MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Whishlist zum FM2014  (Gelesen 69782 mal)

w.s.

• Vertragsamateur
Re: Whishlist zum FM2014
« Antwort #60 am: 07.April 2013, 19:39:12 »

* Mehr Interaktion mit dem Sportdirektor und Vorstand (zB Planen für die nächste Saison, das auch der Sportdirektor mal wenn es nicht so läuft mit den Spielern redet oder auch mal Spieler eigenständig bestraft).

* ME-aber daran wird mit Sicherheit gearbeitet und Verbessert

* Verbesserung im Allgemeinen: Transfer verhalten der KI Vereine und KI Trainer

* Das man sein eigenes verdientes Geld mal sinnvoll Nutzen kann(nicht so brutal wie im EA-FM) aber doch (zB Aktien der Vereine kaufen, sich mal selbst einen Verein kaufen, reichste Trainer Ranking´s usw.) Denn dann hat dieses Tool überhaupt einen Sinn und würde mit Sicherheit sich selbst mehr Motivation und Anreiz bringen dann bei denn Vertrags Verhandlungen mit den jeweiligen Vereinen. Wenn schon mit den Spielern warum nicht auch richtige Verträge mit dem Trainern :-\ Ich frag mich sowieso warum dieser Punkt niemanden stört. Währe doch mal wieder was neues und bringt mit Sicherheit mehr Emotionen mit ins Spiel und man nimmt dann auch seinen Job ernster ;) ansonsten ist dies jedoch nur eine Ausgabe für den Verein und sonst nix. ;)   
« Letzte Änderung: 07.April 2013, 19:43:16 von w.s. »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 16.April 2013, 12:27:51 »

Genau deswegen würde ich mich auf das Minimalgehalt runterhandeln lassen, damit ich das Geld ggf. in die Mannschaft stecken kann. Gerade bei Vereinen unterhalb der Top-Ligen ist jeder Euro wichtig.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 16.April 2013, 12:38:15 »

* Das man sein eigenes verdientes Geld mal sinnvoll Nutzen kann(nicht so brutal wie im EA-FM) aber doch (zB Aktien der Vereine kaufen, sich mal selbst einen Verein kaufen, reichste Trainer Ranking´s usw.) Denn dann hat dieses Tool überhaupt einen Sinn und würde mit Sicherheit sich selbst mehr Motivation und Anreiz bringen dann bei denn Vertrags Verhandlungen mit den jeweiligen Vereinen. Wenn schon mit den Spielern warum nicht auch richtige Verträge mit dem Trainern :-\ Ich frag mich sowieso warum dieser Punkt niemanden stört. Währe doch mal wieder was neues und bringt mit Sicherheit mehr Emotionen mit ins Spiel und man nimmt dann auch seinen Job ernster ;) ansonsten ist dies jedoch nur eine Ausgabe für den Verein und sonst nix. ;)   

Brauche ich absolut nicht, mir ist egal, ob ich jetzt 1 € oder 1 Mio € als Coach verdiene. Was bringt es mir denn der reichste Trainer der Welt zu sein? Einen Verein kaufen? Mochte ich schon beim EA FM nicht, da man dann da sein ganzes Bargeld reinpumpen konnte und nicht mehr auf Budgets angewiesen war. Dadurch wurde das Spiel dann sinnfrei.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 16.April 2013, 14:32:12 »

Würde mir wünschen, dass man per Menü seine Spieler direkt mit den Spielern der Partnervereine vergleichen könnte.
Aktuell geht es ja nur mit der eigenen Mannschaft und Spielern die man sich zuletzt angesehen hat.

Fände es sinnvoll um einfacher sehen zu können, ob eine Leihe zum Partnerverein Sinn macht in dem Sinne ob der zu verleihende Spieler das Zeug zum Stammspieler hat.

Geht natürlich auch alles schon so, aber das wäre mMn eine kleine aber feine Vereinfachung.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #64 am: 16.April 2013, 14:39:57 »

Genau deswegen würde ich mich auf das Minimalgehalt runterhandeln lassen, damit ich das Geld ggf. in die Mannschaft stecken kann. Gerade bei Vereinen unterhalb der Top-Ligen ist jeder Euro wichtig.

Geringeres Gehalt=unsicherer Job. Höheres Gehalt=umgekehrt.

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #65 am: 16.April 2013, 15:14:47 »

Wünsche mir, dass das Training überarbeitet wird. So wie es ist find ich es recht stumpf und sehr realitätsfern. Ich wünsche mir einen Wochenplan für jede Trainingswoche wo ich Zeiten festlegen kann in denen dann Trainingseinheiten meiner Wahl stattfinden. Es gab einen recht alten FM mal in dem das möglich war, man musste morgens immer Zirkeltraining ansetzen, damit die Spieler sich nicht verletzt haben :) Training ist der Schlüssel zu Erfolg und verstehe nicht, warum SI das so vernachlässigt. Das jetztige System reicht vielleicht für Sonderschichten, aber den ganzen Trainingsalltag so abzubilden ist ein wenig dürftig.

Der zweite Punkt meiner Meinung nach sind die schrecklichen generierten Spielerbilder die bei Newgens verwendet werden. Raubt mir bei längeren Saves jedes mal den Spielspaß und ich gebe das Save auf. Ich hoffe es kommen zumindest bessere computeranimierte Spielerbilder.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 16.April 2013, 15:32:47 »

Wünsche mir, dass das Training überarbeitet wird. So wie es ist find ich es recht stumpf und sehr realitätsfern.

Es gab einen recht alten FM mal in dem das möglich war, man musste morgens immer Zirkeltraining ansetzen, damit die Spieler sich nicht verletzt haben

Was natürlich sehr viel realistischer ist ;)

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 16.April 2013, 16:18:05 »

Der zweite Punkt meiner Meinung nach sind die schrecklichen generierten Spielerbilder die bei Newgens verwendet werden. Raubt mir bei längeren Saves jedes mal den Spielspaß und ich gebe das Save auf. Ich hoffe es kommen zumindest bessere computeranimierte Spielerbilder.

Nur als kleiner Tipp (falls du es noch nicht kennst):
Schau dir mal dieses Hair Pack an. Sorgt für ein wenig mehr Abwechslung.  ;D
http://www.fmscout.com/a-olt-expanded-hair-pack-v3-dress-up-edition.html

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 16.April 2013, 16:41:57 »

Und das funktioniert wirklich? Schaut so "fakig" aus...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Guddy-Ortega

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 17.April 2013, 08:21:50 »

Nein, das trat schon vorher teilweise auf. Im 12er war es schon zu leicht als "kleiner" Verein seine Toptalente zu halten, im FM13 ist es nun noch einfacher. Langfristig senkt das den Schwierigkeitsgrad und für mich damit den Spielspass. In der Realität geht es viel aggressiver zu.

Einer der wichtigsten Punkte für mich, und vielleicht auch eine Sache die man zumindest optional einbauen könnte. Wenn das progamiertechnisch möglich wäre, dann wäre es zumindest bei kleinen Vereinen ein deutlich erhöhter Schwierigkeitsgrad.

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #70 am: 24.April 2013, 12:54:53 »

Zwei große Wünsche habe ich (spiele noch FM 12):

- bessere (und realistischere) Transfermöglichkeiten:  Es nervt, dass man kaum eigene Spieler verkaufen kann, es sei denn, sie sind totale Wonderkids. Wieso kriege ich beispielsweise als Top-Buli-Club absolut keine Angebote für einen Jungspieler mit 2 Sternen - selbst wenn ich ihn für 0 Euro anbiete ?!

- mehr gute deutsche Newgens:  Je länger man ein Save spielt, desto mehr ist man gezwungen, südeuropäische, südamerikanische oder englische Spieler zu kaufen, weil einfach keine deutschen Newgens mit mehr als 2,5 Sternen auf dem Markt sind. Das ist unrealistisch. Generell ist mein Eindruck, dass deutsche Spieler (nicht nur Newgens) unterbewertet sind - vor allem im Vergleich zu englischen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #71 am: 24.April 2013, 13:20:10 »

- mehr gute deutsche Newgens:  Je länger man ein Save spielt, desto mehr ist man gezwungen, südeuropäische, südamerikanische oder englische Spieler zu kaufen, weil einfach keine deutschen Newgens mit mehr als 2,5 Sternen auf dem Markt sind. Das ist unrealistisch. Generell ist mein Eindruck, dass deutsche Spieler (nicht nur Newgens) unterbewertet sind - vor allem im Vergleich zu englischen.

Der Vorwurf wird öfter gemacht. Aber was Newgens angeht, weise ich das entschieden zurück. Da ist Deutschland richtig aufgestellt. Da sollte man eher schauen, inwiefern Teams ihre Einrichtungen zurückfahren (was nicht passieren sollte).
Das mit den unterbewerteten Spielern hören wir auch oft. Da müsst ihr konkret werden und sagen, wer genau unterbewertet ist. Es gibt nämlich internationale Vergleichswerte und Listen bei uns Research und da sehen die deutschen Spieler im Vergleich eigentlich gut aus.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #72 am: 24.April 2013, 14:14:53 »

Ich habe als Beispiel meinen letzten Save mit Bayern München, Saison 2015/16. Es sind, glaube ich, 24 Scouts für mich unterwegs, die meisten davon mit der Vorgabe "unter 21 Jahre, mindestens 3 Sterne Potenzial". Das Scouting ist breit gestreut: Deutschland mehrfach abgedeckt, alle größeren europäischen und südamerikanischen Länder einzeln, dazu alle wichtigen Regionen, meistens doppelt besetzt. Wenn ich jetzt unter F5 schaue, was meine Scouts an jungen Talenten gefunden haben, dann tauchen unter den ersten 20 mit dem besten Potenzial vielleicht 3 oder 4 Deutsche auf, und diese auch erst auf unteren Plätzen. Engländer sind dagegen regelmäßig in den Top 5 vertreten.
Aus der Jugendarbeit im Verein kommen keine Talente mit mehr als 2 Sternen hoch (die Trainingseinrichtungen sind ständig aktualisiert). Was hier öfters mal berichtet wurde, dass man mit Supertalenten überschwemmt wird, ist mir noch mit keinem Save passiert. Zumindest das kann ja nicht an falschem Scouting liegen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 24.April 2013, 15:32:57 »

Kann man sehen wie man will. Im 13er kommen mit die meisten Toptalente aus Deutschland.

da.inti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #74 am: 26.April 2013, 16:20:25 »

Ich hoffe, dass sich die Grafik im 3D-Modus verbessert. Versteht das nicht falsch, ich bin nicht so einer, bei dem nur die Grafik zählt. Aber wenn ich die Fans im FM ansehe bekomm ich ja gleich Augenkrebs.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #75 am: 26.April 2013, 17:00:23 »

Du guckt auf die Tribüne? Mir würden auch einige Anpassungen in den Animationen gut gefallen (Zweikampfführung, man weiß nie war das nen Foul oder nen normaler Zweikampf der Spieler fällt einfach immer. IMMER. selbst wnen nur der Pass abgefangen wird) aber ansonsten stört mich da nichts wirklich.

Ach und eine weitere verbesserung der mitspielenden Torhüter. Das ist ja schon besser geworden, aber die stehen einfach, selbst bei ner 20er Mentalität, viel zu tief, kommen zu spät raus, etc. Wer nen Torhüter hat dessen stärke auf der Linie liegt und der vielleicht noch ein paar Flanken abfangen kann ist Quasi unüberwindbar. Joe Hart ist son Beispiel, ich glaub gegen den hab ich noch nie ein Tor geschossen.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 26.April 2013, 17:10:36 »

Mal was ganz banales: Ballkontakte in den Spielstatistiken

da.inti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #77 am: 26.April 2013, 18:40:47 »

Du guckt auf die Tribüne? Mir würden auch einige Anpassungen in den Animationen gut gefallen (Zweikampfführung, man weiß nie war das nen Foul oder nen normaler Zweikampf der Spieler fällt einfach immer. IMMER. selbst wnen nur der Pass abgefangen wird) aber ansonsten stört mich da nichts wirklich.

Ach und eine weitere verbesserung der mitspielenden Torhüter. Das ist ja schon besser geworden, aber die stehen einfach, selbst bei ner 20er Mentalität, viel zu tief, kommen zu spät raus, etc. Wer nen Torhüter hat dessen stärke auf der Linie liegt und der vielleicht noch ein paar Flanken abfangen kann ist Quasi unüberwindbar. Joe Hart ist son Beispiel, ich glaub gegen den hab ich noch nie ein Tor geschossen.

Sicher beobachte ich die Fans, die meinen Namen feieren ;)

Ich glaube, ich kauf mir gleich Joe Hart mit Chelsea, auch wenn ich Cech (schon ziemlich alt) und Courtois hab'.

Die Zweikampfführung könnte man echt besser machen, damit man bei den PKs den Schiri mit gutem Gewissen kritisieren kann.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 26.April 2013, 20:26:56 »

Ich würde mir wünschen das es endlich sowas wie Erfahrung gibt welche Spieler mit der Zeit ansammeln können. Zur Zeit ist es doch so das es egal ist wie alt ein Spieler ist einzig die Attribute sind wichtig. Ein 19 jähriges Newgen als Leistungsträger im Team ist ohne Probleme möglich. Ich habe das zwar noch nicht probiert aber ein reines U-20 Team würde garantiert nicht schlechter abschneiden als ein erfahrenes Team mit ähnlichen Fähigkeiten und Attributen.

Wenn jetzt jeder Spieler Erfahrung sammeln würde müssten die jungen Spieler einige Zeit in der Mannschaft spielen um ihre volle Leistung abrufen zu können. Genau das gleiche könnte es dann für internationale Spiele geben. Spieler die zwar schon Erfahrung in der Liga haben spielen in der Regel bei ihren ersten internationalen Spielen schlechter und müssen erst die Nervosität ablegen. Man könnte sogar so weit gehen und für jede Liga unterschiedliche Erfahrungswerte festlegen. Spieler aus der 2. Liga hat in Liga 1 nicht sofort die Maximalstärke da er sich erst an das schnellere Spiel gewöhnen muss. Spieler die aus der Bundesliga in die Premier League wechseln müssen sich erst an die Härte gewöhnen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 26.April 2013, 20:33:03 »

Das wird mehr oder weniger durch versteckte Attribute und Persönlichkeitstypen simuliert. Eher finde ich sollte man die rakentenartige Entwicklung von Talenten einschränken. Denn es gibt ja durchaus auch Spieler (in der Realität) die auch mit 17/18/19 international auf der ganz großen Bühne stehen und da sogar noch ne Schippe drauflegen. Für mich ist das daher keine Frage der Erfahrung.