ich finds immer lustig.....
kein spieler wird sich hinstellen und eine zukunftsplanung machen war hier die aussage......
aber vom kleinen mann der keine milion im leben verdient... da wird genau das verlangt........
aber ja klar ihr habt recht
DER MENSCH ist so DUMM und will immer nur mehr.
Es geht den meisten niht darum mehr als genug zu haben, sonder alle wollen nur noch mehr und am besten mehr als die anderen.
Das dies leider im großen so ist lässt sich nicht bestreiten.
Ob das richtig und gut ist wage ich allerdings zu bezweifeln.
und doch ich kann das einschätzen auch wenn ich nicht soviel geld verdiene nicht mal ansatzweise.
ABER ich glaube das es millionen anderer menschen gibt die ihr geld hirnlos verprassen... wenn du dazu gehörst, dann gratulation. WIR fangen euch schon mit Harz4 auf

Wenn ihr bei eurem Lottogewinn zwischen zwei Gewinnsummen wählen dürftet, wer nimmt dann die 2 Millionen, wenn er auch die 20 haben könnte?
ganz einfach, wenn ich schon 10mio auf dem konto habe und für die weiteren 20 nach sibirien gehen soll, arbeiten und für die 2mio dort bleiben kann wo ich zufrieden und glücklich bin.
eindeutig die 2mio.
ach und z.b. ich habe meinen arbeitgeber auch gewechselt..... habe höheres gehalt und unbefristeten arbeitsvertrag gegen 1jahr befristung und schlechteres gehalt getauscht.
allerdings waren die entwicklungsmöglichkeiten deutlich besser

und ganz im ernst... wer diese gehaltsentwicklungen (die vor allem durch die Spieler vorangetrieben werden) gut heisst und richtig heisst und als ganz normal empfindet.
Der ist auch der meinung das es absolut normal sein sollte und absolut nichrt schlimm das Konzerne wie BP usw. mit einem Fingerschnipp komplette Länder aufkaufen könnten und vermutlich sogar noch im anschaffungsjahr schwarze zahlen schreiben

( ja eine überspituzte aussage, aber die realität ist nicht weit entfernt wenn nicht sogar existent)