Ich vermisse da einen gewissen Service. Wir haben ihm durchaus klar gemacht, dass die Daten wichtig sind. Ich gebe mich mit einem "normalerweise ja" zufrieden. Sollte es anders kommen als erwartet habe ich mit einem Anruf gerechnet, der bei meinem Notebook immer kam wenn ein Teil ausgetauscht wurde. Außerdem verstehe ich nicht, wieso man einem keine Datensicherung anbietet, wenn die Person sagt die Daten sind wirklich sehr wichtig? Wieso lässt man die HDD austauschen schickt aber die HDD nicht zurück? Alles das muss/sollte doch auch die Servicekraft beim Media Markt in den Berichtsbogen eintragen oder erwarte ich da zu viel?
Ich warte auch noch immer auf den Anruf vom Media Markt, der mir noch vor Mittag versprochen wurde.
Das hier kein falscher Eindruck entsteht; Ich bin in der Regel sehr zufrieden mit dem Media Markt, allerdings muss ich sagen, dass insbesondere die Servicekräfte bei Reklamationen, in unserem Markt, nicht die tollsten sind. Ich hatte da schon andere Probleme. Aber hier liegt das Problem sicherlich bei einer falschen/unzureichenden Beratung des Media Markt Mitarbeiters der die Gutgläubigkeit/Unwissenheit einer Person ausnutzt die sich nicht sonderlich gut mit IT auskennt. Der Reperaturfirma möchte ich nichtmal einen Vorwurf machen, die führen das aus was der Media Markt ihnen zusendet. Und natürlich liegt die Schuld auch bei uns, weil wir diese Zusatzvereinbarung unterschrieben haben ohne sie durchzulesen, was uns nicht als wichtig erschien, da es erstens ein Standardpapier ist und der Mann uns als Servicekraft selber überzeugte.
Auf jeden Fall werde ich den Media Markt nicht meiden, allerdings weiß ich mittlerweile wohl wie ich mit den entsprechenden Mitarbeitern zu reden habe, damit sie alles so dokumentieren wie ich es möchte. Die weiteren Bemühung, Anruf bei der Reparaturfirma, bot man uns auch erst an nachdem wir geäußert haben wir werden uns rechtlich beraten lassen.