| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| El Commondore - Station IV - Royal Mouscron-Péruwelz |
| << < (21/31) > >> |
| Commondore:
Irgendwie ja, immerhin, durch die ganzen auslaufenden Verträge, kann ich mir eine Mannschaft genauso zusammenstellen wie ich das möchte, ohne vorher noch Spieler loszuwerden die ich nicht brauch um dann evtl noch Budget frei zu haben, so kann ich ohne großes hin und her nur Spieler verpflichten die in mein System passen, ohne Kompromisse eingehen müssen. Dazu wäre die dritte Liga auch wieder ein "Rückschritt", aber mit Racing schwingt halt eine recht große Sympathie mit. Wir werden sehen, jedenfalls werde ich entweder bei Sant Andreu oder dann aber bei Racing erstmal sesshaft und werd mein Wechselverhalten wieder früheren Saves anpassen, bei Kündigung, eh klar, oder bei richtig dicken Brocken ;) |
| Commondore:
Ein kurzer schneller Blick auf die Weltmeisterschaft 2014 Brasilien mit einem echten Überraschungssieger! Gruppenphase Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Spiel um Platz 3 Finale |
| Commondore:
Saisonvorschau 2014/15 So und weiter gehts, ja ich bin Sant Andreu treu geblieben, hab sogar meinen Vertrag bis 2016 verlängert. Die Vorschau werde ich auf einige Post verteilen und mit dem letzten Testspiel abschliessen. Es hat sich viel getan, momentan bin ich zwar noch im Juli, aber der Kader steht schon und auch sonst ist alles soweit geregelt. Vorne weggenommen wir haben einen recht erfolgreichen Spieler verpflichten können. Seine Erfolge feierte er in Deutschland, 6x deutscher Meister und 4x DFB-Pokal Sieger. Und ich konnte Lionel Messi verpflichten. Das Saisonziel, Finanzen & Kleinigkeiten Es geht schlicht und einfach darum die Klasse zu halten. Dazu habe ich 1,7 Millionen Euro an Budget zu Verfügung. Das habe ich in 26 neue Spieler investiert, einige davon wurden aber direkt wieder verliehen oder spielen für die U19. Wir haben auch einen neuen Hauptsponsor für die nächsten 4 Jahre. Insgesammt bekommen wir dadurch ca 1 Millionen, nicht viel aber mehr als doppelt soviel wie zuvor. Auch das Stadion muss renoviert werden. Hauptsächlich müssen die übrigen Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt werden, diese Aktion ist dieses Jahr im November abgeschlossen und kostete auch eine ganze Stange Geld mit fast 800.000€. Ansonsten sieht es mit den Finanzen auch ziemlich düster aus. Momentan steht der Verein mit 4,5 Millionen in der Kreide, Tendenz weiter steigend. Geld kann nur durch Verkäufe reinkommen, was schwierig wird, selbst für den Fall das einige Spieler im Laufe der Saison auf dem Zettel anderer Vereine landen. Sämtliche Spieler wollten eine Austiegsklausel in ihrem Vertrag. Die reichen von relativ vernünftigen 750.000€ bis hin zu 27 Millionen. Dazu muss ich noch sagen das ich selbst an den Klauseln nichts geschraubt habe, das war so von den Spielern gewünscht. Bei den Mitarbeitern hat es auch Veränderungen gegeben. Ich darf den Stab vergrößern und zudem kann ich die Scouts jetzt durch ganz Europa jagen. |
| Commondore:
Saisonvorschau 2014/15 Dem Wunsch nach der Taktik möchte ich nachgeben, und diesmal nicht nur die Formation, sondern auch einen Überblick über die Teameinstellungen. An den Spielern selbst hab ich noch nicht viel geändert. Die Taktiken Viele werden es schon geahnt haben, ich bin kein Fan von AMR/L, eher von Systemen mit schlicht 3 IV oder auch mit Libero, eine Raute im Mittelfeld gefällt mir auch sehr gut. Leider scheitern meine Versuche aber meistens, mit dem Aufbau einer komplett neuen Mannschaft möchte ich das aber nochmal in Angriff nehmen. Die Standardtaktik 3-1-4-2 Die Taktik mit der Juve sehr lange ungeschlagen war. Einziger Unterschied, ich denke das es dort eher direktes Passpiel gibt, was viele Manager auch so spielen lassen, wenn sie dieses System für sich selbst umsetzen. Ich versuche mich an Kurzpassspiel. Für den Anfang werd ich auch noch versuchen die Balance zu halten und je nachdem wie das System greift, offensiver oder defensiver werden. Abteilung Attacke 3-4-3 Klassisch, für Rückstände und deutlich schwächere Gegner gedacht. Abteilung Betonmischer Sehr defensive Wahl, hauptsache die Null steht und vorne wird schon einer mal reinfallen, für deutlich stärkere Gegner und Pokalspiele gedacht. |
| Commondore:
Saisonvorschau 2014/15 Der Kader Viele Spieler sind gekommen, darunter auch viele Franzosen, liegt aber hauptsächlich an einem unserer Scouts, der selbst Franzose ist und einen Haufen an Unterlagen mitgebracht hat. Dazu sind einige Talente gestossen, die sofort wieder verliehen werden sollen, wenn man die Jungs einfach so bekommt, sollte man sie nehmen, zudem verdienen sie nicht die Welt. Am Ende werd ich nochmal kurz drauf eingehen, woher die Spieler denn kommen, zumindest der letzte Verein, denke das werde ich per Screenshot regeln, genauso wie die bereits erwähnten fixen Ablösesummen die von den Spielern verlangt wurden. Torhüter Auch wenn wir die Stammkraft Marsman aus der letzten Saison halten konnten, tendiere ich zu einem Torwartwechsel und werde wohl Mandanda ins Tor stellen. Madelaine-Gonzales, Gautier und Otieno werden verliehen oder laufen für die U19 auf. Innenverteidiger Didac, den ich doch halten konnte, wird in der Innenverteidigung gesetzt sein, anderer Innenverteidiger wird Benzariouh. In der Mitte, als BPD setze ich voll auf Leconte. Boutin und Serna sind noch nicht fertig mit ihrer Entwicklung, sollen Druck auf den Stamm machen und sich möglichst gut entwickeln. Janin wurde verliehen, nach Malaga in die B-Mannschaft Defensives Mittelfeld Hier gab es große Verwirrung, die Stadt stand Kopf, Lionel Messi in den Vorort? Gewiss, aber die Presse hat nicht darauf geachtet das es sich um einen jungen Franzosen handelt. Unterhaltsam allemal. Ich denke auch das er den Vorzug gegenüber Mathieu erhalten wird. Sowohl Messi als auch Mathieu können zur not Auch Leconte als BPD ersetzen. Nury wurde vom Partnerverein zu uns geschickt. Willkommener Backup für Lau, mehr aber auch nicht. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |