MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Walsall - Eine Aufgabe in den West Midlands [beendet]  (Gelesen 25374 mal)

Lion_60

• Profi
Re: FC Walsall - Eine Aufgabe in den West Midlands
« Antwort #20 am: 01.Februar 2013, 11:02:06 »

Hab ich probiert. Mein Vorstand will keinen Partnerverein und die Spieler sind die besten die ich bekommen konnte bislang.

Lion_60

• Profi
« Antwort #21 am: 07.Februar 2013, 12:40:54 »

Ich habe mittlerweile Verträge verlängert und zwei neue Spieler geholt: Herita Illunga für LV und Mikael Forsell für den Sturm. Bisher treffen meine Stürmer nicht so oft und ich erhoffe mir von Forsell mehr Durchschlagskraft. Dazu habe ich fürs LM einen tollen Jungen in meiner Jugend gefunden. Screens gibt es später.

Lion_60

• Profi
« Antwort #22 am: 07.Februar 2013, 20:31:56 »

Die Hinrunde ist um und ich gehe konditionell auf dem Zahnfleisch. Ich muss mir mal was überlegen für die Rückserie.

Aber erstmal die nächsten Ergebnisse:

Shrewsbury war ein tolles Spiel. Ich bekomme bis auf Yeovil auch nie mehr als zwei Gegentore. Nur vorne klappt es nicht.
Im Pokal will ich gegen Preston gewinnen. Gegen Notts County sollte auch mindestens ein Sieg her.

Die Tabelle:

Nach unten etwas Abstand gewonnen und für den guten Mittelfeldplatz ist noch alles drin. Nach oben ist auch noch was drin, aber ich glaube es nicht.

Der Saisonverlauf:

Ein komischer Trend...

Der Kader:

Ich muss rotieren und so haben viele viele Spiele.

Feedback gern gesehen. :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 08.Februar 2013, 02:08:12 »

Wenn man etwas konzentrierter den Abschluss suchen wuerde waere sicher ein Play-Off Platz drin  :D
Sind aber echt viele Spiele wenn man die Pokale einbezieht.
Druecke dir auf jeden fall die Daumen!
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #24 am: 08.Februar 2013, 07:58:37 »

@Lion_60

Sieht doch sehr gut aus... Aber eins kann ich nicht verstehen? Wie um Gottes Willen konntest du Litmanen und Forsell verpflichten? Zu Bristol Rovers wollen sie auf jeden Fall nicht :o :o

Gruß
RvP10

Lion_60

• Profi
« Antwort #25 am: 08.Februar 2013, 19:25:34 »

Ja. Ich bin schon "froh" nicht mehr im League Cup zu sein. Das wären noch mehr Spiele gewesen. Drin ist der Play-Off-Platz sicherlich. Aber ich glaube es nicht. Oder ich muss im Winter mal gucken was ich so geliehen bekomme.

Stimmt. Bin in meinem gesteckten Zielfenster. Forsell wurde mir angeboten und Litmanen habe ich mit einer Aufstiegsprämie geködert. :D Wunderte mich beides auch. Litmanen hatte ich nur aus Spaß mal probiert und er wollte dann am Ende.

Lion_60

• Profi
« Antwort #26 am: 18.Februar 2013, 12:21:53 »

Ein Monat ist rum mit unzähligen Spielen.

Die Ergebnisse:

Notts County hat mich etwas verfolgt am Monatsanfang. Und kein Tor aus dem Spiel... Aber wenigstens im Elfmeterschießen gewonnen. Bristol war im FA-Cup ein geiles Spiel. Fast 10.000 Zuschauer im Stadion, viel Geld und ein spätes Siegtor. Pokal pur. :) Nun aber nach QPR. Ich erwarte mir nichts.
Im Johnstone`s Trophy bin ich im Nordfinale. Wieder zwei Spiele mehr. :D Mal gucken was das wird.
In der Liga treffe ich neuerdings etwas mehr. Eine Systemumstellung hat geholfen.

Und so sieht die Tabelle aus.

Ich habe durchaus Chancen auf Platz 6. Mal sehen wie es am Saisonende aussieht, aber nach 29 Spielen habe ich mich oben etwas festgesetzt. Coventry ist wohl schon fast durch. Yeovil allerdings auch.^^

Der Saisonverlauf:

Der Zick-Zack-Kurs hat momentan ein Ende gefunden. Hoffentlich bleibt es so.

Der derzeitige Kader:

Ich habe einige Leihspieler abgegeben die kaum gespielt haben, bekomme momentan aber leider keine Spieler aus England mehr. Lichaj und Brown kann ich auch nicht halten. Muss mal sehen wie ich die Rückrunde bestreiten kann. Vielleicht kommt noch jemand ablösefreies.

Die Transfers:

Glackin ist ein 17jähriger fürs ZM den ich aufbauen will. Allgemein will ich eine junge Mannschaft mit einigen Führungsspielern aufbauen. Erstmals konnte ich auch Transfererlöse erziehlen.

Meine Taktiken:
5-4-1 für Spiele gegen starke Gegner. Raute im Mittelfeld und ein Stoßstürmer vorne.
4-4-2 für "normale" Spiele. Entweder Raute oder eine flachere Formation im Mittelfeld. Möglich mit Zehner und drei Spieler auf der Linie oder ein Sechser und drei Spieler davor.
4-2-4 für Spiele gegen schwache Gegner wo ich offensiv agieren will. Ein Sechser, ein Achter, zwei Stürmer und ein LA und ein RA. Klappte zuletzt auch im Pokal ganz gut.

Ich konnte meinen Vorstand davon überzeugen einen Mutterverein zu suchen. Mal gucken wen sie finden und ob sie das überhaupt tun.

Schreibt mal Feedback. :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 18.Februar 2013, 12:25:52 »

Finde ich großartig und denke, dass Du da schon mitreden kannst im Kampf um die Play-Off-Plätze. Das Spiel gegen Doncaster wird sicher eine zentrale Bedeutung haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 19.Februar 2013, 04:37:18 »

Klasse Leistung bisher; denke aber auch das es sehr Spannend bleibt im Kampf um Platz 6.
Drücke dir die Daumen (obwohl du ja schreibst das du im Soll bist Aktuell)  :D

Lion_60

• Profi
« Antwort #29 am: 22.Februar 2013, 20:08:13 »

Kurzer Einwurf (Screens gibt es wohl morgen wieder):

Der FC Walsall steht im Finale der Johnstone's Paint Trophy gegen Viertligist Wycombe. Das Finale ist in WEMBLEY !

Das größte Spiel der Vereinsgeschichte !

Lion_60

• Profi
« Antwort #30 am: 23.Februar 2013, 13:15:54 »

Vor der Pause von ganzen 14 Tagen vorm nächsten Spiel, welch Luxus, mal die Screens nach 40 Ligaspielen.

Die Ergebnisse:

Die letzten beiden Ergebnisse sind ärgerlich, aber ich gehe konditionell etwas auf dem Zahnfleisch. Die Pause wird mir helfen. Das Wycombespiel ist wie schon geschrieben in Wembley.

Die Tabelle:

Ein Play-Off-Platz. Aber ich habe starke Verfolger. Natürlich wollen wir den Platz jetzt am liebsten halten.

Der Saisonverlauf:

Wir stabilisieren uns. Mittlerweile macht es richtig Bock der Mannschaft zuzusehen und die Erfolge meiner Taktik und des Trainings zu sehen. :D

Der Kader:

Habe einige Verträge verlängert. Alle die Vertrag bis 30.06.13 haben werden gehen. Ausnahme ist Walker bei dem ich es noch nicht weiß. Wenn dann wird er aber nur Reservekeeper, da ich in der II. einen Torwart habe der stark wird. Meine jungen Spieler wie Morris, Grigg, McKenzie machen richtig Spaß.

Der Zuschauerschnitt:

Stadionauslastung von 49 %. Könnte natürlich besser sein, aber ich bin zufrieden. Wir sind in den Midlands nur die #4 und das geht schon in Ordnung. Real lag der Schnitt letzte Saison bei 4.274 im Abstiegskampf.

Die Transfers:

Einige Leihen sind noch hinzugekommen.

Die Transfers für den Sommer:

Besonders freue ich mich über Hasselbaink, wurde mir angeboten, und Spendlhofer. Den konnte ich nicht scoten, weiß nichts über seine Sterne aber wer bei Inter ist wird für Walsall ok sein. :D

Freu mich auf Feedback.

Lion_60

• Profi
« Antwort #31 am: 28.Februar 2013, 21:36:10 »

SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG in Wembley.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 28.Februar 2013, 21:44:15 »

Gratuliere zu Deiner ersten Trophäe!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 01.März 2013, 04:56:12 »

Auch Glückwunsch von mir; auch wenn mein Aktueller Story-Verein Waycombe im Finale verloren hat  :D

Lion_60

• Profi
« Antwort #34 am: 02.März 2013, 21:21:12 »

Danke schön an Euch beiden. :) Wycombe war einfach schlechter. ^^

Ich bin enttäuscht.

Ergebnisse:

Tabelle:

Ich wollte eigentlich ja nicht hoch. War nicht das Saisonziel. Aber am Ende fehlten 3 Tore für die Play-Offs und ich habe mit einer Niederlage gegen Bournemouth den Platz selbst verloren. Und dann stiegen die auch noch auf.  :'(

Saisonverlauf:

Aufgrund des ersten Drittels habe ich es aber auch nicht verdient.

Der Kader.

Man sieht die Rotation auf einigen Positionen.

Die Enttäuschung ist abgehakt. Saisonziel für die kommende Saison: Aufstieg. Und wenn das nicht klappt, dann wenigstens die Play-Offs. Allerdings muss ich erstmal gucken wie viel Geld ich bekomme, denn es sieht nicht rosig aus.

Ein paar Entscheidungen.

England:

Meister City vor United, Liverpool und Chelsea. Dann Fulham und Stoke. Arsenal nur auf 11. Norwich, Sunderland und Southampton steigen ab.
Wolves, Blackburn und Burnley/Watford steigen in die PL auf.

In meine Liga kommen Leeds, Charlton, Barnsley, Gillingham, Wycombe, Rotherham und Rochdale. Sind natürlich zwei große Kaliber mit Leeds und Charlton.

Leverkusen ist übrigens in Deutschland Meister geworden.  ;D Schalke, Dortmund, Bayern auf den Plätzen, Fürth gegen Köln Relegation, Düsseldorf und Mainz steigen ab. Union und Lautern kommen hoch.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 03.März 2013, 22:47:27 »

Das ist natürlich bitter, aber ich denke, Dir und Deinem Team tut ein weiteres Jahr in der Liga gut, um was Großes aufzubauen und in der neuen Saison anzugreifen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #36 am: 05.März 2013, 20:14:42 »

Denke ich auch. Und ich hab das glaube ich gut gemacht.  :)

Die Transfers bisher:

Königstransfer könnte Hasselbaink sein. Dazu habe ich einiges für die hinteren Kaderplätze/Nachwuchs geholt was Perspektive hat. Spendlhofer ist natürlich auch toll von Inter zu Walsall.
Auf der Abgangsseite habe ich 2 Mann verliehen bis zum Januar und etwas Geld eingenommen. Ist ja auch wichtig.

Meine Kader.

Profis:

Reserve:

Jugend:

Ich habe einige gute Talente und will in der Zukunft da mal gucken was ich einbauen kann.

Taktiken habe ich nicht verändert. Bis auf meine Sturmbesetzung steht die Mannschaft. Grigg ist gesetzt. Aber daneben Hasselbaink oder Forsell bei 2 Stürmern. Hmm.

Der Spielplan:

Bin mit der Vorbereitung zufrieden. Die Niederlage gegen Forrest fand ich jetzt nicht sooo schlimm weil ich noch was getestet habe in dem Spiel.

Und so sehen meine Finanzen aus:

Nicht viel, aber es reicht. :)

Schreibt Feedback. :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 06.März 2013, 12:17:22 »

Dass Litmanen immer noch mitkickt, ist richtig geil! Dieses Jahr wirst Du es schaffen, auch wenn Du wohl durch die Play-Offs kämpfen musst, da doch einige namhafte Gegner am Start sind.

Zu den Spielern kann ich leider recht wenig sagen, da ich die meisten nicht kenne, aber Du wirst Dir schon was bei den Transfers gedacht haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #38 am: 06.März 2013, 22:43:15 »

Litmanens Problem ist seine Kondition und seine Verletzungsanfälligkeit. Aber da habe ich Atajic als guten Ersatz. Nach der Saison ist aber wohl Schluss.

Ja. Sheffield und Leeds sind momentan zwar nicht die Überflieger, aber ich glaube die werden es machen.

Ich kenne sie meistens auch nicht, aber das Scouten zeigte sie passen zu mir.

Lion_60

• Profi
« Antwort #39 am: 09.März 2013, 20:27:52 »

Die ersten Spieltage sind vergangen und ich bin nicht zufrieden.

Die Ergebnisse:

Ich habe erst eine Niederlage in der Liga, aber zu viele Remis. Immerhin habe ich im Großteil der Spiele getroffen. Muss aber noch besser werden.

Im Pokal habe ich mit Watford einen Premier League Verein rausgeworfen und dann gegen die Wolves eine Niederlage gegen einen Erzrivalen im Derby hinnehmen müssen. Allerdings spielte ich am Ende zu Neunt weil ich zwei Verletzte nicht mehr auswechseln konnte.

Die Tabelle:

Es ist alles sehr eng in der Liga. Offiziell ist das Saisonziel die erste Hälfte der Tabelle. Aber ich will Platz 6 haben. Jede Menge Nachholspiele noch offen durch die Pokalspiele.

Der Saisonverlauf:

Das muss weiter nach oben zeigen...

Die Transfers:

Der Großteil davon ist für die II. und die Jugend. Habe einige auslaufende Verträge bei Topclubs abgewartet und zugeschlagen. Soll für die Zukunft sein.

Der Kader:

Habe immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und muss rotieren. Die Mannschaft ist wie in der Vorsaison um diese Zeit in einem kleinen Loch. Hoffe es wird wie letzte Saison wieder besser.

Freue mich auf Feedback. :)