Verschiedenes > Sonstiges

Rechtsfragen

Seiten: << < (134/261) > >>

Tony Cottee:

Die "Beweiskraft" von Telefonmitschnitten oder Protokollen würde ich mal hart anzweifeln. Außerdem sind die "Beweise", wenn die Schilderungen von elonlon so zutreffen, ohnehin auf seiner Seite - das wurde ja bereits geschrieben.

Da das eigentliche Problem ja aber eine beziehbare Wohnung ist, ist hier leider "Recht haben" kein wirklicher Beiträger zur Lösung des Problems.

Daher mein Tipp:

1) Gespräch mit Vermieterin, um deutlich zu machen, dass Du einen Rechtsanspruch siehst und den auch bereit bist gerichtlich durchzusetzen, dabei aber signalisieren, dass das auch keine Grundlage für ein ungestörtes Mietverhältnis sein kann und Du schnellstmöglich eine neue Wohnung suchen wirst, Du die Wohnung aber zumindest als Zwischenlösung benötigst und Du Ersatzansprüche geltend machst, wenn Sie Dir nicht zur Verfügung gestellt wird.

2) Mieterschutzbund und ggf. Anwaltsbesuch, um zu klären, ob es irgendwelche Schadensersatzansprüche aus dem Verhalten der Vermieterin gibt.

3) Neue Wohnung suchen.

Dabei alle 3 Punkte ruhig parallel abarbeiten.

elonlon:

Vielen Dank euch allen.

So ich konnte gestern nicht schlafen und habe direkt Mails geschrieben. Für Dienstag habe ich jetzt noch eine Besichtigung.
Auch habe ich der Dame geschrieben, war etwas sauer und auch verzweifelt, in der ich Ihr vorgetragen habe warum aus meiner Sicht ein Vertrag abgeschlossen wurde und ob wir uns nicht einigen könnten.

Von Frankfurt aus wäre es halt sehr viel leichter ein Zimmer zu suchen. Auf die meisten Anfragen kommt keine Antwort und wenn mich dann welche einladen haben Sie halt nicht alle am gleichen Tag Zeit. Dann muss ich jedes mal 3,5 Stunden nach Frankfurt fahren dort dann noch mindestens 1-2 Stunden verbringen und dann wieder heim. Hoffe Sie geht auf Signor Rossis Vorschlag ein, dass ich solange dort wohnen kann bis ich was neues habe.

Habe dann vorhin bei einer Anwalt Hotline angerufen, weil der Deutsche Mieterbund erst am Donnerstag einen Termin für mich hat. Habe vom DMB auch keine Telefon Beratung gefunden. Diese hat mir allerdings bestätigt, dass ein Vertrag zustande kam. Sie meinte wenn ich eine teurere Wohnung finde, müsse Sie mir den Ausgleich zahlen.

White:

Wünsche dir viel Erfolg.

GameCrasher:

--- Zitat von: elonlon am 03.April 2017, 11:22:03 ---Sie meinte wenn ich eine teurere Wohnung finde, müsse Sie mir den Ausgleich zahlen.

--- Ende Zitat ---

Das klingt nice für dich und nach einem passenden Denkzettel für die Vermieterin. :)

j4y_z:

--- Zitat von: elonlon am 03.April 2017, 11:22:03 ---Vielen Dank euch allen.

So ich konnte gestern nicht schlafen und habe direkt Mails geschrieben. Für Dienstag habe ich jetzt noch eine Besichtigung.
Auch habe ich der Dame geschrieben, war etwas sauer und auch verzweifelt, in der ich Ihr vorgetragen habe warum aus meiner Sicht ein Vertrag abgeschlossen wurde und ob wir uns nicht einigen könnten.

Von Frankfurt aus wäre es halt sehr viel leichter ein Zimmer zu suchen. Auf die meisten Anfragen kommt keine Antwort und wenn mich dann welche einladen haben Sie halt nicht alle am gleichen Tag Zeit. Dann muss ich jedes mal 3,5 Stunden nach Frankfurt fahren dort dann noch mindestens 1-2 Stunden verbringen und dann wieder heim. Hoffe Sie geht auf Signor Rossis Vorschlag ein, dass ich solange dort wohnen kann bis ich was neues habe.

Habe dann vorhin bei einer Anwalt Hotline angerufen, weil der Deutsche Mieterbund erst am Donnerstag einen Termin für mich hat. Habe vom DMB auch keine Telefon Beratung gefunden. Diese hat mir allerdings bestätigt, dass ein Vertrag zustande kam. Sie meinte wenn ich eine teurere Wohnung finde, müsse Sie mir den Ausgleich zahlen.

--- Ende Zitat ---

Kleiner Tip: Jugendherberge. Ist billiger als jedes Mal hin und her zu fahren. So kannst du für ein paar Tage am Stück in Frankfurt bleiben und dir in Ruhe die Zimmer anschauen.

Seiten: << < (134/261) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln