| Football Manager > FM2013 |
| Jumping (Sprungkraft oder wie?) |
| << < (7/14) > >> |
| Rune:
--- Zitat von: Don-Muchacho am 28.Februar 2013, 17:05:27 ---Wie gesagt, Sprunghöhe, denn genau darum gehts. Wie hoch jemand springt. wegen mir können wirs auch "maximale Kopfhöhe im Sprung" kurz "MaKoimSp" oder so nennen. Lufthoheit finde ich ich ja ganz unpassend. Bei den Saisonerwartungen kann man dann zwischen internationaler Quali und dem Endsieg wählen oder wie? --- Ende Zitat --- nein! sprunghöhe sagt doch eher aus wieviel cm ein spieler vom boden aus hochspringen kann, zumindest lässt der begriff aufgrund fehlender eindeutigkeit einen entsprechenden interpretationsspielraum! ein spieler mit 1,50m größe und "Sprunghöhe" 15 kommt in diesem verständnis eben nicht genausohoch wie ein 1,60m spieler mit "Sprunghöhe" 15. ihm fehlen genau 10 cm, da beide x cm hochspringen können. Lufthoheit oder von mir aus auch Luftkampf sind da deutlich trennschärfer. ersteres gefällt mir nun persönlich besser. zweiteres triffts aber auch. |
| Don-Muchacho:
Nein, für mich sagt das aus, dass beide auf höhe 15 springen. Lufthoheit sagt in meinen Augen eher aus wie gut jemand in der Zweikampfführung in der Luft ist respektive wie gute er da seine Gegner am Boden halten kann. |
| White:
Wir spielen Westfront, ich will Richthofen sein. Oder wir spielen Luftschlacht um England. Dann bin ich Hartmann. Der hat den Krieg sogar überlebt. Sprunghöhe ist auch wieder widersprüchlich, denn man könnte hier genau wie bei Sprungkraft annehmen, dass Körpergröße+Sprunghöhe = Gesamthöhe. Lufthoheit würde daran eher keinen Zweifel lassen, klingt aber irgendwie nur vollkommen unpassend und beschreibt dasAttribut ja nciht wirklich. Max. Sprunghöhe vielleicht schon eher. Luft(zwei)kampf finde ich trotzdem noch gut, ist aber auch irgendwie nicht passend. Bei allen diesen Überlegungen darf man auch nciht vergessen, dass es ein "körperliches" Attribut ist. Damit scheidet Lufthoheit einfach aus. (max.) Sprunghöhe passt am besten. Am nähesten am Original wäre man mit Sprung/Springen. Sprungkraft wäre ja eher "jumping power" Wie wäre Flughöhe? :D Das beschreibt es ideal, klingt aber doof. Absprung Was aus der Abteilung Blödsinn: -Flugkunst |
| Rune:
okayokay wir sind uns also einig was die bedeutung angeht. jetzt müssen wir nur noch ein geeignetes wort finden. ist echt nicht einfach. fakt ist: - Sprungkraft passt definitiv nicht! - Sprunghöhe kann man falsch auffassen - lufthoheit/luftkampf sind da schon eindeutiger aber vlt auch nicht die optimalen wörter ;-) |
| Don-Muchacho:
Maximale, durch Hebelwirkung der Beine erzielte Höhe, auf der sich der Kopf eines Spielers befindet. Oder kurz: MdHdBeHadsdKeSb. Ist doch völlig eindeutig, Problem gelöst. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |