| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Bonner SC - Kapitel 2: Vom Aufstieg zum Double [2020-2025] |
| << < (20/25) > >> |
| Rheinlöwe:
29.06. Das Achtelfinale beginnt: Serbien - Russland 3:4 n.E. (0:0 nach 90min, 1:1 n.V.) Kroatien - Frankreich 0:1 30.06. Und kurz vor unserem Auftritt: Finnland - Portugal 1:3 Schottland (Welt-28.) klingt nach einem machbaren Gegner in Sevilla. Trainer ist seit 2018 Paul Lambert (54), erfahrenster Spieler Danny Wilson (VZL, 32, AC Le Havre, 126 Spiele). Stars kann man am ehesten Christopher Devlin (TJ, 27, Stoke City) und Kenny McPake (MZ, 28, Southampton) nennen. Biedere Truppe, aber wenn wir wie in der Vorrunde auftreten, wird es uns wie den Deutschen gehen. Deshalb fliegen auch Iker Leon und Hugo Santos direkt wieder aus der Startelf, ebenso der an beiden Niederlagen entscheidend beteiligte Alvaro Dominguez. Für sie spielen Ibarrondo, Ugalde und Dani Garcia. 30.06.2024 EM-Vorrunde, Achtelfinale: Schottland - Spanien (click to show/hide)Aufstellung (3-2-1-2-2 Angriff): Julian - Ibarrondo Aurtenetxe Martinez (45. A.Santos) - Francisco Ugalde - Isco - Latorre (45. Urbaneja) Vadillo - Jimenez D.Garcia (45. J.Garcia) 13. Ecke von Ibarrondo, Aurtenetxe köpft an den Pfosten. Die Schotten können nicht klären, aber Latorre hilft ihnen mit einem Stürmerfoul. 1:0 Phillips (27.) Schon wieder ein Rückstand - Ecke von Latta, Purdrue überspringt Ibarrondo und Matt Phillips (MR/OMRL, 33, Aston Villa) übertölpelt Julian aus kürzester Distanz. 29. Zumindest lustiges gibt es vorne zu sehen: Vadillo flankt, Schotten-Keeper Gillespie checkt bei der Annahme volle Kanne seinen Landsmann Purdrue um. 34. Toller Schuss von Schottenbomber Devlin aus 20m, zum Glück Latte. 45. Wieder mal alle 3 Wechsel schon zur Pause, Akt der Verzweiflung. 53. Fernschuss von Joker Urbaneja, Unterkante Latte und dann prallt er wieder raus. 70. Es wird einfach nichts, jetzt bitte alles, alles nach vorne. Endergebnis: 1:0 Furchtbare Ineffizienz, peinliches Ende eines peinlichen Turniers. Schüsse: 13-16 aufs Tor: 4-5 Ballbesitz: 49-51 Gelbe Karten: 0-0 Zuschauer: 72.000Meine 4 Stürmer haben diese Saison zusammen 85 Ligatore geschossen, aber für ihr Land schaffen sie es einfach nicht - von Jimenez' einem guten Tag gegen Weißrussland abgesehen. So kann man einfach nichts gewinnen. Und natürlich werde ich nach diesem sehr, sehr enttäuschenden Abschneiden bei der historischen Heim-EM-Chance vom Verband noch am selben Abend gefeuert. Ich glaube, das war es erstmal für ein paar Jahre mit meiner Nationalmannschafts-Karriere, es ist einfach zu frustrierend. Der Rest des Turniers noch im Schnelldurchlauf: Achtelfinale: Serbien - Russland 3:4 n.E. (0:0 nach 90min, 1:1 n.V.) Kroatien - Frankreich 0:1 Finnland - Portugal 1:3 Schottland - Spanien 1:0 Schweiz - Belgien 0:1 Für Masset geht es weiter! England - Bosnien 2:0 Niederlande - Ukraine 1:0 Ende für Brylko. Italien - Türkei 0:2 Und der dritte Favorit ist raus. Viertelfinale: Russland - Frankreich 2:0 Der Topfavorit scheitert. Portugal - Schottland 2:1 Belgien - England 2:4 Endstation für den letzten Bonner Masset, obwohl er sogar sein erstes Tor schoss. Niederlande - Türkei 0:1 Halbfinale: Russland - Türkei 3:5 n.E. (1:1 nach 90min und n.V.) Portugal - England 0:2 Finale Türkei - England 1:0 England verliert, wie nur England verlieren kann: gut geht es schonmal los mit Verletzung für Jack Wilshere (OMZRL/MRZ, 32) und Roter Karte für Chris Ashworth (TJ/OML, 26). Und wie fällt dann wohl das einzige Tor des Finales? Na klar, Eigentor von Keeper Alex Smithies (34)! Sensationeller erster Titel für die Türken unter Trainer Abdullah Avci (60), der nach diesem Triumph seine 6jährige Amtszeit beendet. Seit dem Halbfinale 2008 war man nie auch nur nahe an einem EM-Erfolg, aber zumindest bei der WM 2022 stand man schon im Halbfinale. Hier nochmal der Finalrunden-Baum: Zum besten Spieler der EM wird der Franzose Fresnel Makiese (TJ, 24, 20LS/11T, Stade Rennes) gewählt, hinter ihm landen Dmitry Tagiev (TJ/OMR, 23, RUS, 20/18, ZSKA Moskau) und Ross Barkley (OMZR/MZ, 30, ENG, 53/18, Manchester United). Von den spielerischen Leistungen der siegreichen Türken hielt wohl niemand sonderlich viel. Aber immerhin im "Dream Team" stehen 4 Türken, neben 3 Engländern, 2 Russen, Makiese und dem portugiesischen Keeper Rui Patricio. Beim Torschützenkönig des Turniers stehen gleich 3 Mann mit je 6 Treffern auf dem Treppchen, offiziell ausgezeichnet wird am Ende wiederum Markise... äh... Makiese vor Ivan Yershow (TJ, 28, RUS, 72/36, Spartak Moskau) und José Ramos (TJ, 27, POR, 62/40, FC Southampton). Großer Umbrauch bei Deutschland nach dem blamablen Vorrundenaus: natürlich muss Trainer Sebastian Stahl (54) gehen, aber auch Lars Bender (35, 134LS), Holger Badstuber (35, 144LS), Thomas Müller (34, 120LS), Toni Kroos (34, 107LS) und Kevin Pannewitz (32, 6LS) treten zurück. Neuer Trainer wird am Ende ein junger Unbekannter: Malte Müller (43) aus Lauf an der Pegnitz. Was will der DFB immer mit diesen Witzfiguren? Erste Amtshandlung: er ersetzt Kapitän Benedikt Höwedes (36, 141LS) durch Mats Hummels (35, 135LS). Ein Generationswechsel sieht anders aus... Noch kurz zu den übrigen Turnieren des Sommers: Bei der Olympiade in Paris laufen für Deutschlands U23-Auswahl unter Jürgen Klopp die drei A-Nationalspieler Bernd Leno (TW, 32, 31LS, Bayer Leverkusen), Johannes Meyer (VR, 26, 35LS, Ajax Amsterdam) und Niklas Paterok (MZ/OMZ/DMZ, 26, 31LS, FC Arsenal) auf. Und: gleich vier Jungbonner! Timo Hammerl (TJ/OMZ, 20), Mark Gumprecht (OMZ/MZ, 19), Ibrahim James (VZR/DMZ, 20) und als Jüngster im Kader Eigengewächs Ahmed Yousef (TJ, 18). Dazu mit Simon, Mazurkiewicz und Hausweiler noch 3 Ex-Bonner, letzterer auch Eigengewächs. Großer Erfolg für die Jugendarbeit des BSC! Außerdem nahmen am Turnier aus Bonn noch Boubacar Sissoko für Mali, Oscar Hernandez, Mariano Simón und Damián Belforti für Argentinien, Venicio Fabri für Brasilien, Ivan Clowes für Australien und Awudu Diallo für Ghana teil. Hammerl steuert dann auch gleich 2 Tore zum 4:0-Triumph gegen Brasilien bei. Nach einem 2:0 gegen Neuseeland und einem 2:0 gegen Iran (Yousef trifft!) steht man souverän im Viertelfinale, fertigt dort Honduras mit 4:0 ab. Dann aber endet der Traum von Gold mit einem 0:4-Debakel gegen Italien, und sogar Bronze verspielt man noch mit einem 0:1 gegen die USA. Klopp tritt sofort zurück. So stark gestartet, dann völlig abgesoffen, was war da nur los? Die Italiener sichern sich dann auch Gold mit 1:0 gegen Frankreich - erster europäischer Olympiasieg seit Spanien 1992. Deutschlands U19 mit den Bonnern Marc-André Meyer, Alper Caglayan, Jerry Abdalla, Marcel Hille, Wisdom Diallo und Emir Uscuplic verliert das EM-Finale 2:3 gegen Italien. |
| sulle007:
WOW: Türkei EM-Sieger?? :o ;D Find ich echt überraschend; aber noch überraschender das die Spanier so früh aus dem Turnier ausgeschieden sind... :-\ Und das mit so einem Sturm .... :( Was wird die Konsequnez sein? Wirst du abtreten? Oder darfst weiter machen und zur WM fahren? Ich fände es gut; das du bei den Spaniern bleibst und ein Titel holst. Naja, das Deutschland (wie die meisten anderen Länder auch) auf ERFAHRUNG setzt, sah man auch in früheren FM´s auch schon. Finde deine Darstellung und Beschreibungen gut gelungen; macht Spaß zu Lesen :D |
| Rheinlöwe:
Ne, leider nichts mit Weitermachen, siehe oben. ;) --- Zitat von: Traitor ---Und natürlich werde ich nach diesem sehr, sehr enttäuschenden Abschneiden bei der historischen Heim-EM-Chance vom Verband noch am selben Abend gefeuert. Ich glaube, das war es erstmal für ein paar Jahre mit meiner Nationalmannschafts-Karriere, es ist einfach zu frustrierend. --- Ende Zitat --- Danke für das Darstellungslob, ich hatte schon überlegt, rumzufragen, ob es zu detailliert ist. |
| Rheinlöwe:
Top-Abgänge * René Adler (39) beendet leider trotz verlängertem Vertrag seine Karriere, ich ringe noch darum, ihn als Torwarttrainer zu behalten. 14 Länderspiele, 339 Partien in Deutschland für Leverkusen und Frankfurt sowie 44 für Real Madrid hat er absolviert, für Bonn aber kein Pflichtspiel, nur als Tutor gedient... * Auch Julian Koch (33) hört auf, sein Vertrag lief eh aus. 266 Ligaspiele für Dortmund, Bremen, Hamburg, Schalke und Bonn (18) stehen in seiner Vita. * Nikolaj Andersen (VRL, 27, DEN) geht für 8,75 Mio€ zu Manchester United. Er kam letzten Sommer für 2,5 Mio€ vom BVB, machte 20 gute Spiele (Note 7.07) und wäre weiter ein toller Backup gewesen, aber für das Geld kann ich davon 2 neue kaufen. * Bojan Andjelic (TJ/OML, 20, SRB) bleibt nach 1 Jahr Leihe bei Sporting Braga, 7,5 Mio€ legen die Portugiesen für ihn auf den Tisch. Er kam 2022 für 1 Mio€ aus Belgrad, machte 5 BL-Spiele, wäre jetzt fast auf einem Niveau mit Aydin und Sissoko gewesen, aber das Angebot war zu gut. * Zweiter dicker Sturmtalent-Verkauf: Ervin Dupovac (TJ/OMR, 22, BIH) geht für 6 Mio€ zu AS Rom - kam schon 2019 für 900k€ aus Bosnien, Leihen bei Schalke, Turin und Bordeaux - schon sehr reif, aber zuviel Konkurrenz in der Offensive. * Oumar Angan (VL, 23, CIV) wechselt für 7 Mio€ nach Holland zu Heracles Almelo - für die Hälfte hatte ich ihn als Stammspieler von Molde geholt, konnte sich aber wider Erwarten nicht gegen Gagatsis durchsetzen. * Und weiter geht es mit der Stürmerabgabe - Christodoulos Antoniou (TJ, 21, CYP) geht für 9,75 Mio€ den Rhein runter zum 1. FC Köln. Kam 2021 für 2,5 Mio€ aus Braga, nach erfolglosen Leihen zu Hertha und Nürnberg setzte er sich bei Espanyol Barcelona durch (21S, 13T), aber einen Stammplatz konnte ich ihm nicht bieten. * Für jeden Spieler von den britischen Inseln ist es natürlich der Traum, in der Premier League zu spielen, und so lege ich einem meiner Musterschüler, dem immer noch jungen irischen Torwart Shayne Mustoe (22) keine Steine in den Weg, als der große FC Arsenal runde 10Mio€ für ihn bietet. Vor nunmehr 5 Jahren kam der Junge für läppische 50k€ zu uns, machte runde 50 Erstligaspiele (69 Gegentore) und inzwischen auch schon 26 Länderspiele. Ein richtig Guter, aber Babatunde blieb stets die Nr.1. Erfahrener Ersatz ist schon gefunden, s.u. Top-Zugänge Aufgrund des ersten Champions-League-Einzuges der Vereinsgeschichte setze ich so richtig auf Erfahrung und schnorre mir ablösefrei ein halbes Altenheim zusammen, das dem nach wie vor recht jungen Stammkader unter die Arme greifen soll. * Pierre-Michel Lasogga (TJ, 32, GER) kommt ablösefrei von Aufsteiger Hertha BSC Berlin - 160 Tore in 377 Ligaeinsätzen und 3 in 10 Länderspielen hat er auf dem Konto, ist trotz großem Namen aber nur als Ergänzung eingeplant. * Mit Vasco Branco (OMRL/MR, 26, POR) kommt ein alter Bekannter zurück an den Rhein - 2017/18 machte er 15 tolle Zweitligaspiele für den BSC, wurde dann für 2 Mio€ von Freiburg weggekauft. Seitdem spielte er noch für Lens, Bolton und Nantes, kommt nun ablösefrei zurück und soll Götze und Clemens als flexibler Flügel-Backup ersetzen. * Ebenfalls ablösefrei ist Ronaldo Mior (MZ, 23, BRA) von Città di Palermo (46 Serie-A-Einsätze, 41 Spiele in Brasilien), auch er eher Kategorie solider Backup. * Nächster bekannter Name: Kevin Trapp (TW, 33, GER) kommt ablösefrei von Borussia Dortmund, die ihn 2019 für 14,5 Mio€ aus Stuttgart geholt hatten, aber seit 2,5 Jahren durch Ter Stegen ersetzt hatten. Bei uns vermutlich nur Backup und Tutor. * Mehr Routine für die Champions League: ebenfalls umsonst kommt Gylfi Sigurdsson (OMZR/MZ, 34, ISL) von Juventus Turin - seine illustre Karriere zeige ich nur als Screenshot, uns soll er als flexibler Mittelfeld-Springer helfen. * Casado (VRL, 24, BRA), ablösefrei aus Mexiko von Atlas Guadalajara geholt, soll Andersens Rolle als Backup auf beiden Seiten übernehmen. * Auf links konkurriert er dabei mit Altstar Diego Contento (VL/DFL, 34, GER), ablösefrei von Schalke, 336 Ligaspiele für die und Bayern, dazu 5 Länderspiele. * Ein Bekannter aus Nationalmannschaftszeiten: Federico de León (TW, 25, URU) hatte einst unter mir debütiert, jetzt schon 12 Länderspiele. Wechselt ablösefrei aus Argentinien von Club Atlético Huracán, kann sich mit Trapp um die Reihenfolge hinter Babatunde streiten. * Nach einer Woche Probezeit unterschreibt der nächste Routinier: Bayern-Legende Toni Kroos (MZ/OMZL, 34) kommt nach 420 Liga- und 107 Länderspielen zum BSC. Deckt leider weitgehend die gleichen Rollen wie Sigurdsson und Götze ab, also könnte es Unfrieden zwischen den Rotations-Oldies geben... * Und Toni bringt seinen Kumpel mit: Auch Holger Badstuber (VZL, 35) kommt ablösefrei aus München, nach 431 Liga- und gar 144 Länderspieleinsätzen. * Erst gegen Ende Juli lege ich dann nach zähen Verhandlungen auch Geld auf den Tisch: als zweitteuerster BSC-Transfer nach Moritz Frank kommt Xabier Uribarri (VR, 21, ESP) für 14,25 Mio€ von CD Tenerife. Dem hätte ich schon mehrfach fast zum Nationalelf-Debüt verholfen, aber doch nur fast. Noch hat er etwas Rückstand gegenüber Al-Mutraf, könnte ihn aber langfristig mindestens einholen, und der Araber kann ja auch in die Zentrale rücken. * Dazu kann ich mir endlich einen meiner langjährigen Wunschspieler sichern: das walisische Abräumer-Riesentalent Wayne Marsh (DMZ/VZ/MZ, 19, 5 Länderspiele) kommt für 5 Mio€ von Leicester City. Spielte vorher schon für Swansea und Birmingham und wenn ich Pech habe, wird auch Bonn nur Durchgangsstation, aber solange kann er Becker und Tirado mächtig Konkurrenz machen. Abgelehnte Angebote: Ali Al-Mutraf: 21 Mio€ (Arsenal), 17,75 Mio€ (Liverpool), 21,5 Mio€ (Bayern) Igor Brylko: 10,5 Mio€ (Benfica), 12,5 Mio€ (Neapel) Mariano Simón: 11 Mio€ (Leverkusen), 6,5 Mio (Neapel) Oscar Hernandez: 12,25 Mio€ (Neapel), 17,75 Mio€ (Bayern) Timo Hammerl: 7,25 Mio€ (Dortmund), 5,75 Mio€ (Leverkusen) 16,5 Mio€ von Borussia Dortmund für Boubacar Sissoko hatte ich sogar schon angenommen, aber es scheitert an den Gehaltsverhandlungen. Und Manchester City wollte für 14 Mio€ André Lecomte kaufen, auch das scheiterte an seinen Forderungen. Freundschaftsspiele 02.07. Bonner SC - Borussia Mönchengladbach 4:0 (Preuß, Hausweiler, Lasogga, Gumprecht) Saisonauftakt gegen den böse abgestürzten Neu-Regionalligisten, insbesondere der olle Pierre-Michel führt sich gut ein. 06.07. FC Brügge - Bonner SC 2:2 (Winters, Pochet / Redondo, Esquivel) Knappes Ding bei der traditionellen Belgien-Reise, dank C-Elf. 10.07. Borussia Dortmund - Bonner SC 2:1 (Belak, Touré / Tininho) Führung nach 17 Sekunden, hält leider nicht. 14.07. New York Red Bulls - Bonner SC 2:4 (Schmidt, Logan / Hammerl, Brylko, Tininho, Hernandez) Furioser Auftritt in Übersee. 18.07. Bonner SC - RB Leipzig 1:0 (Raggett) Gegen den anderen RB-Verein (der übrigens schon vor 10 Jahren oder so an ein "lokales Konsortium" verkauft wurde, also wohl nicht mehr "Red Bull" ist) und Aufsteiger herrscht dagegen ziemliche Ladehemmung. 22.07. Real Madrid - Bonner SC 3:2 (Romero, Eigentor Ronaldo, Jovetic / Al-Mutraf, Lucas) Beim CL-Härtetest können wir sogar ganz gut mithalten. 25.07. OC Vannes - Bonner SC 0:2 (Lucas, Brylko) Lahmer, aber souveräner Auftritt beim französischen L1-Aufsteiger. 29.07. AC Mailand - Bonner SC 0:1 (Raggett) Zweiter Weltklassegegner nach Real, und dank starker Abwehr und einem Geniestreich des jungen Flügelspielers gelingt diesmal die Sensation! 01.08. Bonner SC - Germinal Beerschot Antwerpen 2:0 (Raggett, Tininho) Raggett wird immer mehr zum Goalgetter, ansonsten wenige Erkenntnisse gegen den belgischen Mittelmaßclub. 05.08. Bonner SC - FC Winterthur 4:2 (Simoes, Aydin, Eigentor Ladray, Sissoko / Benner, von Holzen) Zum Abschluss kommt noch ein Schweizer Zweitligist dran, etwas chaotische Partie. Bilanz der Vorbereitung: 7 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen, 23:11 Tore. Sonstiges 01.07. Endlich erklärt sich der Vorstand mal bereit, mehr in das Nachwuchsrekrutierungs-Netzwerk zu investieren. Denn auf Dauer will ich auch mehr Talente aus der eigenen U15 haben, nicht nur eingekaufte 17jährige hochzüchten. 08.07. Pech in der Vorbereitung: Stammkeeper Babatunde verletzt sich für 5-6 Wochen und wird den Saisonauftakt verpassen. 18.07. René Adler (39) bleibt uns nach zähen Verhandlungen doch noch als Assistenztrainer erhalten. 21.07. Mir werden die Nationaltrainerjobs von Bulgarien und Schottland angeboten - besonders die Schotten überraschen mich, gegen die habe ich doch mit Spanien im EM-Achtelfinale verloren, dabei kann ich doch keinen guten Eindruck gemacht haben. Ich will aber wie angekündigt eine internationale Auszeit nehmen und lehne beides ab. Für die Detailfreunde wie üblich auch noch eine Aufführung der unzähligen kleineren Transfers für die Jugend und/oder das Bankkonto: Sonstige Zugänge * Oliver Preuß (TJ/OMZ, 19, GER) für 1,7 Mio€ vom VfB Stuttgart * José Luis Benítez (MZ/DMZ/OMZ, 17, ESP) für 1,5 Mio€ von UD Almeria * Panagiotis Manikas (OMZ/MZ, 15, GER/GRE) für 1,5 Mio€ von Bayer Leverkusen * Fabrizio Unger (VZ, 15, GER) für 1,3 Mio€ von Eintracht Frankfurt * Tommy Wilhelm (DMZ/MZ, 15, FRA) für 1,1 Mio€ von HSC Montpellier * Marvin Geyer (VL, 18, AUT) für 1 Mio€ von RB Salzburg * Marcos Alvarez Vilchez (VRL, 17, ESP) für 1Mio€ von Real Betis * Recep Kücük (VRL, 18, TUR) für 750k€ von Besiktas * Randall Esquivel (MZ, 18, CRC) für 500k€ von CD Saprissa * Calin Dorobantu (MZ, 16, ROU) für 475k€ vom FC Timisoara * Valerian Pirjolea (VRL, 17, ROU) für 350k€ von Dinamo Bukarest * Abdoulaye Coulibaly (MZL, 18, CIV) für 250k€ von AFAD Djékanou * Damián Belforti (OMR/TJ/MR, 18, ARG) für 100k€ von Club Atlético Huracán * Stefan Szanto (MLR/OMLR, 17, SVK) für 100k€ von Spartak Trnava * Nansifou Kinnouvo (TW, 21, CMR) für 6k€ von Brasseries du Cameroun - besonderes Schnäppchen für einen Nationalkeeper * Anton Metlin (DMZ/MZ, 18, GER) ablösefrei von RB Leipzig - Zweiter beim "U18-Spieler des Jahres" * Pavlos Tsianakas (VRZ, 19, GRE) ablösefrei von AE Larisa * Abdoulaye Camara (MZ, 16, FRA) ablösefrei vom FC Lorient * Hicham Naimi (MZ/DMZ/OMZ, 19, GER/MAR) ablösefrei von Borussia Dortmund * David Dvorak (TJ/OMRL, 22, CZE) ablösefrei von Rapid Wien * Seo Jung-Hwan (VRL, 19, KOR) ablösefrei von den Chunnam Dragons Sonstige Abgänge * Victor Espinoza (DMZ/VZ/MZ, 23, ARG) für 4,9 Mio€ zum 1. FC Nürnberg - kam ablösefrei, nur 5 Spiele in der Hinrunde, dann verliehen. Dank Vielseitigkeit wäre er noch nützlich gewesen, aber das Angebot war besser. * Wagneau Héron (VZ, 20, FRA) für 4,2 Mio€ zum FC Lorient - kam als 16jähriges Riesentalent für 1Mio€ aus Bordeaux, 6 BL-Spiele, zweimal verliehen, keine Perspektive mehr. * Erst im Winter für 850k€ aus Bilbao gekommen, zieht Sergio Díez (TJ/OMZ, 17, ESP) direkt für 3,6 Mio€ weiter zu Atletico Madrid. Klasse Talent, aber ich habe ja Auswahl. * Bisher teuerster Verkauf aus der eigenen Jugend - Ralf Hausweiler (VZ, 21, GER) für 3,5 Mio€ zu Schalke 04. Seit 2016 im Verein, nur 1 BL-Spiel für Bonn, zuletzt zu Chemnitz, Bochum und eben Schalke verliehen. Solide, aber nicht toll. * 3 Mio€ gibt es für Gilmar Bach (21, TJ/OMRL, BRA) von Hertha BSC Berlin - erst im Winter ablösefrei geholt, 6 Spiele ohne Tor, zuviel Konkurrenz. * Luka Kozina (TJ/OML, 17, CRO) für 2,5 Mio€ zu Tottenham Hotspur - kam für 350k€ aus Zagreb, Riesentalent, leider nicht zu halten. * Sead Besirevic (TJ, 20, GER) für 2,5 Mio€ zu RW Ahlen - kam letztes Jahr noch gratis, zu wenig Talent. * Naim Slimani (TW, 21, FRA) für 2,5 Mio€ zum FC Valenciennes - Reingewinn nach Gratistransfer und 1 Jahr Leihe, hatte nie eine Perspektive. * Jesús González Redondo (TJ/OMZ, 20, ESP) für 2,5 Mio€ zu Levante UD - kam letztes Jahr ablösefrei, Talent überschätzt. * Amilcar Tavares (TJ/OMRL, 19, POR) für 2,1 Mio€ zu Greuther Fürth - hat vor 2 Jahren nur 10k€ gekostet, halbwegs talentiert, aber auch nicht genug. * Albertino Mendonca (TW, 24, POR) für 1,6 Mio€ zu Borussia Dortmund - sein zweiter Vertrag in Bonn war eh nur als Investitionsobjekt, hat geklappt. * Mohamed Amine Abdellaoui (TJ/OML, 19, NED/MAR) für 1,3 Mio€ zu PSV Eindhoven - hatte nie eine Chance, aber Geldeinsatz nach 1 Jahr verdoppelt. * Rodolfo Nieto (DMZ/MZ, 21, ARG) für 1Mio€ zum 1. FC Köln - nur 2 Spiele in seinem einen Jahr, war ablösefrei gekommen, zu viel Konkurrenz. * Hans Schnier (VL, 18, GER) für 1Mio€ zu RB Salzburg - aus dem eigenen Nachwuchs, perspektivlos. * Ivan Postrk (VZRL, 20, SVK) für 1Mio€ zu RW Ahlen - war 2019 noch ein großes Talent, jetzt nicht mehr. * Yiadom Quartey (VZR/DMZ, 20, GER) für 1 Mio€ zu RB Leipzig - vor 2 Jahren ablösefrei vom BVB geholt, solide, aber nicht gut genug. * Zak King (MZ/DMZ, ENG, 21) für 675k€ zu Charlton Athletic - ablösefrei geholt, 3mal gewinnbringend verliehen, jetzt weg mit ihm. * Tobias Schneck (MRL, 20, GER) für 675k€ zu St. Pauli - kam vor 1 Jahr für 1 Mio€, weniger talentiert als erhofft, also erstmal Verlust, aber es gibt auch eine 50%-Klausel. * Landry Kouamé (TJ/OML, 20, CIV) für 650k€ zu Alemannia Aachen - zu wenig Talent, aber Einkaufskosten mehr als verzehnfacht zurück. * Jürgen Foda (MZL/DMZ, 19, GER) für 575k€ zu Eintracht Frankfurt - auch bei ihm leider 175k€ Verlust. * John Kalu (VZ, 19, NGA) für 500k€ zu Hansa Rostock - nicht so talentiert, wie ich dachte, immerhin 600% Gewinn. * Konstantin Tarasov (VL, 21, RUS) für 500k€ zu Krylja Sowetow - untalentiert, zurück in die Heimat * Sigurd Eira (TJ/OMRL, 20, NOR) für 425k€ zu RW Oberhausen - Talent überschätzt, aber bei 10k€ Ablöse kein Problem. * Amir Stilic (DMZ/MZ, 27, BIH) für 210k€ zu 1899 Hoffenheim - 32 Spiele in 2 Jahren, nur bedingt Erstliga-Niveau, zuletzt nach Russland verliehen. Unter Wert, aber war perspektivlos. * Christian Clemens (OMRL/MRL, 32, GER) geht nach 5 Einsätzen ablösefrei, wie er gekommen war. 2 Wochen später unterschreibt er bei Rapid Wien.Zudem gibt es zusammen 1,1 Mio€ für die Abwicklung von Weiterverkaufsklauseln. Verliehen * David Dvorak (TJ/OMRL, 22, CZE) für 1,2 Mio€ zu Sporting Lissabon * Ayman Abdel Rahman (DMZ/MZ, 21, EGY) für 1Mio€ zum FC Porto * Francisco Javier Ugartetxea (TJ/OMZ, 19, ESP) für 625k€ zu Erzgebirge Aue (2.BL) * Adam Maka (MZR/OMZR, 19, POL) für 500k€ und Wisdom Diallo (VZR/DMZ, 17, GER) zum VfL Osnabrück (2.BL) * Felix Nwankpa (VRL, 20, NGA) für 500k€ zum FC Genua 1893 * Bob McAlpine (DMZ/MZ, 20, SCO) für 450k€ zum FC Reading * Junior Zola (OMZ, 22, FRA) für 450k€ zu 1899 Hoffenheim * Are Antonsen (MZ, 20, NOR) für 275k€ zum SC Freiburg (2.BL) * Awudu Diallo (TJ/OMR, 19, GHA) für 250k€, Bryan (ML/OML, 20, BRA) für 75k€ und Marc-André Meyer (ML/OML, 19, GER) zu St. Pauli (2.BL) * José Miguel (TJ/OMR, 19, ESP) für 120k€ zur AC Bellinzona * Nils Schmidt (MR/OMR, 20, GER) für 120k€ und Joshua Rutven (VZR, 20, AUS) für 100k€ zu Energie Cottbus * Ibrahim James (VZR/DMZ, 20, GER) für 100k€ nach Nürnberg * Alberto Aragón (DMZ/VZ, 20, ARG) für 100k€ zu Estudiantes de La Plata * Manuel Bondo (TW, 20, ANG) für 20k€ zu Hertha BSC Berlin * Jerry Abdalla (OMR/MR, 18, GER) für 10k€ zum Karlsruher SC (2.BL) * Nikos Vallas (VZ, 18, GRE) und Dominik Neuhaus (TJ, 18, GER) zu Wehen Wiesbaden (2.BL) * Jonathan Gianetti (OMZL, 19, GER) zum MSV Duisburg (3.L) * Ivan Clowes (VZ/DMZ/MZ, 18, AUS) zu Werder Bremen * Roberto Carlos (VRL, 18, ESP) zu den Stuttgarter Kickers (2.BL)Und für die Partnervereine: * Hicham Naimi (MZ/DMZ/OMZ, 19, GER/MAR), Oliver Preuß (TJ/OMZ, 19, GER), Alper Caglayan (VZR, 19, GER) und Chakib Ghedas (VZL, 19, FRA) zu Babelsberg (2.BL) * Andrija Kapitanovic (TJ/OML, 21, CRO) zu Victoria Hamburg (RLN) * Randall Esquivel (MZ, 18, CRC) und Seo Jung-Hwan (VRL, 19, KOR) zum 1. FC Sand (RLB) |
| Rheinlöwe:
Nächste Woche geht es dann mit der Saison 2024/2025 weiter. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |