Meine Herren wenn die Bayern wirklich zwischen 10 und 23 Millionen für Kompany als Trainer zahlen, der mit Burnley abgestiegen ist und dabei aufgezeigt hat das er egal wie die Situation ist seinen Stiefel durchzieht, dann weiß ich auch nicht mehr was man dazu sagen soll. Irgendwie ist das alles ein Zirkus sondergleichen.
Das Topt dann nur noch das Gerücht das Flick angeblich bei Barcelona kurz vor Abschluss steht.
Man hat echt das Gefühl es herrscht ein Mangel an Top Trainern.
Ich denke nach dem Spiel bei PSG siehst du diese Aussage jetzt anders 
Fairerweise dürften damals nur die wenigsten angenommen haben, dass Kompany aus den Bayern das macht, was sie gerade spielen.
In der krassen Form sicherlich nicht, aber das hätte die Fußballwelt zu dem Zeitpunkt maximal einem Xabi Alonso oder vielleicht noch Jürgen Klopp zugetraut. Zumindest im Bayernfanlager war man sich jedoch relativ einig, dass man dem Mann vor allem Zeit geben und nicht dasselbe abziehen sollte wie mit Nagelsmann. Eberl hat ja damals auf Kompanys Antritts PK gesagt, nach den ersten Gesprächen mit ihm habe er bereut, nicht schon früher an ihn herangetreten zu sein und das habe ich ihm allein schon wegen der Art, wie Kompany damals aufgetreten ist, vollumfänglich abgekauft.
Überhaupt finde ich, man muss Eberl und Freund an dieser Stelle mal gebührend honorieren, was in meinen Augen zu selten gemacht wird. Nicht nur für die Trainerwahl, sondern auch für die Transfers im Allgemeinen. Solche Geschichten wie der Abgang von Thomas Müller, den ich aus Fansicht natürlich nach wie vor nicht gutheißen kann, haben sich sportlich als absolut richtig erwiesen. Die Kommunikation gegenüber dem Spieler bleibt mindestens unglücklich, aber ich war damals der Meinung, wenn man Müller ausbootet, wieso verlängert man dann mit Neuer? Ich Idiot, also echt. Alles richtig gemacht, ebenso auf der Torhüterposition allgemein. Für Coman tut es mir persönlich genau so weh, aber auch da war der Transfer sportlich sowie finanziell richtig und wichtig. Tah hat die Abwehr stabilisiert, Diaz war genau, was auf außen gefehlt hat und die Vertragsverlängerung mit Davies doch noch einzutüten hat nicht wenige überrascht. Das war schon ein Coup, gerade da sich Real Madrid danach verarscht vorgekommen ist. Muss man transfertechnisch erstmal schaffen, erleben die sicher auch nicht so oft.

Man kann darüber streiten, ob Jackson die beste verfügbare Option als Sturm-Back up war, aber bisher macht er seine Sache gut und die Kaderposition ist nun wirklich nicht die mit der höchsten Priorität. Dazu haben wir endlich mal wieder einige Spieler aus der eigenen Jugend, die den Sprung schaffen können oder geschafft haben. Ich frage mich, wie die Arbeit von Eberl bewertet worden wäre, wenn nicht überall herumposaunt worden wäre, welche Spieler und Trainer Bayern alles nicht bekommen hat.
@m4: Die titellose Saison hat auf jeden Fall gut getan, man war ein bisschen gezwungen sich neu zu erfinden. Ich sehe gewisse historische Parallelen: 2011 hat Klopp die Bayern mit einer Meisterleistung geärgert, 2012 wurde man nicht Champions League Sieger in München und holte 2013 das Triple. 2024 hat Alonso die Bayern mit einer Meisterleistung geärgert, 2025 wurde man nicht Champions League Sieger in München und holt 2026...