MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Smartphones und Handys im Unterricht?  (Gelesen 9273 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Smartphones und Handys im Unterricht?
« Antwort #40 am: 13.Februar 2013, 17:49:42 »

Die Schweden freuen sich doch immer, wenn angestoßen wird. :P

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 13.Februar 2013, 18:17:06 »

Also an meiner Schule (arbeite dort auch als Lehrer) sind Handys generell verboten und ich finde das auch gut so. Die Schüler sind jedoch meist dreist genug, sie trotzdem hinter der Tasche oder unter dem Tisch zu benutzen, sodass man regelmäßig Handys einkassieren kann. Wegen dem hier geltenden Schulgesetz müssen diese allerdings noch am Tag selber wieder zurückgegeben werden - die Schüler dürfen sich ihr Handy dann immer nach der letzten Stunde im Lehrerzimmer abholen, wo die Dinger weggeschlossen werden.

Bei uns hat das Verbot den Hintergrund, dass einige (wenige) Schüler mit den Handys teils heftige Filme gedreht haben (und damit meine ich keine harmlosen Videos auf dem Schulflur). Die Lehrerschaft muss dabei natürlich Vorbild sein, sodass auch ich mein Handy während der Arbeit quasi nie dabei habe.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 13.Februar 2013, 18:36:21 »

Lehrer als Vorbild? Hoffentlich seit ihr erfolgreicher als meine  ;)
Bei uns gehen Lehrer auch dann und wann mal im Unterricht an ihr Handy...

@Aragorn: Ach ich dachte das wäre allgemein bekannt. Kennt ihr den Spruch von Dr. house? "Alle Menschen lügen." Ich hab son ähnliches Lebensmotto. "Alle Menschen sind Idioten". Und bevor irgendwer weint: Das gilt auch für mich.

Wie wahr!  ;)
Du würdest dich wunderbar mit Bernd das Brot verstehen: immer nach dem Motto "es wird genau wie letztes Jahr - nur schlimmer!"
Oder so: "beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast du es hinter dir!"
 :laugh:  ;) :D