MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist ein 24/7 Server technisch mit FM2013 möglich?  (Gelesen 1280 mal)

Lemml

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Ist ein 24/7 Server technisch mit FM2013 möglich?
« am: 09.April 2013, 15:49:50 »

Hallo,

ist es technisch möglich, einen Windows Server zu mieten, darauf FM2013 zu installieren und so einzustellen, dass sich dort jederzeit User einloggen können und darauf spielen?

Meines Wissens nach (Stand FM2011) gibt es glaube ich keine Funktionalität, dass ein Server erst das Spiel fortsetzt, wenn ausnahmslos alle Spieler (nicht nur die, die online sind) zugestimmt haben oder eine längere zeitliche Frist überschritten wurde - nicht in Form von 60 Sekunden, sondern mehr in Form von x Stunden - zum Beispiel zu mehreren definierten Tagesuhrzeiten.

Man bräuchte da ja einen Mechanismus, der z.B. um 12, 14, 16, 18, 20, 22 Uhr das Spiel einmal automatisch fortsetzt oder ähnliches.

Das blöde am Netzwerkmodus ist, dass es nahezu unmöglich ist, regelmäßig alle Mitspieler eines Servers zu vereinbarten Uhrzeiten auf den Server bekommt. Schöner wärs, dass einer einloggen und spielen könnte, wenn er gerade Zeit dazu hat.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man sowas hinbasteln könnte? Bin noch etwas zu sehr vom Football Manager Live verwöhnt... ;)

Viele Grüße
Lemml
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ist ein 24/7 Server technisch mit FM2013 möglich?
« Antwort #1 am: 09.April 2013, 15:57:39 »

Ideen habe ich. Nur weiß ich nicht, ob es möglich ist überhaupt als Host zu fungieren, ohne selbst am Spiel teilzunehmen. Was dann halt dem reinen Server entspräche.
Was passiert, wenn der Server neugestartet wird usw.
Wie stellst du dir das vor? Ein Spieler kommt online, macht seinen "Zug," und geht wieder? oder wenn einer online ist spielt er halt und alle andern sind in Urlaub?
Gespeichert

Lemml

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ist ein 24/7 Server technisch mit FM2013 möglich?
« Antwort #2 am: 10.April 2013, 10:39:48 »

Also ich glaube, einfach als Host fungieren ohne mitzuspielen müsste schon gehen. Der Host dürfte nur keine Mannschaft übernehmen.

Das Problem ist, dass es dieses automatische Fortsetzen zu definierten Uhrzeiten nicht möglich sein wird.

Idee wäre, dass man jederzeit tagsüber auf dem Server einloggen könnte, nach Spielern schauen, recherchieren... Aufstellung für's nächste Spiel zusammenstellen..

Und dann zu bestimmten, festen oder irgendwie kalkulierbaren Zeiten die Spiele hätte. Ist man gerade nicht online, ist man im Urlaub und der Co-Trainer bzw. die KI spielt.

Wenn der Server neustartet, müsste man den FM wohl wieder manuell händisch neustarten. Der Server müsste regelmäßig Save Games speichern, z.B. wöchentlich - für den Fall, dass der Server mal unerwartet neugestartet wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ist ein 24/7 Server technisch mit FM2013 möglich?
« Antwort #3 am: 10.April 2013, 16:34:09 »

Ein Makro, was alle X Stunden automatish alle Spieler weiter drückt. Dürfte kein allzu großes Problem sein. Trotzdem zweifele ich an der Durchführbarkeit der ganzen Sache.
Gespeichert