Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 14] Das weiße Ballett, Resultat eines langjährigen Onlinesaves!
Der Baske:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Der Baske:
Unglaublich, einfach unfassbar.
Zunächst
--- Zitat von: Der Baske am 19.August 2014, 19:37:43 ---Was ein Dreck eben in der Europa League.
Mit Slavia Sofia spielten wir gerade daheim gegen Inter Mailand im Jahre 2021.
Wir gehen in Führung aus dem Spiel heraus.
Wir kassieren den Ausgleich nach Ecke.
Wir gehen wieder in Führung aus dem Spiel heraus.
Wir bekommen den Ausgleich nach Ecke. Letzteres wäre gar nicht so schlimm, aber es gab 3 Minuten Nachspielzeit und wir waren da schon 3:56 drüber.
Schiri du dummes Arschloch!
Jetzt müssen wir im San Siro gewinnen. Oh Mann!
--- Ende Zitat ---
Dann fuhren wir nach Italien, ohne unseren für 7 Monate verletzten Abwehrchef Giorgadze, welcher bei einem Spezialisten weilt.
Was dann passierte war einfach genial. Vor den beiden Spielen gegen Inter Mailand, hatte ich sie 5x live beobachtet, was ich von Kaliumchlorid schon schön aufs Brot geschmiert bekam.
Im Hinspiel holte Inter mit Glück das Remis und nun brillierten wir im Rückspiel.
Ich wählte eine etwas offensivere Aufstellung als sonst, da wir gewinnen mussten. Das Resultat war ein überraschtes Inter und eine 2:0 Auswärtsführung für uns, welche bis zur 88. Minute hielt, ehe Edin Dzeko den Anschlußtreffer machte. Doch wir konnten den Sieg über die Zeit retten. Yeah!
Das war ein Fest. Im Achtelfinale wartet nun Olympiakos Piräus. Die Hoffnung auf das erste Viertelfinale von uns beiden, innerhalb von 8 Jahren seit Savebeginn, ist allgegenwertig.
Der Baske:
Bisher riesen Saison meiner Jungs. Stand 17. März 2021. Wir haben 11 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft und stehen im Viertelfinale der EL.
Unser bisheriger internationaler Weg:
Der Baske:
Wiedervereint1
Kaliumchlorid ist zurück bei Levski Sofia.
Vorher wurde er noch Meister in der Schweiz.
Bei uns in Bulgarien wurde dann der Trainer von Levski gefeuert und Kali bewarb sich erfolgreich.
Sein AV Veselinov kommt wiederum mit. Er folgte ihm ja schon zu YBB.
Bei Kali blüht unsere ehemaliger ZOM Zajc komplett auf und erzielt Tore am Fließband. Und natürlich ist Iliev immer noch der sicherste Rückhalt der Liga.
Sie sind nicht im internationalen Geschäft und können sich in Ruhe der Liga widmen. Das tun sich sehr erfolgreich, er führt die Tabelle gemeinsam mit mir an.
-------------------
Bei uns (Slavia) läuft es so mittelmäßig. Als souveräner Meister, waren wir erstmals fix in der Gruppenphase der CL. Es hat 8 Jahre gedauert, bis wir uns das in Bulgarien erarbeitet haben.
Nachdem Kali in Bern gute Erfahrungen mit Alstars (KP Boateng, Rooney, Schär, Macherano, Capuano) machte, wollte ich nachlegen.
So kam Alex Song (33) zu uns. Ausgestattet mit einem Einjahres-Vertrag und 2 Mio Gehalt dachte ich, dass er uns in der CL Routine gibt. Der Rest des Team verdient maximal 500k.
Doch zu meinem Leid, spielt Song nur Fehlpässe. Er hat noch immer grandiose Werte, kann sich aber überhaupt nicht in den Vordergrund spielen. Die reinste Enttäuschung.
Beispiel:
Die ersten drei CL-Spiele mit ihm haben wir verloren.
Auswärts bei Atl. Madrid, Auswärts bei Chelsea und daheim gegen Brügge.
Dann ließ ich ihn draußen und wir spielten promt daheim 1:1 gegen Chelsea. Weiter ist es noch nicht.
Im Sturm haben wir permanent verletzte, teils fielen 6-7 Spieler parallel aus.
Das beste an der bisherigen Saison ist, dass wir unser Derby gegen Levski mit 1:0 gewannen, obwohl die vorher alles hergespielt haben. Auch da war Song nicht dabei. :laugh:
Nun müssen wir gucken, dass wir weiterhin oben blieben und in Brügge gewinnen, um noch in die EL zu kommen.
Zu allem Übel hab ich einen Transferfehler gemacht. Willian, ein Brasilianischer Stürmer von Burgas, kommt erst nächsten Sommer. Dabei klichte ich in der letzten Rückrunde 'Saisonende Bulgarien' an und zu meinem Erstaunen warten wir jetzt noch ein Jahr. Er war halt fest eingeplant.
Was aber absolut toll ist, wir haben einen ZOM namens Elin Marinov (18). Den jagt seit einem halben Jahr ganz Europa, wirklich schon die ganz großen Clubs. Seinen Vertrag habe ich verlängert und ihn in den Ligaspielen schon zum Stammspieler gemacht. Ihm zu Liebe haben wir auch das System umgestellt. Alle drei Taktiken beinhalten nun einen ZOM.
Der Baske:
Ein Verein trägt Trauer.
Innenverteidiger Nestor Giorgadze (21) wechselt für 20,5 Mio zum AC Milan.
Nachdem wir in der vergangenen Saison unser Double verteidigen konnte, obwohl Kaliumchlorid wieder da ist, haben wir unserern wichtigsten Spieler verkauft. Dabei hatte ich seinen Vertrag eine Woche zuvor erst verlängert. Aber das war ein Verkauf der Vernunft, denn ich möchte ihm seine Karriere nicht verbauen und in der Vergangenheit kam er immer wieder mit dem Gesucht, zu einem größerern Verein zu gehen, was ich bis dato immer schnell abhandeln konnte.
Nun ist er weg.
Das Saisonfinale war grandios und kührte uns erst am letzten Spieltag zum Meister.
Nach Alex Song, ist nun ein weiterer Altmeister bei uns.
Sergio Ramos (36) soll in diesem Übergangsjahr Giorgadze ersetzten. Bis auf Geschwindigkeit hat er alles noch weltklasse drauf.
Er wird unser 18-jähriges Eigengewächs Kayrolan Georgiev in der IV ausbilden.
Apropos Eigengewächs, meine A-Jugend kam in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale der Youth League.
Dieses Jahr rechne ich ihnen auch wieder gute Chancen ein, weit zu kommen.
Mit der Qualität im Kader bin ich soweit zufrieden, auch wenn noch nicht raus ist, ob Giorgadze wirklich adäquat ersetzt werden kann.
Was mich wirklich umgehauen hat ist, dass er zum AC Milan wechselte und nun sofort dort als Key Player auf dem Datenblatt steht. Clarence Seedorf kann sich über einen Traum-IV freuen.
Mal sehen, vllt wird Seedorf ja gefeuert, dann bewerbe ich mich. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder mal ein Angebot vom AC Milan.
In Italien wurde Juve übrigens seit Savestart immer Meister. Da wir in der 9ten Saison sind, bedeutet das 8 Titel für die alte Dame in Folge. Einfach heftig!
Kaliumchlorid darf in der CL-Quali heute Abend übrigens das Rückspeil gegen Galatasaray in Istanbul bestreiten. In Sofia trennte man sich 2:2. Hoffentlich packt er es.
Im Übrigen bin ich mittlerweile U20 Trainer von Argentinien und habe die große Ehre, den kürzlich angepriesenen und vorgestellten Fabio Maradona zu coachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln