MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Back to the Roots / Deutschland U21  (Gelesen 1372 mal)

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Back to the Roots / Deutschland U21
« am: 09.September 2013, 22:31:57 »

Ich sitze zu Hauseund schaue Fernsehn. Auf einmal klingelt mein Telefon.
Ich: Ja, Hallo. Tetzlaf am Apperat.
Herr Hopp: Hier ist Dietmar Hopp von der TSG Hoofenheim.
Ich: Sie machen einen Scherz.
Hopp: Nein wirklich. Ich habe eine schöne Nachricht für sie.
Ich: OK. Ich höre.
Hopp: Ich habe viel von ihnen gehört.
Ich: Von mir? Viel gehört?
Hopp. Jawohl.Ich hätte da ein Angebot an Sie. Undzwar haben sie sicherlich mitbekommen wir sind den letzten Jahren nicht sehr kontinuirlich gearbeitet haben. Un deshalb rufe ich Sie an. Sie sollen der neue Trainer der TSG Hoffenheim werden, mit dem Ziel auf Junge Spieler zu setzen.
Ich: Und sich machen wirklich keine Scherze?
Hopp: Nein.
Ich: Na klar. Das würde ich sehr gerne machen.
Hopp: Ich hätte da noch was. Ich weiss das der DFB Adrion entlassen wird und sie haben mich gefragt ob ich jemanden kenne. Würden sie denn diesen Job auch annehmen.
Ich. Ich halte viel vom DFB Nachwuchs. Also von mir aus auch gerne.
Hopp: Gut. Wir schicken jemanden der sie aus Berlin abholt.
Ich: Das ist aber nett. Na dann bis später.

Eine lange Autofahrt später.....

Hopp: Hallo und herrzlich Willkommen.
Ich: Hallo.
Hopp: Gut. Kommen wir mal zu Ihren Vertrag. Sie bekommen für das nächste Jahr 12.000€ pro Woche. Außerdem bekommen sie ein Gehaltsbudget von 810.000€ und ein Transferbudget von 5.000.000€
Ich: Ohh. Endlich gibts mal ein bisschen Geld nach Hause.
Hopp: Ach und der DFB hat mit Ihren zweiten Vertrag auch rübergeschickt. Dort bekommen Sie 4.500€ pro Woche.
Ich: Na das läst sich ja ganz gut ansehen. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben. Ich werde dann später mit Günther und Andreas Müller den Kader bewerten, und dann sehen wir weiter.
« Letzte Änderung: 10.September 2013, 13:15:00 von EiserneTSG »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Back to the Roots / Deutschland U21
« Antwort #1 am: 09.September 2013, 22:41:53 »

TSG ist sicher witzig  :D
Und die deutsche U21 sowieso  :)
Hast du dich bei Save-Start bei der deutschen U21 eingetragen?
Dachte bisher, das ginge nur bei A-Nationalmannschaften.
Egal, freue mich schon wie es weiter geht  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Back to the Roots / Deutschland U21
« Antwort #2 am: 09.September 2013, 23:14:12 »

TSG ist sicher witzig  :D
Und die deutsche U21 sowieso  :)
Hast du dich bei Save-Start bei der deutschen U21 eingetragen?
Dachte bisher, das ginge nur bei A-Nationalmannschaften.
Egal, freue mich schon wie es weiter geht  :)

Ja mann kann A Nationalmannschaft und U Mannschaften trainiren.
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Back to the Roots / Deutschland U21
« Antwort #3 am: 10.September 2013, 13:56:20 »

So da sitzen Ich und mein Co-Trainer nun zum ersten mal am Tisch und diskutieren über unseren Kader. Es ist der 26. Juni 2012.

(click to show/hide)

Ich: Du kennst den Kader nun schon länger als ich. Wer sind denn deiner Meinung nach die Schlüsselspieler des Teams.
Günther: Ja, ich würde sagen die Spieler Wiese, Derdyiok und Rudy gehöhren dazu. Außerdem kann ein Volland auch ein wichtiger Spieler sein.
Ich: Gut analysieren wir mal von vorne nach hinten. Fangen wir im Tor an.
Günther. Gut. Wir haben mit Wiese einen erfahrenden und konstanzen Spieler. Er hat allerdings Probleme bei seinen Abschlägen. Dahinter haben wir mit Gomes einen eben so erfahrenden Spieler der die gleichen Probleme wie Wiese hat aber bei wichtigen Spielen keine Nerven zeigt. Außerdem haben wir einen Grahl den ich allerdings nich auf Bundesliganiveau sehe und einen Casteels der später zu einen klasse Torhüter werde könnte.
Ich: Aha. Ich finde Wiese oder Gomes sollten gehen. Mit zwei genauso erfahrenden und guten Spielern lässt sich es schwer angehen. Man sollte Grahl in die U23 stecken und Casteels als Nr.2 auf die Bank setzen. Wenn der beiden sollten wir verkaufen?
Günther: Also ich wäre dafür das wir Wiese behalten.
Ich: Ich hätte er gedacht das wir Wiese verkaufen. Ich würde sagen wir rufen Zsolt an. Er wird uns sagen können wer der bessere ist.

Zsolt Petry ist der Torwarttrainer.

Ich: Hallo Zsolt.
Zsolt: Hallo. Was kann ich für Sie tun.
Ich: Ich brauche einen Ratschlag von Ihnen. Wenn halten sie besser im Tor? Wiese oder Gomes?
Zsolt: Das ist schwer aber allein von der Mentalität her gesehen halte ch Gomes für besser. Sportlich sind sie beide gleich.
Ich: Danke dir.

Zurück beim Gespräch.

Ich: Tja, dann hat sich das Thema erledigt. Kommen wir zur Abwehr.
Günther: Auf der rechten Seite haben wir Ochs und Beck. Beide sind Schnell und haben einen guten Zug nach vorne.
Ich: Ich finde das der Herr Ochs nicht in mein Konzept passt. Schon als Zuschauer konnte ich ihn nicht leiden. Ich werde mich da mal mit Herr Allofs in Verbindung setzen ob wir die Leihe nicht aufheben können.
Günther: Gut. Auf der linken Seite haben wir aktuell nur Johnson.
Ich: Da müssen wir schauen ob im Nachwuchs Ersatzt gibt. Wenn nicht wäre das eine erste Baustelle für einen Transfer. Ich schaue mal im U21 Lader anch obs da nicht eine Aternative gibt.
Günther: In der Zentrale haben wir Delpierre, Abraham, Vestergaard und Chris.
Ich: Bis auch Chris sehe ich hier einen spannenden Dreikampf. Vestergaard als junge Nachwuchshoffnung und Abraham und Delpierre als erfahrende Spieler.
Günther: Komme wir zum Mittelfeld. Im defensiven Mittelfeld haben wir Polanski, Acquah und Williams.
Ich: Da sind wir auf den ersten Blick gut aufgestellt.
Günther: Auf der linken Seite haben wir einen Malbsic und einen Schröck.
Ich: Unsere zweite Baustelle. Ein Malbasic ist nicht so weit und ein Schröck wird nie sein. Da werde ich mal schauen was der Markt hergibt.
Günther: Auf der rechten Seite hanen wir auch nur einen Advincula und einen Weis.
Ich. Was dann unsere dritte Baustelle ist. Weis möchte ich gern verkaufen und Advincula als Ersatzt da behalten.
Günther: In der Zentrale haben wir Firminio, Salihovic und Rudy.
Ich: Da habne wir drei Klasse Spieler. Unser Prunkstück wahrscheinlich.
Günther: Undann unser Sturm. Dort haben wir recht viele Spieler mit Volland, De Carmargo, Joselu, Derdyiok und Schipplock.
Ich: Gut. Mit de Carmargo plane ich nicht. Da werde ich noch Hern Eberl anrufen. Einen Schipplock würde ich wahrscheinlich verleihen.
Günther: Allerdings halte ich ihn für einen guten Joker.
Ich: Na schauen wir mal wie er sich so macht. Gut ich denke das wars dann fürs erste. Wir sehen uns am 1. Juli zum Trainingsstart wieder.
Günther: Bis dahin.

(click to show/hide)
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Back to the Roots / Deutschland U21
« Antwort #4 am: 10.September 2013, 16:19:41 »

Nachdem Gespräch sprach ich mit Andreas Müller wegen der Spielerverkäufe und Zugänge.

Ich: Hallo. Ich habe mit Günther über den Kader iskutiert und sind dazu gekommen, dass wir Wiese verkaufen wollen und Ochs sowie de Carmargo zu ihren Vereinen zurückschicken wollen.
Müller: Sie wollen Tim Wiese verkaufen? Sind sie sich da sicher? Wir haben ihn erst kürzlich geholt.
Ich: Ja ich bin mir sicher, aber wir haben mit Gomes einen genauso starken Torwart und Wiese kostet mir zu viel Gehalt. Da baue ich lieber ein Casteels auf.
Müller: Na mal schauen wie Herr Hopp reagiert wenn er das hört.
Ich: Er hat zu mir gesagt ich soll wieder auf junge Talente setzen. Und das werde ich umsetzen.

Leicht wütend ging Andreas Nüller aus mein Büro. Als nächstes setzte ich mich im Gang und ging zur Scoutingabteilung. Ich sprach mit Schön und Pfannenstiel über ihre neuen Aufgaben. Schön wird in Südamerika und Pfannenstiel in Ostafrika scouten. Ich erhoffe mir dadurch neue Stars zu finden wie einst Eduardo, Ba oder Obasi.

Danach setzte ich mich zum ersten mal mit der U21 auseinander und machte ein paar Freundschaftsspiele klar. Ich möchte eine eingespielte Mannschaft die auch konditionell auf dem höhsten Stand ist. Ich werde bei der Berufung klar nach Leistung gehen und vielleicht den einen oder anderen Hoffe Spieler nominieren.

27. Juni 2012
Leider arrangierte Günther ein Spiel gegen die U23. Einige waren noch im Urlaub und andere nicht Fit. Als erstes erklärte ich der Mannschaft wie ich Fussballspielen lasse. Wir spielen ein 4-4-2 mit Raute. Die Außenverteidiger sollen Unterstützen die Innenverteidiger verteidigen. Der 6er soll nach Möglichkeit das Spiel ankurbeln und auch mal mit nach vorne gehen. Die Flügelspieler sollen auch mit unterstützen. Der 10er ist unser Spielgestallter. Er hat keine besondere Vorgabe, er bekommt seine Freiheiten. Einer der beiden Stürmer ist der Hängende der sich fallen lassen soll um so Räume für den Stoßstürmer zu machen. Mit diesen System bin ich in meinem ersten Save gut gestartet. Bin in der ersten Saison mit Union aufgestiegen und spiele dort halt neben dieser Story noch weiter. Bei offensiv starken Gegner werden wir wohl auf ein 4-2-3-1 umstellen um mehr kompaktheit im Mittelfeld zu haben.


Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Back to the Roots / Deutschland U21
« Antwort #5 am: 30.September 2013, 20:48:20 »

Bitte zu Aktuelle Stationen verschieben.
Gespeichert