Football Manager > FM2013

Kaufempfehlung für FM 2013?

(1/2) > >>

Kloppo:
Hallo liebe FMler,

nachdem ich seit ungefähr einer Stunde hier im Forum zum Thema FM 2013 gestöbert habe, bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es eine gute Idee ist sich die neuste Version vom FM 2013 anzuschaffen. Ich lese hier von vielen Änderungen, die scheinbar selbst alten Hasen das Spielen schwer machen, vielen Ungereimtheiten im Spiel und sogar von neue Elementen die das Spiel wohl unnötigerweise (?) vereinfachen und dem Spielspass (schließlich soll der FM eine Hardcore Simulation sein) nicht zu Gute kommen.

Könnt Ihr diesen Eindruck bestätigen oder hat sich hier nach diversen Patches alles zum Guten gewendet? Ist die 2013er Variante des FM verkorkst?

Leland Gaunt:
Fast alles hat sich mMn zum Guten gewendet...ich finde, du machst mit einem Kauf defintiv nichts verkehrt!

Eternity72:
Also seit dem letzten Patch kann ich den FM13 auf jeden Fall empfehlen
Die Match Engine finde ich auch besser als die vorherige, sie bevorzugt nicht mehr einseitig bestimmte Taktiken, ist alles recht abwechslungsreich.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich nicht höher oder niedriger als sonst (gibt es jedes Jahr die Diskussion), zumal man diesen selbst beeinflussen kann...

verkorkst war der FM13 auch vorher nicht

Veilchen blühen ewig:
Den Begriff Hardcore Simulation halte ich für reichlich überzogen. Eigentlich brauchts nicht wirklich viel Können, um im FM erfolgreich zu sein.

Nicht mißverstehen. Es ist sicher der beste Manager welcher zur Zeit auf dem Markt ist, und man kann sich auch recht gut Taktiken basteln, welche auch glaubhaft umgesetzt werden, aber schwer ist es nicht.  Als Erstspieler 2-3 Saisonen Erfahrung, und man kann mit jeder Mannschaft über kurz oder lang erfolgreich sein.

Eternity72:
Das ist richtig, aber das war auch schon immer so  ;)

(außer man definiert Erfolg indem man sich vornimmt mit Austria die Champions League in Serie zu gewinnen...das ist nicht ganz so einfach)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln