MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: **FM 11** Wycombe Wanderers -> Neues Jahr, Neues Glück: 15/16 Start  (Gelesen 36329 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: **FM 11** Gamba Osaka; Start Saison 2011
« Antwort #20 am: 28.Januar 2013, 18:38:42 »

AFC Champions-League 2011, Viertelfinale Rückspiel

Gamba Osaka (JPN) - Al Ittifaq (KSA) (Hin: 6-1) 0-2

0-1 Al-Salim (20, Elfmeter)
0-2 Ahmed Awad (67)

Unserer 2.Garde ließ es zu locker angehen und verlieren verdient das Rückspiel. Einige Spieler waren ohnehin angeschlagen, von daher tat es den Spielern auch mal ganz gut zu pausieren. Den Elfer verschuldete der Holländer Lorenzo Davids, ein Neuzugang. Nur darf ich ja nicht mehr als 5 Ausländer in der Liga Nominieren, hab auf IHN verzichtet. Obwohl viele Mitspieler froh waren über seine Verpflichtung; da hab ich mir ein Eigentor geschossen mit der Entscheidung, da es in der Liga immer noch nicht rund läuft. Wäre wahrscheinlich besser dran mit Lorenzo Davids... Wir stehen auf jedenfall im Halbfinale!

Weitere Ergebnisse:

Al Ahli (KSA) - Busan I´PARK (KOR) (4-0, 2-2)
Teraktor Sazi (IRN) - Kawasaki Frontale (JPN) (0-1, 0-2)
Ulsan Hyundai (KOR) - Al-Ittihad (KSA) (3-3, 0-4)

Halbfinal-Paarungen:

Kawasaki Frontale (JPN) - Al-Ittihad (KSA)
Gamba Osaka (JPN) - Al-Ahli (KSA)

J-League, Division 1, 24.Spieltag

Gamba Osaka - Kashiwa Reysol 1-0

1-0 Torres (89)

In einem eher einseitigem Spiel mit wenigen Höhepunkten musste JOKER Erick Torrs das Sieg-Tor erzielen! Auch Innenverteidiger Nakazawa trumpfte stark auf. Er wurde mit einer Wertung von 8.0 zum Spieler des Tages gewählt!

J-League, Division 1, 25.Spieltag

Shimizu S-Pulse - Gamba Osaka 3-1

1-0 Bosnar (14, Elfmeter)
2-0 Shinji Ono (42)
2-1 Torres (51)
3-1 Nagai (69)

Mano! Wir waren gegen Shimizu fast ohne Chance! Verteidiger Jon-Ya verursacht den Elfer gegen uns; und als Torres endlich trifft, war ich voller Hoffnung noch wenigstens 1 Punkt hier mitzunehmen, doch der Traum war ausgeräumt als Nagai das 1-3 erzielte!
Ganz ganz schwache Leistung... Das war kein gutes Omen fürs AFC Champions-League Halbfinal Hinspiel daheim...

AFC Champions-League 2011, Halbfinale Hinspiel

Gamba Osaka - Al-Ahli 3-1

1-0 Rafinha (3)
1-1 Alves (10)
2-1 Nakazawa (21)
3-1 Rafinha (58 )

Jo, die Ausgangslage war geschaffen! Und eine recht gute, vom Gegentor mal abgesehen. Rafinha kommt auch immer besser in Form.

Das 2.Spiel:

Kawasaki Frontale (JPN) - Al-Ittihad (KSA) 2-0

J-League, Division 1, 26.Spieltag

Gamba Osaka - Avispa 2-2

0-1 Okomoto (47)
1-1 Sekiguchi (48)
2-1 Hirai (69)
2-2 Matsuura (90.+1)

Puhhhhhh! Wieder so ein spätes Tor kassiert, wieder lassen wir Punkte liegen!! Die Situation wird immer prekärer für mich bei Osaka...

J-League, Division 1, 27.Spieltag

Kawasaki Frontale - Gamba Osaka 1-1

0-1 Yon-Ja (13)
1-1 Tanio (89)

Boah, was für ein Spiel! Wir gehen unerwartet in Führung nach einer Ecke, und schaffen es bis kurz vor Schluss den Gegner vor unserem Tor fernzuhalten, bis, ja bis Tanio einfach mal aus 30 (!) Metern drauf hält und trifft! Ganz schwache Leistungen boten Sekiguchi (6.2) und Hirai (6.1). Auch wenn wir NICHT verloren haben, ist das bitter, wie wir die Gegentore kassieren, vor allem so späte...

AFC Champions-League 2011, Halbfinale Rückspiel

Al-Ahli - Gamba Osaka (Hin 1-3) 1-1

0-1 Futagawa (51)
1-1 Gabriel Rey (74)

Eines der besseren Spiele von Gamba; das Unentschieden war dem Verlauf nach in Ordnung - WIR STEHEN IM FINALE!

Das 2.Spiel:

Al-Ittihad (KSA) - Kawasaki Frontale (JPN) (Hin: 0-2) 0-3

AFC Champions-League 2011 FINAL-Paarung:

GAMBA OSAKA (JPN) - KAWASAKI FRONTALE (JPN)

Hammer! Titelverteidiger gegen Herausforderer! Das wird hoffentlich ein Spannendes Spiel!

J-League, Division 1, 28.Spieltag

Gamba Osaka - JEF United Ichihara Chiba 2-2

1-0 Rafinha (9)
1-1 Lam (11)
1-2 Fukai (21)
2-2 Carroll (87)

Was für ein Krimi! Da legen wir einen Blitzstart hin (für unsere Verhältnisse), der Aufsteiger gleicht im Gegenzug aus! Als dann noch Flukai die Gäste in Führung bringt, werde ich schon ganz ungeduldig an der Seiten-Linie!
In der Kabine kommt auch eine gepfefferte Ansage an die Spieler!
Doch es dauert bis in die Schlussphase, als Carroll einen Konter Super Abschließt! 1 Punkt, diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite. Aber enttäuschend ist das Ergebnis dennoch.

J-League, Divison 1, 29.Spieltag

Nagoya Grampus Eight - Gamba Osaka 2-1

1-0 Tanaka (22)
2-0 Tanaka (33)
2-1 Osako (36)

Schwach; schwächer; grottenschlecht! Was soll ich dazu noch schreiben!? Und wir stürzen weiter ab in der Liga.

ES steht das Finale AFC 2011 bevor, der Vorstand hat sich jetzt erst bereit erklärt, mir einen neuen Kontrakt anzubieten. Obwohl die Leistungen in der Liga bisher sehr enttäuschend ist, bietet man mir einen neuen Kontrakt bis ende 2014 für 270.000€ (bisher: 220.000€) angeboten; ich überlege es mir und entscheide mich für die Verlängerung, allerdings nur bis ende 2012! Man weis ja NIE was kommt. Der Vorstand akzeptiert und FUTAGAWA (32) ist hellauf begeistert und sei froh über die Vertrags-Verlängerung von mir. Man setzt weiter Hoffnungen in mich und meint, das ich den verein weiter voran treiben könnte! Ein Vertrauen, das ich nicht enttäuschen will natürlich. Außerdem ist es auch ruhiger, so 2 Tage vorm FINALE!

AFC Champions-League 2011, FINALE (findet in KAWASAKI-Stadium statt!)

Spielverlauf:

Die erste nennenswerte Chancen kommt von Kawasaki: In der 33.Minute schafft es Ishihara das Führungs-Tor zu erzielen! Es geht auch so in die Pause. Erwähnenswert ist: Kawasaki ist HAUSHOCH überlegen bisher!
In der 49.Minute kassiert Kawasakis´s Isaka GELB. Erick Torres wird in der 52.Minute verwarnt. Der Ton wird aufm Spielfeld Rauer. Rafinha schafft es, einen KONTER abzuschließen; es steht nach 63 Minuten 1-1!
Nakazawa (Gamba) wird in der 80.Minute mit Gelb verwarnt. Als Jon-Ya mal wieder Taktisch versucht den Ball im eigenem 16er zu klären, trifft er zuerst Gegenspieler Tanaka; ES GIBT ELFER IN DER 87.Minute!! Ausführen wird: JUNINHO!
Er legt den ball zurecht...geht ein Paar schritte zurück...läuft an...versucht den Ball oben rechts in den Winkel unterzubringen...DOCH ER TRIFFT NUR DEN QUERBALKEN! Wahnsinn! Es steht immer noch 1-1...
Es geht in die Verlängerung...
Kiyotake wird in der 109.Minute wegen üblen Foulspiels vom Platz gestellt (ROT)! Kawasaki nur noch zu zehnt! Und Spiel läuft weiter...
Unser Takagi wird 1 Minute nach dem Platzverweis vom Platz getragen; er wird nicht weiterspielen können; wir auch nur noch zu zehnt...
Und schaffen es ins ELFMETERSCHIEßEN!

Torfolge

0-1 ENDO (Gamba)
1-1 Yajima (Kawasaki)
1-2 Rafinha (Gamba)
1-2 Verfehlt: Yonekura (Kawasaki)
1-3 TORRES (Gamba)
2-3 Oshima (Kawasaki)
2-3 Verfehlt: KOTANI (GAMBA)
3-3 Juninho (Kawasaki)
3-4 Futagawa (Gamba)

Trifft Mizumoto für Kawasaki gehts weiter...

3-4 Verfehlt: Mizumoto (Kawasaki)!!!

JUBEL!!!!! Wir gewinnen den POTT!!!! Alle sind außer sich vor Freuden; der platz wird gestürmt, die Sektkorken werden geknallt; ich (außer dem Riesen-Pokal) werde auch von dem Spielern mehr als 1 mal in die Luft geworfen! Ein echter KRIMI! Und ich hab seitdem ein paar graue Haare mehr...

Anmerkung: Mein ANSEHEN steigt ab sofort von NATIONAL auf KONTINENTAL! Juhu!!

J-League, Division 1, 30.Spieltag

Gamba Osaka - AlbireX Niigata  2-3

0-1 Soukouna (7)
1-1 Yon-Ja (37)
1-2 Soukouna (43)
1-3 Sato (48 )
2-3 Torres (85)

Ein starkes Spiel mit vielen Torraum-Szenen! Leider war unser ehemaliger Spieler Soukouna derart Motiviert, das wir hier nur verlieren konnten; vor allem der Doppelschlag um die Halbzeit rum war heute der Schlüssel für unsere Niederlage.

Im nächsten Post: Die restlichen Liga-Spiele, die EM Qualifikation.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2013, 21:52:46 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: **FM 11** Gamba Osaka; Saison 2011 Endspurt, AFC Champions-League!
« Antwort #21 am: 28.Januar 2013, 18:43:42 »

Gratuliere zum Cup!

In der Liga ist aber gerade ein bisschen der Wurm drinnen, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 28.Januar 2013, 19:09:00 »

Gratuliere zum Cup!

In der Liga ist aber gerade ein bisschen der Wurm drinnen, oder?
Hallo, so Tabelle auch eingefügt; und sieht in der tat mehr schlecht als gut aus  :(
Und danke fürs Gratulieren!

Die Saison ist ja schon zu ende gespielt, ich hoffe, das ich nachher den Rest posten kann.
War echt am überlegen den Vertrag auslaufen zu lassen; aber da ich ja eh nur für 1 Jahr verlängert habe sollte das auch erstmal reichen. FALLS ich da bleiben sollte (Trotz des Erfolges in der AFC, weis ja nicht ob ich noch gefeuert werde) werde ich versuchen diesmal die Meisterschaft zu holen, alles andere wird dann hinten angestellt  8)

P.S. Fürs gewinnen der AFC gab es ca. 1 mio.€ an Prämie; meine Spieler bekommen davon ca. 850.000€. Es bleibt egal in welchem Wettbewerb, kaum Geld übrig. Außerderm ist es für mich Aktuell schwer, geeignete Spieler (vor allem Einheimische) zu verpflichten. Hab auch nicht daran gedacht, die Datenbank bei Spielstart anzupassen (Stand nur auf Groß).
Naja, wenn ich es einfacher haben wollte, wäre ich sicher nicht in Japan gestartet, oder?  :police:
« Letzte Änderung: 28.Januar 2013, 19:37:50 von sulle007 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 28.Januar 2013, 19:13:22 »

Diese Herausforderung gefällt mir aber sehr gut. Ist doch viel spannender, unter solchen Voraussetzungen zu versuchen, erfolgreich zu arbeiten, als beispielsweise mit Real, Barcelona, Bayern oder Manchester.

Mir gefällt die Herangehensweise sehr und mit der Meisterschaft hast Du ja noch ein ambitioniertes Ziel.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 28.Januar 2013, 21:29:41 »

Diese Herausforderung gefällt mir aber sehr gut. Ist doch viel spannender, unter solchen Voraussetzungen zu versuchen, erfolgreich zu arbeiten, als beispielsweise mit Real, Barcelona, Bayern oder Manchester.

Mir gefällt die Herangehensweise sehr und mit der Meisterschaft hast Du ja noch ein ambitioniertes Ziel.
Recht hast du! Also ich bleibe  ;D Und die Schale fehlt mir ja immer noch.

J-League, Division 1, 31.Spieltag

Tokyo Verdy - Gamba Osaka 4-1

1-0 Jair 84)
1-1 Hirai (11)
2-1 Maranhao (38 )
3-1 Apodi (58 )
4-1 Apodi (66)

Jo, schlechtes Spiel... und das beim AUFSTEIGER!! Witziger weise überholen die uns sogar nach dem Erfolg, wir fallen auf Platz 11 (!) zurück! Das Team war nicht schlecht; aber wenn wir 4 klare Torchancen zulassen, dann kann man nur verlieren!

Personalie: Torwart DIDA fehlt mind. 2 Monate; und da sein Vertrag zum Ende des Jahres eh ausläuft hab ich mir überlegt, Ihn gehen zu lassen, also schon jetzt den Vertrag aufzulösen. Ich danke Ihm vielmals für seinen (leider zu seltenen) Rückhalt der Mannschaft. Und zum Erfolg in der AFC! Für alles weitere viel Glück, mein bester!

So, kommen wir zu was anderem: EM-Qualifikation 2012:

Gruppe A: Deutschland (22), Österreich (21), Belgien (20), Türkei (15), Kasachstan (7), Aserbaidschan (1)
Gruppe B: Irland (26), Russland (20), Slowakei (18 ), Mazedonien (15), Armenien (5), Andorra (1)
Gruppe C: Italien (24), Serbien (22),[/color] Slowenien (18 ), Nordirland (13), Estland (10), Färöer Inseln (0)
Gruppe D: Frankreich (24), Bosnien & Herzegowina (19), Weissrussland (18 ), Rumänien (14), Albanien (8 )
Gruppe E: Schweden (28 ), Niederlande (21), Ungarn (17), Finnland (15), Moldawien (5), San Marino (1)
Gruppe F: Kroatien (23), Griechenland (17), Israel (15), Georgien (14), Lettland (10), Malta (4)
Gruppe G: England (20), Wales (11), Schweiz (9), Montenegro (8 ), Bulgarien (6)
Gruppe H: Portugal (22), Dänemark (16), Island (10), Norwegen (6), Zypern (4)
Gruppe I: Schottland (22), Spanien (15), Tschechien (14), Litauen (5), Lichtenstein (1)

Überraschungen bleiben auch hier nicht aus:
Österreich wird VOR Belgien und TÜRKEI 2.er hinter Deutschland in der Gruppe A!
Weissrussland verpasst in der Gruppe D knapp den Play-Off Platz; Bosnien & Herzegowina halten den 2.Platz mit 1 Punkt Vorsprung.
Souverän meistert auch Schweden in Gruppe E die Gruppenphase gegen Niederlande; diese müssen sich eingestehen, das Schweden einfach überragend gespielt hat!
Souverän auch die Engländer in der Gruppe G; mit 9 (!) Punkten Vorsprung vor Wales die Gruppe gewonnen!
Der große Hammer: SPANIEN nur auf Platz 2 (!!) hinter SCHOTTLAND! Das die Spanier in die Play-Offs müssen hat wohl niemand gerechnet!

Play-Off Spiele:

Niederlande - Russland (Hin 2-1/H, Rück 0-1/A, n. Elfm. schießen fährt RUSSLAND zur EM nach Polen/Ukraine!!)
Bosnien & Herzegowina - Spanien (Hin 2-2/A, Rück 2-2/H, n. Elfm. schießen ist SPANIEN bei der EM 2012 dabei! Ganz knapp behält man die Nerven!)
Griechenland - Österreich (Hin 2-0/A, Rück 1-2/H)
Dänemark - Wales (Hin 1-1/A, Rück 1-2/H)

Beste Torschützen: Cristiano Ronaldo (POR) 12, Ivica Olic (KRO) 11, Ibrahimovic (SWE) 9
Beste Vorlagengeber: Wesley Sneijder (NED) 8, Steven Defour (BEL) 7, Florent Malouda (FRA) 7
Beste Wertung: Wayne Rooney (ENG) 8.57, Ibrahimovic (SWE) 8.44, Eden Hazard (BEL) 8.38

Täterätäääääääääääääääääääääääääääääää da hat einer einen neuen NATIONAL-Trainer verpflichtet!

Platz 29 in der Weltrangliste, dessen Trainer Bernd Stange seine Karriere beendet hat, sucht einen neuen Trainer. Wie viele andere Nationen auch (Türkei, Niederlande, Spanien, Kamerun wären allesamt Interessant gewesen für mich, aber es hat (noch) nicht sein sollen).
Und Weissrussland hat mir einen Posten angeboten.  Ich will mich ja weiter bilden und da kommt mir eine National-Mannschaft wie gerufen.

Stars im Team:

Bressan (PSV Eindhoven), Anton Putsila (Bayer Leverkusen), Pavel Niakhaichyk (FC Liverpool), Siarhey Kisliak (FC Getafe)

Am 16.12.2011 wurden folgende Gruppen für die EM 2012 ausgelost:

Gruppe A: Serbien, Deutschland, Polen, Wales
Gruppe B: Ukraine, Irland, Portugal, Bosnien & Herzegowina
Gruppe C: Kroatien, Italien, Schottland, Griechenland
Gruppe D: Schweden, England, Russland, Frankreich

Die wohl schwerste Gruppe ist wohl Gruppe D mit England, Schweden, Frankreich und Russland.

J-League, Division 1, 32.Spieltag

Gamba Osaka - Yokohama F Marinos 3-2

0-1 Oguro (10)
1-1 Sekiguchi (34)
1-2 Madson (38 )
2-2 Torres (49 )
3-2 Torres (90.+2)

Einen ganz wichtigen Sieg über den 3. der Liga! Dank Torres späten Treffer sind die Fans mal Ausnahmslos Glücklich über den Erfolg!

J-League, Division 1, 33.Spieltag

Kyoto Purpla Sagna - Gamba Osaka 0-0

Tore: Fehlanzeige

Keine Tore, nur 1 Punkte... was war das wieder grottenschlecht!

Wir können nicht mehr viel erreichen, wie auch, bei den gezeigten Leistungen?? Und Urawa hat die Schale immer noch nicht sicher!! Punktgleich geht man ins Letzte Spiel!

J-League, Division 1, 34. Spieltag

Cezero Osaka - Gamba Osaka 1-0

1-0 Erasmus (47)

Ein toller Abschluss... das macht auf keinen Fall Spaß, auch die Fans fanden es nicht witzig, schon wieder gegen Cezero zu verlieren. Die waren einfach sehr gut in dieser Saison!
Die Meisterschaft gewinnt: URAWA RED DIAMONDS! Nach zuletzt 2006 holen sie Ihrer 2.Meisterschaft unter dem 46.jährigem Trainer aus Montenegro: PETROVIC!

Statistiken von Gamba:

Saison-Verlauf Gamba:

Das sagt ja schon alles aus... :(
« Letzte Änderung: 28.Januar 2013, 21:49:58 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
Re: **FM 11** Gamba Osaka; Saison 2011 *ENDE*, AFC Champions-League!
« Antwort #25 am: 28.Januar 2013, 22:31:27 »

Kennt das jemand von euch auch??

17%  :o

Und hier die Allgemeine Zufriedenheit:

Da fehlt die AFC; ich hoffe dennoch das Gamba da als Titelverteidiger vertreten sein wird.

Wettbewerbe -> Asiatische Region:

:o JAPAN fällt von Platz 2 trotz des Erfolges in der AFC auf Rang 8 zurück!! Was für ein Absturz!

P.S. Julian Koch (BVB), sein Vertrag läuft aus; mal gucken; noch hat er kein Interesse...Überhaupt muss ich mal abwarten wie das mit mir weiter geht. Die Spieler sind bis 16.01.2012 im Urlaub, im Spiel ist Aktuell das Datum 01.01.2012. Um Transfers sollte ich mir weniger Gedanken machen wie es scheint...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 29.Januar 2013, 23:46:42 »

Für meine Weissrussen wird es es sehr schwer werden; mit Italien und Israel sind schon schwere Brocken in Gruppe 9!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 06.Februar 2013, 16:55:25 »

Vorbereitung 2012

Ergebnisse

16.01.2012 (H) SC Sagamihara 2-1
20.01.2012 (H) Tsukuba Univ. 11-0
24.01.2012 (H) Konica Minolta 5-0
29.01.2012 (H) Zweigen 3-0
02.02.2012 (A) Tochigi SC 0-0
05.02.2012 (H) GKS Belchatow 2-0
08.02.2012 (A) Vortis 2-1
13.02.2012 (H) Kyoto Purple Sanga 2-1
17.02.2012 (H) FC Univ. Craiova 1-0
22.02.2012 (H) Bellmare 3-1
26.02.2012 (H) Kataller 0-0
05.03.2012 (H) Riverside 2-0

Aktueller Kader Gamba Osaka

J.League, Division 1, 1.Spieltag

Yokohma F Marinos - Gamba Osaka 1-0

Tore:

1-0 Oguro (73)

Ein Auftakt nach maß sieht anders aus; obwohl wir lange das 0-0 halten konnten, kam Oduro nach einem Konter doch noch zu seinem Tor.

J.-League, Division 1, 2.Spieltag

Gamba Osaka - FC Tokio 2-0

Tore:

1-0 Rafinha (8 )
2-0 Yazawa (34)

Wenigstens die Heimspiele laufen wunschgemäß. In einem ausgeglichenem Spiel können wir im Gegensatz zu FC Tokio unsere 3 Klaren Chancen zu 2 Treffern verwerten.

J-League, Division 1, 3.Spieltag

Gamba Osaka - Tochigi SC (Aufsteiger) 3-0

Tore:

1-0 Rafinha (34)
2-0 Yoshida (64)
3-0 Vranjes (71)

Super-Spiel! Ok, gegen den Aufsteiger waren 3 Punkte aber auch Pflicht. Ich bin zufrieden.

J.-League, Division 1, 4.Spieltag

Nagoya Grampus Eight - Gamba Osaka 2-1

Tore:

1-0 Takahashi (32)
1-1 Yazawa (50)
2-1 Tanaka (65)

Man man, so ein Spiel zu verlieren tut schon etwas weh! Ganz schwach unsere Stürmer Rafinha und Osako, Lorenzo Davids war auch nicht bei der Sache heute!

Es gibt 2 Wochen Spielpause; da setzen wir ein TESTSPIEL gegen JEF United Ichihara Chiba an; das gewinnen wir knapp mit 2-1 (Tore: Davis, Jon-Ya - Fukai).

J.-League, Division 1, 5.Spieltag

Gifu (Aufsteiger) - Gamba Osaka 1-3

Tore:

0-1 Yazawa (45)
1-1 Nishikawa (48 )
1-2 Nakazawa (85.)
1-3 Nogaito (90.+2, Eigentor)

Gifu hat sich überraschend gut geschlagen; Sie hatten mehr Ballbesitz, wir dafür mehr Chancen in Torraum-Nähe! Und der Sieg geht in Ordnung, auch wenn das Ergebnis mit dem Eigentor etwas zu hoch ausgefallen ist.

J.-League, Division 1, 6.Spieltag

Gamba Osaka - JEF United Ichihara Chiba 3-0

Tore:

1-0 Hirai (5)
2-0 Hirai (13)
3-0 Yazawa (76)

Besond. Vorkommnisse: ROT für JEF-Spieler Araiba (46.)

Solides Spiel mit verdientem Sieger! Its DERBY-TIME! Wir erwarten CEREZO!

J.-League, Division 1, 7.Spieltag

Gamba Osaka - Cerezo Osaka 2-2

Tore:

1-0 Terada (42.)
2-0 Fukumoto (45.+3, Eigentor)
2-1 Paulinho (67)
2-2 Martinez (76)

Besond. Vorkommnisse: Yazawa (Gamba) verletzt sich in der 37.Minute und fällt wegen einem Muskelfaserrisses in der Wade für 4 (!) Monate aus! Bitter!!

Eigentlich sollte man ja meinen, das wenn Tore VOR der Pause fallen, das man das Ergebnis über die zeit retten müsste. Scheinbar ist das bei meinen Spielern noch nicht ganz angekommen zu sein... Eindeutig 2 Punkte verschenkt.

J.-League, Division 1, 8.Spieltag

Vent Foret - Gamba Osaka 3-0

Tore:

1-0 Sugimoto (20)
2-0 Hoshihara (63)
3-0 Davi (65)

13 zu 8 Schüsse - und trotzdem so hoch verloren!! Naja, muss wohl wieder etwas an der Taktik basteln. Wieder waren die Stürmer heute ein Total-Ausfall, ebenso wie Innenverteidiger Jon-Ya, der mit einer Wertung von unter 6.0 auch seinen Beitrag für die Niederlage geleistet hat.

J.-League, Division 1, 9.Spieltag

Gamba Osaka - Urawa Red Diamonds (Meister) 1-3

Tore:

1-0 Nakazawa (3)
1-1 Kakitani (16)
1-2 Roger (31)
1-3 Hyodo (64)

Gegen den Meister kamen wir zwar gut ins Spiel und konnten durch Nakazawa in Führung gehen, doch das täuschte über unsere Leistung hinweg. Wir waren nämlich wieder besonders schlecht heute! Auch wenn Spieler wie Roger (hatte großen Anteil in der Vorsaison, das die REDs auch Meister wurden) waren einfach nicht zu stoppen heute. Verdiente Pleite im Kampf un die AFC-Plätze!

J.-League, Division 1, 10.Spieltag

Tokyo Verdy - Gamba Osaka 0-0

Tore: Fehlanzeige...

Wieder ein ganz schwaches Spiel meiner Jungs; wir stecken wieder mal in einem Formtief; und das es wieder besser wird, sieht man nicht...

J.-League, Division 1, 11.Spieltag

Gamba Osaka - Avispa 2-0

Tore:

1-0 Sekiguchi (16)
2-0 Silvio (38 ),
Eigentor

Gute Reaktion der Spieler! wer hätte das gedacht? Leider verletzt sich unser Star-Jung-Stürmer Erick Torres in der 89.Minute (Knöchelverstauchung) und fällt 4 Wochen aus...

J.-League, Division 1, 12.Spieltag

Shimizu S-Pulse - Gamba Osaka 1-1

Tore:

1-0 Takahara (43)
1-1 Okamoto (53)

Das einzig gute an diesem Spiel: Wir haben überzeugend mehr Torchancen erspielt, und das Auswärts! Es hätten auch noch mehr Tore fallen können, aber die Abwehr beider Vereine standen weitgehend sicher! Und unser Okamoto erzielt sein 1.Pflichtspiel-Tor!

J.-League, Division 1, 13.Spieltag

Gamba Osaka - Kashima Antlers 1-1

Tore:

0-1 Kuba (45)
1-1 Okamoto (59)

Jubel für Jungstar Okamoto! Sein 2.Treffer, dieses Tor rettet uns einen Punkt! Ganz wichtig der Punktgewinn vor Beginn des Yamazaki Nabisco-Cup Runde, das jetzt ansteht!

« Letzte Änderung: 06.Februar 2013, 17:52:52 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 06.Februar 2013, 17:19:33 »

Viertelfinale

Deutschland - Bosnien & Herzegowina  4-0
Irland - Serbien  2-0
Italien - Schweden  4-1
Frankreich - Schottland  0-1

Halbfinale

Deutschland - Schottland  2-1
Italien - Irland  1-2

Finale

Deutschland - Irland  4-1

Europameister 2012

Deutschland

Bester Torschütze: Robbie Keane (IRL, 6)
Bester Spieler: Mezut Özil (GER, 8.15)

Dream-Team EM 2012

Was für 2 Überraschungen: Irland haut den Favoriten Italien aus dem Wettbewerb und Schottland ringt Frankreich Nieder!! Sehr enttäuschend auch die Schweden und England!

filament

• Profi
« Antwort #29 am: 06.Februar 2013, 17:44:18 »

Schick den Post mal an den DFB und schreib, so könnte es aussehen ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 06.Februar 2013, 17:50:34 »

Da seit dem letzen Spiel (13.Spieltag) und dem 1.Spiel im Yamazaki-Cup 10 Tage sind, gibt es noch ein TESTSPIEL gegen Juntendo Univ.; das gewinnen wir locker mit 10-0 (Tore: Abe 2x, Rafinha 4x, Osako 3x, Hirai 1x).

Gruppe B:
1.Spieltag:
09.06.2012

Gamba Osaka - Kashima Antlers 0-2

Tore:

0-1 Yamada (53)
0-2 Ogasawara (74., Elfmeter)

Manno!! 16 zu 6 Torschüsse, 63% (!) Ballbesitz, 20 (!) Freistöße für Gamba - aber 0-2 für die Antlers!! Was für eine verkehrte Welt...

(bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das Logo für den Wettbewerb ist; falls nicht dann bitte entschuldigt das)
Kaiserpokal, 4.Runde
13.02.2012

Gamba Osaka - Kyoto Purple Sanga 1-0

Tor:

1-0 Osaka (80.)

Dank dem Spieler des Abends Osaka ziehen wir verdient in die nächste Runde ein. Wir treffen in der nächsten Runde auf Bellmare (Heimspiel für uns).

Gruppe B:
2.Spieltag
16.06.2012

AlbireX Niigata - Gamba Osaka 1-2

Tore:

0-1 Osaka (33)
1-1 Ito (82)
1-2 Lorenzo Davids (90.+2)

Mit viel Dusel gewinnen wir zum 1. mal im 2.Spiel in der Gruppe B! Das war aber auch nicht überzeugend heute.
Da steckt noch Potential im Team!

Gruppe B
3.Spieltag
23.06.2012

Vent Foret - Gamba Osaka 1-3

Tore:

0-1 Rafinha (23)
0-2 Rafinha (55)
0-3 Yazawa (58 )
1-3 Yamashita (68 )

Yo! Es geht doch! Mit 21 Torschüssen auch mal wieder eine überzeugende Leistung abgeliefert! So kann es weitergehen.

Kaiserpokal, 5.Runde
27.06.2012

Gamba Osaka - Bellmare 4-0

Tore:

1-0 Endo (15., Elfmeter)
2-0 Hirai (34)
3-0 Endo (45.+1)

4-0 Endo (90.)

Super-Leistung von ENDO!! Der Routinierte Spieler kann es noch! Wer hätte das erwartet?
In Runde 6 geht es gegen Zweigen (Amateure), wieder haben wir ein Heimspiel. Es läuft im Kaiserpokal.

Gruppe B:
Spieltag 4
30.06.2012

Gamba Osaka - FC Tokio 0-0

Tore: Fehlanzeige...

Wir waren weiterhin drückend überlegen, hatten 58% Ballbesitz und gut 18 Torschüsse, doch die meisten gingen daneben. An der Zielstrebigkeit muss noch gearbeitet werden!

Ein Sieg im letzen Spiel bei Nagoya ist schon fast Pflicht; auf Platz 1 liegt uneinholbar FC Tokio (9)! Wir haben 7 Punkte, 6 Punkte hat Kashima Antlers! Auf gehts!

Gruppe B:
Spieltag 5
07.07.2012

Nagoxa Grampus Eight - Gamba Osaka 0-3

Tore:

0-1 Rafinha (21)
0-2 Yazawa (55)
0-3 Trada (90.+1)

Yeah! Wir haben einen Lauf! Mit 17 zu 7 Torschüssen wäre ein anderes Ergebnis auch sehr unglücklich gewesen, aber meine Jungs konzentrieren sich jetzt auch mehr, und laufen hinten nicht mehr wie Vogelwild im eigenem Strafraum rum.

Stand nach 5 Spieltagen im Yamazaki Nabisco-Cup 2012:

Gruppe A:
1. Urawa Red Diamonds (11)
2. Avispa (10)
3. Shimizu S-Pulse (8 )

4. Sanfrecce Hiroshima (7)
5. Cerezo Osaka (Gewinner 2011) (3)
6. Tochigi SC (1)

Gruppe B:
1. FC Tokio (11)
2. Gamba Osaka (10)
3. Kashima Antlers (9.)

4. Vent Foret (6.)
5. AlbireX Niigata (4)
6. Nagoya Grampus Eight (3)

Gruppe C:
1. Jubilo Iwata (9)
2. Kawasaki Frontale (8 )
3. Tokyo Verdy (8 )
4. JEF Utd. Ichihara Chiba (7)
5. Gifu (4)
6. Yokohama F Marinos (3)

Wow! Tabellenführer YOKOHAMA F MARINOS belegt nur den letzen Platz in Gruppe C! Oder die haben kein Bock auf den Pokal... Und Titelverteidiger Cerezo auch draußen!

Kaiserpokal, 6.Runde
11.07.2012

Gamba Osaka - Zweigen 2-0

Tore:

1-0 Asuke (21., Eigentor)
2-0 Yon-Ja (59)

Besond. Vorkommnisse: Osako (Gamba ) verschießt Elfer in der 75.Minute!!

Gewonnen! Aber auch hier waren wir nicht zielstrebig genug! Gegen ein Amateur-Verein darf man ja ruhig ein Paar Tore mehr schießen; und das Eigentor der Gäste war wohl auch nötig für uns, sonst wäre es wohl Blamabel geworden... Jetzt stehen wir im Viertelfinale, da gibt es 2 Spiele (Hin + Rück). Und der Gegner ist kein geringere als URAWA RED DIAMONDS! Wir dürfen daheim vorlegen!

Bis zum 14.Spieltag bei Kawasaki Antlers haben wir ca. 10 tage Freizeit, es gibt wieder ein TESTSPIEL. Diesmal gegen FC Tokio! Das gewinnen wir knapp mit 3-2 (Tore: Nakazawa, Keun-Ho, Hirai - Suzuki, Hirayama).

J.-League, Division 1, 14.Spieltag

Kawasaki Antlers - Gamba Osaka 0-2

Tore:

0-1 Jon-Ya (24)
0-2 Hirai (45)

Toller Erfolg! Die System-Umstellung auf ein einfaches 4-4-2 zeigt Wirkung! Hirai verletzt sich im Spiel (Knieverdrehung) und fällt ca. 3 Wochen aus. Aber sonst ist alles Supi!

