Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Hilfe bei Werder
<< < (3/14) > >>
Commondore:
Bei Werder ist es fast schon Pflicht 1-2 Innenverteidiger zum Saisonstart zu holen. Falls sich Sokratis verletzen sollte bist du ziemlich angeschmiert. Affolter ist mit 2 Millionen im Winter zu teuer und spielt deswegen erstmal eine untergeordnete Rolle, Luki find ich nicht so stark und Prödl war in meinem Save auch eine einzige Enttäuschung. Mit etwas Glück kann man sich am Anfang van Buyten für sehr wenig Geld holen, was schonmal besser ist wie nichts.

Aber zu deiner Taktik, ich finde du spielst zu defensiv.

Mein System mit Werder sieht so aus. Hab zwar auf dem Laptop keinen aktuellen Save, aber die Taktik stimmt:

Das ist meiner Meinung nach auch die beste Aufstellung zu Spielbeginn. An den Positionen hab ich selbst nichtmehr viel geändert, die Abwehrreihe und die MZ etwas defensiver, die vorderen Vier etwas offensiver. Gerade in der Mitte extremes Kurzpasspiel. Arnautovic sollte meistens den Ball bekommen, damit fahre ich ganz gut, entweder geht er direkt ins 1vs1 oder schlägt präzise Flanken. Auswärts das selbe in Grün, allerdings etwas defensiver.

aragorn99werder:
Transfers habe ich grundsätzlich ignoriert. Ich hab stattdessen einen reinen Test/ experimentier- Save gestartet. Bis zum ersten Spieltag in Urlaub, speichern und dann die Taktiken ausprobieren...
Werde deine Version mal versuchen, danke dafür  :)
Allerdings hätte ich eher getippt, dass ich zu offensiv spiele...
White:
naja uneingespielte taktiken ausprobieren ist auch nicht so der knaller...
Bertolux:
Du kannst aber die Spielerrollen ändern ohne die Eingespieltheit zu verringern. Um das ganze zum Beispiel offensiver etwas zu verstärken könnte man die AV auch gerne auf support stellen. Ich lasse auch gerne meine schnellsten Aussen auf Angriff stehen. Sie kommen trotzdem mit zurück und binden gerade ML/R auch weiter in der gegnerischen Hälfte. Das muss man von Spiel zu Spiel am gegnerischen Flügel ausrichten.
aragorn99werder:
Naja das grundgerüst steht natürlich vorher, die Umstellungen hinterher verändern die eingespieltheit kaum noch. Außerdem teste ich Taktiken immer bis fast zur Winterpause
Freundschaftsspiele find ich einfach nicht Aussagefähig.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln