MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 174524 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #420 am: 29.November 2014, 15:24:33 »

Ich bin jetzt auch mal populistisch und werfe eine These in den Raum, die selbst ich bei nüchterner Betrachtung widerlegen könnte, die aber erstmal so abwegig nicht erscheint:

Wenn es mehr "Plastikclubs" wie Leipzig oder Hoffenheim gäbe, dann wären weniger Fanausschreiungen und Pyrotechnik die Folge, wodurch auch die Polizeipräsenz verringert werden könnte. Es wäre ein Vorteil für die friedlichen Fans, der Untergang einiger Ultra-Gruppierungen. Es würde emotionslos(er) werden. Das meine ich in Bezug auf positive wie negative Emotionen. Jeder muss selbst entscheiden, ob er lieber beides hat oder auf beides verzichtet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #421 am: 29.November 2014, 15:42:16 »

Verschiebt sich das "Pyro-Problem" (einfach ein Sammelbegriff) nicht einfach in die zweite Liga und man braucht dann in der ersten Liga (große Menschenmassen) und in der zweiten Liga (Pyro-Problem) viel Polizei und damit insgesamt mehr? Da finde ich es sinnvoller, wenn sich das alles in einer Liga tummelt, weil die Polizeipräsenz für die große Masse durch die "Pyro"Präsens sowieso da ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Auch noch dazu kommt, Je größer das Stadion, desto mehr Puffer (ist doch ejn toller Nutzen für die unbeliebten Eventfans ;) )hat man zwischen den Lagern
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #422 am: 29.November 2014, 15:46:32 »

Ich bin jetzt auch mal populistisch und werfe eine These in den Raum, die selbst ich bei nüchterner Betrachtung widerlegen könnte, die aber erstmal so abwegig nicht erscheint:

Wenn es mehr "Plastikclubs" wie Leipzig oder Hoffenheim gäbe, dann wären weniger Fanausschreiungen und Pyrotechnik die Folge, wodurch auch die Polizeipräsenz verringert werden könnte. Es wäre ein Vorteil für die friedlichen Fans, der Untergang einiger Ultra-Gruppierungen. Es würde emotionslos(er) werden. Das meine ich in Bezug auf positive wie negative Emotionen. Jeder muss selbst entscheiden, ob er lieber beides hat oder auf beides verzichtet.

Pyros und Ultras gleich zu setzen ist aber ziemlich populistisch gedacht, genau wie der Aufhänger, daß Ultras die alleinige Verantwortung für Gewalt beim Fussball haben.
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #423 am: 29.November 2014, 17:23:06 »

Und da halte ich zumindest was Leipzig betrifft dagegen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in der 1. Liga mehr gezündelt wird, denn da ist die Bühne größer. Und mit mehr Erfolg werden sich auch die Chaoten von den anderen Leipziger Klubs bei RB niederlassen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #424 am: 29.November 2014, 17:49:39 »

Und da halte ich zumindest was Leipzig betrifft dagegen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in der 1. Liga mehr gezündelt wird, denn da ist die Bühne größer. Und mit mehr Erfolg werden sich auch die Chaoten von den anderen Leipziger Klubs bei RB niederlassen.

Denke auch. Asis finden sich überall. Die werden nun mal durch Fussball angezogen, da sich dort eine Bühne für sie bietet. Jedoch geht RB Leipzig da sehr konsequent gegen vor. Die anderen Vereine aber auch. Sieht man ja, dass die meisten Ausschreitungen durch Fans in Auswärtsspielen passieren, wo teilweise auch welche da sind, die im eigenen Haus seit Jahren Stadionverbot haben.
Hoffenheim bringt seeeeehr wenig Fans mit, somit würde es da wirklich keine Ausschreitungen geben :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #425 am: 29.November 2014, 20:02:02 »

Damit könnte ich leben Starkstrom. 1.Liga wird die Plastik-Liga, alles steril und mit Theaterpublikum, wo dann wie beim Länderspiel sinnlose Laola-Wellen durchs Rund laufen. Die 2.Liga bietet dann den emotionsgeladenen Fußball, den ich und andere so lieben. Mit allen guten und schlechten Seiten. Damit könnte ich mich anfreunden. Will dann aber nicht, dass mein Club aufsteigt :P
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #426 am: 29.November 2014, 21:03:58 »

Damit könnte ich leben Starkstrom. 1.Liga wird die Plastik-Liga, alles steril und mit Theaterpublikum, wo dann wie beim Länderspiel sinnlose Laola-Wellen durchs Rund laufen. Die 2.Liga bietet dann den emotionsgeladenen Fußball, den ich und andere so lieben. Mit allen guten und schlechten Seiten. Damit könnte ich mich anfreunden. Will dann aber nicht, dass mein Club aufsteigt :P

Da kann ich mit dem weiter oben erwähnten Artikel aus der 11Freunde anknüpfen ;) Wenn dann nur noch uninteressante Klubs wie Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim in Liga 1 spielen, werden die Fans sich ihre Emotionen woanders her holen (ist ja bei den Ultras schon oft in ähnlicher Form anzutreffen: die unterstützen nicht die erste Mannschaft ihres Clubs, sondern die Zweite oder ein U-Team!), ist Liga 1 für's TV uninteressant, dadurch dann für die Sponsoren, weshalb die Klubs weniger Einnahmen haben werden - die Spirale dreht sich ins negative  8)
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #427 am: 29.November 2014, 21:30:41 »

Da kann ich mit dem weiter oben erwähnten Artikel aus der 11Freunde anknüpfen ;) Wenn dann nur noch uninteressante Klubs wie Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim in Liga 1 spielen, werden die Fans sich ihre Emotionen woanders her holen (ist ja bei den Ultras schon oft in ähnlicher Form anzutreffen: die unterstützen nicht die erste Mannschaft ihres Clubs, sondern die Zweite oder ein U-Team!), ist Liga 1 für's TV uninteressant, dadurch dann für die Sponsoren, weshalb die Klubs weniger Einnahmen haben werden - die Spirale dreht sich ins negative  8)

Also habe ich bis jetzt nicht so erlebt, eigentlich steigen die Einnahmen konstant, da ist es dann relativ egal was die Ultras machen. Viele Instrumentalisieren sich zu oft selbst, anstatt an den Verein zu denken siehe heute Hansa - Dynamo...

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #428 am: 29.November 2014, 21:32:58 »

Ok da geb ich dir mal recht. Das mit den LaOla Wellen bei den Länderspielen und den eingeblendeten Fans in Zeitlupe ist sowas von  :-X

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #429 am: 29.November 2014, 22:28:57 »

Also habe ich bis jetzt nicht so erlebt, eigentlich steigen die Einnahmen konstant, da ist es dann relativ egal was die Ultras machen. Viele Instrumentalisieren sich zu oft selbst, anstatt an den Verein zu denken siehe heute Hansa - Dynamo...

Es geht nicht um (evtl. wegbleibende) Ultras, sondern darum, daß die genannten Teams einfach keine große Fan-Basis haben. Lass Wolfsburg oder Leverkusen mal wieder dritte Liga spielen, dann sind da keine 5000 Leute mehr im Stadion. In Essen, auf Schalke, Nürnberg oder sonstwo (also da, wo verwurzelte Traditionsvereine beheimatet sind) würden dagegen schon für die Einweihung eines Rasenmähers ähnliche Zuschauerzahlen aufgerufen... Was ich damit sagen will: wenn die Bundesliga nur noch aus Vereinen besteht, die die Emotionen der Menschen (bzw eines Großteils davon) nicht mehr berühren, geht's abwärts ;) Stell dir mal folgende Bundesliga vor:
VW Wolfsburg
Bayer Leverkusen
Hopp/SAP Hoffenheim
Red Bull Leipzig
Bierstand Bitburg (hervorgegangen aus dem FC Bitburg 1919)
BMW München (Schade für Haching)
Lufthansa Hamburg (Tja, Concordia Hamburg)
RWE Ruhrgebiet (Schwarz Weiss Essen)
usw usw usw

Glaubst du allen Ernstes, eine solche Liga berührt die Emotionen und ist interessant für's TV ?! Wenn die Fans (wenn auch sicher in verringerter Zahl) weiterhin zu ihren Clubs gehen ?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #430 am: 29.November 2014, 23:52:33 »

Es geht nicht um (evtl. wegbleibende) Ultras, sondern darum, daß die genannten Teams einfach keine große Fan-Basis haben. Lass Wolfsburg oder Leverkusen mal wieder dritte Liga spielen, dann sind da keine 5000 Leute mehr im Stadion. In Essen, auf Schalke, Nürnberg oder sonstwo (also da, wo verwurzelte Traditionsvereine beheimatet sind) würden dagegen schon für die Einweihung eines Rasenmähers ähnliche Zuschauerzahlen aufgerufen... Was ich damit sagen will: wenn die Bundesliga nur noch aus Vereinen besteht, die die Emotionen der Menschen (bzw eines Großteils davon) nicht mehr berühren, geht's abwärts ;) Stell dir mal folgende Bundesliga vor:
VW Wolfsburg
Bayer Leverkusen
Hopp/SAP Hoffenheim
Red Bull Leipzig
Bierstand Bitburg (hervorgegangen aus dem FC Bitburg 1919)
BMW München (Schade für Haching)
Lufthansa Hamburg (Tja, Concordia Hamburg)
RWE Ruhrgebiet (Schwarz Weiss Essen)
usw usw usw

Glaubst du allen Ernstes, eine solche Liga berührt die Emotionen und ist interessant für's TV ?! Wenn die Fans (wenn auch sicher in verringerter Zahl) weiterhin zu ihren Clubs gehen ?

Ja das wird aber nicht passieren. Leipzig hat in der Liga in der sie spielen immer mit den höchsten Zuschauerschnitt. Auch wenn Leipzig Auswärts spielt ist das Gegnerische Stadion gut besucht. Bei Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim stimme ich dir zu, die hätten dann kaum Zuschauer. Bringen ja jetzt schon kaum jemanden mit. Ist aber bei den meisten so. Auch bei Dynamo oder Arminia bleiben bei ausbleibenden Erfolg die Zuschauer weg, nur der harte Kern kommt.

quesar

• Profi
« Antwort #431 am: 30.November 2014, 00:15:05 »

Leipzig knallt auch -zig tausende Freikarten raus und hat Preise, die mehr als nur fair sind. 5 Ocken für nen Steher und die besten Plätze für 25 in der 3. Liga waren jedenfalls unübertroffen. Selbst in der zweiten Liga ist man mit 30 Euro für die teuerste Karte extrem günstig.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #432 am: 30.November 2014, 00:22:28 »

Aber in Leipzig sind es - mit ziemlicher Sicherheit - nicht alles Red-Bull-Fans, auch wenn ich da keine Zahlen habe. Zudem sind die Eintrittspreise meist auch eher auf Ramsch-Niveau, weil RBL eben nicht den Zwang hat, Zuschauer-Einnahmen generieren zu müssen. Wenn Leipzig auf die Einnahmen angewiesen wäre und liga-entsprechende Preise verlangen würde, sähen die Zuschauerzahlen sicher desaströs aus... Momentan ist es in Leipzig und Umland eben chic zu RB zu gehen, eine richtige Fan-Basis hat sich dort noch gar nicht entwickeln können. Der durchschnittliche Red-Bull-Kunde wird eher nicht die Strapazen auf sich nehmen, um an einem verschneiten Dezemberabend quer durch die Republik zu fahren, um ein Duell Elfter gegen Dreizehnter zu sehen und von Fanbus-Konvois, die RBL quer durch die Republik begleiten, habe ich bisher noch nix gelesen (anders war es z.B. bei St. Pauli oder Nürnberg, als die dritte Liga spielten...)... Red Bu...ähm RasenBall Leipzig wird mindestens für die nächsten 15 Jahre ein "Plastikklub" bleiben, eher sogar für länger, denn gewisse Dinge, die im Fußball wichtig sind und bleiben, kann man auch für viel Geld nicht kaufen, deshalb wird das Projekt Red Bull zumindest in Deutschland langfristig scheitern

quesar

• Profi
« Antwort #433 am: 30.November 2014, 00:25:56 »

Auswärts hat man gar nicht mal so wenige Mitreisende, allerdings auch stark subventioniert.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #434 am: 30.November 2014, 00:29:18 »

Auswärts hat man gar nicht mal so wenige Mitreisende, allerdings auch stark subventioniert.

Wenn ich also Groundhopper wäre, würde also Red Bull quasi dafür sorgen, daß ich die Grounds im Unterhaus zusammen bekomme?!   :laugh:

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #435 am: 30.November 2014, 11:58:45 »

Es möchte halt kein Engländer Konferenz schauen, deswegen gibt es dort sowas nicht.

*** Provokation entfernt*** So wie kein Deutscher möchte den Football Manager, deswegen gibt es dort sowas nicht zu kaufen.
die konferenz der BPL gab es und hatte weniger einschaltquoten als der Skytestbild sender...
das produkt wurd nach nem jahr aus dem SKY programm wieder rausgenommen. dafür bietet sky-brit soviele live spiele wie in keinem andern land.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #436 am: 30.November 2014, 13:55:31 »

Das liegt aber doch wohl daran, das die BPL mehr Spiele als die Buli hat?
Und die 2.Liga viel mehr spiele
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #437 am: 30.November 2014, 16:06:58 »

http://www.liga3-online.de/tv-analyse-20132014-sender-erreichen-649-millionen-zuschauer/

Die Chefpropagandisten dürfen sich dann mal austoben, ich poste weiter die Realität.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #438 am: 30.November 2014, 16:10:35 »

Wenn ich also Groundhopper wäre, würde also Red Bull quasi dafür sorgen, daß ich die Grounds im Unterhaus zusammen bekomme?!   :laugh:

Ach komm glaubt ihr das selber was ihr da ohne Quellenangabe postet. Und selbst WENN es so wäre, ist doch gut die Traditionalisten predigen doch selbst  "Kein zwanni für nen Steher". Egal man kann sich alles so zurechtlegen wie es einem passt.
« Letzte Änderung: 30.November 2014, 16:13:18 von Kahlenberg »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #439 am: 30.November 2014, 16:18:34 »

Eine Behauptung, die sich als Wahr erwiesen hat.

Inwiefern? Mich interessieren konkrete Zahlen und Fakten, nicht einfach ein hingeklatschter Weblink und ein paar Informationen aus zweiter Hand. Vor allem sehe ich in dem Weblink kaum vergleiche mit anderen Ländern. Gut, es gibt in anderen Ländern keine Highlights der dortigen Liga, aber ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass dies ohnehin nur in Ländern der Fall, wo Fußball nicht die uneingeschränkte Nummer 1 ist. In England zeigt zum Beispiel die BBC Highlights der Premier League. Zumal Match of the Day am Samstagabend läuft. Gewiss nicht so zeitnah wie die Sportschau, aber ich würde es durchaus mit dem Aktuellen Sportstudio vergleichen.

Also, recherchier erstmal die Abopreise von BSkyB, BeINSports usw., bevor du hier irgendwelche populistischen Äußerungen in den Raum wirfst, danke!

Ich gehe mal stark davon aus, da Ligen in wirtschaftlich schwächeren Ländern wie Spanien, Frankreich oder Italien dennoch mehr TV-Gelder generieren als die Bundesliga. Hab mal geschaut

http://www.sky.it/prodotti-sky/sky-calcio.html

ist wohl in etwa preislich wie in der BRD. In Spanien gibt es Barca TV und Real Madrid TV hab leider nicht gefunden, was man da blechen muss. Aber in Spanien kann sich auch jeder Verein selbst vermarkten soweit ich weiss.

England spielt ja sowieso in einer anderen Liga.

Falls du mehr wissen hast, kannst du mich ja gerne wiederlegen.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 47   Nach oben