Football Manager > FM2013
Scouting - Wie handhabt ihr das bezüglich Jugendspielersuche?
SL_xXx_87:
Servus Leute,
ich habe mal eine Frage an Euch.
Früher habe ich beim Scouting immer die Bedingungen eingestellt, dass Spieler unter 19 mit einem Marktwert bis zur Summe X gescoutet werden. Allerdings findet man dann recht schnell viele Jugendspieler mit einem riesigen Potenzial und kann so relativ fix seine Jugend 'aufpushen'.
Wie seht ihr denn das, ist das eher ein gewisses 'Cheaten', weil man das ja nur als Selbst-Spielender macht und die KI eben nicht oder sehr ihr das als normal an?
Mich würde auch interessieren, wie ihr das handhabt?
Danke vorab für Eure Meinung.
Grüße SL_xXx_87
Tankqull:
naja momentan musst auch für junge spieler gut was abdrücken wenn sie nen riesen potential haben, und andere große vereine spucken einem auch gern mal in die suppe.
Dr. Gonzo:
Früher habe ich regelmäßig alle interessanten U-Nationalmannschaften manuell gescoutet. Dadurch erlangt man aber oft einen ziemlich großen Vorteil. War mir zu unrealistisch und zu einfach.
Ich scoute sämtliche internationale Nachwuchsveranstaltungen. U19-EM, U20-WM, Olympia...
Dort findet man dann auch mal Schnäppchen, die man zu einem kleineren Verein lotsen kann, teilweise ablösefrei. Mein letzter Spielstand ist schon etwas her, aber dort konnte einen 18-jährigen Innenverteidiger aus Honduras geholt, der hatte in dem Alter schon 15 A-Länderspiele, den gabs für 500t Euro. Hat sich gelohnt.
SL_xXx_87:
Das Gefühl habe ich auch, dass diese Talente trotz geringem Marktwert mittlerweile riesig teuer geworden sind und man sie teilweise nicht mal mehr für das zehnfache vorm marktwert bekommt, sondern der abgebende Verein komplett flippt mit der Ablösesumme :) Aber so ist es eigentlich auch besser...
Ich probier mein altes System mal wieder und wenn ich merke, es ist einfach zu unrealistisch, belass ich es wieder dabei.
Aber das war ein guter Tipp mit den Ablösesummen, danke. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die deutlich höher als früher liegen, allerdings hab ich den Zusammenhang gar nicht betrachtet. Na, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;)
Eternity72:
ich lasse jugendwettbewerbe scouten und schau dann nach Schnäppchen, die es (zum Glück) nicht mehr so häufig gibt wie früher.
Finde das mit den hohen Ablösen schon ganz gut, so das man sich nicht einfach ne Weltklasse-Mannschaft aus 18-jährigen für Peanuts kaufen kann
und an den Tagen wo die Newgens erstellt werden überall zu schauen und dann schnell Verträge anzubieten, empfinde ich für mich persönlich absolut als cheaten, würde mir total den Spielspaß verderben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln