MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM13]Commondore's Save - A.S. Casale Calcio[beendet]  (Gelesen 4136 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM13]Commondore's Save - A.S. Casale Calcio[beendet]
« am: 02.Dezember 2012, 10:41:54 »

Guten Morgen,

neue Story, neues Glück? Der Reiz an Newcastle hat mich erstmal verlassen, aber der Save ist gesichert und wird bestimmt wieder einmal aufgenommen. Hätte nicht direkt nach dem 12er wieder eine Story mit Newcastle machen sollen, das macht die Motivation kaputt. Mein neuer Save führt mich dieses Mal nach Italien in die Lega Pro Seconda Divisione A und zwar zu


A.S. Casale Calcio



Geschichte

Die Gründung des Vereins geht auf die jahrhundertelange Rivalität von Casale Monferrato mit dem nahe gelegenen Vercelli zurück. Nachdem die SG Pro Vercelli 1909 bereits ihre zweite italienische Fußball-Meisterschaft in Folge gefeiert hatte, beschloss man in Casale Monferrato, auch einen Fußballklub zu gründen. Als Vereinsfarbe wurde schwarz gewählt, als Gegenstück zu den weißen Löwen aus Vercelli.

Zu dieser Zeit wurde die Vorrunde der Meisterschaft noch in regionalen Gruppen ausgespielt. Ausgerechnet in der ligurisch-piemontesischen Regionalgruppe von Casale spielten mit Pro Vercelli, CFC Genua, Juventus und der AC Turin sowie Inter und der AC Mailand die stärksten italienischen Mannschaften dieser Zeit.

Nachdem die Mannschaft schrittweise aufgebaut und verstärkt wurde, qualifizierten sich die Nerostellati 1913/14 für die Schlussrunde der Meisterschaft. Dort setzte man sich dann mit acht Siegen und zwei Niederlagen aus zehn Spielen gegen Klubs wie Juventus Turin oder Inter Mailand durch. In den Endspielen um die Meisterschaft bezwang Casale dann mit 7:1 und 2:0 überlegen Lazio Rom und sicherte sich damit den ersten und bisher einzigen Scudetto der Vereinsgeschichte. Casale Monferrato wurde so, US Novese ausgenommen, die 1922 die Meisterschaft der FIGC gewonnen hatten, die kleinste Stadt Italiens, deren Verein die Italienische Meisterschaft gewinnen konnte.

Nach dem Ersten Weltkrieg blieb die AS Casale noch bis 1928 in der höchsten Spielklasse, danach stieg die piemontesische Mannschaft in die Serie B ab und schaffte als Meister der zweithöchsten Liga den direkten Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse. Dort konnte man sich allerdings nicht lange halten und fiel 1935 bis in die dritte Liga zurück.

1973 schloss sich Casale mit Junior, einem weiteren Klub aus Casale Monferrato, zusammen und nannte sich bis 1979/80 Juniorcasale.

Nach zwei Jahren in der Serie C2 spielten die Nerostellati 2006/07 in der Serie D, und qualifizierten sich in den Relegationsspielen wieder für die Serie C2. Nach einem erneuten Abstieg in die fünfthöchste Spielklasse gelang nach der Saison 2009/10 durch Siege in den Play-offs gegen ASD Albese Calcio und Virtus Entella die Rückkehr in die vierthöchste Spielklasse, inzwischen umbenannt in Lega Pro Seconda Divisione.


Erfolge

Italienischer Meister: 1914
Coppa Italia Dilettanti: 1999

Aufstieg in die Serie A: 1930
Aufstieg in die Serie C: 1989,1997,2004,2007


Stadion

Gespielt wird im Stadio Natale Palli, das 3410 Zuschauer fasst. Zum Stadion selbst, hab ich nicht viel gefunden, nur das es 1919 erbaut wurde und immer wieder renoviert wurde. Auch zum Namensgeber hab ich nicht viel gefunden, aber ich glaube, Natale Palli war, denke ich, ein Pilot der auch den ein oder anderen Orden bekommen hat. Vielleicht kann mir zur Stadiongeschichte noch jemand helfen der dem italienischen mächtig ist.



(in diesem Save werde ich bei jedem Verein die Geschichte so Posten und dann auch dort die Geschichte auch weiterführen, so als eine Art Übersicht)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 11.Januar 2013, 15:36:07 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2012, 10:42:11 »



-Platzhalter-
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2012, 10:55:37 »

Super Einstieg. Ich bin wieder dabei ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2012, 11:19:31 »

Ich auch sieht spannend aus.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2012, 13:24:00 »

Haha...gutes Timing!
Hatte mich gestern Abend gewundert, so lange keine Commondore- Story gelesen zu haben...

Italien finde ich nicht ganz so spannend...allerdings ist es ja nur eine Station und deine Art des Story schreibens ist eh spitze ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2012, 13:45:55 »

Danke für die Blumen :)

Mit Italien bin ich mir auch nicht so sicher, eigentlich mag ich den italienischen Fussball, aber in den FM´s die ich bisher gespielt hab, hab ich dort ungern trainiert, aber meistens auch nur erste Liga. Aber ich geb dem eine Chance. Allerdings hab ich jetzt auch noch England bis ganz unten aktiviert, ThomasH Oberligenfile ist auch dabei und dann gibts ja auch noch andere untere Ligen in die ich zur Not wechseln könnte.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2012, 13:48:35 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2012, 16:21:14 »



Saisonvorschau 2012/13


Saisonziele 2012/13


Als Saisonziel wurde eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte ausgerufen, das sollten so 50-55 Punkte sein, eher letzteres, wir starten mit -5 Punkten. Das Budget für diese Aufgabe beträgt 1.010.979€ Gehaltsbudget und 34.999€ Transferbudget, allerdings stehen die Gehaltsausgaben momentan bei 1.113.655€.


Die Taktik


Spielen wollen wir in einem 3-1-4-1-1. Zwar bedeutet das, dass ich noch etwas auf dem Transfermarkt tätig werden muss. Aber ich hab mir da was in den Kopf gesetzt das ich gerne umsetzen möchte. Es gibt eine offensivere und eine defensivere Variante.

Der Torwart soll eher vom Typ mitspielender Torwart zu sein. Vorallem in der offensiven Variante soll er auch mal ins Spiel eingreifen können, dort steht die Abwehrkette relativ hoch.

In der Abwehrkette soll der mittlere Verteidiger als eine Art Libero/Ausputzer agieren. Vielleicht wird er auch noch nominell zum Libero gemacht. Die anderen beiden sollen noch klassische Innenverteidiger sein. Für die Zukunft halte ich aber Ausschau nach technisch versierten Spielern, die auch mal einen Pass spielen können.

Der defensive Mittelfeldspieler soll aus der Tiefe kommen und den Spielaufbau ankurbeln, aber auch in der Defensive muss er fähig sein. Eigentlich die Schlüsselposition im System.

Die Viererkette im Mittelfeld bilden zwei ballerobernde und defensiv denkende Spieler und zwei defensive Spieler auf den Flügeln. Bei letzteren bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob sie als äussere Mittelfeldspieler nicht besser agieren können, aber das werden die Testspiele zeigen.

Eine gute alte Nummer 10 soll vor der Kette für Gefahr sorgen. Er soll Tore schiessen und auch vorbereiten. Ich hätte auch mit 2 Spitzen spielen können, habe aber für diese Person sehr gutes Personal und auf der anderen Seite einen Stürmermangel.

Zu guter letzt ein Knipser im Sturm. Er soll etwas Raum schaffen, vorallem für den OMZ und natürlich selbst für die nötige Torgefahr sorgen.



Die erste Mannschaft


Daniele Chiartano(17), GK, junger, sehr talentierter Torhüter. Seine starken Reflexe und sein Spielverständnis sprechen für ihn
Alessio Dinaro(18), GK, nicht ganz so talentiert, ist stärker in der Luft bei hohen Bällen und beim Positionsspiel. Die Vorbereitung wird zeigen wer am Ende die neue Nummer 1 wird.
Marco Rutzitto(21), GK, drei sind einer zuviel, ist zwar ausgeglichener als die anderen beiden, aber bei weitem nicht so talentiert. Für ihn suchen wir einen neuen Verein.

Andrea Moretto(22), D(C), unser bester Innenverteidiger, ist als der Mittlere gesetzt. Ist auch der technisch versierteste in der Abwehr.
Tommaso Silvestrie(20), D(RC), sollte auch gesetzt sein, einzig der Luftkampf darf bei ihm noch als Schwäche angesehen werden.
Gianccarlo Stagnaro(18), D(C),, er ist sehr talentiert, steht aber noch ziemlich am Anfang, die Grundlagen beherrscht er jedoch schon sehr gut, so das ihm ein Platz in der Startelf winken könnte.
Carlo Terrone(19), D(C), auch er hat noch Luft nach oben und streitet sich mit Stagnaro um Platz Nummer 3 in der Innenverteidigung. Die Deckung ist zwar besser, aber dafür hat er noch etwas Bedarf im Tackling.
Salvatore Monaco(20), D(RLC), eigentlicht kein schlechter, aber sein Deckungsspiel soll unter aller Sau sein. Bleibt vorerst im Team, bei entsprechender Verstärkung darf er sich allerdings einen neuen Verein suchen.

Anouar El Kamch(27), DM/M(C), gesetzt auf als defensiver Mittelfeldspieler. Leider hat er nicht ganz die Qualität in der Defensive, aber wenn er das im offensiven Bereich wieder wettmacht soll es mir erstmal recht sein.
Maurizio Giunta(20), DM/M(C), wenn er den Schritt in die richtige Richtung macht und sich verbessert könnte ihm früher oder später der Platz von El Kamch gehören, muss Offensiv besser werden, könnte vorerst im zentralen Mittelfeld auflaufen.
Giammarco Corsino(20), D(R)/WB(R)/DM/M(RC), wird den anderen Platz im zentralen Mittelfeld bekommen. Sehr ausgeglichener junger Mann, der auch noch etwas Luft nach oben hat.
Alessandro Ster(27), DM/M(LC),, als Backup gut zu gebrauchen, solide, aber nichts was heraussticht.

Simone Cirina(32), D(LC)/M(L), defensiv sehr stark, aber auch die Vorwärtsbewegung ist nicht zu verachten, verspricht einen spannenden Zweikampf in der Vorbereitung mit
Nicholas Siega(21), M(RL)/AM(RL),, der Kerl ist offensiv bockstark, aber auch defensiv gar nicht zu verachten, gefühlt die bessere Wahl, aber Cirina bekommt seine Chance.
Gianluca Gridi(19), D(L), kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt ihn auf die linke Mittelfeldposition anzulernen, aber nein, defintiv zu schlecht und dazu hat er nichtmal richtig Talent. Muss gehen.
Daniele Molino(25), M(RL), auch für ihn gibt es keine Zukunft bei uns.
Marko Capelli(19), D(R), Leihgabe von Cagliari Calcio, sehr stark im Zweikampf und gut zu Fuss unterwegs. Ich möchte versuchen wie es mit ihm als rechter Mittelfeldspieler läuft.
Christopher Zanvettori(20), D(R)/WB(R)/M(R), er ist nur etwas schwächer in der Defensive, schlägt dafür aber bessere Flanken und kann zudem schon auf der rechten Mittelfeldseite spielen. Auch hier kommt es auf die Vorbereitung an.
Pierpaolo Taraschi(21), M(RL)/AM(RLC), für keine meiner Postitonen wirklich brauchbar, der falsche Spielertyp, auch er darf sich einen neuen Arbeitgeber suchen.

Gaetano Grieco(29), AM(LC), technisch stark und hat das gewisse etwas für die speziellen Momente. Sein Abschluss ist allerdings nicht so stark.
Giacinto Colella(18), AM(C)/ST, technisch vielleicht noch stärker als Grieco und auch im Abschluss besser, allerdings nicht so ganz der Typ für die Momente die eine Nummer 10 ausmachen, er ist aber auch eine Alternative für den Sturm
Filippo Guccione(19), AM(RC), talentiert, das muss er nutzen um sein Passspiel und seinen Abschluss stark zu verbessern, dann hat er eine gute Zukunft vor sich.

Lorenzo Cinque(20), ST, stand jetzt wird er die Sturmspitze, sehr guter Abschluss und gut am Ball, nur sein Antritt müssen wir stark verbessern.
Alessio Curcio(22), ST, ein guter Spieler, aber nicht der richtige, er wäre besser als zweite Spitze geeignet die etwas defensiver agiert und den Sturmpartner füttert oder auch als Zielspieler. Vielleicht werde ich da nochmal was austesten, das er mit seiner Spielweise vielleicht etwas besser wäre um den OMZ in Szene zu setzen.
Salvatore Papasergio(18), ST, auch ihm fehlt die Fähigkeit und das Talent, wird auch gehen müssen.

Gesucht werden also noch: ein IV, zwei oder vielleicht drei MZ und noch mindestens ein Stürmer

Die Testspiele


Sa.28.07. A.C. Cuneo 1905(H,3.Liga)
Mi.01.08. S.C. Caronnese A.S.D.(A,unterklassig)
Sa.04.08. A.C. Virtus Entella(H,3.Liga)
Mi.08.08. A.C. Voghera(A,unterklassig)
Sa.11.08. S.S. Tritium 1908(H,3.Liga)
Mi.15.08. U.S. Calcio Colognese(A,unterklassig)
Sa.18.08. U.S. Pergolettese 1932(A,unterklassig)
Mi.22.08. Borgosesia Calcio(A,unterklassig)
Sa.25.08. A.C. Lumezzane(H,3.Liga)

Eine gute Mischung die der Verein schon vor meinem Amtsantritt vereinbart hat.


Der Saisonstart


Die Runde startet am 02.September, folgende Partien erwarten uns

So.02.09. A.C. Monza Brianza 1912(A)
So.09.09. F.C. Castiglione(H)
So.16.09. Forli F.C.(A)
So.23.09. Aurora Pro Patria 1919(H)
So.30.09. S.S. Milazzo(A)

Monza und Patria gelten als Aufstiegskanditaten. Castiglione, Forli und Milazzo sind eher hinter uns einzuordnen.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #7 am: 04.Dezember 2012, 18:05:43 »

Viel Erfolg wünsch ich dir  ;)
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #8 am: 04.Dezember 2012, 23:43:46 »

Klingt interessant. Ich sollte auch mal ein Spiel in Italien starten :)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2012, 23:40:51 »



Juli 2012

24.Juli


Auslosung für die Coppa Italia Lega Pro fand heute statt, wir spielen gegen folgende Teams um den Einzug in die nächste Runde:
So.26.08 F.C. Fondi 1922(H)
Mi.29.08 F.C. Castaglione(A)

Zanvettori verletzt sich und wird für bis zu 3 Monate ausfallen. Bitter.


28.Juli


Kurz vor dem ersten Testspiel kommt in mir langsam die Erkenntnis, das es mit meinem Grundgedanken was die Formation angeht, nicht wirklich was wird. Meine Spieler auf der Abschussliste bekomme ich nicht los, der Vorstand lehnt auch jegliche Vertragsauflösungen ab. Somit muss ich mir noch etwas anderes überlegen, wahrscheinlich doch mit einer Viererkette in der Abwehr und fünf(vier) Mittelfeldspieler. Das wurmt mich etwas, auch die fehlende Kooperation mit dem Vorstand macht es nicht einfach, Partnervereine wurden abgelehnt, den Prozentsatz aus möglichen Transfereinnahmen wird auch nicht erhöht und bleibt bei 10%. Dabei steht der Verein finanziell gar nicht so schlecht da. Aber da muss ich wohl durch, hätte nicht gedacht das ich mich direkt in meiner ersten Station in der Form beweisen muss.

Testspiel
A.S. Casale Calcio - A.C. Cuneo 1905

Dinaro - Capelli(63.Monaco), Silvestri, Moretto, Cirina(63.Gridi) - Kamch(63.Giunta) - Corsino(46.Taraschi), Siega(63.Molino) - Grieco(63.Guccione) - Cinque(63.Colella), Curcio

Endstand 0:0(0:0)

Defensiv eine Klasse Leistung, kaum was zugelassen gegen den klassenhöheren Gegner, allerdings war das in der Offensive deutlich zu wenig, gerade mal ein Schuss in Richtung Tor wurde abgegeben und der ging auch noch vorbei. Vielleicht sollte ich nochmal ein paar Schrauben drehen


29.Juli


Die Testspiele gegen Virtus Entella und den A.C. Lumezzane wurde abgesagt, letzteres wegen unserer Pokalspiele und ersteres wurde vom Gegner abgesagt.

Zweite Verletzung in der Mannschaft. Corsino hat sich im Spiel gegen Cunea an der Leiste verletzt und wird bis zu 5 Wochen fehlen.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #10 am: 14.Dezember 2012, 22:47:27 »



August 2012

01.August


Testspiel
S.C. Caronnese 1927 - A.S. Casale Calcio

1.Halbzeit:Dinaro - Capelli, Silvestri, Moretto, Cirina - El Kamch - Molino, Siega - Grieco - Cinque, Curcio
2.Halbzeit:Chiartano - Monaco, Terrone, Stagnaro, Gridi - Giunta - Taraschi, Steri - Guccione - Papasergio, Colella

0:1 Papasergio(57)
0:2 Giunta(pen60)
0:3 Taraschi(62)
1:3 Angeli(72)

Endstand 1:3(0:0)

Wieder eine sehr gute Leistung, vorallem Papasergio hatte großen Anteil am Sieg. Eins selbst erzielt, ein Assist und den Elfer rausgeholt. Auch die Defensive stand sehr gut, zwar haben die Jungs es nach dem 3:0 etwas schleifen lassen, was zwar den Gegentreffer zur Folge hatte, aber danach haben sie sich wieder direkt gefangen.


02.August


Wir haben uns mit dem zuletzt vereinslosen Alex Dovigo(17) verstärkt. Der Stürmer spielte zuletzt in der Jugend von Calcio Padova aus der Serie B. Zwar ist er noch nicht so stark, scheint aber sehr talentiert zu sein. Er unterschreibt bis 2015.


05.August


Heute unterschreibt der 17 Jahre junge Danilo Curreli einen Jugendvertrag bei uns. Der gelernte linke Verteidiger ist ein großer Allrounder und kennt jede Position auf dem Platz, bis auf den Stürmer. Dazu ist er noch recht talentiert und physisch und im Zweikampf schon auf einem sehr guten Niveau. Jedenfalls ist er jetzt schon eine bessere Alternative wie Gridi.


08.August

Testspiel
Voghera - A.S. Casale Calcio

Dinaro - Capelli(65.Monaco), Silvestri(65.Terrone), Moretto(38.Stagnaro), Cirina(65.Gridi) - El Kamch(65.Giunta) - Molino(65.Guccione), Siega(65.Taraschi) - Grieco(46.Colella) - Cinque(46.Dovigo), Curcio(65.Papasergio)

0:1 Catenacci(og.32)
0:2 Dovigo(65)

Endstand 0:2

Das System scheint ganz gut zu greifen, allerdings steht der Zielspieler meistens rum wie Falschgeld, da muss ich mir vielleicht noch was anderes überlegen.


11.August

Testspiel
A.S. Casale Calcio - S.S. Tritium 1908

Dinaro - Capelli, Terrone(67.Silvestri), Monaco(67.Moretto), Cirina(67.Gridi) - Giunta(67.El Kamch) - Siega(67.Molino), Steri(67.Taraschi) - Guccione(67.Grieco) - Dovigo(67.Colella), Curcio(67.Cinque)

0:1 Riva(2)
1:1 Dovigo(36)
2:1 Collena(71)

Endstand 2:1

Ein früher Schock durch einen sehr frühen Konter. Aber die Mannschaft konnte das gut wegstecken, dominierte über weite Strecken den Gegner und gewann hier verdient gegen den drittklassigen Gegner.


15.August

Testspiel
U.S. Calcio Colognese - A.S. Casale Calcio

Dinaro - Capelli, Terrone, Monaco, Gridi - Giunta - Taraschi, Molino - Colella - Dovigo, Papasergio
Ab 75.: Dinaro - Silvestri, Steri, Moretto, Cirina - El Kamch - Siega, Grieco - Guccione - Cinque, Curcio

1:0 Maioli(pen.20)
1:1 Collela(46)
1:2 Ciravegna(og.47)
1:3 Taraschi(74)

Endstand 1:3(0:1)

Erneut eine sehr ordentliche Leistung der Mannschaft. Einziges Manko, war wieder eine Unachtsamkeit in der Defensive, die zum Elfmeter und folglich zum Gegentreffer führte. Aber egal, wenn wir dann 3 Tore schiessen ist es halb so wild.


18.August

Testspiel
U.S. Pergolettese 1932 - A.S. Casale Calcio

Chiartano - Capelli, Terrone(80.Moretto), Monaco, Gridi - Giunta(80.El Kamch) - Taraschi(46.Cirina), Molino(16.Siega) - Colella - Dovigo(80.Dovigo), Papasergio

0:1 Papasergio(3)
0:2 Dovigo(54)
0:3 Papasergio(59)
1:3 Lazzaro(63)
1:4 Dovigo(66)

Endstand 1:4(0:1)

Langsam bin ich froh, doch nicht auf das 3-1-4-1-1 zurückgegriffen zu haben. Wir spielen richtig guten Fussball.Molino veretzt sich und wird uns bis zu 4 Wochen fehlen


22.August

Testspiel
Borgosesia Calcio - A.S.Casale Calcio

Dinaro - Capelli, Terrone, Monaco, Curreli(61.Gridi) - Steri(76.El Kamch) - Taraschi(61.Siega), Grieco(76.Cirina) - Guccione(16.Colella) - Curcio, Cinque(46.Dovigo)

0:1 Curcio(25)
1:1 Elca(72)

Endstand 1:1(0:1)

Wieder gut gespielt, aber nicht den nötigen Zug zum Tor gehabt, das letzte bisschen hat heute gefehlt. Aber wir haben ungeschlagen unsere Vorbereitung überstanden. Das ist vielleicht nicht so vorzeigbar, aber es gibt ein gutes Gefühl. Guccione verletzt sich und fällt bis zu 4 Wochen aus.


26.August


Coppa Italia di Lega Pro - Gruppenphase
A.S. Casale Calcio - F.C Fondi 1922

Dinaro - Capelli, Silvestri, Moretto, Cirina - El Kamch(71.Giunta) - Siega, Taraschi(71.Colella) - Grieco - Dovigo, Curcio(59.Papasergio)

0:1 Bernasconi(17)
1:1 Dovigo(22)
2:1 Moretti(52)
2:2 Tamasi(pen.65)

Endstand 2:2(1:1)

Schade, wir waren das bessere Team, haben aber viel zu wenig Chancen kreiert. 2 Standardsituationen brachten uns dann auch noch 2 unnötige Gegentore. Jetzt brauchen wir einen Sieg im anderen Gruppenspiel, mit mindestens 2 Toren Differenz.

Vom Serie B Club Brescia Calcio kommt Abwehrtalent Edoardo Lancini(DC,18) für ein Jahr als Leihgabe zu uns. Er kostet uns weder Gehalt noch Leihgebühr und eine gute Ergänzung für die Innenverteidigung ist er allemal. Sehr ausgeglichen in seinen defensiven Fähigkeiten. Leider ist er derzeit noch angeschlagen und wird im Pokalspiel noch fehlen.

Und eine weitere Leihe für die Innenverteidigung, Davide Guglielmotti kommt für ein Jahr von Juventus Turin. Auch er kostet keinen Pfennig. Stark im Tackling, sehr teamfähig und ein richtiger Arbeiter. Dazu ist er noch sehr schnell unterwegs.


29.August


Coppa Italia di Lega Pro - Gruppenphase
F.C. Castiglione - A.S. Casale Calcio

Dinaro - Capelli, Silvestri, Moretto, Cirina - Giunta - Siega, Taraschi - Colella - Papasergio, Curcio

0:1 Giunta(19)
0:2 Siega(34)
1:2 Ferrari(46)

Endstand 1:2(0:2)

Wir waren nah dran, aber am Ende hat es nicht aus eigener Kraft gereicht, aber es wäre auch nicht verdient gewesen, Castiglione war deutlich besser. Trotzdem sind wir eine Runde weiter, wir gehören zu den sieben besten Gruppenzweiten. Moretto bekommt seine zweite Gelbe Karte und ist im nächsten Pokalspiel gesperrt.


31.August


Malik Hebbar(38) kommt per Leihe für ein Jahr aus Frankreich von JA Drancy aus der CFA zu uns. Technisch sehr stark und für sein Alter noch sehr schnell. Er kann auf allen offensiven Positionen eingesetzt werden.

Von Vicenza Calcio aus der Serie B kommt Domenico Danti, auch per Leihe, für eine Saison zu uns. Er kommt für die linke Seite. Schnelligkeit, präzise Flanken und Pässe gehören zu seinen Stärken.

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #11 am: 03.Januar 2013, 17:26:11 »

(die Complogos stimmen leider nicht, aber denkt euch einfach das Serie C weg :P)


September 2012


02.September


1.Spieltag
A.C. Monza Brianza 1912 - A.S. Casale Calcio

Dinaro - Capelli, Silvestri, Moretto, Cirina - El Kamch, Giunta(77.Curelli) - Corsino, Steri - Grieco(65.Danti) - Dovigo(65.Curcio)

0:1 Grieco(8)
0:2 Dovigo(57)
1:2 El Kamch(76)

Endstand 1:2(0:1)

Saustark, gegen den Favoriten aus Monza verzichten wir auf einen Stürmer und sicher durch einen zweiten Sechser mehr ab. Der Plan geht auf, hinten stehen wir gut und vorallem Grieco und Dovigo reiben sich total auf. Corsino muss kurz vor Schluss noch verletzt vom Platz. Mit einem Sieg gegen Castiglione können wir schon nach dem 2.Spieltag wieder Pluspunkte auf dem Konto haben!


09.September


2.Spieltag
A.S. Casale Calcio - F.C. Castaglione

Dinaro - Capelli, Silvestri, Moretto, Cirina - El Kamch, Giunta(79.Colella) - Siega, Steri - Grieco(71.Hebbar) - Dovigo(71.Cinque)

1:0 El Kamch(90+2)

Endstand 1:0(0:0)

Manchmal braucht man auch das nötige Glück. Die erste Halbzeit war zum vergessen, aber im zweiten Durchgang hat die Mannschaft einige Schippen draufgelegt und verdient den Heimsieg eingefahren.


Die Auslosung für die erste Runde im Coppa Italia Lega Pro beschert uns ein Heimspiel gegen den Drittligisten San Marino Calcio. Wird schwer, aber machbar.


16.September


3.Spieltag
Forli F.C. - A.S. Casale Calcio

Dinaro - Capelli, Silvestri, Moretto, Cirina - El Kamch, Giunta - Corsino(65.Hebbar), Siega(65.Danti) - Grieco - Dovigo(71.Papasergio)

Endstand 0:0(0:0)

30 Minuten wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht, danach verloren wir komplett den Faden und gaben das Spiel aus der Hand. Aber auch Forli konnte mit mehr Ballbesitz und vielen Chancen keinen Treffer erzielen, die Schlussviertelstunde gehörte wieder uns, aber auch ohne großen Erfolg. Somit ein wohl gerechtes und langweiliges 0:0


Dinaro und Cirina haben es in die Elf der Woche geschafft.

Vor einiger Zeit haben wir einige offene Stellen ausgeschrieben um zu sehen was wir bekommen können, die Reaktionen darauf sind gar nicht so schlecht, somit wird es in nächster Zeit einige personelle Veränderungen geben.

Mit Guiseppe Pepe haben wir einen neuen Scout ins Team geholt. Der 36 Jahre junge Italiener hat bisher nicht sehr viel in seiner Vita stehen. Also nichts. Aber sein taktisches Verständnis soll er dafür einbringen, hauptsächlich unsere nächsten Gegner zu beobachten.

Der bisherige Chefscout Tiziano Monni muss hingegen seinen Hut nehmen. Er verdient mir einfach zu viel für seine Fähigkeiten. Durch die Entlassung können wir uns aber auch noch 1-2 Neue im Mitarbeiterstab leisten.

Und ein weiterer Scout kommt direkt hinterher. Axel Lawarée wird das Team verstärken. Der 38-jährige Belgier spielte unter anderem bei Rapid Wien, FC Sevilla und dem FC Augsburg, bevor er bei Fortuna Düsseldorf seine Karriere beendete. Es ist seine erste Station in der er nicht als Fussballer auf dem Platz steht.

Innerhalb weniger Tage konnte auch der dritte und letzte Platz bei den Scouts voll gemacht werden. Wir präsentieren mit Simone Comandatore(36) einen weiteren Neuling im Geschäft.

Bei den Physios gibt es auch Veränderungen. Aus zwei mach eins. Guiseppe Cicilista(43) und Paco Contardi(28) verlassen uns. Dafür kommt ein weiterer Belgier. Bart Wattez Bewerbung hat uns zwar überrascht, aber er sollte mehr als nur fähig sein, die Arbeit zu machen, für die wir vorher zwei brauchten. 

Eine Woche der Entscheidungen im Mitarbeiterbereich, denn auch Fitness Coach Christian Parabita nimmt seinen Hut. Genauso wie Sportdirektor Antonio Sorano(53), auch er war zu teuer, dafür das ich auch einen großen Teil seiner Arbeit lieber selbst erledige, war es finanziell nicht tragbar.


23.September


3.Spieltag
A.S. Casale Calcio - Aurora Pro Patria 1919

Dinaro - Capelli, Lancini, Moretto, Cirina - El Kamch, Giunta(35.Danti) - Taraschi, Siega(66.Hebbar) - Collela - Dovigo(66.Papasergio)

0:1 Giannonne(26)
0:2 Giannonne(60)
0:3 Cozzolino(76)

Endstand 0:3(0:1)

Ganz schwacher Auftritt gegen den Tabellenzweiten. Hier wurden uns ganz klare Grenzen aufgezeigt. Hab ich mich doch in der Einschätzung der Mannschaft getäuscht? Ich glaube fast, bis auf Dinaro, der weiterhin tolle Leistungen zeigt


Trotz der drei Gegentore steht Dinaro, nach einem sonst sehr starken Auftritt, in der Elf der Woche.


30.September


3.Spieltag
S.S. Milazzo - A.S. Casale Calcio

Dinaro - Capelli, Silvestri, Moretto, Cirina - El Kamch, Giunta - 36.Danti, Grieco(66.Hebbar), Collela(75.Taraschi) - Curcio(66.Dovigo)

1:0 Lewandowski(23)
2:0 Lewandowski(32)
2:1 Colella(35)

Endstand 2:1(2:1)

Das war heute um einiges besser, auch wenn wir uns bei den Gegentoren recht dämlich angestellt haben. Die gelb-rote Karte gegen Danti war ein Witz, der Kerl macht 2 normale Foulspiele und fliegt vom Platz, andere treten meine Spieler vom Platz und bekommen nicht eine Verwarnung, aber so kanns in Italien bekanntlich mal laufen...




Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM13]Commondore's Langzeitsave - Kapitel 1: A.S. Casale Calcio
« Antwort #12 am: 11.Januar 2013, 15:35:16 »

Heya,

das Ding hier ist gelaufen, musste die Festplatten am Laptop austauschen und hab dadurch den Save nichtmehr zur Hand. Was recht schade ist, nach einem kleinen Durchhänger, hab ich wieder Spaß am Spiel gefunden und hatte zuletzt auch wieder etwas mehr Zeit. Was neues ist also schon in Planung, inwieweit ich darüber berichten werde, steht allerdings noch nicht wirklich fest.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore