Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Abkippender Sechser
Ypsilon:
Hallo zusammen,
ich spiele mit Derby County eine Swansea-ähnliche Taktik, also ein etwas asymmetrisches 4-2-3-1, extrem ausgerichtet auf Ballbesitz, starkes Pressing und Passsicherheit. Mir fehlt noch die Sicherheit im Abschluss und ein Spielmacher, der das Aufbauspiel dirigieren kann, dann wäre die Mannschaft sogar gut gerüstet für die Premier League.
Bis dahin feile ich weiter an der Taktik, rotiere viel und probiere aus. Ich versuche im Moment, meinen 6er zum Abkippen zu bekommen, sodass er sich wenn möglich im Aufbau zwischen die nach außen scherenden Innenverteidiger fallen lässt. Nur. Es klappt nicht. Ich hab meine beiden IVs auf Weit Spielen -> Über die Flügel spielen und den DM auf Normal bzw. In freie Bahnen laufen, aber das erzielt nicht den richtigen Effekt. Ich hab das Gefühl, die IVs ziehen nicht nach außen weil sie die Mitte nicht verweist lassen wollen und der DM geht nicht nach hinten, weil da ja schon zwei stehen.
Hat jemand schon einmal Erfolg dabei gehabt, einen Sechser zum abkippen zu bringen?
Danke im Voraus
Ypsilon
Dr. Gonzo:
Nein, das dürfte nicht 1:1 wie in der Realität funktionieren. Leider.
Versuch es mal mit einem Deep Lying Playmaker im defensiven Mittelfeld, den auf defend stellen und dessen Mentalität aufs Minimum (also ganz links). Kannst dann ja mal berichten.
Ansonsten muss man wohl auf Dreierkette bzw. Libero umstellen, um einen ähnlichen Effekt herzustellen.
Ypsilon:
Oh, das hätte ich erwähnen können: Schon im normalen System hat mein DM extrem niedrige Mentalität. DLP würde nicht wirklich viel helfen, weil bei den player instructions die meisten Haken gesetzt sind um das System zu realisieren. Das funktioniert nicht :-\
Schade eigentlich, so ein Abkippen wäre recht nützlich. Falls noch jemand Ideen hat: Nur her damit.
Aber danke schonmal.
Tankqull:
wie gonzo schon sagte statt nem dm nen libero benutzen, der agiert zumindest bei mir eher wie nen dm in der offensive übernimmt aber mehr defensiv arbeit. evtl ne direkte manndeckung des gegnerischen AMC no zusätzlich zuordnen. evtl löst das deine probleme.
Wegelagerer:
Ich hab so was ähnliches selber mal mit ner Dreierkette und 2 DMs davor versucht und da konnte White mir etwas Abhilfe schaffen.
Guck dir einfach mal den Thread an: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14833.0.html
Ist zwar ausm 12er aber evtl. hilfts ja.