Football Manager > FM2013
Jumping (Sprungkraft oder wie?)
<< < (11/14) > >>
Tankqull:

--- Zitat von: White am 28.Februar 2013, 22:07:28 ---
--- Zitat von: Heisenberg am 28.Februar 2013, 21:49:55 ---Ich hab mich nach nur einem fm an Sprungkraft gewöhnt und sehe auch keinerlei Grund das zu ändern. Prinzip hat doch jeder verstanden und mit dem Wort kann man leben.

--- Ende Zitat ---
Offensichtlich haben viele das Prinzip nicht verstanden ;)

--- Ende Zitat ---

wird aber auch aus den andern begriffen nicht klarer. das einzige in diesem hinblick eindeutige ist "vertikaler Aktionsradius" und sorry aber das klingt dermaßen scheisse :P
Don-Muchacho:
naja Maximale Höhe oder sowas macht das ja durchaus auch klar. auch den vertikalen Aktionsradius kann man missverstehen (20cm nach oben und unten sind halt bei 1,60 was anderes als bei 2m). Aber wir habens heute hier ja oft genug breitgetreten. Und im vergleich zu vielen andern versuchen wir wenigstens eine bessere Lösung zu finden statt dann nur zu bemängeln dass ja alles andere auchnicht besser ist. Was in meinen Augen eben impliziert, dass es einem jetzt auch nicht richtig gefällt mit der Sprungkraft. Ich bin nachwievor für Sprunghöhe, das lässt sich in meinen Augen weniger leicht missverstehen.
Tankqull:
Sprunghöhe ist genauso missinterpretierbar. bzw wenn man aus der leichtatletik kommt von vornherein falsch besetzt. kurz um keinen deut besser. Bin dafür bei Sprungkraft zu bleiben da keiner der bishervorgeschlagenen begriffe wirklich eine eineindeutige situations wiedergabe darstellt. wennmann mal von den vollkommen nicht nachvollziehbaren akronymen absieht :D
dooro23:
Sprung ist doch nett.

Ich finde es schwierig bei der Übersetzung für die Attribute sowohl ein griffiges Wort, als auch einen Begriff, der abolut keine Missverständnisse bei der Interpretation der Funktionsweise innerhalb der Match Engine zulässt, in Einem zu paaren.
Heisenberg:

--- Zitat von: Rune am 28.Februar 2013, 22:09:59 ---
--- Zitat von: Heisenberg am 28.Februar 2013, 21:49:55 ---Ich hab mich nach nur einem fm an Sprungkraft gewöhnt und sehe auch keinerlei Grund das zu ändern. Prinzip hat doch jeder verstanden und mit dem Wort kann man leben.

--- Ende Zitat ---

jeder wie er gerne will! aber muss man an traditionen festhalten auch wenn sie falsch sind? ich weiss dass es seit ewigkeiten sprungkraft heisst. aber mir wurde erst heute klar dass der begriff völlig falsch ist aufgrund der tatsache dass die größe eigtl nicht wirklich direkt ne auswirkung hat. aber das rollen wir jetzt nicht wieder von vorne auf ;-)

der begriff triffts nicht....obs einem jetzt gefällt oder nicht sei jedem selbst überlassen.

--- Ende Zitat ---

Naja bei mir kann man nach einem fm bestimmt nicht von Traditionen reden an denen ich festhalten will. Wenn man "Sprungkraft" seit mehreren fm´s kennt, verstehe ich erst recht nicht warum man es ändern will. Und scheinbar gibt es ja auch irgendwie kein viel richtigeres, einfaches Wort...  ;)
Und völlig falsch ist auch übertrieben ausgedrückt! (völlig falsches fällt jedem sofort auf)
Blende einfach die Körpergröße bei den Spielern aus oder verbuche es unter "nice to know" zu wissen wie groß der Typ ist, vergleiche die Sprungkraft und gut ist. (Als das vor ein paar Wochen schon mal irgendwo zur Sprache kam, habe ich auch geschrieben das ich es nicht gut gelöst finde, dass ein 1.70 Mann mit Sprunkraft 15 das Kopfballduell gewinnt gegen einen 2.05 Mann mit Sprungkraft 14) Aber so isses nunmal und ein anderes Wort macht es damit für mich auch nicht besser.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln