MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?  (Gelesen 3375 mal)

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« am: 22.November 2012, 13:53:10 »

Moin die Herren (und evtl. auch Damen),

ich wollte mal anfragen, ob ihr im FM virtuell als eine bekannte oder angehende Trainerfigur agiert und auch nach dem jeweiligen Gusto taktiert, einkauft und aufstellt?

Ich überlege derzeit im FM 13 eine Karriere mit Sergej Barbarez zu beginnen. Daher wäre es interessant, mal Alternativen zu hören um vielleicht auch ein wenig Inspiration zu bekommen. Wichtig ist es für mich auch immer, das diese Person derzeit im FM nicht existiert. Ansonsten müsste sie ja im Editor gelöscht werden, damit diese Person nicht 2 x existiert.

Gespeichert

Death Dealer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #1 am: 22.November 2012, 14:14:34 »

Also ich orientiere mich an mir und arbeite unter meinem Namen, jemanden anders nach zuspielen finde ich eher uninteressant. Das meine Entscheidungen einem Trainer/Manager eher zugeordnet werden könnten als einem anderen ist dabei klar.
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #2 am: 22.November 2012, 14:20:09 »

Ich ändere meine Mentalität bei jedem Spielstand. Mal bin ich der, der fertige Spieler kauft und keinen Wert auf talente gibt. Mal kaufe ich nur Talente. Mal bin ich der disziplinierte, der gerne mal losbrüllt und ein anderes mal lass ich alles ruhiger angehen und nehm mir Zeit für Einzelgespräche.
Taktisch schaue ich immer von Saison zu Saison. Man muss eben seiner Rolle entsprechend spielen. Ist man Favorit kann man keinen strikten Defensivfußball spielen und ist man abstiegsgefährdert kommt kein dynamischer Offensivfußball in Frage. Die Formation wähle ich nach Spielermaterial. Da bin ich sehr flexibel und nehm vor jedem Spiel immer minimale Änderungen vor, die sich auf meinen Gegner anpassen (je nachdem, ob ich ihr Spiel "zerstören" möchte, oder lieber mein Spiel durchziehen  möchte)
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #3 am: 22.November 2012, 14:48:13 »

Ich fänds irgendwie komisch jemanden nachzuspielen.
Ich bin ich und agiere, wie ich agieren würde. Meist freundlich und aufmunternd, manchmal aber auch genervt oder wütend.
Für einen Sieg gibt es IMMER Lob, außer es war ein 1:0 in der 90. Minute im Pokal gegen einen Regionalligisten.
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #4 am: 22.November 2012, 15:11:04 »

Vor allem stellt sich mir die Frage: "Wie spielt man Sergej Barbarez oder jemand anderen nach." Fände es anstrengend immer zu überlegen wie er jetzt reagieren würde. Außerdem müsstest du ja dann auch versuchen seine ganzen Beziehungen zu Managern, Spielern, Beratern usw. darzustellen. Einfach nur sein Bild und den Namen zu verwenden wäre ja sicher nicht das was du willst.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #5 am: 22.November 2012, 15:13:38 »

Im FM bin ich immer "Max Power" allerdings agiere ich nicht grundsätzlich nach dessen Motto. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Q0QZZOWGHxI


Anonsten gibt es im Storybereich sicherlich Anregungen, gab ja schon interessante Stories, wo bekannte Trainer nachgespielt wurden, z.B. Mourinho.
« Letzte Änderung: 22.November 2012, 15:17:02 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #6 am: 22.November 2012, 16:24:18 »

Mourinho nachzuahmen, kann schon sehr unterhaltsam sein. :)

Meistens spiele ich aber den Motivationskünstler, der sich stets vor die Mannschaft stellt und Kritik nur intern übt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #7 am: 22.November 2012, 22:07:55 »

Ich spiele eignetlich imemr unter meinem oder einem fiktiven Namen. Trotzdem spiele ich nicht imemr gelich, Manchmal kommt es vor, dass ich mir vorher halt Charakterzüge für meinen Trainer überlege und dementsprechen spiele.
Ob mein Trainer jetzt meinen Namen hat oder Mourinho heißt ist egal, kann ja trotzdem Mourinho nachspielen ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #8 am: 22.November 2012, 22:14:18 »

Ich habe nun mal bei 1860 angefangen und spiele mit der Original-Taktik von Reiner Maurer. Ergebnis: genauso katastrophal wie in der Realität...  ::)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #9 am: 22.November 2012, 22:30:14 »

Meine virtuellen Kollegen heißen normalerweise entweder Don-Muchacho (respektive eben mit vor und Nachnamen), das ist seit einigen Jahren mein Standart im Intertnet. Die neumodische alternative heißt Horst Teufel, aber auch hier gilt Namen sind Schall und Rauch. Meine Spielweise ist eigentlich immer ähnlich, wenn möglich offensiver Traumfußball, allerdings eben nicht im Sinne von besser 6:5 als 1:0, aber ein 3:0 ist immer besser als ein 1:0. Dazu sind so die ersten 2 Jahre respektive immer wenn ich unterklassig starte Transfers angesagt. Fast jede Mannschaft hat ihre Schwachstellen, diese werden gekittet und es wird eine passende breite in den Kader gebracht. Bin ich dann schon erstklassig und international Vertreten setze ich auch auf die Jugend und investiere viel dahinein, wenn ich als 3. Ligist allerdings in Jugendspieler investiere helfen mir die am Ende meist nicht besonders viel weiter, daher nehme ich das wirklich erst später in Angriff. Natürlich bin ich auch transfers nicht abgeneigt, allerdings verkaufe ich wirklich selten Spieler die eine Rolle spielen eher werden sie nach Vertragsende gehen gelassen (was auch am Transferverhalten liegt und wirtschaftlich natürlich blöd ist...), sogesehen muss ich die mannschaft oft auch nur Punktuell verstärken. Und Jugendspieler müssen sich dann eben über Einwechslungen etc. einen Platz erkämpfen. Viele schaffen das auch nicht, wenn man da nicht wirklich grandiose Leistungen bringt oder zu meinen Lieblingen gehört ist da wenig zu machen, aber ich versuche immer den Altersschnitt zu wahren, Spieler ab 30 bauen im FM einfach zu drastisch körperlich ab und sind oft einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Gespeichert

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #10 am: 23.November 2012, 09:48:14 »

Ich setzte eigentlich immer auf junge Talente, ein Spieler über 25 Jahren ist alt, außer 2-3 Leitwölfe. Unverkäuflich gibt es bei mir eigentlich nicht, ich bin ein Wirtschaftsunternehmen  :police:
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #11 am: 23.November 2012, 13:33:42 »

Ich hab schon sehr oft eine Karriere als ehemaliger Spieler begonnen. Mir ist aber wichtig, dass die Person nicht schon Trainer irgendwo ist. Habe schon Karrieren mit Jörg Albertz, Thomas Häßler oder Stefan Effenberg begonnen. Unter meinem richtigen Namen zu starten, finde ich nur interessant wenn ich bei einem unterklassigen Verein starte (dann als Hobbyfussballer).
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #12 am: 23.November 2012, 20:35:12 »

Ich spiele manchmal unter meinem Namen und wenn ich Lust auf Offensivpower habe, nenne ich mich auch schon mal Mirko Slomka oder Pele Wollitz.

Ich setze auf junge, einheimische Spieler und versuche recht offensiv zu spielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #13 am: 23.November 2012, 20:42:10 »

Ich hab schon sehr oft eine Karriere als ehemaliger Spieler begonnen. Mir ist aber wichtig, dass die Person nicht schon Trainer irgendwo ist. Habe schon Karrieren mit Jörg Albertz, Thomas Häßler oder Stefan Effenberg begonnen. Unter meinem richtigen Namen zu starten, finde ich nur interessant wenn ich bei einem unterklassigen Verein starte (dann als Hobbyfussballer).

Ebenso. Bin mal als John Hartson bei Celtics Glasgow gewesen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #14 am: 23.November 2012, 21:56:10 »

Ich versuche immer meinen echten Namen abzuwandeln, ind die jeweilige Sprache des Landes in dem ich trainiere. D.h. würde ich in echt z.B Andreas Grün heißen und würde in England trainieren, würde ich mich Andrew Green nennen. Hab mir das irgendwie so angewöhnt. :)
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #15 am: 23.November 2012, 22:47:12 »

Das mache ich auch gerne. Mein virtuelles Alias ist "Pitti Trüffelschwein", im FM12 gab es dann irgendwann auch mal den guten Kjartan Pittúr Truffelsson, mittlerweile mein Facebook-Ich.  ;D
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #16 am: 24.November 2012, 12:33:01 »

Also ich nenn mich so wie ich auch in echt heiße. Und manage auch so wie es mir passt usw.

Setze sehr auf Talente wenn ich in der gr. Liga zocke. z.B. im 12er mit Panathinaikos.

17-Jähriger TW Kapino am Ende der Saison gut 45 Spiele. Alle Ligaspiele, CL-Quali und 10 Europa-League Spiele.
Oder Mavrias und Co. die ich auch hab alle spielen lassen und bin dann direkt in der 1. Saison Meister geworden mit den jungen Spielern.

Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Trainer-Ego's im Football Manager?
« Antwort #17 am: 24.November 2012, 13:38:30 »

Ich nenne mich so wie ich realiter heiße. Ich hasse es, Geld für Transfersummen auszugeben. Da ich meistens eher unterklassige Vereine manage, hole ich gern Talente, die bei den großen den Sprung nicht geschafft haben und nach der Jugend keinen Profivertrag bekommen haben. Die sind ablösefrei und jemand, der z.B. bei Herha ausgemustert wurde, ist mir in der 4.-3. Liga meistens hochwillkommen.
Im Gegenzug lasse ich die Leute aber auch gehen, wenn sie Transfersummen einbringen.
Gespeichert