MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.  (Gelesen 2163 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« am: 30.November 2012, 08:25:50 »

Ich überlege aktuell auf Win 8 upzugraden. Microsoft haut die Upgrades aktuell für 30 Euro raus, falls man seit dem 1.6.12 einen neuen PC mit Win 7 gekauft hat sogar für 15 Euro (windowsupgradeoffer.com). Das wäre natürlich ein Schnäppchen.
Wer ist also bisher schon auf Win 8 umgestiegen? Hat es irgendwelche großen Nachteile? Atemberaubende Vorteile?
Übrigens: Das Angebot gilt bis 31.01.13
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #1 am: 30.November 2012, 21:28:35 »

Absolute Kaufempfehlung vor allem für den Preis.
Nachteile gibt es keine da man es so einrichten kann das es wie Windows 7 aussieht und funktioniert.
Schneller ist es auch noch also greif zu.
Mit Metro hasst außerdem eine Oberfläche wo du etwas rumspielen kannst wenn dir mal wieder langweilig ist. :)
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2012, 23:08:18 »

aber die ganzen systempfade müsstma neu einrichten oder? also alle spiele neu installiern, programme neu installiern etc ...

das letzte richtige update hatte ich von win 95 auf 98 - weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie das damals war.
auf apple ists wurscht ... aber das ist ein anderes thema.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2012, 07:55:58 »

wenn ich windows geupgraded hatte bisher, ging immer alles wie gehabt.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2012, 22:29:29 »

also einfach update drauf und alles ist so wie gehabt. keine neuinstallation von irgendwas? wär natürlich ein absoluter pluspunkt sich das anzuschaffen um das geld. aber nachdem ich win7 erst vor kurzen neu aufgespielt habe, möcht ich eigtl nicht nochmal alles von vorn installiern ...



Wenn auf Ihrem PC Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausgeführt wird, werden Ihre Dateien, Programme und Apps sowie Einstellungen einfach auf Windows 8 Pro übertragen. Wenn auf Ihrem PC Windows XP oder Windows Vista ausgeführt wird, müssen die Programme und Apps erneut installiert werden. Einige Funktionen, etwa die Fingereingabe, erfordern möglicherweise einen neuen PC. Auf unseren PC-Seiten stellen wir Ihnen eine Auswahl neuer Windows-PCs vor: vom Laptop über Convertibles bis zu Touch-Geräten.


« Letzte Änderung: 03.Dezember 2012, 22:32:27 von elkazer »
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2012, 02:59:48 »

habs mir jetzt runtergeladen. mein erster eindruck: völlig unnötig, fast keine apps. mal schaun ob sich der eindruck bessert. und fm13 stürzt ständig ab.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2012, 03:30:36 von elkazer »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2012, 08:18:16 »

Hab mir das Upgrade gekauft und wollte also von Win7 direkt upgraden. Installation läuft super, nach 100% startet der PC ja neu, doch beim Neustart bleibt der beim Ladescreen hängen und das Wartezeichen dreht und dreht, habs die ganze Nacht laufen lassen, weil ich dachte, vielleicht kommt da einfach noch was...aber nix :(

Hab dann Aus/An-Knopf gedrückt für Neustart, dann kann ich wählen "Windows 8", "Windows Setup" (oder so) und "Windows 7"...wähle ich Windows 8, startet er nicht richtig bzw. bootet immer wieder neu, wähle ich Setup, komme ich wieder gleich weit und der Startvorgang bleibt hängen und mit Windows 7 komme ich halt wieder zurück auf Win 7 und die Installation ist abgebrochen.

Der PC ist neu, könnte Win 8 auch ohne weiteres Benutzerdefiniert installieren...glaube da formatiert es dann erst und haut Win8 frisch auf die Platte...aber ich trau mich nicht so richtig....nicht, dass dann gar nix mehr geht...beim Upgrade konnte ich wenigstens Win 7 ohne Schaden wieder starten :D

Kennt jemand das Problem mit dem Upgrade und weiss, wie ichs beheben kann oder kann ich benutzerdefinierte Installation ohne Sorgen in Angriff nehmen?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #7 am: 04.Dezember 2012, 08:22:09 »

da ich erst in ein paar tagen zuschalgen werde kann ich noch nix dazu sagen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #8 am: 04.Dezember 2012, 08:29:22 »

dann sag doch einfach nix  ::)

sorry, aber da kämpft man mit nem problem, sieht, dass einer verdammt schnell geantwortet hat und man sich warscheinlich stunden umsonst rumgeschlagen hat, weil der schnellposter ne lösung oder idee hat und dann steht hier sowas.

ich weiss, dass du einen extremen drang hast, dich mitzuteilen, aber manchmal ists zuviel  :-X oder ich hab zuwenig geschlafen und vertrag das einfach nicht  :blank:
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #9 am: 04.Dezember 2012, 08:50:20 »

Vielleciht fassen wir nur die Funktion eines Forums verschieden auf. Hast dus schon ein weiteres Mal versucht? Bei Vista -> 7 gab es das auch, dass das manchmal nicht ging und mans nochmal testen musste.
Ansonsten stellt auch das vorherige Löschen und dann Win 8 komplett installeiren LAUT MS kein Problem dar.

Schau dir mal das: http://www.borncity.com/blog/2012/10/27/windows-8-installations-faq-setup-troubleshooting-teil-2/ an
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #10 am: 04.Dezember 2012, 13:48:44 »

schon mal windows 7 gestartet und dann nochmal das update drüberlaufen lassen?
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #11 am: 04.Dezember 2012, 16:56:57 »

win8 ist ein absoluter dreck. vor allem wenn man fm13 spielen möchte. es geht einfach nicht mehr. komm nicht weiter. sobald es einen oder zwei tage weitergehen soll, stürzt das ding einfach ab. frust pur. davor ist nämlich alles pipifein gelaufen. wahhh... hate it, hate it.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #12 am: 04.Dezember 2012, 17:00:57 »

Hmm, SI sagt, dass es mit Win 8 keine Probleme geben soll(te)
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2012, 17:18:48 »

hab jetz nochmal steam drüberlaufen lassen und fehler suchen. nichts gefunden. aber dafür scheint das werkl jetz zu laufen. interessant! trau dem frieden noch nicht. nichts desto trotz: ich seh keinerlei vorteile win8 vs win7. es schaut net mal besser aus ;)
Gespeichert

Goldkehlchen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #14 am: 21.Dezember 2012, 10:42:15 »

ich seh keinerlei vorteile win8 vs win7. es schaut net mal besser aus ;)

Die meisten Kritiken, die ich bis jetzt gehört habe, waren dass Win8 genauso gut wie wie Win7... bloß eben irgendwie schlechter aussieht, weil es ja jetzt mehr Ähnlichkeit mit den Anwendungen eines Smartphones hat...
Gespeichert
Nur wer keine Zukunft hat, redet über seine Vergangenheit.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #15 am: 21.Dezember 2012, 13:46:31 »

ich bin zufrieden. ist natürlich nicht viel anders.Ein Wechsel ist absolut kein Muss.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 8 - Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen usw.
« Antwort #16 am: 23.Dezember 2012, 18:58:12 »

vor allem bin ich eigentlich zu 98% im desktop modus ...
Gespeichert