Football Manager > FM2013
Jumping (Sprungkraft oder wie?)
<< < (9/14) > >>
White:
Irgendein freundlicher Mod wird sicherlich so nett sein die Diskussion abzutrennen und den Thread Sprungkrafthöhejawasdennnun verschieben ;)
Octavianus:
Mal mein Einwurf:

Lufthoheit halte ich für falsch. Wieso? Weil dieses Attribut in meinen Augen zu positiv ist. Entweder habe ich (in einem Zweikampf) die Lufthoheit oder eben nicht. Eine Lufthoheit von 4, was genau kann man sich darunter vorstellen? Ich sehe da die Implikation nicht, die ihr ziehen wollt.

Das wäre mein Einwand. Ich kann verstehen, dass Sprungkraft nicht so gut ist. Vielleicht beschreibt Sprungfähigkeit es besser, jedoch ist mir das Wort zu lang. Wir hatten uns deswegen damals für Sprungkraft entschieden. Es gibt zudem interne Richtlinien, nach denen dieser Wert dann vergeben wird. Je Körpergröße gibt es da Spannen, in denen der Wert liegt. Und dann hat jemand entweder eine durchschnittliche Sprungkraft (entsprechend seiner Körpergröße) oder eben eine schlechtere/bessere.

Das Heading-Attribut hat mit dem Hochspringen überhaupt nichts zu tun. Das beschreibt lediglich, wie präzise jemand den Ball per Kopf treffen kann. 1 = besser in Deckung gehen, 10 = kann die Flugkurve des Balles etwas lenken, 20 = bringt seinen Kopfball wie einen Pass zentimetergenau an den Mann.
Rune:

--- Zitat von: Octavianus am 28.Februar 2013, 18:02:10 ---Mal mein Einwurf:

Lufthoheit halte ich für falsch. Wieso? Weil dieses Attribut in meinen Augen zu positiv ist. Entweder habe ich (in einem Zweikampf) die Lufthoheit oder eben nicht. Eine Lufthoheit von 4, was genau kann man sich darunter vorstellen? Ich sehe da die Implikation nicht, die ihr ziehen wollt.

Das wäre mein Einwand. Ich kann verstehen, dass Sprungkraft nicht so gut ist. Vielleicht beschreibt Sprungfähigkeit es besser, jedoch ist mir das Wort zu lang. Wir hatten uns deswegen damals für Sprungkraft entschieden. Es gibt zudem interne Richtlinien, nach denen dieser Wert dann vergeben wird. Je Körpergröße gibt es da Spannen, in denen der Wert liegt. Und dann hat jemand entweder eine durchschnittliche Sprungkraft (entsprechend seiner Körpergröße) oder eben eine schlechtere/bessere.

Das Heading-Attribut hat mit dem Hochspringen überhaupt nichts zu tun. Das beschreibt lediglich, wie präzise jemand den Ball per Kopf treffen kann. 1 = besser in Deckung gehen, 10 = kann die Flugkurve des Balles etwas lenken, 20 = bringt seinen Kopfball wie einen Pass zentimetergenau an den Mann.

--- Ende Zitat ---

sagen wirs mal so.... bei ner lufthoheit von 16,17 bei nem kleinen spieler, wird klar dass der ne mega sprungkraft haben muss, um so hoch zu kommen. ein größerer spieler hat eine ordentliche sprungkraft, während ein riesiger spieler eine eher durchschnittliche sprungkraft hat.
eine formulierung wie "lufthoheit" "maximale höhe" o.ä. berücksichtig quasi die körpergröße mit, bzw durch die formulierung wird diese impliziert.

sprungkraft ist imho schlicht und ergreifend falsch.
White:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthoheit
Deshalb passt das nicht :D
Rune:

--- Zitat von: White am 28.Februar 2013, 18:51:47 ---http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthoheit
Deshalb passt das nicht :D

--- Ende Zitat ---

is klar ;-)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln