MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] meistertrainer Skin  (Gelesen 88515 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #220 am: 06.März 2013, 14:50:27 »

Was für Bilder bietest du denn hier zum Download an:D

Ich weiss nicht wovon du redest  8)

Irgendwie bin ich wohl blind...

Wie wird dieser Skin korrekt installiert/ bzw. wohin kommen die Ordner?

LG
Manuel

Je nach dem was du nutzt
Zitat
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/

dort erstellst du (falls nicht vorhanden!) den Ordner "skins"
in diesen Ordner entpackst du die Rar-Datei
oder du entpackst die Rar-Datei an einem Ort deiner Wahl und schiebst anschliessend den Ordner "meistertrainer" in den "skins"-Ordner
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #221 am: 06.März 2013, 20:07:18 »

Sry. Falscher Thread
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #222 am: 11.März 2013, 00:57:55 »

Ahoi,
während des Spiels sieht es ja so aus wie auf folgendem Bild...



Die untere Leiste wo die gelben Karten, Tore etc. angezeigt werden, kann man die so verändern das es annähernd so aussieht wie auf folgendem Bild... (betrifft den newbie skin aus dem 12er)
Also irgendwie kompakter?!




Man kann bestimmt nicht einfach diverse Ordner von einem skin in den anderen kopieren oder?! Was aber auf jeden Fall schon mal ein Anfang wäre, wenn ein Tor durch einen Fussball angezeigt wird und nicht durch das Symbol im ersten Bild, was immer das sein soll. Sieht aus wie ein kleiner Turban  ;)

Irgendwie traue ich mich nicht auf gut Glück selber loszubasteln ohne genug Ahnung von der Materie...
« Letzte Änderung: 11.März 2013, 01:01:48 von Heisenberg »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #223 am: 11.März 2013, 14:08:50 »

wenn du nen link zum newbieskin hast könnte ich mal gucken. ich will die ansicht nämlich auch haben, jetzt wo ichs gesehn hab :D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #224 am: 11.März 2013, 18:39:46 »

Das ist kein Turban das ist ein Nikeball. Ich schaus mir mal.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #225 am: 11.März 2013, 19:13:40 »

wenn du nen link zum newbieskin hast könnte ich mal gucken. ich will die ansicht nämlich auch haben, jetzt wo ichs gesehn hab :D

Das müsste er sein, hab ich aber nur über google gefunden (lieber mal überprüfen aber das machst du ja sicherlich eh)

http://mediafiretrend.com/f/3385929/newbie_fm12.html


@juve

ups, sorry...  für mich sieht das irgendwie eher nach Turban als einem Ball aus...  :P
Danke dass du Dir die Mühe machst Dir das mal anzuschauen für uns Nörgler und Perfektionierer...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #226 am: 11.März 2013, 19:15:21 »

gut, muss ich nix mehr gucken, juve machts ja. wobei die komplette Ansicht ist ziemlich geil :D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #227 am: 11.März 2013, 19:16:00 »

wenn du nen link zum newbieskin hast könnte ich mal gucken. ich will die ansicht nämlich auch haben, jetzt wo ichs gesehn hab :D

Das müsste er sein, hab ich aber nur über google gefunden (lieber mal überprüfen aber das machst du ja sicherlich eh)

http://mediafiretrend.com/f/3385929/newbie_fm12.html

Tz, hier im Forum gibts den auch
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.0.html
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #228 am: 11.März 2013, 22:25:44 »

wenn du nen link zum newbieskin hast könnte ich mal gucken. ich will die ansicht nämlich auch haben, jetzt wo ichs gesehn hab :D

Das müsste er sein, hab ich aber nur über google gefunden (lieber mal überprüfen aber das machst du ja sicherlich eh)

http://mediafiretrend.com/f/3385929/newbie_fm12.html


Tz, hier im Forum gibts den auch
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.0.html

Hatte ihn hier im Forum auch gefunden, aber da war der Link down. Und dann bin ich gleich über google gegangen.

@ white, ja ich hab nun unzählige Stunden mit dem newbie skin verbracht und muss zugeben das ich sehr sehr schwer reinkomme in den 13er, einfach weil mir das gewohnte fehlt ;)

Edit:
@juve2004

mal eine Frage an Dich. Ist es Dir eigentlich recht/erwünscht dass man hier bei deinem skin nach Änderungen fragt?! Ich komme mir da so ein wenig schlecht vor manchmal. Als würde man in dein Haus kommen und sagen, das Bild an der Wand gefällt mir aber nicht, nimm das mal ab und kauf Dir ein anderes...  ;)
« Letzte Änderung: 12.März 2013, 01:34:10 von Heisenberg »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #229 am: 12.März 2013, 20:17:30 »

Edit:
@juve2004

mal eine Frage an Dich. Ist es Dir eigentlich recht/erwünscht dass man hier bei deinem skin nach Änderungen fragt?! Ich komme mir da so ein wenig schlecht vor manchmal. Als würde man in dein Haus kommen und sagen, das Bild an der Wand gefällt mir aber nicht, nimm das mal ab und kauf Dir ein anderes...  ;)

Wenn ich die Wünsche als Verbesserung sehe, was sie durchaus auch sind/sein können da der Skin nicht Perfekt ist, und ich das Umsetzen kann werde ich mich auch daran versuchen.
Einen kompletten Umbau werde ich aber nicht machen. Dazu fehlt mir die Zeit und langsam muss ich auch mal den FM zocken, hab erst 2 1/2 Saisons gespielt. ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #230 am: 17.März 2013, 19:56:11 »

Edit:
@juve2004

mal eine Frage an Dich. Ist es Dir eigentlich recht/erwünscht dass man hier bei deinem skin nach Änderungen fragt?! Ich komme mir da so ein wenig schlecht vor manchmal. Als würde man in dein Haus kommen und sagen, das Bild an der Wand gefällt mir aber nicht, nimm das mal ab und kauf Dir ein anderes...  ;)

Wenn ich die Wünsche als Verbesserung sehe, was sie durchaus auch sind/sein können da der Skin nicht Perfekt ist, und ich das Umsetzen kann werde ich mich auch daran versuchen.
Einen kompletten Umbau werde ich aber nicht machen. Dazu fehlt mir die Zeit und langsam muss ich auch mal den FM zocken, hab erst 2 1/2 Saisons gespielt. ;)

Ok  :)
Dann hätte ich noch einen kleinen Wunsch/eine kleine Frage. Im 12er wurden mir die "potentiellen neuen Jugendspieler" immer mit grünem Namen angezeigt. So waren sie in der Mannschaftsübersicht sofort auszumachen, um sie entweder zu kicken oder zu verpflichten. Ist das im 13er mit deinem Skin auch möglich? (Oder ist es evtl. sogar so, aber dadurch das mein U19 Coach wohl automatisch alle verpflichtet hat, habe ich das gar nicht sehen können?!)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #231 am: 17.März 2013, 22:11:51 »

bei mir sind die mit dem skin orange-rötlich. Aber du kannst doch so oder so das Kandidatenteam seperat aufrufen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #232 am: 18.März 2013, 03:49:28 »

bei mir sind die mit dem skin orange-rötlich. Aber du kannst doch so oder so das Kandidatenteam seperat aufrufen.

Ja es lag vermutlich daran, dass mein Jugenddingsbumsfuzzi einfach alle verpflichtet hatte, dadurch gehörten die ja dann zum Kader. War ärgerlich, da ich die Hälfte von denen gar nicht haben wollte. Naja, habe das ausgeschaltet und werde nächstes Jahr mal darauf achten ob meine dann auch orange-rötlich sind.


Edith: Apropos "orange-rötlich"... könnte man hier (siehe Bild) die farblichen Abstufungen noch etwas intensivieren? Also z.B. bis 90% weiß, bis 80% leicht gelblich, bis 70% gelb, bis 60% orange, bis 50% rot und alles tiefer auch rot?! Ich finde mir stechen die 75% durchs gelb mehr ins Auge als der Spieler der schon in den 60ern ist...


« Letzte Änderung: 18.März 2013, 04:21:52 von Heisenberg »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #233 am: 18.März 2013, 11:31:11 »

So in der Art nur das du von Weiß nach Rot willst?





Edit: Von Weiß(100%) zu Rot, ein paar Feinabstimmungen sind aber noch nötig
« Letzte Änderung: 18.März 2013, 11:45:44 von juve2004 »
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #234 am: 18.März 2013, 19:21:40 »

Ja genau so in etwa  :)

Also von weiß (wie es momentan ist) oder auch gerne grün (grün sagt ja auch für mich immer aus - alles ok) gerne über gelb dann zu rot übergehen. Das sticht einem als Warnung dann doch eher ins Auge finde ich, vor allem wenn man nur ein Auge so halb drauf hat weil man nebenher TV schaut oder so.

Zu deinen Beispielbildern, so um die 75% rum kann es gerne noch gelb sein (ist es glaube ich momentan auch), ab 69% vielleicht orange werden.

Ich weiß nicht was Du vorhast bzw. was möglich ist. (viele Farbabstufungen fließend alle 4-5 Prozentpunkte, oder alle ~10% Stufen einen höheren farblichen Sprung (also 100%-90% weiß/grün, 89%80% hellgelb, 79-70%knallgelb, 69-64% orange und alles darunter knallrot - nur so als Beispiel?!))

(Für mich können die Abstufungen ruhig sprunghaft sein und einen starken Farbunterschied aufweisen, wenn dann drei Spieler unter z.B. 70% fallen, fallen sie auch sofort farblich auf, viel mehr als bei ganz vielen Abstufungen. Quasi weiß/grün - gelb - orange - rot - fertig)

Und natürlich, oberste Priorität, nur wenn Du es für eine sinnige Idee hälst!  ;)
« Letzte Änderung: 18.März 2013, 19:30:07 von Heisenberg »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #235 am: 18.März 2013, 19:39:22 »

Es stehen nur drei Einstellungen zu Verfügung.
Hoch - Mittel - Niedrig
der FM stuft die Farben dann selbstständig ab

Do it yourself Anleitung

öffne den "settings" Ordner deines Skins
öffne die "skinname settings" xml mit einem Editor (ich empfehle Notepad++)
such den Eintrag "<!-- profile attribute colours -->! (bei meiner settings.xml Zeile 202)
füge dort ein (unter den vorhandenen Einträgen! und vor <!-- attribute graph colours-->)
Zitat
<colour name="low condition match" red="255" green="0" blue="0" />
<colour name="mid condition match" red="0" green="255" blue="0" />
<colour name="high condition match" red="0" green="0" blue="255" />
ändere die Zahlen nach deinen Wünschen (entweder du suchst dir die Werte im FM (Einstellungen->Interface->Skinfarben) oder du nutzt z.B. http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
anschliessend speichern und den Skin neuladen!

Am besten du absolvierst ein  Spiel und pausierst das kurz vorm Abpfiff um die Farben zu kontrollieren.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #236 am: 18.März 2013, 19:47:15 »

Alles klar, so mach ich das! Danke Dir!!


Edith: Schade aber mit den nur drei Abstufungen regelt der fm es immer so hin das es mir zu übergehend ist.
Aber dadurch ist mir wenigstens aufgefallen das die Farben auch in der Aufstellungsübersicht übernommen werden...

Edit:

Hab doch noch ne Kombination gefunden wie es ganz ok ist. Falls es jemand nutzen will...


        <colour name="low condition match" red="255" green="0" blue="0" />
        <colour name="mid condition match" red="255" green="150" blue="0" />
        <colour name="high condition match" red="245" green="255" blue="250" />
« Letzte Änderung: 19.März 2013, 12:15:02 von Heisenberg »
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #237 am: 19.März 2013, 19:24:41 »

Das die Farben hier jetzt auch übernommen werden liegt an den drei neuen Zeilen oder?! Oder habe ich vorher da etwa nur nie drauf geachtet? Bin der Meinung die waren immer weiß egal wieviel Prozent der Spieler hatte...


Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #238 am: 19.März 2013, 19:58:00 »

Die Zeilen haben damit zu tun ja.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #239 am: 19.März 2013, 20:30:12 »

Die Zeilen haben damit zu tun ja.

Ah, sehr gut! Netter, für mich sehr sinnvoller Nebeneffekt...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben