MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] meistertrainer Skin  (Gelesen 87748 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #20 am: 21.November 2012, 12:58:09 »

was meinst du mit "kleinen" Problemen in der Ansicht? Das man manches einfach nicht genau sieht? Kann man das nicht mit der Transparenz dann irgendwie Regeln?

Damit meine ich das die anderen Stadionbilder auch angezeigt werden und damit die kompletten backgrounds überdecken.


Das wäre jetzt ja nicht so tragisch, aber wie geht das dann genau? Brauch ich das Stadion-Paket und installier das dann einfach und der Skin sucht sich dann die richtigen raus?

Ja das macht der FM dann alles automatisch.


@Rune
eben geschaut und das Panel "match post match panel" ist dafür zuständig. Das arbeitet mit "client object biopic match.xml" zusammen, eventuell hast du da was geändert?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #21 am: 21.November 2012, 13:30:40 »

@juve
nö da habe ich eigtl nichts daran geändert....wenn dann hat das der ersteller des opz beam getan, da mein skin auf dessen grundlage beruht.
ich habe jetzt mit dem resource archiver alle panels extrahiert und das besagte standard "match post match panel" in meinen panels ordner verschoben. ebenso habe ich mit der standard "client object biopic match.xml" verfahren, dennoch immer noch dasselbe problem. hier weiss ich mir wirklich keinen rat mehr. es ist zwar jetzt nicht so, dass es mich sooo sehr stört, vielmehr geht es mir ums prinzip. es fuxxt mich dass ich dieses problem nicht lokalisieren kann.

gruß
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 13:37:37 von Rune »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #22 am: 21.November 2012, 13:43:43 »

dann guck nochmal in das "match pre match panel"

das ist fast identisch
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #23 am: 21.November 2012, 13:47:05 »

dann guck nochmal in das "match pre match panel"

das ist fast identisch

ich nutze das match pre match panel aus deinem skin. daran sollte es also wohl nicht liegen :-(
das steuert davon mal ab doch nur die ansicht VOR dem spiel. oder täusche ich mich da?
Gespeichert

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #24 am: 21.November 2012, 14:06:40 »

is steklo skin work with your ''client object browser.xml'' fix?...or it should be modifly slightly different to work properly?
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #25 am: 21.November 2012, 14:19:23 »

@Rune: Die probleme hatte ich im 12er auchschon, das liegt an der auflösung. wechsel mal auf vollbild oder einen größeren bildschirm, dann sollten die korrekt angezeigt werden, ist allerdings unabhängig vom Skin die Probleme.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #26 am: 21.November 2012, 16:48:07 »

@Rune: Die probleme hatte ich im 12er auchschon, das liegt an der auflösung. wechsel mal auf vollbild oder einen größeren bildschirm, dann sollten die korrekt angezeigt werden, ist allerdings unabhängig vom Skin die Probleme.

danke für den tipp aber das habe ich natürlich sofort als erstes probiert. selbst bei der höchsten auflösung ist ein teil abgeschnitten. es stört mich auch nicht wirklich, da ich den skin mittlerweile total nach meinem geschmack gestaltet habe. wie bereits beschrieben geht es mir einfach darum, dass es mich aufregt, den fehler nicht zu finden.... ;-)

am monito hängts definitiv nicht: hab nen niegelnagelneuen Samsung 27" Sync Master.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #27 am: 21.November 2012, 17:09:19 »

Hm. Irgendwelche panels oberhalb oder unterhalb die vergrößert wurden, sodass das da in der Mitte dann einrückt? Wäre jetzt meine alternatividee...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #28 am: 21.November 2012, 17:15:16 »

Hm. Irgendwelche panels oberhalb oder unterhalb die vergrößert wurden, sodass das da in der Mitte dann einrückt? Wäre jetzt meine alternatividee...

ja das ist sehr gut möglich. allerdigns basiert mein skin wie gesagt auf der opz beam variante und ich gehe jetzt einfach mal zu 99% davon aus, dass der fehler von da stammt, denn eigtl überprüfe ich meine änderungen immer sofort auf seine auswirkungen hin.
aus diesem grund fällt mir jetzt natürlich schwer nachzuvollziehen was da nicht stimmt. zumal ich bei einigen dingen einfach nicht weiss mit welchen panels sie gesteuert werden. hierzu wäre im übrigen eine kleine übersicht ganz nett. gibts sowas denn?

edit: die 99% muss ich doch relativieren. denn der fehler kann natürlich auch dadurch zustande kommen, dass 2 panels sich gegenseitig dazwischenfunken....die match pre match panel habe ich zum beispiel in leicht modifizierter form von juves meistertrainer-skin übernommen. im grunde ist mein skin son fuddel ding...hier und da editiere ich mal einzelne einträge in den einzelnen panels, bzw settings und ändere hier und da mal ein paar grafiken, füge neue grafiken ein oder vergrößere bestimmte objekte oder passe schriftarten und schriftgrößen an. bin im moment gerade dabei meine skinning skills zu verbessern, was mir, so denke ich durch diese learning by doing methode und die tatkräftige unterstützung und hilfe einiger user hier gut gelingt.

dafür auch an dieser stelle nochmal ein dickes dankeschön an alle, besonders an juve, der mir wirklcih bei mehreren problemen mit rat und tat zur seite gestanden hat.
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 17:22:38 von Rune »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #29 am: 21.November 2012, 17:33:53 »

wäre es eignetlich auch möglich den Backgroundselector auf mehr Bilder zu erweitern? Platz wäre ja eigentlich.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #30 am: 21.November 2012, 18:39:32 »

ja das ist sehr gut möglich. allerdigns basiert mein skin wie gesagt auf der opz beam variante und ich gehe jetzt einfach mal zu 99% davon aus, dass der fehler von da stammt, denn eigtl überprüfe ich meine änderungen immer sofort auf seine auswirkungen hin.
aus diesem grund fällt mir jetzt natürlich schwer nachzuvollziehen was da nicht stimmt. zumal ich bei einigen dingen einfach nicht weiss mit welchen panels sie gesteuert werden. hierzu wäre im übrigen eine kleine übersicht ganz nett. gibts sowas denn?

edit: die 99% muss ich doch relativieren. denn der fehler kann natürlich auch dadurch zustande kommen, dass 2 panels sich gegenseitig dazwischenfunken....die match pre match panel habe ich zum beispiel in leicht modifizierter form von juves meistertrainer-skin übernommen. im grunde ist mein skin son fuddel ding...hier und da editiere ich mal einzelne einträge in den einzelnen panels, bzw settings und ändere hier und da mal ein paar grafiken, füge neue grafiken ein oder vergrößere bestimmte objekte oder passe schriftarten und schriftgrößen an. bin im moment gerade dabei meine skinning skills zu verbessern, was mir, so denke ich durch diese learning by doing methode und die tatkräftige unterstützung und hilfe einiger user hier gut gelingt.

dafür auch an dieser stelle nochmal ein dickes dankeschön an alle, besonders an juve, der mir wirklcih bei mehreren problemen mit rat und tat zur seite gestanden hat.

Du hast bei dir für die Spielerbilder nochmal jeweils einen extra container, wahrscheinlich liegts an denen das der Rest tiefer rutscht, wenn du die entfernt bekommst sollte es wieder passen.




dafür auch an dieser stelle nochmal ein dickes dankeschön an alle, besonders an juve, der mir wirklcih bei mehreren problemen mit rat und tat zur seite gestanden hat.

Kein Ding  ;)
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #31 am: 21.November 2012, 18:50:42 »

danke für den skin. gefällt mir sehr gut.
Gespeichert

seb1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #32 am: 21.November 2012, 22:11:04 »

Hi Juve,
bei mir werden die Stadionbilder leider nicht groß angezeigt, sondern klein und die Ligachronik groß im Gegensatz zu Deinem Screen. http://www.abload.de/image.php?img=fm20mqfo.jpg
Weiterhin werden die Stadionbilder in der Clubübersicht klein angezeigt und die Trikots sind auch klein. Wo ist da der Fehler, vielleicht kannst Du mir helfen? Bei Deinen geposteten Bildern ist dies anders. http://www.abload.de/image.php?img=fm103r85.jpg
Hast Du mal geschaut, ob Du den Hintergrund bei einem Rechtsklick auf einen Spieler (Untermenü: Squad, Training, Scouting, Transfer, Contract...) weniger transparent machen kannst oder einen anderen nicht durchsichtigen Hintergrund einbauen könntest, weil der Spielername sehr störend ist und zu stark durchscheint.
Thanks,
Seb
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #33 am: 22.November 2012, 00:21:02 »

ja das ist sehr gut möglich. allerdigns basiert mein skin wie gesagt auf der opz beam variante und ich gehe jetzt einfach mal zu 99% davon aus, dass der fehler von da stammt, denn eigtl überprüfe ich meine änderungen immer sofort auf seine auswirkungen hin.
aus diesem grund fällt mir jetzt natürlich schwer nachzuvollziehen was da nicht stimmt. zumal ich bei einigen dingen einfach nicht weiss mit welchen panels sie gesteuert werden. hierzu wäre im übrigen eine kleine übersicht ganz nett. gibts sowas denn?

edit: die 99% muss ich doch relativieren. denn der fehler kann natürlich auch dadurch zustande kommen, dass 2 panels sich gegenseitig dazwischenfunken....die match pre match panel habe ich zum beispiel in leicht modifizierter form von juves meistertrainer-skin übernommen. im grunde ist mein skin son fuddel ding...hier und da editiere ich mal einzelne einträge in den einzelnen panels, bzw settings und ändere hier und da mal ein paar grafiken, füge neue grafiken ein oder vergrößere bestimmte objekte oder passe schriftarten und schriftgrößen an. bin im moment gerade dabei meine skinning skills zu verbessern, was mir, so denke ich durch diese learning by doing methode und die tatkräftige unterstützung und hilfe einiger user hier gut gelingt.

dafür auch an dieser stelle nochmal ein dickes dankeschön an alle, besonders an juve, der mir wirklcih bei mehreren problemen mit rat und tat zur seite gestanden hat.

Du hast bei dir für die Spielerbilder nochmal jeweils einen extra container, wahrscheinlich liegts an denen das der Rest tiefer rutscht, wenn du die entfernt bekommst sollte es wieder passen.




dafür auch an dieser stelle nochmal ein dickes dankeschön an alle, besonders an juve, der mir wirklcih bei mehreren problemen mit rat und tat zur seite gestanden hat.

Kein Ding  ;)

wo liegt dieser container?
wobei auf diesem screenshot von dir die bewertung auch fehlerhaft ist...siehe die vielen nullen!
Gespeichert

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #34 am: 22.November 2012, 16:32:35 »

hey juve, seitdem ich dein update rübergeschrieben habe, sind alle meine stadionbilder verschwunden :(
kann mir einer sagen was das sein kann?

edit: hat sich erledigt

edit2: wie krieg ich denn die backgrounds ins spiel?
wo muss ich denn da was hinkopieren???
« Letzte Änderung: 22.November 2012, 17:11:36 von cpt.tsubasa »
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #35 am: 23.November 2012, 11:13:11 »

Wenn du noch das Standardverzeichnis hast, kommt es hier hin ---> C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\graphics <--- die .rar einfach da rein entpacken. Falls du ein eigenes Verzeichnis erstellt hast, kommt es in den Ordner in denen auch deine Spielerbilder/Wappen drin sind.


Ich hab mir den Skin jetzt auch mal runtergeladen, ich dachte das wäre ein Skin mit dunklem Hintergrund? Bei mir hat der ne richtig schicke Cremefarbe, Problem ist nur das ich teilweise nix lesen kann, gerade Attribute. Das mit den Stadionbildern hat auch nicht funktioniert. Installiert sind sie richtig, bzw. so wie es in der Anleitung stand. Angezeigt werden keine, genauso werden deine Backgrounds nicht angezeigt.
« Letzte Änderung: 23.November 2012, 11:48:40 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #36 am: 23.November 2012, 14:07:16 »

Ich hab mir den Skin jetzt auch mal runtergeladen, ich dachte das wäre ein Skin mit dunklem Hintergrund? Bei mir hat der ne richtig schicke Cremefarbe, Problem ist nur das ich teilweise nix lesen kann, gerade Attribute. Das mit den Stadionbildern hat auch nicht funktioniert. Installiert sind sie richtig, bzw. so wie es in der Anleitung stand. Angezeigt werden keine, genauso werden deine Backgrounds nicht angezeigt.

Achtung! Wer mit den Stadionbackgrounds spielen möchte muss nichts ändern!
Wer mit den skineigenen Backgrounds spielen möchte und diese auch wechseln möchte muss das alte "client object browser" panel verwenden! --> Hier!!
Wer die backgrounds nicht  wechseln will (und vll. später mal die Stadionbackgrounds nutzen möchte) sollte das alte Panel nicht laden sondern in den "backgrounds"-ordner des skins gehen und ein Bild seiner Wahl in "default" umbenennen!
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #37 am: 23.November 2012, 14:41:47 »

Grundsätzlich schöner Skin, aber bei mir fehlt das Spielfeld in der Taktikansicht. Bug oder Feature? :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #38 am: 23.November 2012, 14:52:37 »

Grundsätzlich schöner Skin, aber bei mir fehlt das Spielfeld in der Taktikansicht. Bug oder Feature? :)

wie schon zig mal geschrieben.. "tactics overview panel" löschen dann eliminierst du dieses feature ;-)
wenn du doch lieber ein größeres spielfeld haben möchtest, als die standardwerte, einfach mal mit dem wert für die spielfeldgröße experimentieren.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #39 am: 23.November 2012, 16:40:55 »

Gut, nach Skinwechsel hat der FM auch kapiert dass das File weg ist, aber irritierend ist es trotzdem.
« Letzte Änderung: 23.November 2012, 17:17:40 von dinu »
Gespeichert