MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung [beendet]  (Gelesen 67242 mal)

NarrZiss

• Vertragsamateur
Re: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung
« Antwort #120 am: 02.April 2013, 21:01:19 »

Einen großen Glückwunsch zu den letzten erfolgreichen Saisons, sowie den Pokalerfolg und dem wichtigen Aufstieg ins Profitum. Deine Story wirkt sehr inspirierend.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #121 am: 02.April 2013, 21:27:38 »

Auch von mir Glückwünsche zum Erreichen des Profistatus. Du hast mich mit deiner Idee übrigens angesteckt, so dass ich seit ein paar Tagen versuche UD Leiria auf ähnlichem Weg zum Erfolg zu bringen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 03.April 2013, 11:47:47 »

tolle story. werde ich weiterhin verfolgen. glückwunsch!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 03.April 2013, 11:54:37 »

Danke für die Glückwünsche. :D

Auch von mir Glückwünsche zum Erreichen des Profistatus. Du hast mich mit deiner Idee übrigens angesteckt, so dass ich seit ein paar Tagen versuche UD Leiria auf ähnlichem Weg zum Erfolg zu bringen.

Aufschreiben!!
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #124 am: 03.April 2013, 16:14:55 »

Die sieben Seiten haben mich gerade eine Stunde meines Lebens gekostet, aber das war es wert!  :)
Schöne Story, hat Spass gemacht und ich werde deinen PROFI Club weiter verfolgen!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 03.April 2013, 16:47:02 »

Habe deine Story auch erst gerade gefunden und finde sie sensationell!

Ich wünsche dir viel Erfolg in Europa und vor allem viel Erfolg für die erste Meisterschaft bis 2020 ;)

Ich frage mich, ob solch ein Projekt auch in den europäischen Topligen realisierbar wäre..

Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Story! :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 03.April 2013, 17:04:28 »

Ich frage mich, ob solch ein Projekt auch in den europäischen Topligen realisierbar wäre..

Ja, mit einigen wenigen Vereinen sollte das möglich sein. Voraussetzung: Gute Jugendarbeit + geduldiger Vorstand, sodass ein konstanter Strom an Talenten und geringe Ansprüche seitens des Vereins zusammenkommen.
Atalanta Bergamo, SC Freiburg, AJ Auxerre, Sochaux, Bilbao... fallen mir da auf Anhieb ein.
« Letzte Änderung: 03.April 2013, 17:19:38 von Dr. Gonzo »

White

• Lebende Legende
« Antwort #127 am: 03.April 2013, 21:26:34 »

Mit Freiburg hab ich das mal gemacht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 09.April 2013, 19:48:23 »

Aktuell komme ich leider überhaupt nicht zum Spielen. Die Motivation ist enorm, die Zeit aber knapp. Es geht hoffentlich in den nächsten Wochen weiter. Trotzdem möchte ich zwei Dinge ansprechen.

- Erst mal hat die Vereinsführung recht behalten. Als Profiverein schießen die Kosten tatsächlich brachial nach oben. Die Gehälter haben sich verdoppelt, die "Nebenkosten" hauen aber noch viel mehr rein. Ich mache monatlich ein gewaltiges Minus. Am Ende der Saison werde ich den finanziellen Unterschied zwischen Semi-Pro und Profi genauer vergleichen und gerne hier vorstellen. Finde das recht interessant, obwohl man das Modell Norwegen sicher nicht auf alle Länder und Ligen anwenden kann.

- Ein Grund für die gestiegenen Kosten könnte die Art des Reisens sein. Amateure fahren, Profis fliegen? Jedenfalls sind die Distanzen in Norwegen gewaltig! Von Oslo nach Tromsö sind es auf der Straße ca. 1600 km. Hammerfest FK (nördlichste Stadt Europas) spielt glücklicherweise nur noch in der 4. Liga, wo die Ligen regional aufgeteilt sind. Ansonsten wären es von Stavanger nach Hammerfest fast 2500km!
Wir haben allerdings Glück, die meisten Mannschaften der 1. Liga kommen aus Oslo oder aus der "Nähe".

Hammerfest finde ich übrigens ganz interessant. Gab auch mal eine sehr lustige Story. Leider nicht soo lang, trotzdem absolute Empfehlung.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9235.0.html

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 11.April 2013, 15:27:26 »

Europapokal 2018

Skeid konnte sich also sensationell nach über 30 Jahren Pause mal wieder für den Europapokal qualifizieren. Den Auslosungsmodus finde ich ziemlich komliziert (8 Gruppen, die jeweils aus 50% gesetzten und 50% ungesetzten Teams bestehen). Jedenfalls sind wir aufgrund unserer jahrezehntelangen Abwesenheit immer ungesetzt. Skeid durfte in der 2. Qualifikationsrunde einsteigen, in Runde 1 prügelten sich lediglich Teams aus San Marino, Andorra, von Färöer Inseln...

2. Qualifikationsrunde
Skeid Fotball - Vorskla Poltava 2:1
Vorskla Poltava - Skeid Fotball 2:2

Eine Mannschaft aus der ukrainischen Oligarchenliga, dazu noch mit einiger Europapokalerfahrung, ist natürlich kein Wunschlos zum Einstieg. Andererseits wären die anderen möglichen Gegner auch nicht leichter gewesen. Wir gestalteten das Hinspiel ziemlich überlegen und lagen bis zur 80. Minute mmit 2:0 in Führung. Poltava spielte zwar gut mit, wurde aber nie gefährlich. In der 80. Minute reichte es dennoch zum Anschlusstor nach einem Eckball. Ziemlich ungünstiges und unnötiges Gegentor.
Im Rückspiel rutschte mir direkt das Herz in die Hose, nach 2 Minuten gerieten wir bereits in Rückstand! Wiederrum nur 2 Minuten später zeigte sich Torgeir Hoas nervenstark vom Elfmeterpunkt aus. In der Folgezeit entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in der 70. Minute erzielten wir das zweite Auswärtstor, somit war das Weiterkommen eingetütet und der Ausgleichstreffer schmerzte nicht mehr wirklich.

3. Qualifikationsrunde
Skeid Fotball - Wisla Krakau 4:1
Wisla Krakau - Skeid Fotball 2:0

Das Hinspiel war der Wahnsinn, ein offener Schlagabtausch, bei dem wir ausnahmsweise mal die effektivere Mannschaft waren. Nach eindeutigen Torchancen hieß es 5:4, weil Peter Lindseth aber einen genialen Tag hatte, drei Tore erzielte und Wisla sich eher als Chancentod auftrat, konnte wir uns eine hervorragende Ausgangsposition erarbeiten.
Diesen Vorsprung konnte wir auch gut gebrauchen. In der ersten Halbzeit des Rückspiels ließen wir nichts zu und alles sah nach einem gemütlichen Weiterkommen aus. In der 50. Minute verwandelte Wisla allerdings die erste echte Torchance direkt zur Führung. In der 75. Minute gelang ihnen der zweite Treffer und das große Zittern ging los. Ein weiteres Gegentor hätte das Aus in der EL-Quali bedeutet. Wir ließen aber nichts mehr anbrennen und waren somit eine Runde weiter.

Playoff
Skeid Fotball - Viktoria Pilzen 1:3
Viktoria Pilzen - Skeid Fotball 2:2

Pilzen war der letzte Brocken, der uns von der Gruppenphase trennte. Pilzen stellt diverse tschechische Nationalspieler und ist Dauergast in der EL. In der letzten Saison konnte sich Pilzen sogar für die Champions League qaulifizieren.
Vor dem Hinspiel versuchte ich meiner jungen Mannschaft die Nervosität zu nehmen. Das ging allerdings wohl komplett schief, wir spielten ordentlich, konnten mithalten, aber durch zwei heftige individuelle Fehler nahmen wir uns alle Chancen aufs Weiterkommen. Das war extrem ärgerlich, wer aber 3 Meter vor dem Tor einen Rückpass zum Torwart ansetzt, wird bestraft.
Im Rückspiel kam sogar noch kurzzeitig auf, da wir mit 1:2 in Führung gingen. Pilzen zog daraufhin aber wieder massiv das Tempo an und erzielte den Ausgleich. Mit dem Rückspiel war ich sehr zufrieden, letztendlich kosteten uns die Fehler im Hinspiel das Weiterkommen,
Ingesamt verfügt Pilzen eindeutig über mehr Qualität, das Ausscheiden ist zwar ärgerlich, aber meine unerfahrene Mannschaft hat sich gut geschlagen.

Lion_60

• Profi
« Antwort #130 am: 11.April 2013, 18:23:48 »

2 Runden überstanden und dann gegen einen "großen" Gegner rausgeflogen. Kann sich sehen lassen. :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 11.April 2013, 20:50:20 »

Was hast du durch die Quali-Spiele so eingenommen?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 11.April 2013, 22:01:05 »

Für das Ausscheiden gab es einmalig 100k Euro. Gegen Poltava und Krakau war die Resonanz eher mittelmäßig. Dafür kamen gg Pilzen 10.000 Zuschauer, was Rekordeinnahmen von 325k Euro bedeutete. Gegen Valerenga kommen zwar mehr Zuschauer (Stadion ist mittlerweile ausverkauft gegen unseren Lokalrivalen), in der Europa League sind aber die Eintrittspreise wohl höher.

Finanziell sieht es diese Saison einigermaßen düster aus, das werde ich aber noch analysieren und dann vorstellen. Irgendwie sind die "Nebenkosten" extrem hoch.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 11.April 2013, 23:12:51 »

Für das Ausscheiden gab es einmalig 100k Euro. Gegen Poltava und Krakau war die Resonanz eher mittelmäßig. Dafür kamen gg Pilzen 10.000 Zuschauer, was Rekordeinnahmen von 325k Euro bedeutete. Gegen Valerenga kommen zwar mehr Zuschauer (Stadion ist mittlerweile ausverkauft gegen unseren Lokalrivalen), in der Europa League sind aber die Eintrittspreise wohl höher.

Finanziell sieht es diese Saison einigermaßen düster aus, das werde ich aber noch analysieren und dann vorstellen. Irgendwie sind die "Nebenkosten" extrem hoch.

Ich danke dir, erst mal für die Antwort.
Bin denn mal auf die Finanzsituation gespannt, vor allem auf den Vergleich zwischen Halb-Profi und Profi.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 11.April 2013, 23:35:42 »

Osteuropäische Verschwörung gegen Skeid...? Aber wacker geschlagen!

Ach ja, Glückwunsch zu Erstklassigkeit und Profistatus noch, habe gerade erst alles nachgelesen.

Commondore

• Profi
« Antwort #135 am: 12.April 2013, 00:03:41 »

Ja, mit einigen wenigen Vereinen sollte das möglich sein. Voraussetzung: Gute Jugendarbeit + geduldiger Vorstand, sodass ein konstanter Strom an Talenten und geringe Ansprüche seitens des Vereins zusammenkommen.
Atalanta Bergamo, SC Freiburg, AJ Auxerre, Sochaux, Bilbao... fallen mir da auf Anhieb ein.

Kann man das irgendwie rausfinden, wo überall ein geduldiger Vorstand sitzt?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 12.April 2013, 13:46:25 »

Kann man das irgendwie rausfinden, wo überall ein geduldiger Vorstand sitzt?

