Football Manager > FM2013
Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
<< < (4/27) > >>
White:
Also ich bion in der 4. Saison. Deutschland hat in der Ligenreihenfolge mittlerweile den 2. Platz inne.
MadFerIt:
interessant ist es doch, wie es nach 8,9, 10  oder noch mehr saisons aussieht. da ich den 12er nicht gespielt habe und immer noch den 11er spiele, kann ich nur von diesem berichten: absolut unrealistisch ist es, dass nach längerer spielzeit die vereine eines jeweiligen landes (also nicht nur der bundesliga) fast ausschließlich aus legionären bestehen. und da geht es nicht nur im spitzenspieler. ein durchschnittsbundesligaverein hat spieler aus aller herren länder im kader, aber deutsche sind höchstens ein paar nachwuchsspieler (die dann i.d.r. auch irgendwann ins ausland verscheuert werden). genauso in spanien, italien und england.
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: MadFerIt am 12.März 2013, 12:10:55 ---interessant ist es doch, wie es nach 8,9, 10  oder noch mehr saisons aussieht.

--- Ende Zitat ---

Nein, eigentlich nicht, denn Octavianus fragt ja aus Researchgründen nach. Der Research hat nur wenig Einfluss darauf, wie die Kaderzusammenstellung der Vereine nach 10 Jahren aussieht.

Wichtiger ist es, dass es aufhört, dass die Bundesliga Topklubs nach 2, 3 Jahren sämtliche Leistungsträger verkauft haben. Bis auf den FC Bayern sieht es damit ganz ordentlich aus. Dortmund oder Leverkusen verkaufen auch in der Realität mal einen Leistungsträger. Für den FC Bayern sollte etwas hardgecoded werden, dann sollte man im Bereich Transferverhalten, soweit es eben möglich ist, realistisch aufgestellt sein.

Edit: Da die Nachwuchsförderung der einheimischen Talente mittlerweile besser funktioniert, sollte das von dir beschriebene Problem weniger heftig auftreten. In meinem Save geben gerade die Bayern viel Geld für sehr junge deutsche Talente aus.
Tankqull:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 12.März 2013, 12:31:11 ---
--- Zitat von: MadFerIt am 12.März 2013, 12:10:55 ---interessant ist es doch, wie es nach 8,9, 10  oder noch mehr saisons aussieht.

--- Ende Zitat ---

Nein, eigentlich nicht, denn Octavianus fragt ja aus Researchgründen nach. Der Research hat nur wenig Einfluss darauf, wie die Kaderzusammenstellung der Vereine nach 10 Jahren aussieht.

Wichtiger ist es, dass es aufhört, dass die Bundesliga Topklubs nach 2, 3 Jahren sämtliche Leistungsträger verkauft haben. Bis auf den FC Bayern sieht es damit ganz ordentlich aus. Dortmund oder Leverkusen verkaufen auch in der Realität mal einen Leistungsträger. Für den FC Bayern sollte etwas hardgecoded werden, dann sollte man im Bereich Transferverhalten, soweit es eben möglich ist, realistisch aufgestellt sein.

Edit: Da die Nachwuchsförderung der einheimischen Talente mittlerweile besser funktioniert, sollte das von dir beschriebene Problem weniger heftig auftreten. In meinem Save geben gerade die Bayern viel Geld für sehr junge deutsche Talente aus.

--- Ende Zitat ---
naja die buli besteht aber nicht nur aus den bayern, generell sollten alle vereine(wirklich alle nicht nur buli) so einkaufen als hätten die trainer das perk das sie auf einheimische spieler setzen is aber nicht. nach 5-10 jahren bestehen die top10 ligen nur noch aus legionären und das ist irgendwie nicht richtig selbst in der prem. league hast du deutlich überwiegend engländer in den teams aktuell.
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Tankqull am 12.März 2013, 12:42:12 ---generell sollten alle vereine(wirklich alle nicht nur buli) so einkaufen als hätten die trainer das perk das sie auf einheimische spieler setzen is aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Den Satz kann ich auch nach mehrmaligen Lesen nicht verstehen.

In meinen Saves setzen viele Bundesligavereine auf deutschen Nachwuchs. Zuviele Legionäre gibt es leider in fast allen Ländern, da kann man als Researcher wenig gegen machen. Man könnte natürlich bei jedem einzelnem Trainer einstellen, dass ihm der eigene Nachwuchs total wichtig wäre. Aber da wäre ein unrealistischer Workaround, der früher oder später zu neuen Problemen führt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln