Football Manager > FM2013
Erfahrungen mit der gepatchten ME
<< < (3/14) > >>
DjSauer:

--- Zitat von: Tankqull am 21.November 2012, 12:39:45 ---24 spieltage - das spiel ist ansehnlicher aber auch ineffektiver geworden gerade zuhause klappt bei mir im mom nix.

--- Ende Zitat ---

Genau so ist es...
Aus dem Handballmanager 2013 ist der Null zu Null-Manager 2013 geworden...
3 Spiele mit dem BVB in Echtzeit gemacht, 0:0 gegen Frankfurt,0:0 gegen Augsburg und jetzt kommts 2:1 Sieg gegen Man City hahahhaha
-Es werden viel zu wenige Torchancen rausgespielt
-Die Schüsse gehen meistens auf den Keeper
-Die Flanken sind für die Katz
-Eckbälle kann man auch vergessen
-Lange Bälle gehen meistens ins Aus
-Schlüsselspieler wie Marco Reus und Mario Götze (Marktwert zusammen ungefähr 60 Mio €) bringen gar nix und reagieren auch nicht auf meine taktischen Anweisungen
Dazu ein Beispiel:

Marco Reus ist bei mir als Innenstürmer auf der linken Außenbahn aufgestellt, er hat von mir die Vorgabe, den Ball zu halten, in Dribblings zu gehen und in die Mitte auszuweichen und den Angriff abzuschließen...
So nun kommt er im Spiel völlig frei an den Ball, aber anstatt das 1 gegen 1 mit dem Verteidiger zu suchen, in die Mitte zu ziehen und versuchen abzuschließen lässt er sich nach Außen Richtung Eckfahne abdrängen und schlägt eine Flanke hinter das Tor...3 Spiele mindestens 4 mal passiert....Geile KI!!

Fazit:

Manager 2013 ist kein Handballmanager mehr, die Abwehr reagiert besser und das Spiel ist auch dynamischer geworden, bringt aber nix weil die KI immer noch zu dumm ist, somit wird wieder auf einen Patch gewartet und fleissig weiter 2012 gespielt ;))
Nico_90:
Also ich spiele mit dem VFL Wolfsburg und habe da ganz andere Erfahrungen jetzt.
Eine 0:3 Klatsche vom HSV und dann ein 4:0 Sieg weiß grade nicht mehr ganz genau gegen wen aber glaube es war Hannover.
Tankqull:
und es gibt nen problem mit der blickrichtung der spieler, so dass die nähsten anspielstationen vielzuoft für sie "überraschend" angespielt werden da sie mal wieder sonnst wohin aber nicht in richtung ball schauen, und so tonnen an fehlpässen kreiert werden. darüberhinaus haben irgendwie alle spieler mit firsttouch <17 probleme nen pass über 5m anzunehmen ohne ihn abprallen zulassen.
YaKonan:

--- Zitat von: Tankqull am 21.November 2012, 13:28:01 ---und es gibt nen problem mit der blickrichtung der spieler, so dass die nähsten anspielstationen vielzuoft für sie "überraschend" angespielt werden da sie mal wieder sonnst wohin aber nicht in richtung ball schauen, und so tonnen an fehlpässen kreiert werden. darüberhinaus haben irgendwie alle spieler mit firsttouch <17 probleme nen pass über 5m anzunehmen ohne ihn abprallen zulassen.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch als Hauptproblem bei der ME. Spieler sind nicht Aufmerksam und reagieren nicht bzw. zu spät. Das zeigt sich bei Pässen, bei denen die Spieler nicht in Blickrichtung schauen bzw. es nicht für nötig halten aktiv auf den Ball zu zugehen, aber auch in der defensive, wenn die Innenverteidiger nicht auf Steilpässe reagieren und dem Gegner 5 Meter Vorsprung geben. Das ist häufig mehr Slapstick als realistischer Fussball.

Die Krönung ist allerdings ein Flügelwechsel des linken Mittelfeldspieler auf den rechten Mittelfeldspieler, der im grunde Punktgenau gespielt wird, bei dem sich der rechte Mittelfeldspieler aber nicht angesprochen fühlt und sich gar nicht positioniert und stattdessen ein zentraler Mittelfeldspieler erfolglos versucht dem Ball hinter her zu sprinten und seine Position um gut 20 Meter verlässt obwohl der Ball fast Punktgenau zum rechten Mittelfeldspieler gespielt wurde. (Der ZM hat quasi versucht den Ball einzuholen, sehr amüsant) Der Ball landet folglich im Seitenaus da der rechte Mittelfeldspieler erst reagiert hatte, nach dem der Ball einen halben Meter an ihm vorbeigerollt ist.

--- Zitat von: DjSauer am 21.November 2012, 13:10:43 ---
-Schlüsselspieler wie Marco Reus und Mario Götze (Marktwert zusammen ungefähr 60 Mio €) bringen gar nix und reagieren auch nicht auf meine taktischen Anweisungen
Dazu ein Beispiel:

--- Ende Zitat ---

Flanken sind tatsächlich für den Arsch. Schüße auf den Keeper kann ich auch extrem bestätigen, eigene Eckbälle sind auch schrecklich, die der KI dafür insbesondere in der 90. Minuten nach wie vor immer erfolgsverprechend   >:( Lange Bälle das gleiche, eigene lange Bälle rollen meist ins aus, die der KI kommen durchaus auch mal über 50 Meter punktgenau auf den Stürmer während meine Abwehrspieler daneben stehend staunend applaudieren. Die Individuelle stärke kommt mir auch nicht mehr so zur Geltung, wenn ein di Camargo wie Messi durch die Abwehr dribbeln kann, ein terStegen weite Bälle wie Beckham spielen kann und Top Stürmer nur auf den Torwart Ballern.
Rune:

--- Zitat von: DjSauer am 21.November 2012, 13:10:43 ---
--- Zitat von: Tankqull am 21.November 2012, 12:39:45 ---24 spieltage - das spiel ist ansehnlicher aber auch ineffektiver geworden gerade zuhause klappt bei mir im mom nix.

--- Ende Zitat ---

Genau so ist es...
Aus dem Handballmanager 2013 ist der Null zu Null-Manager 2013 geworden...
3 Spiele mit dem BVB in Echtzeit gemacht, 0:0 gegen Frankfurt,0:0 gegen Augsburg und jetzt kommts 2:1 Sieg gegen Man City hahahhaha
Dazu ein Beispiel:

Marco Reus ist bei mir als Innenstürmer auf der linken Außenbahn aufgestellt, er hat von mir die Vorgabe, den Ball zu halten, in Dribblings zu gehen und in die Mitte auszuweichen und den Angriff abzuschließen...
So nun kommt er im Spiel völlig frei an den Ball, aber anstatt das 1 gegen 1 mit dem Verteidiger zu suchen, in die Mitte zu ziehen und versuchen abzuschließen lässt er sich nach Außen Richtung Eckfahne abdrängen und schlägt eine Flanke hinter das Tor...3 Spiele mindestens 4 mal passiert....Geile KI!!

Fazit:

Manager 2013 ist kein Handballmanager mehr, die Abwehr reagiert besser und das Spiel ist auch dynamischer geworden, bringt aber nix weil die KI immer noch zu dumm ist, somit wird wieder auf einen Patch gewartet und fleissig weiter 2012 gespielt ;))

--- Ende Zitat ---

ich stimme dir in vielen punkten zu. allerdings kann ich das problem mit den zu wenigen toren nicht nachvollziehen. meine bisherigen ligaergebnisse mit lkusen:
2-2
4-1
3-1
1-2

was mich jedoch an der definitiv ansehnlicheren matchengine stört ist die tatsache das der unterschied zwischen gaaanz schwachen teams und starken teams sich nach wie vor nicht/kaum im endergebnis widerspiegelt.

habe mit der bulimannschaft von lkusen 2 spiele gg die eigene u19 gemacht:
1-0
4-0

beidemal habe ich lediglich geschaut dass die spieler auf der richtigen position spielen. auf taktische anweisungen habe ich keinen wert gelegt. dennoch ist meine u19 im vgl zum profikade so schwach, dass das eigtl zweistellige siege sein sollten. im fm12 war genau das deutlich besser geregelt.

dennoch finde ich hat die matchengine einen sprung nach vorne gemacht und sieht deutlich besser aus. ich warte mit vorfreude und voller zuversichtauf weitere patches!
stören tut mich jedoch noch immer, dass ingame keine statistikbalken angezeigt werden und das beim klick auf das endergebnis andere spiele sofort die matchanalyse aufgeht. diese beiden dinge müssen mM nach noch unbedingt gefixed werden.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln