Football Manager > FM2013
Jumping (Sprungkraft oder wie?)
<< < (2/14) > >>
White:
Ganz Einfach. Die Körpergröße beeinflusst den Wert maßgeblich. In der Berechnung findet sie keine Berücksichtigung mehr, weil sioe ja in der Berechnung des Wertes schon Berücksichtigung findet. Was offizielles hab ich da jetzt nicht zur Hand, aber es ist definitiv so.
j4y_z:

--- Zitat von: Carsten75 am 28.Februar 2013, 14:55:48 ---
--- Zitat von: j4y_z am 28.Februar 2013, 14:33:42 ---
--- Zitat von: Carsten75 am 28.Februar 2013, 14:14:11 ---
--- Zitat von: sulle007 am 28.Februar 2013, 03:33:49 ---
--- Zitat von: Carsten75 am 28.Februar 2013, 00:14:26 ---

Wie gross sind Deine Innenverteidiger?  Bin ja bekanntlich in der 20.Saison und kann sagen dass dieses Problem tatsaechlich mit Innenverteidigern ab einer Groesse von 1,90 gut in den Griff zu bekommen ist.
Innenverteidiger unter dieser Groesse koennen so gute Werte haben wie sie wollen, sie haetten null Chance, dass Sie bei mir spielen. Tackling und Deckung jeweils mindestens 16 und eben die 1,90 , dann bekommt man sehr selten diese Art von Gegentoren.

--- Ende Zitat ---
Schon mal darauf geachtet was deine 190cm Hünen fürn Charakter haben oder Einstellung (Unsportlich, Aggressiv) ? Glaube das da ein unterschied wahrscheinlich ist wie gut Ihr Stellungsspiel und Entscheidung ist.

--- Ende Zitat ---

Ok ich muss mich berichtigen, einer meiner Stamm VZs ist nur 1,87, der andere 1,94. Der kleinere hat Deckung 18, Tackling 17, Stellungsspiel 17, Kopfball 14.
Der 194 Mann hat Deckung 20, Tackling 19, Kopfball 18, Stellungsspiel 17.

--- Ende Zitat ---

Kopfball interessiert m.W. nicht. Sprungkraft ist ausschlaggebend. Ein 1,87-Mann mit Sprungkraft 16 ist ein besserer Kopfballspieler, als ein 1,94-Mann mit Sprungkraft 14.
Kopfball sagt aus, ob der Spieler, wenn er das Kopfballduell dann mal gewinnt, den Ball auch dort hin bringt, wo er ihn hin haben will.
Die Größe ist rein kosmetisch und hat keinerlei Einfluss auf die Fähigkeiten.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich anderer Meinung. Ich halte die Grösse sehr wohl für wichtig, sehe in jedem Spiel wie der 194 VZ kaum ein Kopfballduell verliert und den Laden hinten dicht hält. Hier mal eine Statistik nach dem 36 Spieltag in der spanischen Liga.

Gegentore durch Ecken:                    3
Gegentore durch indirekte Freistösse:  1
Gegentore durch direkte  Freistösse :  0

Edit: Sprungkraft hat er 20....

--- Ende Zitat ---

Exakt, er räumt wegen der 20 alles ab, nicht wegen den 194.
Rune:

--- Zitat von: White am 28.Februar 2013, 15:10:48 ---Ganz Einfach. Die Körpergröße beeinflusst den Wert maßgeblich. In der Berechnung findet sie keine Berücksichtigung mehr, weil sioe ja in der Berechnung des Wertes schon Berücksichtigung findet. Was offizielles hab ich da jetzt nicht zur Hand, aber es ist definitiv so.

--- Ende Zitat ---

okay...somit beeinflusst die körpergröße eben indirekt dass attribut sprungkraft?! somit ist das für mich ein kausalzusammenhang. macht auch sinn so.
eine realistische abbildung von extremwerten ist somit aber erschwert bis unmöglich. wie soll man dem spiel bei diesem system beibringen, dass ein 1,60m mann eine megasprungkraft hat aber dennoch keine chance gg einen 2,05m mann hat obwohl dessen sprungkraft gg null tendiert.

Stefan von Undzu:
Verstehe ich auch so.

Du kannst also praktisch keinen 2m-Mann mit Sprungkraft-Wert 5 haben, weil er durch die Körpergröße da halt schon einen Vorteil hat, oder?

Ein 1,70 m-Spieler muss also an sich höher springen als der 2m-Spieler, damit beide eine "20" dastehen haben.
Don-Muchacho:
Naja, die Körpergröße beeinflusst nicht die Kopfballstärke, sondern eben nur die Sprungkraft, die ist relevant für die kopfballstärke. Die größe ist da aber nicht der einzige Faktor. Sprungkraft kann man ja auch trainieren undso.

@Heidelberg: Ja, genau so quasi.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln