MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade  (Gelesen 5527 mal)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #20 am: 12.Oktober 2012, 15:25:34 »

Klar ist es jedem selbst überlassen aber muss es wirklich sein, dass man 5 min. nach seinem Post was neues anfängt mit "2 konnte ich mir noch angeln." und das wars?
Sollte keine Kritik nur eine Anmerkung von mir sein. Kritischer wurde es erst weil er ja nicht einmal gemerkt hat, dass es ein doppel/dreifach Post war. Wie auch immer dann halte ich jetzt meine Klappe und lass euch hier machen.

Davon mal ab passt das hier immernoch besser ins Taktik Forum oder maximal zu "Meine Station".  :-X
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #21 am: 12.Oktober 2012, 16:42:07 »

Bin auch gespannt.
Gut und ausführlich bisher!  :)
Gespeichert

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #22 am: 13.Oktober 2012, 20:56:33 »

Klar ist es jedem selbst überlassen aber muss es wirklich sein, dass man 5 min. nach seinem Post was neues anfängt mit "2 konnte ich mir noch angeln." und das wars?

Ich habe gespielt und parallel geschrieben. Wie soll man es denn sonst machen?

Zitat
Davon mal ab passt das hier immernoch besser ins Taktik Forum oder maximal zu "Meine Station".  :-X
Ja, "Meine Station" würde besser passen, hab diesen Unterforum übersehen. Oder ich nenne meine Geschichte einfach Mal "Bilderstory", haha.

Bis zum 1. November habe durchgespielt. Am Anfang der Saison habe ich zwei defensive Spieler gekauft, den dritten Torwart und einen nutzlosen Spieler verkauft.


Dabei gleich ein Bock abgeschossen: Mark De Man ist bis zum 01.01.2012 gesperrt. Die Saison verläuft durchwachsen, dennoch sind wir ein Rang höher als die Journalistenerwartungen:


Das liegt wohl nicht an der Verteidigung, sondern am Sturm; immerhin blieb ich bei 6 von 14 Pflichtspielen ohne Gegentor.

Wir lassen einfach zu viele Chancen liegen. Kein Wunder bei den beiden Zentralstürmer. Der Schnelle ist nervenschwach.


Der Gute ist langsam und


und kommt gar nicht dazu aufs Tor zu schiessen.


Abwehr ist gut, wenn auch mit dummen Fehlern ab und zu. Nur 13 Gegentore in 12 Ligaspielen können sich sehen lassen. Brutal ehrlich ist hier die Statistik, wie die Gegentore zustande kamen:


Dabei scheinen wir auf der rechten Seite viel besser zu sein, als auf der linken. Da muss etwas geschehen, das werde ich etwas machen müssen.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2012, 21:32:03 von OGefr »
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #23 am: 14.Oktober 2012, 02:45:03 »

Wo finde ich die Info's Deiner letzten beiden Bilder?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #24 am: 14.Oktober 2012, 10:33:47 »

 Mannschaft --> Teambericht --> Toranalyse
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #25 am: 14.Oktober 2012, 14:05:09 »

HA!!! Sehr geil, danke schön :D ;D
Gespeichert

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #26 am: 14.Oktober 2012, 22:45:50 »

Gute Nachrichten! Bis zur Winterpause haben wir uns etwas in der Tabelle verbessert.


Das lag zum großen Teil an zwei Dingen:
1. Taktikumstellungen: Die Position M(C) wurde abgeschafft, dafür gibt es jetzt zwei Spitzen und die Formation ist eine 3-3-2-2. Einige Einstellungen der Sorte "optimistisch bis übermütig" wurden runtergefahren: die äußeren DMs sind jetzt viel defensiver, Innenverteidiger sind keine BPDs, Passtil ist jetzt direkt.

2. Einige Teamansprachen vor dem Spiel und in der Pause fangen an zu wirken.

Mal schauen, wie die zweite Saisonhälfte verläuft - es gibt einige Langzeitverletzte zu beklagen. :'( Chancenverwertung ist immer noch miserabel, unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte an der Tagesordnung.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2012, 22:51:05 von OGefr »
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #27 am: 19.Oktober 2012, 19:35:23 »

Etwas Zeit unter der Woche gefunden und die erste Saison zu Ende gespielt. Wie war sie?Aus der Sicht des Vorstands würde die Note "befriedigend" passen.


Medientip wurde zu 100% getroffen(13. Platz). Also eher ausreichend. Mangelhaft wäre darunter zu bleiben.


Nur wie frustrierend es am Ende für mich war, das kann nur die Tabelle der Ergebnisse zeigen.  :-\



Vor dem Spiel gegen Excelsior(Tabellenletzter ::)) war ich auf dem 9. Platz. Und dann ? Ein absolutes Motivationsloch(zwei Team Meetings waren nötig um etwas Selbstvertrauen in die Mannschaft einzuhauchen) und völlig absurde Verletztenliste. Ich habe ja nur defensive Spieler gekauft am Anfang der Saison. Trotzdem waren am Ende der Saison von den beiden Dreierketten die Hälfte der Spieler gelb oder blassgrün. Spieler mit Stellungspiel 7 und Tacklings 6, etc. in der Startaufstellung auf defensiven Positionen.

Toremäßig sah es nach der Abschaffung des zentralen Mittelfeldspielers so aus:

Mehr Tore wurden pro Spiel geschossen und noch mehr Tore reingelassen.

Mein nächster Versuch mit dieser Taktik wird sein: OGC Nice (Französischer Klub, Medientip - 14. Platz, die Liga hat aber auch mehr Vereine)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2012, 19:36:54 von OGefr »
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #28 am: 21.Oktober 2012, 14:39:36 »

Hinrunde ist vorbei und so haben wir gespielt: viele Unentschieden, besonders beachtlich gegen OM und PSG, auch eine Menge Niederlagen, selten knapp, und der eine oder andere Sieg.



In der Tabelle, ihr werdet lachen, wurde der Medientipp exakt getroffen. ;D Wie bei Roda.



Sieht nach einer eher durchschnittlichen Taktik aus: man holt damit keine Sterne vom Himmel, spielt aber auch nicht schlechter, als die Erwartungen der Presse.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2012, 15:47:46 von OGefr »
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #29 am: 22.Oktober 2012, 20:02:56 »

S, die kommplette Saison ist  zu Ende und wir haben den Medientipp geschlagen! Wir haben nicht den 14. Platz erreicht, sondern den 13. Platz!

Mit Verlaub, das war die absurdeste Saison meiner "FM-Karriere". So oft habe ich noch nie die Führung hergeben müssen. Gegen den Tabellenersten(Dritter am Ende der Saison) OM haben wir 4, gegen den PSG (Zweiter am Ende der Saison) ein Punkt und gegen den Meister OL 3 Punkte in jeweils 2 Spielen geholt. Dafür haben unendliche Male gegen die Mannschaften des letzten Tabellenviertel nur Remis gespielt. 4 von 5 uns gegebenen Elfmeter haben wir verschossen, 12 Tore gegen uns fielen nach Ecken (zweithäufigste Art des Assists). Manmanman.


Ich bin mir nicht sicher, wie ich hier die Taktik bewerten soll, wenn 14 von 43 Toren durch die Standarts kassiert wurden. 17 Unentschieden - "Bestmarke" der Saison in der Liga.

Ich glaube, meine Spieler haben in der Rückrunde mit der Wettmafia kooperiert.



Meine nächste Herausforderung ist ... 1. FC Köln. Medientipp - 13. Platz, wie immer. Diesmal starte ich als ehemaliger Nationalspieler, es ist ziemlich mühsam auch noch mit der fehlenden Motivation der Spieler jede Woche zu kämpfen. Damit ist mein Experiment nicht mehr sauber. Allerdings bekomme ich erfahrungsgemäß in der 7-8 Saison die Reputation "Continental", so kann man diese Jahre als Verschwendung sehen. Hab kein Bock mehr drauf.
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #30 am: 25.Oktober 2012, 23:39:44 »

Yo! Und die nächste Saison ist zu Ende. Ich habe für mich festgestellt, dass ich nicht nur kein Bock mehr habe, als ehemaliger Amateur zu starten, nein ich wollte auch eine neue Taktik probieren, die aber au, sagenwama au ein Stück weit an Realismus angelehnt ist. Diese tolle Taktik hat den Fussballclub Chelsea aus der Stadt London im Halbfinale  und anschließend im Finale der Champions League der Saison 2011/2012 zum Erfolg gebracht. Ähnlich spielte Italien im Halbfinale der EM 2000 gegen Holland und gewann im Elfmeterschießen, außerdem Portugal im Halbfinale der EM2012 gegen Spanien und verlor leider im Elfmeteschießen und natürlich die Griechen, angeführt von Rehagel, in allen Spielen unter Rehagel.


Nach der Hinrunde standen die imaginären Herren Di Matteo, Zoff und Rehagel mit strengen Gesichtern hinter meinem Rücken, als ob sie mich fragen würden, ob ich denn konsequent genug sei in der Umsetzung ihrer Pläne. Und wenn ja, warum es solche Ergebnisse gibt.


Ich schwor bis zum äußersten zu gehen und kompromißlos ihre Taktik anzuwenden und setzte sie sofort um.


Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. In der gesamten Rückrunde hat nicht eine Bundesligamannschaft es geschafft meinem FC mehr als 1 (ein) Tor pro Spiel reinzumachen. Lediglch im Finale des DFB-Pokals gelang es der sogenannten Werkself zwei Buden zu schießen.


Ein Platz im europäischen Wettbewerb, wie lange ist es her für den 1. FC?
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #31 am: 26.Oktober 2012, 15:22:54 »

Deine 2 4er Kette ist wohl net so gut  :-\ Hätte da defensiv etwas mehr erwartet.

Bleibst jetzt in Köln oder gehst ´weiter´?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #32 am: 26.Oktober 2012, 19:23:50 »

Deine 2 4er Kette ist wohl net so gut  :-\ Hätte da defensiv etwas mehr erwartet.

Bleibst jetzt in Köln oder gehst ´weiter´?

gruss sulle007
Also mit der Fünferkette habe ich 10 von 17 Spielen in der Rückrunde zu Null gespielt.

In der Tat, das habe ich vor. Mein eigenes Challenge wäre dann das Erreichen der CL-Finale mit dem FC spätestens bis zur Saison 2019/2020, ohne die Formation zu ändern.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2012, 19:25:59 von OGefr »
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #33 am: 04.März 2013, 18:26:27 »

Nach einer kurzen Pause von einem halben Jahr habe ich wieder den Spiel-Icon angeklickt. :) Die zweite Saison mit dem 1. FC Köln gestartet und bis Dezember lediglich auf Platz 10 geschafft. Ein dürftiges Ergebnis. Veränderung mussten her und so erschuff ich die nächste Taktik.
 
Die Mentalität des DM ist komplett nach hinten gerichtet, die des zentralen ZM komplett nach vorne. So bildet sich im Angriff eine Raute und wenn der Gegner an meinem 16er ist eine 6er Kette hinten und eine 3er Kette davor. Bei dieser Einstellung kann man sich leisten ziemlich weit zu spielen.


In der Rückrunde konnte ich mich auf Platz 7 vorkämpfen und verpasste nur knapp die Europaleague. Wir bildeten die zweitbeste Abwehr der Liga, obwohl mehr Tore als in der Vorsaison kassiert wurden. Dafür holten wir 10 Punkte mehr als in der Vorsaison.

 Für die dritte Saison habe ich bereits Höger, Perisic (Ivan ist ziemlich überbewertet in FM12, IMHO. Mit dem habe ich den zweiten Vollstrecker in der Mannschaft und hoffe, endlich mehr Tore zu schießen.) und Toprak verpflichtet und mir stehen noch 5 Mio Transferbudget zur Verfügung. Leider möchte Neustädter, der für ein Schnäppchenpreis von 3,9 Mio zu haben ist, nicht mit mir verhandeln. :'(


edit: Breaking news: Ich habe mich so stark  auf die nächste Saison gefreut und jetzt das - Karl-Heinz R. aus München hat mir ein 5-Jahresvertrag angeboten. Nach meiner 2. Saison als Trainer! Da muss ich einfach zuschlagen. Selbstverständlich habe ich ein Köln-Save gespeichert und setzte es irgendwann fort. Jetzt warten ein ganz großer Klub auf meine Taktiken!
« Letzte Änderung: 04.März 2013, 20:42:53 von OGefr »
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #34 am: 10.März 2013, 12:23:55 »

Zum ersten Mal spiele ich mit einem Top-Club und muss sagen es ist ganz anders, ziemlich cool und fast ohne negativen Seiten.
- Schöne Tore, weil mehrere Spieler gute "Technik" haben. (ich achte nie auf dieses Attribut, wenn ich Spieler hole)
- Im Angriff wird ziemlich schnell gespielt, obwohl Tempo mittig eingestellt. Meine Vermutung: es liegt wohl daran, dass "Entscheidungen" bei den meisten Spielern hoch sind. Entweder werden dadurch schnelle Entscheidungen getroffen oder es werden DIE Entscheidungen getroffen, schnell zu spielen.

Stürmer habe ich alle verkauft, bei dem Überangebot von OM. Es ist nicht meine erste Mannschaft, einige sind verletzt.

8 Gegentore in der Hinrunde. Damit kann ich leben.

Ärgerlich aber, dass schon nach einem Remis die Stimmung im Keller liegt und nach einer fantastischen zu Null Serie eine Sch**** Serie aus dem nichts entsteht. Ist wohl ein versteckter "FC-Hollywood-Diven-Malus" eingebaut.

PS: Neustädter rockt als Inneverteidiger. Hat auch alle passenden Attribute.

Was ich sehr komisch finde, ist mein Ballbesitz. Da komme ich selten über 45% hinaus. Auch wenn ich 17 zu 1 Torschüsse abgebe. Stört mich zwar nicht, ist aber wie gesagt komisch. Kann vielleicht jemand es aus meiner Taktik heraus interpretieren?
« Letzte Änderung: 10.März 2013, 12:36:50 von OGefr »
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #35 am: 10.März 2013, 15:53:42 »

Tolle Ergebnisse; hast du was bei den Spielern noch verstellt oder so belassen? Die zu 0 Spiele sind ja echt bemerkenswert, die Leistung insgesamt natürlich auch!  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

OGefr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3-3-1-2-1 Roda Kerkrade
« Antwort #36 am: 14.März 2013, 16:19:42 »

Tolle Ergebnisse; hast du was bei den Spielern noch verstellt oder so belassen? Die zu 0 Spiele sind ja echt bemerkenswert, die Leistung insgesamt natürlich auch!  :D
Die individuellen Einstellungen sind bei den meisten so:


Kroos darf natürlich ab und zu Weitschüsse versuchen. Die IVer dürfen nichts und passen kurz, DM darf nur steile Pässe.
Das ist meine Rückrunde. Ich war kurz davor die Tastatur in den Monitor zu schmeißen. 0-0 gegen Hoffenheim und es ging wieder los mit der miesen Stimmung. Am Ende "nur" Double. Genial das letzte Ligaspiel: 22 zu 1 Torschüsse gegen Fürth.


Nur dieses Achievement kann man als kleine Entschädigung sehen. 10 Pflichtspiele ohne Gegentor.


Letzten Endes habe ich mir das selbst zuzuschreiben. Ich habe die Rotationsmöglichkeiten überstrapaziert. Wenn ich Ersatzspieler einzeln hineinrotierte, dann rannten sie wie verrückt und schossen Tore und machten Assists. Wenn ich aber die halbe Mannschaft auswechselte, lief gar nichts mehr.
« Letzte Änderung: 14.März 2013, 16:27:04 von OGefr »
Gespeichert
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...