| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Vision oder Größenwahn – The Mighty Magyars |
| << < (41/50) > >> |
| maf584:
Werde die Story auch als stiller Leser weiterverfolgen (wenn es denn weitergeht). Mir ist es ehrlich gesagt egal wer wie spielt. Bei einer Story interessiert mich nur, welcher Verein, welche "Mission" und vor allem wie ist es geschrieben. Und auch wenn mich kein ungarischer Verein groß bockt, so ist die Mission interessant und die Story ist exzellent geschrieben. MfG |
| Cubano:
Auch ich werde deine Story weiterhin verfolgen, weil ich wissen will, wie du die Mission weiterführst. |
| Béla H:
Hey Walter und Cubano. freut mich, dass ihr weiter mit dabei seid :) --- Zitat ---und die Story ist exzellent geschrieben --- Ende Zitat --- Vielen Dank :) SAISON VI: 2016/2017 SAISONABSCHLUSS NATIONALE MEISTER NATIONALE POKALSIEGER CHAMPIONS LEAGUE Zur Erinnerung: Wir haben zum 2. Mal nacheinander das Halbfinale der CL erreicht. Gegen Chelsea kann man ausscheiden, die Jungs haben dann ja auch den Titel geholt. EUROPA LEAGUE Das Abschneiden der ungarischen Clubs: Diosgyori VTK hat riesig enttäuscht und ist in Runde 2 gegen KR Reykjavik ausgeschieden (0:0/1:2). Unser Ortsrivale Ferencvaros macht es ihnen leider nach und streicht in Runde 3 gegen die Georgier von Metalurgi Rustavi die Segel (0:1/1:1). Kecskemeti TE dagegen kann immerhin Roter Stern Belgrad eliminieren (1:0/1:1), zieht in den Play Offs dann aber gegen die Young Boys aus Bern den Kürzeren (1:1/0:2). CLUB-WM UNGARISCHE NATIONALMANNSCHAFT |
| Béla H:
UNGARN 2017 – LAGEBERICHT EINER FUSSBALLNATION Im Jahr 2017 hat die NB I einen Reputationsstatus erreicht, den ich so niemals erwartet hätte. Platz 18. (2011: 59; 2012: 67; 2013: 49; 2014: 50; 2015: 34: 2016: 25). 3 Sterne. Die Ligen aus Belgien, der Schweiz, Österreich – sie alle liegen hinter uns. (click to show/hide) In der europäischen Vereinsrangliste prescht MTK Hungaria bis auf Position 23 vor. Wahnsinn unter welchen Namen wir uns mittlerweile einreihen! (click to show/hide) Sensationell auch die Entwicklung in der 5-Jahreswertung. Mit Platz 10 sprinten wir in die Top Ten und stellen künftig einen sicheren Vertreter in der Champions League. Zum Vergleich: 2011 befand man sich auf Rang 36 noch in völliger Bedeutungslosigkeit (2012: 29; 2013: 26; 2014: 20; 2015: 18; 2016: 14). Die Luft wird jetzt aber natürlich ziemlich dünn, langfristig und realistisch gesehen wird es kaum mehr weiter nach oben gehen, weshalb ich zufrieden wäre, wenn sich Ungarn zwischen Rang 10-15 einpendeln würde. (click to show/hide) Vereinsreputation: Unser nationales Ansehen hat sich nach dem abermaligen Gewinn von Meisterschaft und Pokal zum Glück wieder normalisiert. Wir stehen jetzt wieder bei 2,5 Sternen und werden als zweitwichtigster Klub in Ungarn gelistet. (click to show/hide) EDIT: Zu früh gefreut, den knapp eine Woche später beginnt unsere Reputation bereits wieder zu sinken…offenbar das gleiche Spiel, wie im letzten Jahr. Egal, im Laufe weiterer (erfolgreicher) Jahre wird sich das hoffentlich auf einem annehmbaren Niveau stabilisieren. (click to show/hide) EDIT: Und noch einige Tage später finden wir uns schon wieder unter ferner liefen wieder… (click to show/hide) Das ist verrückt, oder? Liegt’s an unserem kleinen Stadion, an den Abgängen von Djakovic & Co.? |
| Béla H:
WIE ES WEITERGEHT… Durch die ganzen Querelen in letzter Zeit ist der Fußball bei MTK natürlich viel zu kurz gekommen. Gott sei Dank war sowieso Saisonende. Der eine oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern, dass es zu eben diesem Saisonende zwischen Präsident Fülöp und mir ein Gespräch gab, in dem ich andeutete, dass ich den Verein innerhalb der nächsten 3 Jahre verlassen werde. Ich zitiere nochmal: Nun wird es Zeit, dass andere Vereine aufschließen. Dass die Liga spannend wird, auf hohem europäischen Niveau, das Ungarns Wohl und Wehe im Nachwuchsbereich nicht nur von MTK Hungaria abhängt... Konkret bedeutet das, dass ich gerne zu einem anderen ungarischen Verein wechseln würde, um über kurz oder lang neben MTK eine konkurrenzfähige zweite Kraft in der Liga zu etablieren. Warum erst in 3 Jahren? Diese Zeit gebe ich mir noch, um bei MTK eine kontinentale Reputation zu etablieren. Dass dies enorm schwierig werden wird und sicher größter Mühen bedarf, kann man sich denken, wenn man sich die aktuelle Reputationsentwicklung anschaut (siehe „Lagebericht“) Trotzdem. Ich glaube eben, dass die international erfolgreiche Arbeit des Vereins, vor allem aber das langsam in Fahrt kommende Nachwuchskonzept nur mit der entsprechenden Reputation dauerhaft fortgeführt werden kann. Würde ich MTK jetzt verlassen, hätte ich die große Befürchtung, dass der Verein in wenigen Jahren wieder in dieses für Fußball-Ungarn so typische Phlegma zurückfallen könnte. Sollte mir das Kunststück mit der Reputation früher gelingen, könnte ich mir auch einen vorzeitigen Wechsel vorstellen. Allerdings bin ich nicht traurig, wenn ich die 3 Jahre noch voll auskosten darf. Gerade in der Aufregung der letzten Tage, als die (virtuelle ;)) Zukunft von MTK, ja von ganz Fußball- Ungarn auf dem Spiel stand, habe ich bemerkt, wie mir dieser Verein – und diese Mannschaft - mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Außerdem möchte ich den Weg des ein oder anderen ungarischen Jugendspielers (ich denke hier vor allem an unsere talentierten Patrik Koos, Adam Csoban und Tamas Timar) noch ein bisschen weiter verfolgen und wenn möglich positiv beeinflussen. Denn mein eigentliches Meta-Ziel bleibt weiterhin die Verbesserung von Ungarns Nachwuchsarbeit. Und somit der Traum von einer neuen Generation von Mighty Magyars :D, wie die Engländer einst Ungarns Goldene Generation tituliert hatten… Soweit dazu. Machen wir uns an die Arbeit. :angel: ? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |