Football Manager > FM2013

Wie entwickelt ihr eure Taktik?

<< < (5/6) > >>

Bertolux:
Zu deiner Frage Aachen4ever,

mit einer Taktik und viel über Shouts geht es sicherlich. Ich bevorzuge aber die Vorgehensweise von Eckfahne mit 2 bis 3 eingespielten Taktiken. Wenn ich neu bei einem Verein bin erstelle ich aber erst mal nur die "Haupttaktik", je nach Verein also eine eher offensivere oder defensivere. Sobald diese größtenteils eingespielt ist beginne ich damit eine zweite und dritte Taktik davon abzuleiten mit leichten Veränderungen in der Formation und auch mit Anpassung der Haupteinstellungen. Sobald dann alle 3 Taktiken eingestellt sind kann ich dann während eines Spiels auf die anderen Formationen wechseln und dort die eingespielten Einstellungen aus den anderen Taktiken übernehmen ohne viel Eingespieltheit zu verlieren. Das bringt deutlich mehr Flexibilität als nur 1 Taktik zu verwenden. Genauso bedeuten Shouts dann auch weniger Verlust an Eingespieltheit.

Gruß
Bertolux

Octavianus:
Zu deiner Frage: Ja.

White:
Icxh spiele eine "Haupttaktik", habe aber auch immer 2 Auseichtaktiken. Die sind meist völlig anders.

Aachen4ever:

--- Zitat von: White am 23.März 2013, 12:59:08 ---Icxh spiele eine "Haupttaktik", habe aber auch immer 2 Auseichtaktiken. Die sind meist völlig anders.

--- Ende Zitat ---

Anders im Sinne von andere Formation oder anderen Teameinstellungen?

Der Schlüssel zum Erfolg ist es ja die Schwächen des Gegners auszunutzen. Um hierfür die größmögliche Flexibilität zu erhalten, ohne dabei zuviel Eingespieltheit zu verlieren, müßte doch eigentlich folgendes Szenario möglich sein:

Ich erstelle eine Haupttaktik mit der Strategie "Standard" z.B. 4-4-2 und lasse alle Teameinstellungen auf default.

Dazu eine defensivere Taktik mit einer anderen Formation wie z.B. 4-1-4-1 mit Strategie "Defensive" und allen Teameinstellungen 1 runter (Bsp. Passing > Shorter, etc.)

Jetzt noch eine offensivere Taktik z.B. 4-2-3-1 mit Strategie "Offensive" und allen Teameinstellungen 1 rauf (Bsp. Passing > More Direct, etc.)

Dadurch decke ich nun 3 verschiedene Formationen ab. Dazu habe ich alle möglichen Teameinstellungen 1 mal im Repertoire. Jetzt dürfte ich doch eigentlich durch die Anwendung der Shouts oder den Wechsel der Strategie im Match keinen zu großen Mallus mehr haben, oder?

White:
Ich verweise hier auf Punkt III.2.ii) meines Trainingsguides (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15616.msg508303.html#msg508303)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln