Verschiedenes > Sonstiges
Rechtsfragen
juve2004:
Aber eine Schätzung ist doch immer noch eine Schätzung, mit steigender Erfahrung und Glück kann man zwar exakt richtig liegen aber es ist eine Schätzung.
Luicio:
@veilchen blühen ewig: Finde Deine Einstellung super, genau für den Fall habe ich ein sogenanntes Leck mich am Arsch Firma Kapital zurückgelegt, so dass ich jederzeit den Mittelfinger zeigen kann und gehe, aber das haben die meisten nicht.
Vielleicht ist es aber auch eine Chance. Wenn Du einen Vorgesetzten, der motivierte, intelligente, loyal zum Kunden und zur Firma Mitarbeiter schätzt, dann wird Deine Ehrlichkeit belohnt und Du gehst sogar positiv aus der Nummer nicht. Wenn nicht, dann wirst Du gefeuert bzw. bist unten durch. Aber dann kannst Du gehen und in einer Firma arbeiten, die eher Deinen moralischen Vorstellungen entspricht. Viel häufiger ist es der Fall, dass man nicht so einfach gehen kann, weil man finanzielle Verpflichtungen hat. Viel häufiger hat man aber Angst vor dem Ungewißen.
BlueSnakeRD:
Steuerbescheid kam kürzlich vom alten Finanzamt. Seit Montag bin ich nun Bürger in einem anderen Kreis. Bezüglich des Bescheides will ich eine Änderungseingabe tätigen.
Frage: Welchem Finanzamt muss ich da jetzt "Hallo" sagen und vorbeigehen?
Tommy:
Da Du aktiv dem Finanzamt den Umzug melden müsstest (reicht im Normalfall mit der nächsten Steuererklärung, kannst Du im dem Zuge aber auch gleich mitteilen) ist noch das alte für Dich zuständig. Bist Du denn schon umgemeldet oder bisher nur umgezogen?
OppaChonk:
--- Zitat von: BlueSnakeRD am 18.Februar 2020, 09:51:24 ---Steuerbescheid kam kürzlich vom alten Finanzamt. Seit Montag bin ich nun Bürger in einem anderen Kreis. Bezüglich des Bescheides will ich eine Änderungseingabe tätigen.
Frage: Welchem Finanzamt muss ich da jetzt "Hallo" sagen und vorbeigehen?
--- Ende Zitat ---
Du hast deinen Steuerbescheid schon? Hier in NRW wollen die Finanzämter erst Mitte März mit der Bearbeitung beginnen. Da kurz darauf auch noch Ostern ist, rechne ich erst Ende April mit dem Bescheid - eingereicht habe ich den Krempel bereits Mitte Januar (natürlich auch noch beim damaligen Finanzamt). :-X