| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM2013] Komm nicht in den 13er rein. |
| (1/12) > >> |
| Gurpser:
Vorab: ich spiele den Footie seit dem ersten Serienteil, also eine ganze Menge Jahre. Nur: In diesem Teil schaffe ich es einfach nicht, eine vernünftige Taktik zu finden. Die Taktiken, die im 12er erfolgreich waren: Keine Chance Verschiedenste Taktiken aus dem TC sind genauso gescheitert wie Taktiken aus dem standardreportoire. Und das obwohl ich manuell nichts geändert habe. Mal ein Beispiel: DC: Central Defender (defend) AV: Full Back (auto) DM: Anchor man (Defend) ZM: BTBM (support) AM: Advanced Playmaker (Support) Stürmer: AF: (Attack) POacher: Attack Ansonsten habe ich alles auf Standard gelassen, teils auch mal mi mehr Pressing / mehr direktpassspiel hantiert etc. Eingespieltheit war immer voll. Und das mit Mannschaften, die eigentlich überlegen in ihrer Liga sind. Trotzdem waren Ergebnisse und AUCH Spielweise unterirdisch (schlechtes Chancenverhältnis etc.). Was hat sich denn so gravierend geändert? Wurde der Schwierigkeitsgrad so angzogen? Zählen Moral oder Language (kaufe immer einige Spieler) mehr als in den vorherigen Teilen? Bringt jetzt nichts auf eine spezielle Taktik zu gehen, dass ein generelles Problem ist. Vielleicht kann mir jemand Tipps zu allgemienen Änderungen geben, die Ursache meiner Erfolgslosigkeit sein könnten. |
| Cooke:
Fehlt in deinem Beispiel nicht noch ein Spieler oder hast zwei BTBM oder AP? |
| sulle007:
Dein Ansehen ist aber fürn trainierten Verein ok? |
| Pico:
Mir geht es da genauso. Ich fange mit einem Verein an, und werde in der Winterpause (Bolton, Liverpool) oder spätestens nach der zweiten Saison (Gladbach, Marseille) entlassen. Ich vergesse allerdings auch immer vorm Spielstart das Ansehen einzustellen. Steht dann auf Automatisch, oder? Kann mir aber nicht vorstellen das der Mißerfolg nur daran liegt... |
| Tomminator4real:
Doch, das ist in der Tat so. Um Vereine in dieser Größenordnung erfolgreich zu leiten ist nationales Ansehen schon fast Pflicht. Natürlich ist das nich der einzige Parameter um Erfolg zu haben oder nicht, aber deine Reputation hat Einfluss auf alle Bereiche: Nehmen dich deine Spieler nicht ernst, halten sie die Taktik nicht ein, schalten bei deinen Teamansprachen ab -> schlechte Stimmung, schlechte Leistungen-> Entlassung. Habe im FM 12 spaßeshalber die Bayern mit der untersten Reputation trainiert , mit der gleichen Taktik wie mit kontinentaler Reputation. Resultat: Platz 6 in der Liga (entlassen wurd ich nicht, mir wurde halt kein neuer Vertrag angeboten :P) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |