Aber in Leipzig sind es - mit ziemlicher Sicherheit - nicht alles Red-Bull-Fans, auch wenn ich da keine Zahlen habe. Zudem sind die Eintrittspreise meist auch eher auf Ramsch-Niveau, weil RBL eben nicht den Zwang hat, Zuschauer-Einnahmen generieren zu müssen. Wenn Leipzig auf die Einnahmen angewiesen wäre und liga-entsprechende Preise verlangen würde, sähen die Zuschauerzahlen sicher desaströs aus... Momentan ist es in Leipzig und Umland eben chic zu RB zu gehen, eine richtige Fan-Basis hat sich dort noch gar nicht entwickeln können. Der durchschnittliche Red-Bull-Kunde wird eher nicht die Strapazen auf sich nehmen, um an einem verschneiten Dezemberabend quer durch die Republik zu fahren, um ein Duell Elfter gegen Dreizehnter zu sehen und von Fanbus-Konvois, die RBL quer durch die Republik begleiten, habe ich bisher noch nix gelesen (anders war es z.B. bei St. Pauli oder Nürnberg, als die dritte Liga spielten...)... Red Bu...ähm RasenBall Leipzig wird mindestens für die nächsten 15 Jahre ein "Plastikklub" bleiben, eher sogar für länger, denn gewisse Dinge, die im Fußball wichtig sind und bleiben, kann man auch für viel Geld nicht kaufen, deshalb wird das Projekt Red Bull zumindest in Deutschland langfristig scheitern