Football Manager > FM2013
Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
marconr13:
verkürze dann mal meinen Thread. Ich sagte ja, das sich Ändeurbgen an der DB hatte... ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich die TRansfers nach der ersten saison sehr, sehr realistisch fand!
Eternity72:
--- Zitat von: Tankqull am 21.März 2013, 20:33:07 ---in §11
Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft
ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-
Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen.
und als stammspieler gilst wenn 2 der letzten 5 spiele bestritten hast(? irgendwie raff ich da die verklausulierung nicht so ganz).
--- Ende Zitat ---
Stammspieler- nach den ersten 5 Meisterschaftspielen mehr als die Hälfte der Pflichtspiele bestritten...
also kann man nicht pauschal sagen.. weil zu den Pflichtspielen gehören ja auch Pokalspiele ;)
wobei die ganze Regelung für 2.Mannschaften in der Regionalliga/Oberliga nur für die letzten 4 Saisonspiele gilt
und unterhalb der Oberliga nicht für U23 Spieler
das ist alles ganz schön kompliziert :o
Octavianus:
@ marconr13
Das hilft überhaupt nicht weiter. Wenn ihr solche Tests macht, dann bitte immer mit den Ausgangs-dbs von SI. Und in diesem Fall interessiert uns nicht einmal die 13.0.0 db, denn wir haben ja zahlreiche Tweaks vorgenommen an den Clubreputationen, Ligareputation usw.
Warum spielt überhaupt noch Neuer bei Schalke? Kann es sein, dass du noch mit dem FM2011 spielst?
Bitte also grundsätzlich nur Tests mit der unveränderten db 13.3.0 und mit dem FM2013 durchführen. fake.lnc kann gerne drauf sein.
Für alle früheren FMs wird es sowieso keine Updates mehr geben und da ist uns die Problematik durchaus bewusst. Wir wollen das Transferverhalten jetzt und für den FM2014 optimieren.
Red_Phoenix:
Bei mir haben die Bayern direkt in der ersten Transferperiode Thomas Müller für 43 Mille an Man City vertickt. Im Gegenzug wurden zwei 17jährige geholt...
Tankqull:
als thread nekro arbeitet...
[da es mich grad wieder ärgert]
besteht die möglichkeit für die zukunft irgendwie das transferverhalten der deutschen manschaften dahingehed zu beeinflussen das sie im rahmen der vereinsrputation spieler nach abgängen kaufen die auf vergleichbarer stufe und nicht immer spürbar schlechter sind.
hab grad wieder den fall das deutschland "ausverkauft" wurde - aktuellstes bsp.: shaqiri(23) 36mio -> chealsea als ersatz kam dann antonio valencia (30) für 9 mio. da müsste wenigstens 70+% der summe reinvstiert werden.
bayern sitztauf nem ungenutzten transfervolumen alein durch verkäufe von 56mio diese saison was der vorstand zur verfügung stellte wurde nicht mal angerührt... sorry aber so sieht es irgendwie bei allen deutschen teams aus, sie geben ihre top spieler zu real (dortmund ist fast komplett nun da)/barca oder nach england und kaufen in 80% irgendwelche graupen (gelegentlich ist nen roh diamant dazwischen mehr aber auch nicht) oder "altstars" und dann immer nach dem prinzip giesskanne alias magath 50 mann kaufen ein passabler wird schon dabei sein. (letzte saison hatte bayern 46 1.liga +reserve+jugend spieler...)
streckenweise kann man auch nicht nachvollziehen was da simuliert wird, badelj wurde von hamburg gekauft für ~14mio € in 1,5 jahren hat er 48 ligaspiele für bayern bestritten mit ner durchschnitts note von 7.9x (ergo stammspieler) und wurd für 7 mio an everton abgegeben in der winterpause O_o.
also irgendwas passt da ganzgewaltig nicht.