Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Stürmerrolle bei Konter
Nico_90:
Hallo,
ich möchte eine Taktik erstellen die hinten gut steht und danna uf Konter geht.
Es sollten alle Spieler ausser der Stürmer hinter der Mittellinie sien.
Und nun zu meiner Frage.
Den Stürmer als Poacher oder Trequartista (könnte mir jemand das Wort übersetzen?)
Wäre nett wenn mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Einstellungen erklären könnte.
MfG Nico
gauch0_10:
Also der Poacher, sprich der Knipser positioniert sich immer am letzten Abwehrspieler, sprich wäre hier wohl besser geeignet. Eine Überlegung könnte ja auch sein einen Zielspieler einzusetzen (sollte schnell sein) und versuchen diesen in den lauf zu spielen. Dies kann man in den Teamanweisungen einstellen.
Der Trequartista ist eher die klassische Nummer 10, zumindest kenne ich es so, also eine Art Del Piero :). Denke das passt in der Rolle eher nicht so.
Nico_90:
Nummer 10 sagt mir nix tut mri leid :D.
Mh ja n Zielspieler habe ich auch. Libor Kozak von Lazio is aber nicht ganz so schnell.
filament:
Der klassische 10er ist eine Art Spielmacher im Sturm. Soll oft angespielt werden und verteilt dann auch die Bälle an die anderen Mannschaftsteile. Ist also vom Typ her kein Spieler, der das Hauptaugenmerk auf das Tore erzielen legt.
White:
Nennen wir ihn Pele oder Maradona. Das trifft den Trequarista ganz gut. Und doch, er legt irgendwo ein Hauptaugenmerk auf Tore schiessen.