliger Millionenbetrag drin sein). Und dann zum Vergleich einfach mal nen Trainer hinzufügen und z.B. Liverpool oder West Ham nehmen, die haben dann weit über 80 Mio da.

Heute ist CL, wenn das läuft simuliere ich selber mal.
« Letzte Änderung: 05.März 2013, 18:43:55 von whiteeagle81 »

ThomasH

• Profi
« Antwort #525 am: 05.März 2013, 19:26:36 »

Ich hab gestern 3 Saisons mit Hamburg simuliert da gabs jeweils nix
Dann hab ich noch 2 Saisons mit Fulham getested da gabs auch nix (!!!) - obwohl eigentlich 40 Mill zum Saisonstart
Natürlich ohne Zusatzfiles

Ja ich lad mir Deinen Spielstand nachher mal runter....

Mich interessiert das Thema grundsätzlich sehr...weil es für die deutschen Ligen eben keine Original-"Vorlage" gibt
(also eine von SI)
Die englischen File-Autoren zb haben es hier leichter

« Letzte Änderung: 05.März 2013, 19:28:37 von ThomasH »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #526 am: 05.März 2013, 19:28:07 »

Dieses 'Prize Money' hat bisher immer das Fernsehgeld in der Bundesliga abgebildet. Wenn dann muesste sich das seit 13.3 geaendert haben, was ich nicht glaube. Ansonsten koennte man in der Bundesliga auf ~50 Millionen Euro TV Einnahmen (30 mio Prize Money + 11 Millionen TV Praemie + Praemien fuer Livespiele) kommen. Das waere wohl etwas zuviel des Guten und voellig unrealistisch. Vielleicht kann Octavianus das aufklaeren, wenn er das liest, als HR hat er da den besseren Einblick.

Ich vermute nach wie vor, dass das eine "Schalke-Praemie" ist, damit die im FM ueberhaupt spielbar sind mit ihrerer massiven bilanziellen Ueberschuldung. :D ;)

ThomasH

• Profi
« Antwort #527 am: 05.März 2013, 19:30:11 »

[Vielleicht kann Octavianus das aufklaeren, wenn er das liest, als HR hat er da den besseren Einblick.

Den Satz unterstreich ich mal  ;)

p.s.

in der "neuen" Version (wann immer die kommt) sind die Geldbeträge die oben stehen dann auch NOCH WENIGER
War im Editor auf englisches Pfund eingestellt  ;)
« Letzte Änderung: 05.März 2013, 19:32:46 von ThomasH »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #528 am: 05.März 2013, 19:33:07 »

Ich verstehe das allerdings noch nicht so ganz. Bedeutet das jetzt das ich in Deutschland (wenn ich dort spiele) zu wenig Geld bekomme?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #529 am: 05.März 2013, 19:34:33 »

Ich verstehe das allerdings noch nicht so ganz. Bedeutet das jetzt das ich in Deutschland (wenn ich dort spiele) zu wenig Geld bekomme?

Nein, warum sollten 30 Millionen für den Meister zu wenig TV Geld sein? Mehr gibt's in der Realität auch nicht, da ist die Berechnung allerdings komplexer.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #530 am: 05.März 2013, 19:36:08 »

Ich hab gestern 3 Saisons mit Hamburg simuliert da gabs jeweils nix
Dann hab ich noch 2 Saisons mit Fulham getested da gabs auch nix (!!!) - obwohl eigentlich 40 Mill zum Saisonstart
Natürlich ohne Zusatzfiles

Ja ich lad mir Deinen Spielstand nachher mal runter....

Mich interessiert das Thema grundsätzlich sehr...weil es für die deutschen Ligen eben keine Original-"Vorlage" gibt
(also eine von SI)
Die englischen File-Autoren zb haben es hier leichter

Hmm, wenn es durch das simulieren bei Fulham nix gab...wie wäre es denn bis zum 19.Juni (Spielstart Germany) simulieren, dann normal laufen lassen. Weil ist doch schon komisch, dass es bei Fulham auch nix gibt ?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #531 am: 05.März 2013, 19:36:33 »

Nein, warum sollten 30 Millionen für den Meister zu wenig TV Geld sein? Mehr gibt's in der Realität auch nicht, da ist die Berechnung allerdings komplexer.

Doch ca. 40 Millionen haben die Bayern letztes Jahr eingenommen, was dann natürlich passen würde.
« Letzte Änderung: 05.März 2013, 19:49:29 von whiteeagle81 »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #532 am: 05.März 2013, 19:37:43 »

Also ich bin auch der Meinung, dass es im Sommer TV Gelder im voraus gab oder gibt. Sowas wie "Verein XY wird für die kommende Saison 11 Mio. an Fernsehgeldern erhalten" war im 12er die deutsche Mitteilung da bin ich mir sehr sicher. Im 13er bin ich noch nicht bis zur 2. Saison gekommen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #533 am: 05.März 2013, 19:44:15 »

Also ich bin auch der Meinung, dass es im Sommer TV Gelder im voraus gab oder gibt. Sowas wie "Verein XY wird für die kommende Saison 11 Mio. an Fernsehgeldern erhalten" war im 12er die deutsche Mitteilung da bin ich mir sehr sicher. Im 13er bin ich noch nicht bis zur 2. Saison gekommen.

Na klar gab es die, ich bin doch net komplett irre.

Dr.Gonzo will das ganze Geld nämlich nur für den BVB behalten, damit er mit den Bayern mithalten kann  ;)

ThomasH

• Profi
« Antwort #534 am: 05.März 2013, 19:46:35 »

Na ich simulier nachher mal Schalke  ;)

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #535 am: 05.März 2013, 21:33:08 »

Ich glaube bei Lübeck ist die Reserve in der Schleswig-Holstein-Liga und die Erste ist Lower League.

ThomasH

• Profi
« Antwort #536 am: 05.März 2013, 22:07:05 »

Ich glaube bei Lübeck ist die Reserve in der Schleswig-Holstein-Liga und die Erste ist Lower League.

Emm ja...ist in der Realität momentan auch so...ich werde Lübeck 2 "später" wohl 100 Punkte abziehen so das Lübeck I
in der Folgesaison S-H Liga spielt
« Letzte Änderung: 05.März 2013, 22:10:33 von ThomasH »

ThomasH

• Profi
« Antwort #537 am: 05.März 2013, 22:12:07 »

Ja ist mit der nächsten Version gefixt...
Wird dann wieder fixe TV Gelder geben

1. Liga   11  M
2. Liga   3.6 M
3. Liga   673 K
« Letzte Änderung: 05.März 2013, 22:17:21 von ThomasH »

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #538 am: 05.März 2013, 22:26:07 »

Emm ja...ist in der Realität momentan auch so...ich werde Lübeck 2 "später" wohl 100 Punkte abziehen so das Lübeck I
in der Folgesaison S-H Liga spielt
Ah, ich glaube ich verstehe. Sieht halt komisch aus für Unwissende wie mich :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #539 am: 05.März 2013, 23:05:57 »

Bild mit Preisgeldern

Dieses 'Prize Money' hat bisher immer das Fernsehgeld in der Bundesliga abgebildet. Wenn dann muesste sich das seit 13.3 geaendert haben, was ich nicht glaube. Ansonsten koennte man in der Bundesliga auf ~50 Millionen Euro TV Einnahmen (30 mio Prize Money + 11 Millionen TV Praemie + Praemien fuer Livespiele) kommen. Das waere wohl etwas zuviel des Guten und voellig unrealistisch. Vielleicht kann Octavianus das aufklaeren, wenn er das liest, als HR hat er da den besseren Einblick.

Ich vermute nach wie vor, dass das eine "Schalke-Praemie" ist, damit die im FM ueberhaupt spielbar sind mit ihrerer massiven bilanziellen Ueberschuldung. :D ;)
Meines Wissens nach hat sich hier überhaupt nichts geändert am grundlegenden System. Ich wüsste jedenfalls von keiner Änderung.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 39   Nach oben