Ja, im Editor.
Club -> XYZ -> Staff and Players -> Board -> Chairman -> Non Player Data -> Non Tactical Attributes -> Patience
Liest sich etwas wild, kann man aber schnell nachschauen. Ambition und Interference dürfen auch ruhig etwas niedriger sein, schadet zumindest nicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 12.April 2013, 21:47:27 »

Cupen 2018

1. Runde
Skedsmo FK - Skeid Fotball 0:3
Gegen den Amateurverein darf meine B-Elf ran und die hat keine Probleme. Djupesland entschied das Spiel durch zwei ganz schnelle Tore (6. und 10. Minute) frühzeitig.

2. Runde
IL Hödd - Skeid Fotball 1:3
Hödd hat in der Realität vor nicht allzu langer Zeit den norwegischen Pokal gewonnen. Gegen uns sind sie weniger erfolgreich, obwohl der Außenseiter bereits nach 3 Minuten in Führung geht, ist es hinten raus eine klare Geschichte.

3. Runde
Skeid Fotball - Fredrikstad FK 2:1
Bereits in der dritten Runde treffen wir auf einen Erstligisten. Wir agieren sehr spielbestimmend, verdaddeln aber reihenweise hochkarätige Chancen, so müssen wir bis zum Schluss unnötigerweise zittern, aber es reicht.

4. Runde
Molde FK - Skeid Fotball 1:3 nach Verlängerung
Auswärts in Molde, das ist natürlich alles andere als ein Wunschlos. Wir nehmen den Kampf an, Molde hat viel mehr Ballbesitz, macht aber kaum etwas daraus. Wir sind gefährlicher und gehen per Elfmeter in Führung. Das Gegentor ist ein Klassiker, halb hohe Flanke von der 16er Kante und in der Mitte grätscht ein Stürmer den Ball ins Tor. So kassieren wir diverse Tore.
Das Spiel verflacht zusehens, alle werden müde, nur Endre Nysted nicht. Unser Sprinter lässt die müden Gegenspieler zwei Mal stehen und schießt wuchtig ein. Am Ende verletzen sich noch zwei Spieler von Molde, gegen 9 Mann schaukeln wir das Spiel souverän nach Hause.

Viertelfinale
Hönefoss BK - Skeid Fotball 1:3
Kurioses Duell zwischen den beiden Tippeligaen Teams. Laut Statistik gab keine einzige klare Torchance, aber immerhin 4 Tore. Unter anderem trifft Christoffer Myhre, ich hatte den Mittelfeldspieler versehentlich in den Sturm gestellt. Passt irgendwie zu diesem lustigen Spielchen.

Halbfinale
Skeid Fotball - Valerenga Fotball 1:2
Pokalhalbfinale und Derby in Einem, gibt es was schöneres? Ausverkauftes Haus, ein gutes Spiel, lediglich der Schiri macht nicht mit. Valerenga kommt am Ende verdient weiter, wir bekommen Topstürmer 'Lucky Ogar' einfach nicht in den Griff. Dennoch ist es extrem bitter, wenn man vom Schiri beschissen wird und durch einen unberechtigten Elfmeter ausscheidet. Kurz vor Schluss gibt es plötzlich Elfmeter für Valerenga und niemand weiss warum. Anschließend wüte ich auf der PK herum und selbst der norwegische Fussballverband, der mich sonst zu gerne auf die Tribüne verbannt, hüllt sich in Schweigen. Skandal!

Das Finale verliert Valerenga dann mit 3:0 gegen Rosenborg. Gut so! Trotzdem verpassen wir es uns über den Pokal für Europa zu qualifizieren.
« Letzte Änderung: 12.April 2013, 22:22:17 von Dr. Gonzo »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 12.April 2013, 22:02:58 »

Im ersten Spiel hast du einen kleinen Fehler drin.
Skedsmo FK - Skeid Fotball 3:0

Schade, dass es nicht bis zum Finale gereicht hat...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 12.April 2013, 22:22:51 »

Du bist anscheinend doch nicht so schlecht im Korrekturlesen. :P
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach oben