J.-League, Division 1, 15.Spieltag

Gamba Osaka - Jubila Iwata 2-0

Tore:

1-0 Rafinha (17)
2-0 Yokotani (81)

Bei 15 Schüssen landeten 10 (!) daneben! Dazu 10 Ecken + 20 Freistöße! Das bringt einen Trainer an der Seiten-Linie zur Weißglut! Warum mich das Aufregt? Weil wir andere Spiele mit so vielen Positiven Ereignissen auch schon verloren haben! Das 2-0 ist eindeutig zu niedrig ausgefallen; Jubilo kam nur zu 4 Chancen, und keines davon war gefährlich (Ballbesitz: 65% zu 35%)

Da unser nächste Liga-Spiel am 12.08. stattfindet, setzen wir wieder ein TESTSPIEL an; diesmal fegen wir den Amateur-Verein Giocatore 10-0 vom Platz! (Tore: Torres; der sein Comeback nach seiner Verletzung feiert, Sekiguchi 2x, Yazawa, Rafinha, Malagueno, Yokotani, Mogi 2x, Terada)

J.-League, Division 1, 16.Spieltag

FC Tokio - Gamba Osaka 2-2

Tore:

0-1 Torres (40)
1-1 Hanyu (58 )
1-2 Sugai (84., Eigentor)
2-2 Morisaki (90.+1)

Puhhh! Heute hatten wir massig Glück, nicht verloren zu haben! Der Treffer von Torres war zuwenig, und als wir nochmal in Führung gingen, warf Tokio alles nach vorne, das konnte nicht gut gehen! Wieder aber lassen wir hier Punkte in den letzen Minuten liegen, wir sind einfach nicht konzentriert genug zur Sache gegangen! Und jetzt erwartet uns im Kaiserpokal (Hinspiel) die REDs aus Urawa!

Kaiserpokal, Viertelfinale Hinspiel
15.08.2012

Gamba Osaka - Urawa Red Diamonds 5-2

Tore:

1-0 Osaka (2)
2-0 Nakazawa (11)
3-0 Rafinha (33)
3-1 Fabio (42)
3-2 Kakitani (54)
4-2 Nakazawa (69)
5-2 Rafinha (74)

WOW! Was für ein Spektakel! Das wir 5 Treffer gegen die REDs erzielen konnten, hatte wohl niemand erwartet! Eine konsequente und konzentrierte Leistung meiner Jung waren der Schlüssel zum Erfolg! Bester Mann war natürlich unser Innenverteidiger Nakazawa (und nicht nur wegen 2 Treffern) Ein Top-Ergebnis, um auch das Rückspiel für uns zu entscheiden!

J.-League, Division 1, 17.Spieltag

Gamba Osaka - Sanfrecce Hiroshima 1-2

Tore:

1-0 Yazawa (27)
1-1 Tanaka (31)
1-2 Yamazaki (55)

Und nochmal WOW! Wie kann man nach dem Spiel gegen die REDs so ein Spiel hier nicht gewinnen? Wir waren besser, sogar viel besser als Hiroshima, und selbst 5 klare Torchancen schaffen wir es hier nicht mal ein Punkt mitzunehmen! Das können hier nicht nur die Fans verstehen. Damit kassieren wir unsere 5. Saison-Niederlage in der Liga und erleiden somit auch wieder einen Rückschlag in der Tabelle.

J.-League, Division 1, 18.Spieltag

AlbireX Niigata - Gamba Osaka 0-4

Tore:

0-1 Bodor (37)
0-2 Osako (41)
0-3 Keun-Ho (68 )
0-4 Sekiguchi (72., Elfmeter)

Bis auf unseren Kapitän Nakazawa (Innenverteidiger), den ich zur Pause nach einer desolaten Leistung (6.1) von Platz nahm, lief auch die 2.Halbzeit schon fast Perfekt! Wir haben uns nicht auf den Vorsprung ausgeruht und konnten weitere Akzente setzen, die zum verdientem 4-0 Erfolg führte! Die "Wundertüte" Gamba überrascht nicht nur mich, sondern auch die Medien!

J.-League, Division 1, 19.Spieltag

Gamba Osaka - Yokohama F Marinso (1.) 2-3

Tore:

1-0 Sato (1)
2-0 Sekiguchi (20., Elfmeter)
2-1 Oguro (63)
2-2 Oguro (67)
2-3 Oguro (90.+1)

Da ist Sie wieder, die "Wundertüte" Gamba! Zur Halbzeit führen wir völlig verdient -> Yokohama hat bis dato nur 1 (!) Torschuss abgeben können! Egal was Trainer Kazushi Kimura (54, Japaner) in der Halbzeit veranstaltet hat; es hat gewirkt! Und wir stehen mit leeren Händen da...

Kaiserpokal, Viertelfinale Rückspiel
29.08.2012

Urawa Red Diamonds - Gamba Osaka (Hin 2-5) 1-1

Tore:

0-1 Keun-Ho (59)
1-1 Kane (6)

Ein sehr gutes Spiel! Wir hatten den Gegner voll im Griff! Und konnten sogar nach einer Verunglückten Ecke der REDs per Konter durch Keun-Ho in Führung gehen! Der Gegentreffer war schmeichelhaft für die REDs; was uns aber so oder so ins HALBFINALE bringt!

Weitere Ergebnisse:

Kawasaki Frontale - Avispa (0-1) 2-0
Jubilo Iwata - FC Tokio (1-1) 0-2
Kashima Antlers - Shimizu S-Pulse (1-0) 0-3

Halbfinale-Paarungen:

Kawasaki Frontale - Gamba Osaka
FC Tokio- Shimizu S-Pulse

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 06.Februar 2013, 17:51:50 »

Schick den Post mal an den DFB und schreib, so könnte es aussehen ;)
;D Und im ganzem Turnier nur 2 Gegentore zugelassen! ES KANN KLAPPEN  :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 06.Februar 2013, 18:23:53 »

J.-League, Division 1, 20.Spieltag

Tochigi SC (Aufsteiger) - Gamba Osaka 0-2

Tore:

0-1 Torres (51)
0-2 Torres (90.+4)

Solides Spiel; die Tore fielen etwas spät, aber dafür hat Torres Liga-Tor Nr. 2+3 gemacht. Hoffentlich kommt er jetzt richtig in fahrt und schießt uns weiter nach oben!

J.-League, Division 1, 21.Spieltag

Gamba Osaka - Nagoya Grampus Eight 2-0

Tore:

1-0 Sato (30)
2-0 Takagi (50)

Besond. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Nagoya-Spieler Kogure in der 92.Minute.

Es geht weiter! Schon das 14.Spiel in Folge mit Torerfolg! Und so gewinnt man auch gegen den 15. der Liga souverän!
Die Tabelle sieht wieder etwas besser aus für uns, doch wir dürfen nicht nachlassen. Da die Konkurrent sehr dicht beieinander sind, wird jede Schlafmützigkeit bestraft!

Wir machen vor dem 1.Länderspiel ein TESTSPIEL gegen HS Shizuoka Gakuen (Amateuere), das gewinnen wir locker mit 6-0 (Tore: Rafinha 2x, Sato, Lorenzo Davids, Osako 2x) So bleibt auch die MORAL schön hoch!

Es ist Länderspielpause; meine Weissrussen (27.)müssen in 7 Tagen zum 1. Quali-Spiel (WM 2014) zuhause gegen Montenegro (58.) ran.

Der Kader:

WOW! Kurz vor Spielbeginn wird die Weltrangliste veröffentlicht:

Wie fallen von Platz 27 auf Rang 47!! Platz 1 belegt Deutschland, 2. ist Argentinien, gefolgt von Italien auf Platz 3. Brasilien ist auf Platz 26 (!!) gefallen! WOW! Und Japan? Liegt auf Platz 49; noch hinter der Türkei (Platz 48 )

WM-Quali 2014
Gruppe 9
1.Spieltag

Tore:

1-0 Niakhaichyk (FC Liverpool) (6.)
1-1 Burzanovic (Swansea City) (10.)
2-1 Niakhaichyk (FC Liverpool) (15.)
3-1 Niakhaichyk (FC Liverpool) (26.)
4-1 Bordachev (Wolverhampton Wond./Reserve) (54.)
5-1 Bressan (Olympique Lyon) (65.)
5-2 Gluscevic (Albacete balompie) (76.)

5 Klare chancen - 5 Treffer! Vor allem Niakhaichyk/Liverpool machte ein Super Spiel und krönte seine Leistung mit einem Hattrick! Dass das hier so gut laufen würde, hab ich nicht erwartet! Ein Super Geiles Spiel! Kompliment an die Mansnchaft!

Das 2.Spiel in Gruppe 9: Italien - Albanien 3-0 (Giovinco, De Rossi, Chiellini).

Weitere Spiele:

Gruppe 1:
Aserbaidschan - Russland 0-4
Türkei - Wales 2-0
Ukraine - Portugal 1-4

Gruppe 2:
Frankreich - Rumänien 3-0
Schweiz - Lichtenstein 2-0
Zypern - Schweden 2-1

ZYPERN gewinnt obwohl Ibra gespielt hat!! Wahnsinn! Die Überraschung an diesem Spieltag!

Gruppe 3:
Bosnien & Herzegowina - Ungarn 2-0
Luxemburg - Spanien 1-4
Norwegen - Estland 3-0

Gruppe 4:
Island - Schottland 0-2
Litauen - Griechenland 1-2
Serbien - San Marino 4-0

Gruppe 5:
Belgien - Niederlande 2-2
Nordirland - Irland 0-0
Polen - Moldawien 6-0

Eine sehr interessante Gruppe mit Nachbarschaft-Duellen! (Nordirland/Irland und Belgien/Niederlande)

Gruppe 6:
Färöer Inseln - Österreich 0-1
Kroatien - Mazedonien 2-1
Rumänien - Finnland 4-0

Gruppe 7:
Deutschland - Slowenien 2-0 (Höwedes/Özil)
Kasachstasn - Tcheschien 1-2
Lettland - Andorra 1-1

Gruppe 8:
Dänemark - Malta 3-0
England - Armenien 6-0
Slowakei - Georgien 2-1

J.-League, Division 1, 22.Spieltag

JEF Utd. Ichihara Chiba - Gamba Osaka 1-2

Tore:

0-1 Osako (5)
1-1 Abe (58 )
1-2 Sekiguchi (68 )

Schwieriges Spiel; mit Torschüssen fast ausschließlich aus der 2.Reihe. Also ein Langweiler, für uns egal, nur das Ergebnis zählt!

J.-League, Division 1, 23.Spieltag

Gamba Osaka - Gifu (Aufsteiger) 3-0

Tore:

1-0 Rafinha (16)
2-0 Yoshida (25)
3-0 Rafinha (50)

Besond. Vorkommnisse: Rafinha (Gamba) verschießt Elfer in der 59.Minute!

Ganz knapp verpasst Rafinha seinen Hattrick! Auch vom Ergebnis und den schön herausgespielten Toren sind wir mit der Leistung hier und heute sehr zufrieden!

J.-League, Division 1, 24.Spieltag

Cerezo Osaka - Gamba Osaka 2-1

Tore:

0-1 Sekiguchi (21)
1-1 Mikami (68 )
2-1 Mikami (72)

Super! Da verlieren wir gegen den JOKER Mikami (wurde in der 61.Minute eingewechselt)! Man man, wir können einfach nicht Ordentlich den Ball verwalten und lassen und wieder mal in Halbzeit 2 vorführen! Das geht so nicht weiter! Und ausgerechnet wieder ein DERBY verkackt!

Kaiserpokal, Viertelfinale

Kashima Antlers - Gamba Osaka 1-0

Tor:

1-0 Kuba (50)

Besond. Vorkommnisse: ROT für Antlers-Spieler Ishibitsu in der 70.Minute.

Auch in Überzahl packen wir es nicht dies zu unserem Vorteil zu nutzen! Wo soll das bloß enden, wenn wir solche Spieler nicht mal gewinnen??

J.-League, Division 1, 25.Spieltag

Gamba Osaka - Tokyo Verdy 2-2

Tore:

0-1 Felipinho (30)
0-2 Takagi (55, Eigentor)
1-2 Rafinha (70)
2-2 Rafinha (73)

Puhhh! Schlechter kann man kaum ein Spiel beginnen; der Gegner hat viel Platz zum kombinieren und nutzen dies auch zur Führung! Und zu allem Unglück haut unser sonst so sicherer Takagi ein Eigentor rein - sehr unglücklich, da nach einer Gegnerischen Ecke.
Zum Glück rappelt sich Rafinha auf und zeigt per Doppelschlag was er drauf hat! Innerhalb weniger Minuten gleichen wir aus! Aber mehr will einfach nicht gehen heute! Aber insgesamt Glücklich gehen wir aus dem heutigen Spiel nach Hause.

Yamazaki Nabisco Cup 2012, Viertelfinale, Hinspiel

Kawasaki Frontale - Gamba Osaka 1-0

Tore:

1-0 Maeda (18 )

Heute waren wir deutlich überlegen, das 0-1 war noch sehr schmeichelhaft. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

J.-League, Division 1, 26.Spieltag

Gamba Osaka - Vent Foret 0-2

Tore:

0-1 Davi (9)
0-2 Davi (71)

Obwohl mir mehr Chancen hatten als Vent Foret (19 zu  waren wir heute dem Brasilianer Davi nicht gewachsen... Bei uns waren zu viele Spieler nicht in Form. Am Ende gar eine verdiente Niederlage.

WM Quali 2014
Gruppe 9
2.Spieltag

Albanien 1 Weissrussland 1

Tore:

1-0 Mustafi (Frosinone Calcio) (54)
1-1 Bordachev (Wolver. Wonderers/Reserve) (74)

Gutes Spiel, mit einem aber für mich doch enttäuschendem Ergebnis. Gegen den 97. der Weltrangliste kommen wir nicht gut weg. Sind aber nach dem Spiel noch Tabellenführer vor den Italienern!

2.Spiel: Montenegro - Israel 1-3

Weitere Ergebnisse:

Gruppe 1:
Portugal - Aserbaidschan 2-0
Russland - Türkei 1-1
Wales - Ukraine 1-0

Gruppe 2:
Bulgarien - Zypern 2-2
Lichtenstein - Frankreich 0-4
Schweden - Schweiz 1-2

Gruppe 3:
Estland - Bosnien & Herzegowina 0-2
Spanien - Norwegen 4-2
Ungarn - Luxemburg 5-1

Gruppe 4:
Griechenland - Island 3-0
San Marino - Litauen 0-4
Schottland - Serbien 1-0

Gruppe 5:
Irland - Polen 2-0
Moldawien - Belgien 0-3
Niederlande - Nordirland 1-1

Niederlande erleidet einen Rückschlag.

Gruppe 6:
Finnland - Färöer Inseln 2-0
Mazedonien - Rumänien 0-0
Österreich - Kroatien 1-2

Gruppe 7:
Andorra - Kasachstan 0-2
Slowenien - Lettland 0-0
Tschechien - Deutschland 1-1 (Özil)

Deutschland komm nicht über ein 1-1 hinaus.

Gruppe 8:
Armenien - Dänemark 0-3
Georgien - England 2-1
Malta - Slowakei 0-4

England verliert...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 06.Februar 2013, 18:45:20 »

WM Quali 2014
Gruppe 9
3.Spieltag

Weissrussland 0 Italien 3

Tore:

0-1 Giovinco (Atletico Madrid) (44)
0-2 Verkhovtsov (Steua Bukarest) (46, Eigentor)
0-3 Marchisio (Juventus Turin) (52)

Ein erwartete Niederlage; wobei die Leistung von uns noch in Ordnung geht. Zumindest sind Vorstand und Fans zufrieden mit der dargebotenen Leistung.

Das 2. Spiel: Israel - Albanien 4-0

Weitere Ergebnisse:

Gruppe 1:
Aserbaidschan - Ukraine 0-3
Russland - Wales 4-1
Türkei - Portugal 2-1

Die Türkei liegt nach 3 Spieltagen auf Platz 2 hinter Russland!

Gruppe 2:
Schweden - Bulgarien 1-0
Schweiz - Frankreich 0-4
Zypern - Lichtenstein 0-0

Schweden gewinnt das 1.mal im 3.Spiel; Torschütze ist Toivonen/Sampdoria Genua. Frankreich mit 3 Siegen in 3 Spielen (0 Gegentore) aufm 1.Platz, 2.er ist die Schweiz mit 6 Punkten, auf Platz 3 liegt Zypern mit 5 Punkten.

Gruppe 3:
Bosnien & Herzegowina - Norwegen 2-2
Luxemburg - Estland 2-1
Ungarn - Spanien 1-2

Spanien ist erster mit 9 Punkten, auf Platz 2 liegt Bosnien & Herzegowina. Auf Platz 3 folgen die Norweger.

Gruppe 4:
Island - San Marino 3-0
Schottland - Griechenland 3-0
Serbien - Litauen 5-0

Schottland mit 9 Punkten und ohne Gegentor (!) auf Platz 1, Serbien und Griechenland liegen mit 6 Punkten gleichauf.

Gruppe 5:
Belgien - Polen 1-0
Niederlande - Irland 1-1
Nordirland - Moldawien 3-1

Belgien führt die Gruppe mit 7 Punkten an, gefolgt von Nordirland und Irland mit je 5 Punkten auf Platz 2 und 3. Erst auf Platz 4 liegt die Niederlande mit erst 3 Punkten!

Gruppe 6:
Kroatien - Finnland 5-4
Mazedonien - Österreich 0-3
Rumänien - Färöer Inseln 5-0

Das Tor-Reichste Spiel bisher in der Qualifikation: Kroatien gegen Finnland! (2 Tore fielen in der 90. und 93.Minute) Kroatien führt die Tabelle mit 9 Punkten an, gefolgt von den Rumänen mit 7 Punkten (Aber noch ohne Gegentor!). Auf Platz 3 liegt Österreich mit 6 Punkten.

Gruppe 7:
Deutschland - Andorra 3-0 (Schweinsteiger 2x, Badstuber)
Kasachstan - Lettland 3-2
Tschechien - Slowenien 1-1

Deutschland liegt auf Platz 1 mit 7 Punkten, gefolgt von Kasachstan mit 6 und Tschechien mit 5 Punkten.

Gruppe 8:
Dänemark - Georgien 1-0
Malta - Armenien 0-3
Slowakei - England 1-4

Dänemark mit Makellosen 9 Punkten auf Platz 1, England mit 6 Punkten. Slowakei mit ebenfalls 6 Punkten auf Platz 3.

Gruppe 9:
Israel - Albanien 4-0
Weissrussland - Italien 0-3

Jetzt führen die Israelis mit 6 Punkten die Gruppe 9 an; gefolgt mit ebenfalls 6 Punkten von den Italienern. Wir liegen mit unseren Weissrussen auf Platz 3 mit 4 Punkten.

J.-League, Division 1, 27.Spieltag

Urawa Red Diamonds - Gamba Osaka 1-4

Tore:

0-1 Rafinha (22)
0-2 Nakazawa (24)
0-3 nakazawa (34)
0-4 Jon-Ya (74)
1-4 Yamamoto (90+2)

Wow! Was für ein Auftritt! Das war schon sehr Sensationell; was anderes kann man gar nicht zum Spiel sagen! Ich (und die Fans) waren einfach nur Begeistert!

Platz 3 sieht zwar gut aus, aber es ist auch verdammt eng alles ab Platz 2; Meister wird wohl sehr wahrscheinlich Yokohama werden; das Sie den Vorsprung noch aus der Hand geben glaubt wohl keiner mehr.

Yamazaki Nabisco Cup 2012, Halbfinale Rückspiel

Gamba Osaka - Kawasaki Frontale (Hin: 0-1) 2-0 n. Verl.

Tore:

1-0 Endo (43, Elfmeter)
2-0 Yazawa (105+1)

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhh! FINALE Ole´! Was für ein Rückspiel! Kawasaki kam in den ersten 90 Minuten zu ganzen 2 Torschüssen. Man wollte sich wohl ins Finale ´mauern´! Aber nicht mit uns, vor allem unsere konzentrierten Verteidiger und unser System-Umstellung, wo alle mit Pressing betreiben müssen, waren heute der Schlüssel zum SIEG! Wir werden im Finale gegen den Division 1-Aufsteiger FC Tokio antreten; die haben Ihr Spiel mit 2-0 gegen Shimizu S-Pulse gewonnen (Hinspiel haben Sie auch mit 2-0 für sich entscheiden können)

FINALE!

J.-League, Division 1, 28.Spieltag

Avispa - Gamba Osaka 1-1

Tore:

0-1 Yoshida (3)
1-1 Okamotot (54)

Hm, nach dem Einzug ins Pokal-Finale fehlte uns heute sichtbar die Kraft, die 3 Punkte nach Hause zu bringen. Immerhin halten wir uns Chancen die ersten 4 Plätze am Ende der Saison zu belegen.

J.-League, Division 1, 29.Spieltag

Gamba Osaka - Shimizu S-Pulse 3-1

Tore:

1-0 Yazawa (25)
2-0 Keun-Ho (41)
2-1 Omori (43)
3-1 Terada (54)

Ein gutes Spiel; Shimizu scheint mit den ganzen Transfers nicht ganz klar zu kommen; liegen Sie doch nur noch knapp über den Abstiegs-Plätzen! Sie haben für ca. 6 mio. Eingekauft, aber für 13 mio.€ Spieler verkauft! Wohl auch wichtige Spieler!

J.-League, Division 1, 30.Spieltag

Kashima Antlers - Gamba Osaka 0-1

Tor:

0-1 Yazawa (73)

Dank des Tores durch Yazawa gewinnen wir Abstand zum 4.Platziertem Kawasaki! Und kommen einen Schritt näher für die AFC!

Nach 30 Spieltagen lösen wie erwartet die Yokohama F Marinos die Urawa Red Diamonds als Meister ab! Und wir haben beste Chancen auf den Vize-Meister Titel; doch erstmal steht das Pokal-Finale im Yamazaki Nabisco Cup 2012 an!
 FINALE 2012

FC Tokio (Aufsteiger) - Gamba Osaka 1-2

Tore:

0-1 Jon-Ya (45+1)
0-2 Sekiguchi (55)
1-2 Lucas (84)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es geht doch nichts über einen Pokal-Erfolg! (Ausgenommen natürlich die AFC + die Meisterschaft) Wahnsinn! Der starke Aufsteiger lies in Halbzeit kaum was zu, aber Yamazaki erlöste uns dann noch vor der Pause! Und als Sekiguchi den Sack quasi zu machte, brachen schon auf den Tribünen alle Dämme! Auch der Anschluss-Treffer machte da nicht mehr viel aus; die Jungs wollten die Titel unbedingt und so ist man auch aufgetreten! Ein toller Saison Abschluss!

Nach dem Pokal-Erfolg setze ich mich mit den Verantwortlichen von Gamba zusammen und wir einigen uns auf weitere 3 Jahre (Bis 2015) Vertrags-Laufzeit (mein Aktueller Kontrakt wäre in 8 (Spiel)-Wochen zu Ende.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 06.Februar 2013, 18:53:03 »

J.-League, Division 1, 31.Spieltag

Gamba Osaka - Kawasaki Frontale 2-2

Tore:

1-0 Rafinha (4)
1-1 Maeda (14)
2-1 Yoshida (22)
2-2 Renathinho (42)

Ein sehr hektisches Spiel in der 1.Halbzeit; leider konnten wir unsere 2 malige Führung NICHT beibehalten und mussten uns mit der Punkte-Teilung zufrieden geben. Hier war auf jedenfall mehr drin gewesen für uns.

J.-League, Division 1, 32.Spieltag

Jubilo Iwata - Gamba Osaka 0-1

Tor:

0-1 Keun-Ho (24)

Jeah! Ein Tore nach Konter, danach spielten wir auf Kontrolle und ließen nichts mehr anbrennen, im Gegensatz zu früheren Spielen scheint die Mannschaft gefestigter zu sein!

J.-League, Division 1, 33.Spieltag

Sanfrecce Hiroshima - Gamba Osaka 0-1

Tor:

0-1 Bodor (43)

Super Leistung, auch wenn es nach den Statistiken nach Langeweile aussah. Für den Ungar Bodor das 1.Pflichtspiel-Tor für Gamba! Wir setzen unsere gute Form fort, und haben Platz 2 selbst in der Hand.

J.-League, Division 1, 34.Spieltag

Gamba Osaka - AlbireX Niigata 2-1

1-0 Osako (6)
1-1 Hasegawa (20)
2-1 Sato (30)

Besond. Vorkommnisse: ROT für Gamba Spieler Osako in der 53.Minute!!

Bis auf den Platz-Verweis für den Torschützen Osako ein Ordentliches Spiel mit gutem Abschluss! Mit dem erfolg sichern wir uns Platz 2!

Ach, was ich noch gar nicht bemerkt hatte: Der KAISERPOKAL-Gewinner wird in der AFC Teilnehmen! In der Saison-Übersicht steht ja wer in welchen (International)-) Wettbewerben teilnimmt; und da steht das der Kaiserpokal-Sieger in der AFC vertreten sein wird. Und bei den Liga-Regeln steht ja das die ersten 4 Verein an der AFC teilnehmen; also fällt eigentlich (falls der Kaiserpokal-Gewinner unter den erst 4 Plätzen in der Liga landet) der 4.Platz weg; Pech für AlbireX Niigata!!

Torschützenkönig: Ahmed Soukouna (AlbireX Niigata (19)
B. Vorlagengeber: Endo (Gamba (13)
Bester Spieler nach Wertung: Takuya Matsuura (Kawasaki Frontale (7.28 )
Newcomer des Jahres 2012: Kosuke Yamamoto (Urawa Red Diamonds)
Wertvollster Spieler 2012: Junichi Inamoto (32, Kawasaki Frontale)
Trainer des Jahres 2012: Yoshiyuki Shinoda (40, Avispa)

Fazit:
Für mich sehr enttäuschend war eindeutig Erick Torres! Auch wenn er erst 19 Jahre alt ist; von Ihm hab ich mir mehr erwartet. Aber irgendwie kam der kaum Von den vielen Spielern, die unter 6.90 Wertung liegen, sind viele Junge Spieler dabei.
Überzeugend gespielt hat mal wieder neben Endo unser Brasilien-Stürmer Rafinha! Auch unser Flügelspieler Yazawa war sehr gut drauf in der abgelaufenen Saison, auch Torgefährlich! Nakazawa war eindeutig der Fels in der Abwehr; dank Ihm spielten wir besser als in der Abgelaufenen Saison. Wie man unschwer erkennen kann: Unsere Torschützen waren vielseitig! Also unberechenbarer geht es kaum zu Spielen.

sulle007

• Lebende Legende
Re: **FM 11** Gamba Osaka; Saison 2012 *ENDE*, Yamazaki-Cup Sieger!
« Antwort #35 am: 07.Februar 2013, 16:57:20 »

Viertelfinale

Marokko - Tunesien  0-1
Nigeria - Mali  1-1, 2-4 n. Elfm.
Kamerun - Elfenbeinküste  1-0
Ägypten - Algerien  1-3

Halbfinale

Tunesien - Algerien  0-1
Mali - Kamerun  1-2

Spiel um Platz 3

Mali - Tunesien  1-2

Finale

Kamerun - Algerien  2-1

Dank Eto´s Treffer zum 2-1 gewinnt Kamerun den Africa Cup zum 3.mal nach 2004!
Gastgeber Libyen wurde in der Gruppe A (Tunesien, Moçambique und Nigeria) letzter mit 0 Punkten.
Südafrika und Senegal sowie Togo waren bereist in der Gruppenphase ausgeschieden.

Bester Torschütze: Abdelkadar Ghezzal  4 (Algerien)
Bester Vorlagengeber: Djamel Mesbah  5 (Algerien)
Bester Spieler: Riadh Zitouni  8.17 (Tunesien)

Rückblick überm Tellerrand (2010 - 2012)

Argentinien Primera Division

2010: Endphase: Argentinos Juniors Eröffnungsphase: River Plate
2011: Endphase: River Plate  Eröffnungsphase: River Plate
2012: Endphase: Boca Juniors  Eröffnungsphase: Estudiantes de La Plata

Brasilien Campeonato Petrobras Brasileiro da Serie A

2010: Cruzeiro EC
2011: Corinthians Sao Paulo
2012: Corinthians Sao Paulo

Mayor Soccer League (USA)

2011: Toronto FC
2012: Housten Dynamo

CONCACAF Champions League (Nordamerika)

2011: CF Monterrey
2012: Toronto FC

Copa Santander Libertadores de America (Südamerika)

2009: Estudiantes de la Plata (ARG)
2010: SC Internationl (BRA)
2011: Estudiantes de la Plata (ARG)
2012: Estudiantes de la Plata (ARG)

UEFA Champions-League

2010/11: Inter Mailand (gegen AC Mailand 1-0 durch Stankovic)
2011/12: Manchester United (gegen Atletico Madrid 3-1)

UEFA Europa-League

2010/11: Juventus Turin (gegen Atletico Madrid 2-1)
2011/12: Inter Mailand (gegen Glasgow Rangers 5-0)

Bundesliga (Deutschland)

2010/11: Bayern München (mit 64 Punkten 1 Punkt vor den Hoffenheimern!!)
2011/12: VFL Wolfsburg (mit 58 Punkten 1 Punkte vor Leverkusen!!)

Premier-League (England)

2010/11: FC Arsenal (mit 84 Punkten 2 mehr als Manchester United!)
2011/12: FC Chelsea (Punktgleich (79) und Torgleich (beide +34, Chelsea aber mit 75 Tore 5 mehr erzielt))

Serie A (Italien)

2010/11: AS Rom (mit 79 Punkten 12 Punkte Vorsprung vor Inter Mailand!)
2011/12: AS Rom (mit 73 Punkten, Cagliari Calcio (!) 2.er mit 72 (!) Punkten! 3. Juventus mit 72, 4. Inter mit 70! Sogar 
              Sampdoria Genua selbst hatte mit 69 Punkten ebenfalls die Chance auf die Meisterschaft gehabt!)

Liga BBVA (Spanien)

2010/11: FC Barcelona (mit 88 Punkten, 2er Atletico Madrid mit 81, Real mit 78 Punkten nur 3.er)
2011/12: Real Madrid (mit 92 Punkten nur 2 Punkte vor FC Barcelona; dahinter mit großem Abstand (74 Punkte) der FC Sevilla)

filament

• Profi
« Antwort #36 am: 07.Februar 2013, 17:00:10 »

krass der AS Rom 2x Meister in Folge. Wie haben die das denn gemacht? *grins*

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 07.Februar 2013, 17:21:45 »

krass der AS Rom 2x Meister in Folge. Wie haben die das denn gemacht? *grins*
Also: Trainer bei AS Rom ist nach wie vor Claudio Raineri (61)

Die Transfers:

Und die Aktuelle Tabelle:

Tja, Geld allein macht keinen Titel, wie es ausschaut! knapp 150 mio.€ in neue Beine Investiert; aber bisher enttäuschend in der Liga.

Was ich in der Bundesliga Krass fand: Wolfsburg Meisterschaft 2012!

(click to show/hide)

Oder die Tabelle der Premier-League 2011712:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 07.Februar 2013, 17:23:31 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 08.Februar 2013, 15:48:22 »

Bevor es hier weitergeht; hier noch ein Rückblick im wichtigstem Wettbewerb in Asien:

Somit bleibt der Titel in Japan; Glückwunsch an Kashima Antlers!!

Saison 2013

Erwartungen des Vorstandes:

-> Liga: Titelkampf oder MEISTERSCHAFT! Was anderes konnte ich gar nicht auswählen; weil mir ist das zu Suspekt  ;)
-> Yamazaki Nabisco Cup: Unwichtig...
-> Kaiserpokal: Unwichtig...
-> AFC Champions-League 2013: An der Teilnahme lernen; damit kann ich leben  :)

NEU:
-> Japan - Südamerika Championship: Keine Ahnung, was das für ein Wettbewerb ist; ich hab ja nur den Yamazaki Cup gewonnen, sonst NIX. Aber da dieser Cup auch schon seit 2008 ausgetragen wird, wird das ein realer Wettbewerb sein, worüber ich aber in Netz nix finde. Vielleicht weis ja einer hier worum es da genau geht? Oder unter welchen Voraussetzungen man daran teilnimmt? Zumindest steht dieses Pokal ebenfalls nicht sonderlich hoch im Ansehen wie es scheint...
Wir müssen übrigens gegen Brasiliens Cruzeiro FC ran, diese haben in Ihrer Liga/Land nur den Campeonato Meineiro 2012 gewonnen. Treffen der 2 Pokalsieger in ihrem Land? Man wenn ich das bloß wüsste  ;D

Finanzen:

Wir hatten schon ziemliche Probleme; Zeitweise war der Kontostand mit 2,2 mio.€ ins MINUS gerutscht. In folge dessen wurde auch der Ausbau der Trainings-Einrichtung ABGEBROCHEN - es fehlte wieder einmal das nötige Kleingeld!
Im Dezember 2012 musste der Vorstand mit 5,5 mio.€ einspringen um laufende Kosten zu decken.
Inzwischen stehen Aktuell wieder 6,5 mio.€ + aufm Konto.

Die Budgets:

Aktuelle Gehälter
 - 5.792.000€

Budget
 - 6.750.000€
------------------
= + 1,1 mio.€

Ich will das auch nicht mehr ausnutzen; wir müssen im Vergleich zu den Vorjahren kleinere Brötchen backen. Ist auch ok.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2013, 15:50:51 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 08.Februar 2013, 16:40:56 »

Ob Spieler wie Michael Fink, der Franzose Edouard Cisse´, Watanabe oder Shigematsu von FC Tokio uns weiter verstärken oder wir in unserer Entwicklung Stagnieren werden, bliebt abzuwarten.
Witziger weise bot AEK Athen für meinen Japan-Stürmer Osako (der kam mal für stolze 1,1 mio. aus Kashima Antlers) 1,5 mio.€ für Ihn. Der war auch nicht abgeneigt, in Richtung Europa den Verein zu verlassen. ABER: AEK Athen hat schon 5 Ausländer - somit schlug der Transfer deshalb fehl. Egal, verkaufen müssen wir keinen weiteren Spieler.

Der Kader wurde extremst entschlackt; von ehemals 31 Spielern haben wir Aktuell 21 Spieler im Kader. Somit soll auch mehr Druck auf den einzelnen Positionen aufgebaut werden. Ich hoffe dazu, das wir nicht von einer großem Verletzungs-Welle getroffen werden. Der Ausbau des Trainings-Einrichtungen wäre immens wichtig gewesen; doch wenn kein Geld da ist, dann geht halt nix mit Fertigstellen...

Saison-Vorbereitung:

Wir haben viel Aggressivität im Vergleich der Konkurrenz in der Liga.
Wir haben das höchste Konzentrations-Niveau der Liga.
Unsere Spieler sind wenig Zielstrebig.
Unsere Spieler haben den wenigsten Flair (Spielauffasung) der Liga.
Dribble-Könige spielen woanders - unsere zählen zu den schlechteren der Liga.
Unsere gute Ballannahme ist besser als die meiste Konkurrenz.
Wir haben die größten Spieler in der Liga.
Wir gehören zu der langsameren Auswahl der Liga.
Wir haben dafür die besten Passgeber der Liga.
Unsere Fitness-Attribute gehören zu den besseren gegenüber der Konkurrenz.
Und wieder stellen wir die älteste Auswahl der Liga.

Ihr seht: Die Liga wird kein Selbstläufer! Dafür ist die Liga im oberen Drittel zu sehr ausgeglichen; keiner hebt sich vollständig ab.
Das heißt aber nicht, das wir es nicht versuchen werden, den Titel zu gewinnen!

Trainiert wird das folgende System in der Vorbereitung:

Testspiele:

Schöne Spiele, hoffe das geht auch so in den Pflichtspielen weiter!

Auslosung AFC 2013:

Traditionell (wenn man denn an der AFC Teilnimmt) beginnen wir unser 1.Pflichtspiel der Saison in der AFC auswärts in China bei Shandong Luneng.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2013, 16:48:10 von sulle007 »