Football Manager > FM2013

Weitschüsse

(1/5) > >>

Schwenn:
Hallo Trainerfreunde,

ich ärgere mich zur Zeit über meine mangelnde Chancenverwertung, sowie die fehlenden Steilpässe.

Ich trainiere den FC Bayern und habe den Egomanen schlechthin, Arjen Robben. Robben bringt fast alles in Form von Weitschüssen aufs Tor, obwohl in den Spieleranweisungen der Regler für Weitschüsse auf 0 (ganz links) steht und Steilpässe auf hoch. Selbst im individuellen Training und in den Spielergesprächen habe ich versucht auf die Weitschussproblematik einzuwirken.
Auch als Winger auf Support agiert der gute Arjen so und das nervt mich ein bisschen.

Ich finde es gut, dass er so reell im FM abgebildet ist, aber wenn pro Spiel mindestens 3-4 bescheidene Weitschüsse passieren, nervt das ziemlich.
Dieses Problem hab ich leider nicht nur mit Robben, sondern Shaqiri spielt leider genauso.

Habt ihr irgendwelche Ideen, Tipps oder ähnliches für mich, ansonsten verscheuer ich den ollen Holländer nach Indien ;D

Eckfahne:
Den Shout "Lauft mit dem Ball in den 16er" benutzen?

White:
Leb damit und erfreu dich an den Traumtoren. :D

Schwenn:

--- Zitat von: Eckfahne am 19.März 2013, 18:14:38 ---Den Shout "Lauft mit dem Ball in den 16er" benutzen?

--- Ende Zitat ---

Jupp hab ich auch schon gemacht, hat nix gebracht.

Don-Muchacho:
Seltsam. ich hab bei den bayern mittlerweile neben Shaqiri udn Robben noch Falcao (Ja, der hat auch Weitschüsse gesetzt!) Und ich hab das Problwem sehr selten. Gegen mauernde Teams (Juve, Fürth etc.) kommt da schonmal eine 50% Weitschussquote raus, ich hatte aber auch schon spiele in denen Shaqiri UND Robben jeweils ~60-70 Minuten spielten und ich hatte 3/23 Schüssen als Weitschüsse. Daher, It's your tactis, wie schon gesagt wurde "Lauft mit Ball in den 16er" (Ich nutze "Work Ball into Boxes", also die englische Version) hat mir da ungemein geholfen. Natürlich müssen auch Anspielbare Spieler da sein, ist das, weil gute Defensivarbeit, nicht der Fall hagelts auch bei mir recht viele Weitschüsse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln