Ich bin (zum Glück...
) nicht selbst davon betroffen, aber habe eine Verwandte mit zumindest einem geringen Maße an dem, was du mitmachst. Ich verzichte an dieser Stelle auf Beileidsbekundungen oder Ähnliches und versuche dir anstatt, in der Sache irgendwie weiter zu helfen.
Meine Tipps wären Folgende (zum Teil mit Sicherheit auch in der Verlinkung enthalten):
-Führe eine Art Vorfallssammlung.
Vor Gericht kannst du so Dinge deutlich stichhaltiger wiedergeben. Ebenso würde ich seine Zettel und sonstige Nachrichten notieren/im Original aufheben und zu den Einträgen deinerseits legen. Von deiner Wohnung aus vielleicht auch wie er an deinem Fenster lungert fotografieren, aber Vorsicht, dass es nicht nach Stalking deinerseits aussieht.
Das Ganze soll dabei auch helfen zu dokumentieren, dass hier ein Stalking-Fall vorliegt, denn Judikative und Exekutive gehen noch immer oft viel zu lasch mit Anschuldigungen solch einer Straftat um.
-Unterrichte Kollegen, Freunde und Familie, dass sie nichts zu deiner Person weitergeben sollen. Keine Kontaktinformationen, keine Urlaubspläne, keine Anwesenheitsinformationen, einfach nichts über dich! Egal wer da um Infos bittet. Stalker geben sich da schonmal als Familienmitglied oder alten Schulfreund, manchmal sogar als Polizei am Telefon aus.
-Setze deinen Stalker einem kalten Entzug aus, was deine Persönlichkeiten angeht. Zum Beispiel Post im Mülleimer nicht leserlich hineinschmeißen. Auch sonst möglichst nichts, was Rückschlüsse auf Gewohnheiten von dir zulässt. Also, zum Beispiel Magazine.
-Das sind alles massive Einschnitte in deinem Sein als freier Bürger, ja. Aber du musst aktuell erstens gucken, dass du deine Sicherheit wiederherstellst und zweitens, dass du besagte Judikative und Exekutive von deiner Situation überzeugt bekommst.
-Verzichte auf soziale Medien in denen du dich präsentierst => Facebook, etc.
-Setze dich mit einer Beratungsstelle in Verbindung und hol dir professionelle Tipps!
http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/was-kann-man-selbst-unternehmen/EDIT:
Ein Tipp ist mir noch eingefallen. Vielleicht bietet sich die Möglichkeit, dass Außenstehend Zeuge solch einer Tat deines Nachbarns werden. Auch sowas ist bei einer Verhandlung für deine Sache zielführend. Siehe die Anklage wg. Körperverletzung.