MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting in unteren Ligen  (Gelesen 1959 mal)

peacemaker

• Halbprofi
Scouting in unteren Ligen
« am: 17.Dezember 2012, 08:21:27 »

Sag mal wie macht ihr das? bei mir finden die scouts fast nie spieler, egal ob ich sie in die oberliga, ganz deutschland, oder italien dänemark oder u19 scouten lasse.

Finde meine spieler entweder selbst oder auf der transferliste.

Spiele in der Regionallgia Südwest, hab halt minimale trainigseinrichtungen...

Aber was mich auch ärgert. Oft habe ich spieler die nicht zu mir wollen auf der auswahlliste. Wenn die vertragslos sind, haben sie unter umständen irgendwann interesse zu mir zu kommen. Das merke ich dann aber erst, wenn ein anderer verein ihm einen vertrag anbietet. Dann zeigt er verhandlungsbereichtschaft. Aber auf der auswahlliste wird er vom co trainer dann rausgefiltert (häkchen bei unrealisitsche spieler aussortieren)

Irgendwelche tips?

sulle007

• Lebende Legende
Re: Scouting in unteren Ligen
« Antwort #1 am: 17.Dezember 2012, 11:00:13 »

Hallo.
Wenn es so schwer ist an passable Spieler zu kommen, würde ich dem Vorstand vorschlagen ein Mutter-Verein zu suchen. Und dann von dort ohne kosten Spieler ausleihen.
Wenn ich in tieferen Ligen spiele, mach ich das meist so. Und guck mal ob dein Verein nicht Partner-Vereine hat.
Sonst kannst du noch auf der Transfer-Liste ja einstellen, das du nur Zur Leihe freigegebenen Spieler gezeigt werden soll.
Manchmal guck ich selbst bei den 1. und 2.Ligisten in deren Reserve-Kader nach, ob da was brauchbares dabei ist.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 17.Dezember 2012, 11:02:40 »

Die wollen aber alle nicht zu mir kommen. Mutterverein lässt sich auch nicht finden, da zu wenig ansehen (versuch ich schon ewgi)

Ich bin eigtl auf junge oberligaspieler angewiesen, oder spieler, die bei meinen konkurrenten ausgemustert worden. Und nichtmal die krieg ich momentan.

Wieso finden die scouts in der oberliga keine spieler? Wenn ich selbst die oberligen durchstoeber, findet man schonw as brauchbares. aber die scouts kannste knicken

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.Dezember 2012, 11:12:57 »

Hm, den 13er hab ich nicht, nur die DEMO: Von daher weis ich nicht wie sich das auf dauer in den unteren Ligen mit den Scouts verhält.
Wieviele Spieler/ Ligen hast du bei Spielstart aktiviert?
Aber zu wenig Spieler in der Datenbank kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Du schreibst ja, wenn du selbst nachguckst findest du Spieler.
Welchen Verein trainierst du genau?

Hatte mal im 11er (oder wars im 10er?) RW Frankfurt (Hessenliga) trainiert; hab mir dann von FSV und Eintracht Frankfurt Spieler geliehen, auch mal bei Mainz in den 2.Kader geguckt und da auch den einen oder anderen Spieler geliehen.
Aber ich hatte auch massig Spieler von meinem Scouts angeboten bekommen, Ablösefrei, und meist 4-5 Sterne CA. Kann sein, das das im 13er nicht mehr so einfach ist an gute Spieler zu kommen, aber das kann dir sicher andere User sagen, die auch in unteren Ligen unterwegs sind.
In der 1. Saison hab ich mich dann mal direkt überschuldet, zuviele Spieler unter Vertrag genommen vor dem 1.Juli.
Das war wohl auch eher ein BUG; Gehälter zu zahlen, wenn man 0€ hat...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 04.Januar 2013, 17:22:08 »

Kann hier mal einer klar sagen, wie er in den z.b oberligen scoutet? Wenn ich meine scoutsansetze finden die keine spieler, hochestens wenn sie im teammeeting empfholen werden. Aber das ist viel zu selten