Football Manager > FM2013
Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
<< < (23/27) > >>
Don-Muchacho:
Da merkt man eben auch, dass der FM aus England kommt. Die Bundesliga hat einfach in den letzten Jahren enorm viele junge Spieler in den Vereinen. Das ist in England, siehe die Rentnertruppe von Chelse letzte Saison, oder nur Giggs bei United, eben anders oder zumindest nicht so extrem wie in Deutschland und vielleicht auch Spanien. War grade so eine Eingebung meinerseits und vermutlich nicht sooo unwahscheinlich.

Zudem gibts eben im FM auch sehr wenig sehr gute sehr junge Spieler wenn man nicht selbst Hand anlegt.
Bertolux:
Wobei es mich wundert. Beim Vertrag den mir Dortmund angeboten hat, war als Philosophie vorgegeben, dass ich Jugendspielern eine Chance geben sollte. Wäre schon der Knaller wenn der menschliche Trainer das machen soll, aber die KI Trainer spielen können wie sie wollen.
Imperator:

--- Zitat von: Bertolux am 11.Mai 2013, 23:26:48 ---Wobei es mich wundert. Beim Vertrag den mir Dortmund angeboten hat, war als Philosophie vorgegeben, dass ich Jugendspielern eine Chance geben sollte. Wäre schon der Knaller wenn der menschliche Trainer das machen soll, aber die KI Trainer spielen können wie sie wollen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube das ist tatsächlich so. Die Bayern haben auch als Vorgabe junge Spieler zu kaufen und holen trotzdem einige 30-jährige.

Dieser Artikel beschreibt recht gut die Misere in der FM-Bundesliga:

http://www.footballmanagerstory.com/2013/05/fm-time-machine-the-rise-and-demise-of-german-football/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fm-time-machine-the-rise-and-demise-of-german-football

Die deutschen Teams geben einfach zu viele gute Spieler ab und kaufen in der Regel nur mittelmäßige Ergänzungsspieler ein. Dafür kaufen die englischens Team und PSG ein wie die Weltmeister. 100 Mio und mehr sind da keine Seltenheit. Man sollte im Editor viel mehr Einfluss auf das Transferverhalten der einzelnen Vereine nehmen können.  Wovon ist es denn abhängig, wieviel Geld ein Verein für einen Spieler ausgibt?

Wenn die KI schon keine jungen Spieler vernünftig entwickeln kann, sollte man ihr vielleicht einen kleinen Bonus bei der Spielerentwicklung geben...
german_wunderkind:
Diese Sätze in den Staff Editor Guidelines machen mich etwas neugierig:

13. Non-Player Tendencies sub-table

These define certain characteristics regarding the way non-players do their jobs.  Rating is 1-20 (20 = strong tendency, 1 = strong aversion to tendency).

As with the Player Preferred Actions, please only use these where the tendencies in question are clearly evident.

NPTs are important for a Chairman with a high “Interference” rating.  Where an “Interference” rating of higher than “15” is set, then the game will use Non-Player Tendencies set in the Chairman’s profile to control the way that the club operates its transfer policy (i.e. it will use the NPTs referring to domestic bias, squad size and signing younger players).

Wir haben ja bei vielen DoFs und Chairmen schon die Non-player tendencies eingetragen, aber vielleicht sollten wir in Deutschland auch deren Interference sehr hoch ansetzen (>15), sodass diese auch einen Effekt haben????
iLLzinho:
Die NPT's werden also nur bei hohen Interference-Werten benutzt, und das hieße im Umkehrschluss, dass bei niedrigen Interference-Werten die NPT's gar nicht zum tragen kommen und die KI "willkürlich" oder "zufällig" handelt?
Das erscheint mir tatsächlich nicht besonders sinnvoll.

Wie sind denn die Interference Werte von Deutschen Vereinen? Kann man da beispielsweise mal ein paar Werte der Top-Clubs nennen?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln