MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Whishlist zum FM2014  (Gelesen 80285 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
Re: Whishlist zum FM2014
« Antwort #120 am: 01.Juni 2013, 03:20:30 »

- Es wurde schon oft angesprochen, aber dem kann man nur Nachdruck veleihen: Es ist viel zu einfach sein Team beisammen zu halten. Mir ist in meiner gesamten FM Karierre (sit FM10) noch nie ein Spieler weggekauft worden. Man muss nur regelmäßig den Vertrag rechtzeitig verlängern. Es sollte so ablaufen, das wenn Vereine gesteigertes Interesse an einem Spieler haben, oder der Spieler "zu gut für den Verein ist", er einfach den Vertrag nicht verlängert, sodass man "gezwungen ist" ihn zu verkaufen, oder halt ablösefrei ziehen zu lassen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 01.Juni 2013, 03:21:59 »

Habe es durchaus schon erlebt, dass Spieler nciht verhandeln wollten, weil sie zu nem größeren Verein wollten - es kann also schonmal passieren.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 01.Juni 2013, 03:45:51 »

Mir ist das noch nie passiert, zumind. wenn man die Verträge der wichtigsten Spieler so 1-2 Jahre vor Vertragsende verlängert.

Astaein

• Kreisklassenkönig
« Antwort #123 am: 01.Juni 2013, 14:27:05 »

was ich mir wünschen würde wäre,

1. eine Ewige Tabelle nach Wettbewerb (wurde ich glaube ich schon mal genannt)

2. das bei Misserfolg eines Teams nicht immer nur der Trainer Entlassen wird sonder evtl. auch der Sportdirektor (siehe aktuell der HSV z.B.)

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 01.Juni 2013, 15:54:57 »

Mir ist das noch nie passiert, zumind. wenn man die Verträge der wichtigsten Spieler so 1-2 Jahre vor Vertragsende verlängert.

Kommt immer auf das Land an in dem man ist. Hab beispielsweise mal mit Sociedad in Spanien Martins Indi geholt. Und in Spanien sind Ausstiegsklauseln Pflicht. Leider wollte der berater nicht mehr als 19 einbauen lassen. War dann ein Jahr später trotz Angebot von mir am letzten Tag der Transferperiode weg. Konnte nichtmal mehr drauf reagieren und musste die zweite Hälfte der Saison ohne richtigen Abwehrchef spielen.

Guddy-Ortega

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 01.Juni 2013, 18:16:53 »

- Es wurde schon oft angesprochen, aber dem kann man nur Nachdruck veleihen: Es ist viel zu einfach sein Team beisammen zu halten. Mir ist in meiner gesamten FM Karierre (sit FM10) noch nie ein Spieler weggekauft worden. Man muss nur regelmäßig den Vertrag rechtzeitig verlängern. Es sollte so ablaufen, das wenn Vereine gesteigertes Interesse an einem Spieler haben, oder der Spieler "zu gut für den Verein ist", er einfach den Vertrag nicht verlängert, sodass man "gezwungen ist" ihn zu verkaufen, oder halt ablösefrei ziehen zu lassen.

Da stimme ich dir voll zu. Das ist für mich bisher der einzige wirkliche Schwachpunkt des FM.
In der Realität haben "Overachiever", also Vereine die über ihren Möglichkeiten spielen häufig einen echten Aderlass zu verzeichnen (bestes Beispiel in dieser Saison ist Freiburg), weshalb es schwer ist ein konstant hohes Level zu halten und man sich als kleiner Verein häufig neu erfinden - und ständig auf starkem Preis-Leistungsniveau einkaufen muss.

Ich kann mir vorstellen, dass eine erhöhte Transfer-Aggressivität ein heikles neues Feauture wäre, da sich das Hochspielen einer Mannschaft (5 Aufstiege in 5 Jahren und nach 8 Jahren CL-Sieger) sehr viel schwerer erreichen lassen würde. Das könnte auf Unmut stoßen und den FM als zu schwer darstellen.
Die optmial Lösung für mich wäre ein wählbarer erhöhter Schwierigkeistgrad bei dem man eine aggressive Transfer-KI dazuschalten könnte. Insgesamt besteht für die Transfer-KI noch einige Luft nach oben (ich kann das nur für den 12er beurteilen).

Wo kann man noch mal einsehen wleche Wünsche von der deutschen Community dieses Jahr für den FM eingereicht wurden? Wurde da das Transferverhalten angeführt?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 02.Juni 2013, 00:33:59 »

Wishlist?
Also ich wünsche euch allen viel Glück. Denn
(click to show/hide)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #127 am: 02.Juni 2013, 01:10:15 »

Best. Posting. Ever.

Ich kann glücklich sterben :) So gesehen sollten wir uns wohl einen nie-endenden Support für den 13er wünschen.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 02.Juni 2013, 10:51:28 »

Den Schwachpunkt das Spieler leicht bei einem Verein gehalten werden können, hat man aber nur, wenn man mit einem Top Verein spielt. Was ich da als österr. Meister Aufwand betreiben muss, um Spieler daran zu hindern zu einem span. Mittelständer zu wechseln, passt eigentlich.

Habe aktuell gerade wieder den Fall, dass ein Spielerberater einen besseren Vertrag haben möchte, da der HSV an seinem Schützling interessiert ist. Der Kicker ist 19. und spielt die erste Saison in der Kampfmannschaft, nachdem er zwei Jahre in der U19 kickte. Seine Werte als AV liegen in den wichtigen Bereichen um die 12-14.

Zur Zeit verdient er 80k im Jahr, da wäre eine Gehaltsauffettung ja nicht verkehrt. Aber leider läßt sich der Berater nicht unter 1,2 Mille p/s drücken, was für mich nicht mal annähernd in Frage kommt. Muss mir halt jetzt einen neuen AV suchen.

Ich finde es so eigentlich recht gut gemacht, bzw. liegt es auch sehr stark am Kicker + seinem Berater.(FM12)

Wait till Biggus Dickus hears of this.

Guddy-Ortega

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 02.Juni 2013, 12:27:14 »

@ Veilchen.

Ich habe in meiner gesamten Karriere noch nie mit einem Topverein gespielt. Das von dir beschriebene Szenario hatte ich beispielsweise noch nie, einfach weil selten Vereine Interesse an meinen Top-Spielern zeigen, und das trotz mannschaftlichem und individuellem Erfolg (Torschützenkönig, Top-Noten etc...).

Sorry, aber deine Aussage, dass es nur bei Topvereinen einfach ist Spieler zu halten ist aus meiner Erfahrung schlicht falsch (auch FM12).

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 02.Juni 2013, 12:38:24 »

Ich habe mittlerweile auch RB Leizig in die Buli gebracht, auch dort werden mir Spieler regelmässig(2-3 p/s) von anderen Vereinen abgeworben. Klar hätte ich sie in vermutliche allen Fällen dazu bewegen können zu bleiben, wenn ich ihren Vertrag entsprächend angepasst hätte, aber dies ging dank der Gehaltslimits nicht.

In meinen Saves funktioniert die Mechanik wirklich gut, aber scheinbar nicht in Allen Ligen/Vereinsreputations, Anfangseinstellungen, was auch immer Kombinationen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #131 am: 02.Juni 2013, 13:59:34 »

Was mich total ärgert. Wenn man eine Vielzahl an Spieler einen Vertrag angeboten hat (noch nicht abgeschlossen) z.b. 6 Monate vor Vertragsablauf oder auch per Transfer.

Dann werden diese angebotenen Verträge alle addiert, womit man irgendwann an seine Budgetgrenze gelangt ist und man dann keine weiteren Verträge mehr anbieten kann, weil kein Vertragsbudget mehr vorhanden ist. (wobei es ja eigentlich da ist, weil ja noch nichts abgeschlossen wurde) Das ist gerade blöd, wenn man mehren Spielern einen Vertrag angeboten hat und erst im nachhinein entscheiden will, wem man am Ende dann verpflichten möchte (z.B. wenn Stärken etwa gleich sind, aber der eine Spieler ein viel höheres Gehalt haben möchte).

Des Weiteren würde ich mir wünschen, wenn der Spielervergleich verbessert wird. Der Stärkenvergleich ist einfach total unübersichtlich. Würde es mir so wünschen wie im NHL EHM 2007. Dort werden direkt die +/- Stärken gegenüber angezeigt.

[/URL
« Letzte Änderung: 02.Juni 2013, 14:11:15 von goldgans »

White

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 02.Juni 2013, 14:02:41 »

Was mich total ärgert. Wenn man eine Vielzahl an Spieler einen Vertrag angeboten hat (noch nicht abgeschlossen) z.b. 6 Monate vor Vertragsablauf oder auch per Transfer, dann werden diese angebotenen Verträge alle addiert, womit man irgendwann an seine Budgetgrenze gelangt ist und man dann keine weiteren Verträge mehr anbieten kann, weil kein Vertragsbudget mehr vorhanden ist, wobei es ja eigentlich da ist, weil ja noch nichts abgeschlossen wurde. Gerade blöd, wenn man mehren Spielern einen Vertrag angeboten hat und erst im nachhinein entscheiden will, wem man am Ende dann verpflichten möchte (z.B. wenn Stärken etwa gleich sind, aber der eine Spieler ein viel höheres Gehalt haben möchte).

Konnte man früher. Das wurde schwer missbraucht, daher wurde es geändert. Die passende Lösung wäre verhandeln zu können und wenn man einen verpflichtet wird das Budget sofort in Echtzeit angepasst. Das kann der FM aber bis Dato nicht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #133 am: 02.Juni 2013, 14:16:49 »

Ich finde es gut wies ist. Welcher Verhein bietet gleichzeitig 3 Spielern einen Vertrag an und sagt dann zu 2 "ällebääätsch. Verarscht!!!". Du kannst vorher alle Stärken und Schwächen Scouten und auch einen groben Gehaltsrahmen. und beim Angebot kannst du eben sehen wer am wenigsten will, die andern bricht du die verhandlungen ab bzw. versuchst sie zu drücken und zack schon hast du keine Probleme. Ich finde das im Gegenteil sogar sehr gut. Es kommt, grade wenn ich bei kleinen Vereinen spiele oft genug vor, dass ich mit vielen Spielern für viele Positionen in Verhandlungen stehe. Gäbs diese Grenze nicht wäre am 1. Juli mein Budget um Milliarden überzogen...

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 02.Juni 2013, 14:21:46 »

Ich finde es gut wies ist. Welcher Verhein bietet gleichzeitig 3 Spielern einen Vertrag an und sagt dann zu 2 "ällebääätsch. Verarscht!!!". Du kannst vorher alle Stärken und Schwächen Scouten und auch einen groben Gehaltsrahmen. und beim Angebot kannst du eben sehen wer am wenigsten will, die andern bricht du die verhandlungen ab bzw. versuchst sie zu drücken und zack schon hast du keine Probleme. Ich finde das im Gegenteil sogar sehr gut. Es kommt, grade wenn ich bei kleinen Vereinen spiele oft genug vor, dass ich mit vielen Spielern für viele Positionen in Verhandlungen stehe. Gäbs diese Grenze nicht wäre am 1. Juli mein Budget um Milliarden überzogen...

Deshalb wäre es am besten so, wie es white geschrieben hat. Keine Ahnung, ob das umsetzbar ist.

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #135 am: 02.Juni 2013, 14:40:05 »

Eine Einbindung von Social Media Kommunikation im Spiel wäre interessant. Bei NBA 2k13 und Madden gibt es z.B. Tweets von Reportern usw. über einen als Spieler oder als Manager, fände ich ganz nett, abseits von den Nachrichten.
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Flyer96

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #136 am: 04.Juni 2013, 21:45:00 »

Mehr Einflussmöglichkeiten auf die Taktik. Bei einem 4-2-3-1 Bayern Style.
Zum Beispiel, dass im Spielaufbau aus der eigenen Abwehrkette ein 3-3-3-1 ist, da die Außenverteidiger aufrücken und ein 6er abkippt.
Im Pressing hingegen ein 4-4-2, beim dem der OM mit auf die IV geht und die 6er zustellt. zudem orientiert sich, je nach Position ein Innenverteidiger am Mittelstürmer, während der andere Absichert. Aktuell geht nur eine allgemeine Einstellung.
weiterer Punkt. Gegnerischer Eckball. Konter. Spieler rennt sich fest. Ballverlust. Ich will ihm jedoch sagen können. entweder Konter oder langsamer Aufbau im Kurzpassspiel. Im aktuellen TC geht jedoch nur eins davon. auch wenn man Konter erlaubt.

wirksames Pressing. bei der aktuellen ME ist es nicht möglich, als erstligist einen drittligisten in seiner eigenen Hälfte einzumauern.

Bessere Umsetzung von Kontern. bei der aktuellen ME lohnt es sich eigentlich nur auf Konter zu spielen, wenn man tief steht. Jedoch im RL stehen z.B. Freiburg oder 96 vor ein Paar Jahren sehr hoch und können trotzdem erfolgreich Kontern.

Möglichkeit zur Einstudierung von Spielzügen. Jedoch werden diese vom Gegner im laufe der Saison studiert.

Realistischere Vertragsverhandlngen. das der 37 jährige Torhüter bei einem neuen Vertrag in seiner letzten Saison eine Gehaltserhöhung will ist unlogisch.

bessere abwerbemöglichkeiten. Z.B. führt steigt ab. Ich bin Leverkusen (Meister,Pokalsieger,Uefapokal-Sieger) und interessiere mich für ihren Linksverteidiger (Wert 1 Mio €). dieser wird durch mein werben unzufrieden und steht auf der Ransferliste. Forderung aber 15 Mio €. Genauso Freibung steigt ab und kann ginter problemlos halten. Sogar Hamburg ist abgestiegen und konnte son, VDV und Adler halten. Unlogisch.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts....

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #137 am: 05.Juni 2013, 11:21:51 »

Schnelleres Umschalten der Taktik im Spiel. Gestern wieder gemerkt (und drüber geärgert): Es dauert manchmal gefühlte Ewigkeiten, bis eine Änderung der Taktik aktiv wird, obwohl einige Spielunterbrechungen vorhanden waren. Das nervt vor allem zum Spielende hin, wenn man rascher mal ändern möchte je nach Lage (Rückstand aufholen, Vorsprung verteidigen, etc).
Der KI-Gegner ändert seine Taktik nach meinem Eindruck häufig und viel flüssiger.

Kasha

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #138 am: 07.Juni 2013, 09:58:13 »

Ich würde mir generell eine änderung KI bezüglich Taktik begrüßen. Egal ob ich im jahr 2013 bin oder im jahr 2050, im grunde spielt der gegner immer das selbe system. Wenn man aber auf die tatsächliche Fussballhistorie schaut, sieht man dass das "grundsystem" sich immer wieder verändert. In den 90ern galt das 3-5-2 als sehr stark, ehe es vom 4-4-2 abgelöst wurde. Mittlerweile ist ja ein 4-2-3-1 eher gang und gebe, aber es wird fleißig weiterentwickelt und in zukunft sicher durch ein anderes System abgelöst. Diese entwicklung fehlt mir einfach im FM. Ich würde es auch begrüßen wenn der Gegner mal meine Taktik "abkupfert". Bin jetzt im FM12 seit 20 jahren mit einer 3-4-3 taktik sehr erfolgreich, aber niemand spielt so gegen mich :(.

White

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 07.Juni 2013, 10:11:38 »

Du stellst also Forderungen für den 14er ohne den 13er gespielt zu haben?
Im 13er spielen die Vereine eine hohe Anzahl unterscheidlicher Formationen. Die 3er-Kette, die vielleciht die "Zukunft" ist wird dabei vor allem in späteren Spieljahren gerne gespielt. Genau wie "veraltete" Systeme.

Wenn man aber auf die tatsächliche Fussballhistorie schaut, sieht man dass das "grundsystem" sich immer wieder verändert. In den 90ern galt das 3-5-2 als sehr stark, ehe es vom 4-4-2 abgelöst wurde.

Wenn man in die rückständige (was Taktik angeht) deutsche Fußballhistorie schaut schon. Als in Deutschland das 4-4-2 kam, war es in anderen Ländern schon fast wieder überholt. Je nachdem wo man hinkommt wurde gewisse Trends früher oder später sichtbar, gleiches entwickelte sich sogar zum Teil zum gleichen Zeiotpunkt in völlig unterschiedlichen Teilen der Welt, Land A entwicklete das, Land B was anderes und Land C kommt, schmeißt beides zusammen und erfindet damit wieder was neues.
Das ist im FM einfach nicht umsetzbar. Was ich aber beobachtet habe im FM13: Bei weitem nciht alle Mansncahften spielen Starr imemr das selbe System, es findet ein Wandel statt. Neue Innovationen gibt es aber logischerweise nicht. Wie denn auch?

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach oben