Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Hilfe bei Werder
(1/14) > >>
aragorn99werder:
Hi
weiß nicht, ob sich jemand erinnert: ihr habt mir beim Fm 11 (mein erster FM) am Anfang sehr geholfen.
Nachdem ich deb 12er nie gespielt und im 11er bei werder alles gewonnwn hatte, hab ich mir zu Weihnachten den 13er gegönnt und hatte eigentlich gehofft damit allein klarzukommen, aber das war wohl nix, denn...
dieses Spiel regt mich so was von auf, dass ich nicht übel Lust hab, das Spiel mit samt Notebook aus dem Fenster zu werfen.
Ich hab in den letzten Wochen sehr viel probiert und kann nur feststellen, dass bisher nichts funktioniert.
Dafür sind Hauptverantwortlich, dass ich
>kaum klare Chancen erspielen kann
>es gelingt kaum mal, den Ball länger im gegnerischen Drittel zu halten
>wenn der Gegner mal den Ball hat, kann man die Uhr danach stellen, dass es mindestend drei Minuten lang so bleibt
und vorallen:
>der Gegner muss nicht mehr tun. um Tore zu erzielen, als den Ball irgendwie in den Strafraum zu ballern (am liebsten über meine linke Abwehrseite) und ihn dann völlig frei einzuköpfen/einzuschieben. So fallen etwa 95% der Gegentore- und das sind Einige
>meine Tore fallen, wenn überhaupt, durch Standarts und Fernschüsse (scheinen im 13er ohnehin deutlich effektiver zu sein als früher)
Hoffe, mir kann wieder mal jemand helfen - kann auch morgen mal ein paar Screens meines ersten Taktikentwurfs posten (hab viel rumprobiert, da nichts davon geholfen hat, kann ich auch gleich die erste Version nehmen  :D)
danke im voraus  ;)
Tankqull:
bissl was genaueres würd schon bei der hilfestellung helfen ;)
ansonnsten guck dir doch mal die posts zu arsenal, hertha (von mir), fulonattack oder das 3-5-2 von volko an. alles durchaus funktionierdne taktiken...
aragorn99werder:
Fullonattack hat zu einer 6:0 Niederlage gegen Mainz geführt :P
Den Rest werd ich mir nochmal ansehen
Wie gesagt: nachher lade ich wohl mal ein paar Screenshots
Danke schonmal

Edit: so, hab bis auf das 3-5-2 alles von dir genannte + KSCs HSV Taktik (ja, es ist mit gelungen  ::)), geladen und werd sie mir mal ansehen/probieren
(Das 3-5-2 deshalb nicht, weil ich eben so 3 IVs hab)

Ich melde mich dann so oder so nochmal, denn wenn eine davon funktionier würde ich auch gerne verstehen, WARUM sie es im Gegensatz zu meinen tun...,sonst hat's ja nichts genutzt  ;)
aragorn99werder:
"Ich spiele mit Hannover derzeit sehr erfolgreich ein 4-5-1 / 4-3-2-1 mit 3 ZMs, 2 Innenstürmer und Knipser vorne

- defensiv sehr stark, beide VZ mit Aufgabe "Cover", die VR "Support", Defensivlinie 10-13 Klicks von links je nach Gegner

aber auch sehr schöne Angriffe, mit Hannover 4. und DFB-Pokal-Sieger in der ersten Saison

Uploaded with ImageShack.us"

(http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15385.0.html)

Das war dann Taktik Nr. 1: Noch vor der Winterpause als 15. entlassen - mein Nachfolger gewinnt sein erstes Spiel gleich mal 3:0 gegen Leverkusen
Auch hier viele gegentore und kaum eigene Chancen, dazu teilweise katastrophale Ballbesitzwerte

Mir ist natürlich klar, dass diese Taktik nicht für meinen Kader erstellt wurde und noch nicht komplett eingespielt ist, aber es kann doch eigentlich trotzdem nicht sein, dass der eine eine super Saison spielt und beim anderen gar nichts geht oder?

Mit der Hertha-Taktik läuft es kaum besser,
Die Bilanz der Arsenal Taktik:
1:5 gegen Mainz
0:2 Hannover
0:6 Gladbach

Nowas : ich würde gerne ein paar screenshots machen. Dazu benutze ich wie immer die druck taste und dann strg+V. ich krieg aber immer nur ein bild vom desktop anstatt vom spiel. Weiß jemand woran das liegt?

sulle007:

--- Zitat von: aragorn99werder am 03.Januar 2013, 14:12:14 ---
Mit der Hertha-Taktik läuft es kaum besser,
Die Bilanz der Arsenal Taktik:
1:5 gegen Mainz
0:2 Hannover
0:6 Gladbach

Nowas : ich würde gerne ein paar screenshots machen. Dazu benutze ich wie immer die druck taste und dann strg+V. ich krieg aber immer nur ein bild vom desktop anstatt vom spiel. Weiß jemand woran das liegt?

--- Ende Zitat ---

DU kommst mir bekannt vor  :P

Joa, der 13er ist nicht immer so einfach, reinzukommen; wenn man schon den 12er ausgelassen hat. Hättest mal den 13er erst per DEMO anspielen sollen, der Patch-Stand der DEMO ist aufm Aktuellen stand. Egal.

Zu Screenshots:

Mach die doch so: Mit ALT+F9 solltest du Screenshots machen können; diese werden Automatisch ins deinem User-Pfad unter screenshots abgelegt.

Wenn du das mit der DRUCKEN + STRG+V (fürs einfügen in Paint) machst, solltest du schon im Spiel sein. Kann aber auch sein, das du wenn du im Fenster-Modus spielst, nur Screens vom DESKTOP machst, sicher bin ich mir da nicht.

gruss sulle007
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln