MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [Endspurt!] Werde Spieler und verfolge deine Karriere – Skandinavien  (Gelesen 214733 mal)

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich bin sehr gespannt, wie die ersten Tendenzen in der Entwicklung sind. Freu mich das ich es rechtzeitig geschafft hatte mich mit Einträgen zu lassen.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hauptsache Baske Dinamite spielt nicht für
- Hoffenheim
- Wolfsburg
- Inter Mailand
- Galatasaray
- Fenerbahce
- Manchester City
- FC Chelsea
- Celta Vigo
- FC Genua
- AS Monaco
- Partizan Belgrad
- Slavia Prag
und bitte nicht in Bulgarien oder Russland.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich bin auch sehr gespannt und freue mich auf morgen, wo ich spiele und was es so generell zu erzählen gibt. :)
Gespeichert

CaesersXCI

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich hoffe ja, dass ich im Laufe meiner langen Karriere auch mal in Deutschland lande.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Bin auch zufrieden und gespannt auf die Entwicklung meines zweiten Egos.  :D

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

LüddenDu

  • Gast

Danke für die Arbeit! Echt top!

Mein Spieler hat exakt meine Größe und mein Gewicht :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mein Spieler ist schwerer, als ich mit 17 war. Und duetlich leichter als ich es jetzt bin. Nennen wir es Zielgewicht :D
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher

Für diejenigen, die sich nicht durch die Kommentare suchen wollen, sind die Berichte im ersten Post verlinkt.


Juni 2012

24.6.2012
- Jumano Prince hatte gleich zwei Angebote aus der Superliga (dänische 1. Liga) vorliegen. Er entschied sich gegen Odense BK und wird nun für den FC Randers auf Torejagd gehen.

25.6.2012
- Nur einen Tag später folgt Carl Zeissström seinem Kollegen und nimmt das Angebot des FC Randers an. Es lag ihm auch eine Offerte von Sønderjysk Elitesport vor.
- Loddar Whiteson gibt sich mit der zweiten dänischen Liga (Betsafeligaen) zufrieden, er verstärkt (?) Akademisk BK.

26.6.2012
- Jesper Forsell erntet Unverständnis dafür, drei Angebote aus der Veikkausliga (finnische 1. Liga) abgelehnt und dafür beim Zweit (Ykkönen)-Ligist Rovaniemi PS angeheuert zu haben.
- Womboss da Silva schlägt bei seiner ersten Gelegenheit zu und ist ab sofort Spieler bei Hobro IK (Betsafeligaen).
- Ruben Ahonen greift nun für den AC Oulu (Ykkönen) an, andere Interessenten gab es nicht.

28.6.2012
- Wenn Forsell nicht zuschlägt, dann gehe ich eben zum FC Honka in die Veikkausliga (1. Liga Finnland), denkt sich Bruno Gatti, er hatte auch Angebote von zwei Ligakonkurrenten.

29.6.2012
- Gaucho wird von AC Horsens aus der Superliga verpflichtet, auch Sønderjysk Elitesport wollte ihn haben.
- Jesper Forsell hätte wohl doch besser in die erste Liga zu einem Verein mit besserem Trainingsgelände wechseln sollen, er verletzt sich im Training und fällt 4 Wochen aus.

30.6.2012
- Lüdden Du wählt aus vier Angeboten das von Brønshøj BK aus der Betsafeligaen aus.
- Michael Micha nutzt die Gelegenheit, beim FC Vestsjælland zu spielen und könnte auf dem Platz bald auf Lüdden Du treffen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Juli 2012

1.7.2012
- Schlechter Einstand für Jumano Prince: Schon nach seinen ersten 11 Profiminuten verletzt er sich, eine Fußgelenksverstauchung setzt ihn für 6 Wochen außer Gefecht.

2.7.2012
- Bei zwei Spielern zogen sie den Kürzeren, beim dritten kann sich Sønderjysk Elitesport freuen: Martin FM-Fuchs heißt das neueste Teammitglied.
- Matti Teemo Wegeläägeräinen geht zum einzigen Verein, der ihn haben will: Vaasan PS aus der Veikkausliga (1.Liga Finnland).

3.7.2012
- Mika Cuban konnte sich vor Angeboten kaum retten, er nahm das beste der besten und spielt nun für den finnischen Tabellenführer MyPa Anjalankoski :laugh:

7.7.2012
- Hip Hop durfte zwischen Oulu und Turku wählen, er bereichert die Mannschaft von Inter Turku.
- Zweiter Streich von Sønderjysk: Baske Dinamite entschied sich für sie und gegen Verstsjælland und Frem.

13.7.2012
- Daniel Seppi nimmt das einzige Angebot, das er bekommt, an. Ab sofort soll er für Seinäjoen JK in der Ykkönen für Tore sorgen.

20.7.2012
- Baske Dinamite wird aus der ersten in die zweite Liga zum FC Vestsjælland verliehen.
- Gaucho verletzt sich im Spiel, ein Muskelanriss stoppt ihn für 4 Wochen.

27.7.2012
- Eine Woche nach Dinamite wird auch sein Teamkollege Martin FM-Fuchs in Liga zwei verliehen, er soll bei BK Lyngby Spielpraxis sammeln.

31.7.2012
- Bosko Balaban folgt Mike Cuban zum nun zweitsplatzierten finnischen Erstligisten MyPa Anjalankoski. Fast die gesamte Liga war hinter ihm her.

-------------------------------------------------------------------------------------------

August 2012

5.8.2012
- Jon Schnee könnte in die Allsvenskan (1. Liga Schweden) oder in die Superettan (2. Liga Schweden), aber nein, er zieht das Mittelfeld der dritten Liga bei IK Oddevold vor.
- Baske Dinamite bricht sich eine Rippe und muss 4 Wochen lang aussetzen.

6.8.2012
- Tommi Nator war in Allsvenskan und Superettan begehrt, er geht in die zweite Liga zu Falkenbergs FF.
- Hide Jøsker ist der erste Norweger, der einen Verein findet. Der Trottel lehnt ein Angebot von Lillestrøm aus der Tippeligaen (1. Liga Norwegen) ab und unterschreibt einen Teilzeitvertrag beim Zweitligisten Mjøndalen IF...
- Auch Evil Genius entscheidet sich gegen die Tippeligaen und für die Adeccoligaen (2. Liga). Er spielt nun für Sandjeford Fotball.

7.8.2012
- Salander Eisthorsson wählte aus 5 Angeboten aus der Superettan das von Assyriska FF aus.
- juve2004 zeigt seinen norwegischen Kollegen, wie es geht: Er wählt die Offerte von Vålerenga Oslo.
- Valter Ibrahimovic geht nicht in die Allsvenskan zu Malmö, sondern in die Superettan zu Trelleborgs FF.

8.8.2012
- Der arme Loddar Whiteson haut sich das Schienbein an und jammert nun 10 Tage lang über Auaaua.
- Der nächste Erstligist ist Chris Tophersson, der nun bei Stabæk IF spielt.

9.8.2012
- Ole Jan Sequenzjær hatte zahlreiche Angebote aus den ersten beiden norwegischen Ligen und soll bei SK Brann Bergen Schwung über die Flügel bringen...

11.8.2012
- ...doch schon beim ersten Einsatz für die Reservemannschaft bricht er sich das Jochbein und muss 4 Wochen aussetzen.

14.8.2012
- FK Viking Stavanger aus der Tippeligaen ist der erste Verein in der Karriere des Ade Ramonesson. Zu Frederikstad FK wollte er nicht.
- Emil Gunnarsson lehnt das Angebot von Hønefoss BK ab und heuert bei Tromsø IL (beide Tippeligaen) an.
- Die junge Karriere von Jumano Prince steht unter keinem guten Stern. Gerade von seiner Fußgelenksverstauchung genesen, reißt er sich beim U19-Länderspiel die Achillessehne, mindestens 3 Monate, so die Diagnose.

22.8.2012
- Jon Schnee verstaucht sich im Ligaspiel das Fußgelenk und fällt 6 Wochen aus.

24.8.2012

- Lasse Samström findet endlich einen Verein! Er wird vom schwedischen Erstligisten Helsingborgs IL entdeckt und verpflichtet.

28.8.2012
- Gaucho hat auch das Verletzungspech an den Stiefeln kleben! Eine ausgekugelte Schulter zwingt ihn zu einer zweimonatigen Pause.
- Tommi Nator kommt mit seiner Fersenverletzung und zwei Wochen Auszeit glimpflicher davon.

-------------------------------------------------------------------------------------------

September 2012

2.: Bosko Balaban erleidet eine Prellung und fällt 1 Woche aus.
4.: Hip Hop zerrt sich seine Leiste im Training und muss 3 Wochen pausieren.
16.: Auch Baske Dinamite hat eine Verletzung zu beklagen: Beim Training verdreht er sich das Knie, das setzt ihn für 3 Wochen außer Gefecht.
28.: Der September ist für Hip Hop zum vergessen: Erneut fällt er für 3 Wochen aus, diesmal ist eine Bänderdehnung der Übeltäter.



Leistungsübersicht

Schweden

Lasse Samström (Helsingborgs IF, Gehalt: 31.500 € (alle Gehälter pro Jahr); 2 Spiele, 1 Gegentor, 1x zu Null, DN (Durchschnittsnote) 7,05)
Lasse wurde zunächst in der U19 eingesetzt und blieb in seinen drei Partien ohne Gegentor. In die erste Mannschaft rückte er durch Glück, denn der etatmäßige Stammtorwart verletzte sich.

Valter Ibrahimovic (Trelleborgs FF, Gehalt: 22.000 €; 8 Spiele, DN 6,74)
Seine Leistungen sind noch sehr schwankend, er ist noch keine Stütze für seinen Verein im Abstiegskampf der Superettan.

Jon Schnee (IK Oddevold, Gehalt: 11.250 €; 2 Startelfeinsätze (1 als Einwechselspieler) Spiele, 1 Tor, DN 6,77)
Nach ordentlichem Start bremste Jon eine Verletzung aus, von der er sich allmählich wieder erholt.

Salander Eisthorsson (Assyriska FF, Gehalt: 56.000 €; 7 Spiele, 2 Tore, 4 Vorlagen, 1x MdS (Mann des Spiels), DN 7,53)
Starker Karrierestart! Salander ist ein zentraler Baustein seiner Offensive und besticht mit starkem Passspiel.

Tommi Nator (Falkenbergs FF, Gehalt: 24.000 €; 7 Spiele, 5 Tore, 4 Vorlagen, 1x MdS DN 7,47)
Nach sensationellem Start ist Tommi nun seit drei Spielen torlos, trotzdem ist er ein wichtiger Faktor im Kampf gegen den Abstieg aus der Superettan.


Norwegen

Evil Genius (Sandjefjord Fotball, Gehalt: 26.500 €; 7 Spiele, 9 Gegentore, 2x zu Null, DN 6,77)
Ausbaufähige Leistungen sehen wir vom bösen Genie, das auch schon ein Gegentor verschuldet hat. Trotzdem ist seine Mannschaft mittendrin im Aufstiegskampf.

Emil Gunnarsson (Tromsø IL, Gehalt: 3.300 €; 1(3) Spiele, 1 Tor, DN 7,13)
Beim Mittelfeldclub der Tippeligaen wird er sowohl in der 1., in der 2. als auch in der U19-Mannschaft eingesetzt.

Chris Tophersson (Stabæk IF, Gehalt: 26.500 €; 3 Spiele, 1 Vorlage, 1x MdS, DN 6,63)
Während er sich allmählich in die Startelf zu spielen scheint, ist seine Mannschaft sang- und klanglos letzter der Tippeligaen.

Ade Ramonesson (FK Viking Stavanger, Gehalt: 3.300 €; 2 Spiele, DN 6,95)
Ade spielt bei den Profis noch keine große Rolle, doch bei der U19 zeigt er, was er drauf hat. Je einmal die Bewertungen 9,9(!) und 9,5 konnte er dort erreichen!

Hide Jøsker (Mjøndalen IF, Gehalt: 9.250 €; 3 Spiele, DN 7,07)
Wurde erst in der 2. Mannschaft eingesetzt, nun in der Startelf. Mit seinem Team will Hide noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf der Adeccoligaen mitreden.

juve2004 (Vålerenga Oslo, Gehalt: 3.300 €; 1 Spiel, DN 6,90)
Spielt beim Tabellendritten in Norwegen in der ersten Mannschaft noch keine Rolle.

Ole Jan Sequenzjær (SK Brann Bergen, Gehalt: 3.300 €; ohne Einsatz)
Wird nach seiner Verletzung noch behutsam aufgebaut.


Finnland

Jari Jarinnen (Vereinslos)
Der arme Kerl hat als einziger noch keinen Verein gefunden und blieb lange Zeit unentdeckt, doch nun sind gleich 34 Vereine an ihm interessiert.

Jesper Forsell (Rovaniemi PS, Gehalt: 19.000 €; 9 Spiele, 1x MdS, DN 7,11)
Im defensiven Mittelfeld ist Jesper ein wichtiger Baustein des Ykkönen-Tabellenführers.

Mika Cuban (MyPa Anjalankoski, Gehalt: 9,750 €; 14(3) Spiele, 1 Vorlage, DN 6,83)
Setzte sich gegen drei Mitspieler durch und spielt einen soliden Part hinten rechts. Doch auch er konnte nicht verhindern, dass sein Verein auf Platz 5 abgerutscht ist.

Hip Hop (Inter Turku, Gehalt: 12.750 €; 12 Spiele, 2 Vorlagen, DN 7,20)
Ist beim designierten finnischen Meister Stammspieler - wenn er denn mal gesund ist.

Bosko Balaban (MyPa Anjalankoski, Gehalt: 4.500 €; 2(6) Spiele, 1 Vorlage, DN 6,49)
Kann noch gar nicht überzeugen und durfte daher er zweimal in der Startelf ran.

Matti Teemo Wegeläägaräinen (Vaasan PS, Gehalt: 2.400 €; 1 Kurzeinsatz)
Wird bisher hauptsächlich in der U19 eingesetzt.

Daniel Seppi (Seinäjoen JK, Gehalt: 7.750 €; 12(1) Spiele, 8 Tore, 4 Vorlagen, 2x MdS, DN 7,33)
Hat losgelegt wie die Feuerwehr, als Höhepunkt ein fast lupenreiner Hattrick. Seitdem blieb er aber in sechs Spielen ohne Torerfolg. Wurde Dritter bei der Wahl zum besten Spieler der Ykkönen im August.

Bruno Gatti (FC Honka, Gehalt: 22.500 €; 17 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen, 2x MdS, DN 7,14)
Unser Mann mit den meisten Einsätzen ist einer der Gründe, wieso sich der FC Honka auf Rang 3 der Ykkönen vorarbeiten konnte.

Ruben Ahonen (AC Oulu, 5.500 €; 13 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen, 2x MdS, DN 7,12)
Hat nach starkem Start deutlich nachgelassen, sein Team wird den Gang in die Drittklassigkeit antreten müssen.


Dänemark

Carl Zeissström (FC Randers, Gehalt: 48.000 €; 13 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 2x MdS, DN 7,25)
Stand bisher bei jedem Spiel des Erstligisten in der Startelf, für ihn sieht es sehr gut aus. Er wurde sogar Zweiter bei der Wahl zum Spieler des Monats der Superligaen!

Martin FM-Fuchs (BK Lyngby, verliehen von Sønderdyjk Elitesport, Gehalt: 10.750 €; 5 Spiele, DN 6,46)
Bekommt durch schwache Leistungen noch kein Vertrauen vom Trainer.

Lüdden Du (Brønshøy BK, Gehalt: 16.750 €; 12(1) Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen, DN 7,02)
Mit guten Vorstellungen hilft er seinem Verein bei der Mission "Aufstieg in die Superliga". Momentan liegt Brønshøy auf Rang 1.

Jumano Prince (FC Randers, Gehalt: 50.000 €; ohne Einsatz)
Bekommt Geld dafür, den Vereinsarzt zu beschäftigen.

Gaucho (AC Horsens, 46.500 €; 2(3) Spiele, 3 Vorlagen, DN 7,38)
Auch er ist meist im Lazarett aufzufinden, konnte aber schon gute Ansätze zeigen.

Baske Dinamite (FC Vestsjælland, verliehen von Sønderjysk Elitesport, Gehalt: 10.750 €; 4(1) Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage, DN 6,98)
Bei ihm gilt das gleiche wie bei Gaucho.

Michael Micha (FC Vestsjælland, Gehalt: 40.500 €; 12(2) Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen, DN 7,09)
Ordentlicher Start für Michael, auch wenn sein Verein noch Probleme hat, in die Saison reinzukommen.

Womboss da Silva (Hobro IK, Gehalt: 15.500 €; 12 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen, 2x MdS, DN 7,42)
Besticht durch zahlreiche starke Offensivaktionen, Womboss ist an der Hälfte der Hobro-Tore in der Betsafeligaen direkt beteiligt.

Loddar Whiteson (Akademisk BK, Gehalt: 7.250 €; 9 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen, DN 6,99)
Solider Start für Loddar, doch zuletzt wurde er zwei Mal in Folge zur Pause ausgewechselt. Sein Verein steht im unteren Mittelfeld der Betsafeligaen.
« Letzte Änderung: 29.März 2013, 00:05:15 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Schöne Berichterstattung, gefällt mir sehr gut.
Kenne jetzt den Rhythmus der norwegischen Liga nicht, allerdings sollte man so beim 7. oder 8. Spieltag angekommen sein?
Bin auch ganz zufrieden mit der Leistung bisher, schließlich war ich zumindest ein Mal der wichtigste Mann auf dem Feld ;)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Aha! -Ade Ramonesson - bei Viking Stavanger, eine gute Wahl ! Bin gespannt auf seine Entwicklung !  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hmm, in Norwegen dürfte shcon Rückrunde sein.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher

Kenne jetzt den Rhythmus der norwegischen Liga nicht, allerdings sollte man so beim 7. oder 8. Spieltag angekommen sein?

Fast. ;)
Die erste (zweite) Liga in Norwegen geht von März (April) bis November (Oktober). Es sind daher schon 24 Spieltage rum, im nächsten Bericht erscheint die Abschlusstabelle.
In Schweden und Finnland sieht es ähnlich aus, einzig in Dänemark wird über einen ähnlichen Zeitraum wie in den großen europäischen Ligen gespielt.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

FC Honka hör ich zum ersten mal...  ;D

Freut mich das der Trainer mir sein vertrauen schenkt!

17 Spiele sind nicht schlecht fürs erste! Aber 5 Tore sind noch ausbaufähig! :D

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher

Schöne Berichterstattung, gefällt mir sehr gut.

An dieser Stelle auch ein Dank an Feno, nach dessen Aufbau ich mich gerichtet habe. :)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Zitat
Evil Genius (Sandjefjord Fotball, Gehalt: 26.500 €; 7 Spiele, 9 Gegentore, 2x zu Null, DN 6,77)
Ausbaufähige Leistungen sehen wir vom bösen Genie, das auch schon ein Gegentor verschuldet hat. Trotzdem ist seine Mannschaft mittendrin im Aufstiegskampf.

Geheime zweitposition Stürmer, ich weiß garnicht was es da zu meckern gibt, Chef.
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Was mich noch intressieren würde:

Wie mich der Trainer einsetzt? Also welchen Part ich in seiner Aufstellung einnehme! Könntest du mir das nachschauen?

Natürlich ein großes Lob an dich für die Berichterstattung... Muss ja ne heiden Arbeit sein! :)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke dir für diese ausführliche Berichterstattung, sieht echt sehr gut aus.

Meiner entwickelt sich wohl früher oder später zum Sportinvaliden, wenn es so weitergeht :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Bei jeder dieser Geschichten beginnt mein Spieler mit einer Verletzung! :D

Brann Bergen ist ja schon mal ein sehr guter Club für Ole Jan, mal sehen was er da reißen kann. Von den Werten sollte es ja eigentlich für eine ordentliche Rolle reichen wenn er wieder richtig fit ist.
Sehr schöne Berichterstattung übrigens, gefällt mir gut!
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich finde es witzig was für Zusammenhänge entstehen.
Matti Teemo Wegeläägeräinen startet bei dem Verein wo auch ein gewisser Jussi Jääskeläinen während seiner jüngeren Karriere mal gespielt hat und welcher sein Sprungbrett in die Premier League wurde.
Ob bei Vaasan PS die äää im Namen ein Kriterium zur Spielerauswahl darstellen?
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Samström kommt also bei Helsingborg unter und hat noch das Glück, dass der eigentliche Stammkeeper ausfällt und er in die erste Elf rutscht. Bisher scheinen seine Leistungen ja auch ganz überzeugend zu sein, vllt. schafft er es sich einen Stammplatz zu sichern. Lief bisher also sehr gut
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35   Nach oben