Verschiedenes > Sonstiges
Rechtsfragen
Kaestorfer:
--- Zitat von: Cooke am 05.Mai 2015, 20:52:15 ---
--- Zitat von: Kaestorfer am 05.Mai 2015, 20:13:58 ---
--- Zitat von: Aki am 05.Mai 2015, 20:10:51 ---Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies die normale Vorgehensweise bei Kabeldeutschland ist. Für mich hört sich das so an, als wäre der Mitarbeiter auf die Provision für den Abschluss scharf gewesen. Normalerweise läuft der Vertrag ohne Änderung der Laufzeit und Vertragsbedingungen nach Umzug am neuen Standort weiter, sofern dieser versorgt werden kann. Ich würde auch auf eine schriftliche Bestätigung des Vorgehens bestehen, sonst steht ihr hinterher mit 2 Verträgen dar.
--- Ende Zitat ---
Ok. Dann werde ich dies nochmal beantragen. Bei KD gibt es Umzugskosten die man verrechnen will, wenn der Vertrag weiterlaufen soll.
Vielleicht liegt es daran? Wir möchten gerne nun auch TV dabei haben. Mussten wir bis dato nicht zahlen, da dies in den Nebenkosten enthalten war. Nun brauchen wir sowieso einen neuen Vertrag. Ändert dies etwas?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich hat Kabel Deutschland einen Vertrag mit dem Vermieter über Fernsehen für alle Mietwohnungen, so dass diese Leistung in eurem Vertrag damit nicht umfasst wäre. Es sollte aber in euren Vertragsunterlagen stehen, zu welchen Leistungen sich KD verpflichtet hat. Ob ihr zwingend einen neuen Vertrag braucht, hängt wohl auch damit zusammen, ob KD Fernsehen auch einzeln anbietet. In dem Fall wäre es zumindest theoretisch denkbar das in einem neuen Vertrag zu bestellen und den alten über Internet und Telefon (?) weiterlaufen zu lassen.
In der Regel dürften die Angebote aber jedenfalls so gestaltet sein, dass Fernsehen+Telefon+Internet am günstigsten ist, so dass sich ein neuer Vertrag wohl wirklich lohnen dürfte. Außerdem würde dann eine womöglich anfallende Umzugspauschale entfallen und ihr hättet alle Leistungen in einem Vertrag. Zumindest wenn ihr ohnehin KD behalten wolltet, erscheint mir das daher als bestes Vorgehen. Trotzdem würde ich mir unbedingt nochmal schriftlich bestätigen lassen, dass der alte Vertrag mit Abschluss des neuen hinfällig wird und keine Verpflichtungen mehr begründet.
--- Ende Zitat ---
Ja genau so schaut es aus. Schriftlich sollte s diese Woche eigentlich verschickt werden. Und auch ein Termin mit dem Techniker für die neue Wohnung sollte gemacht werden. Gut, die Woche ist ja noch jung ...
Kaestorfer:
Also gestern hat meine Freundin nochmal mit KD telefoniert. Ich glaube insgesamt eineinhalb Stunden wurde sie weitergereicht usw. bis endlich mal ein fähiger Mitarbeiter zur Stelle war. Der MA, der uns das Angebot am Telefon fertig gemacht hat war wohl wirklich nur auf seine Provision kurz vor Feierabend aus. Er hat wohl bereits die gesamte Hardware und Briefe etc. an die neue Adresse geschickt, die aber erst ab dem kommenden Wochenende bezogen wird. Wir sollten nun ein Schreiben aufsetzen mit der sofortigen Kündigung und auf die Kulanz von KD hoffen, da wir ja weiterhin Kunde bleiben mit dem neuen Vertrag. Ansonsten würden wir wohl erstmal nur TV dazu buchen zum Vertrag und den alten Vertrag mitnehmen und im September uns dann etwas neues suchen. Schwierig und nervig alles. Aber daraus kann man auch seine Lehren ziehen.
Tony Cottee:
Würde bei mir in jedem Fall dazu führen, dass ich mir einen anderen Anbieter suche...
White:
Satelittenschüssel und Telefon/Internet sonstwo ;)
Kaestorfer:
--- Zitat von: White am 06.Mai 2015, 13:48:25 ---Satelittenschüssel und Telefon/Internet sonstwo ;)
--- Ende Zitat ---
Auch mit Mehrkosten verbunden und ich könnte später meine Unibox nicht mitnehmen, auf die ich durch mein Home-Streaming nicht verzichten möchte.
Tja - ich habe es sonst auch immer lieber in den Shop zu gehen. Am Telefon ist halt immer so eine Sache. Oder man hat einen Neuvertrag und keine weiteren Probleme. Das hätte es auch gelöst. ;)