Football Manager > FM2013

Passarten- Verständnisfrage

<< < (2/5) > >>

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Rune am 02.April 2013, 16:29:18 ---was hat da die bezeichnung direkt verloren?

--- Ende Zitat ---

Das habe ich versucht, zu erklären. Das "Direkt" impliziert nicht das, was Du damit verbindest. Siehe oben. Es ist 1:1 vom Englischen "Direct game" übernommen worden, das etwas ganz anderes bedeutet als schnelles Spiel mit einem Kontakt.

Heisenberg:
Ok, so macht es für mich Sinn! Allerdings wie schon gesagt, unglücklich übersetzt.

veni_vidi_vici:
Deswegen hatte ich das Schieberegler-Lexikon auch eingefügt.

Direktes Passspiel = Anspielstation vor dem Ball und nicht mit nur einem Ballkontakt gleichzusetzen. Dies ist wiederum mit Zeit am Ball gleichzusetzen. Tempo steuert hingegen die Bewegung der Spieler ohne Ball - wohl gemerkt immer alles in Abhängigkeit zur Mentalität.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Rune:

--- Zitat von: veni_vidi_vici am 02.April 2013, 16:48:02 ---Deswegen hatte ich das Schieberegler-Lexikon auch eingefügt.

Direktes Passspiel = Anspielstation vor dem Ball und nicht mit nur einem Ballkontakt gleichzusetzen. Dies ist wiederum mit Zeit am Ball gleichzusetzen. Tempo steuert hingegen die Bewegung der Spieler ohne Ball - wohl gemerkt immer alles in Abhängigkeit zur Mentalität.  ;)

LG Veni_vidi_vici

--- Ende Zitat ---

jap macht sinn!
okay...dann ist die übersetzung aber echt nicht zutreffend.

was mich irritiert hat war die teameinstellung.
hier stellt man ein ob kürzer, standard oder direkter...

bei den spielereinstellungen kommt plätzlich noch "lang" dazu.

@Svenc: du hattest natürlich recht. ichw ar nur zu ungeduldig und habe deinen ellenlangen artikel am ende nicht mehr 100%ig gelesen.

KI-Guardiola:
Das mit dem "Zeit am Ball" halte ich übrigens immer noch für mittelunglücklich, weil verzögerte Abspiele ein Symptom des Reglers sind, das mal auftritt, aber nicht das einzige. Die deutsche Version des FM ist seit Ende des "offiziellen" deutschen Sprachfiles die wohl einzige weltweit, in der man Teams kein Zeitspiel mehr anweisen kann.   :)

Allerdings ist das auch so ein Regler, über den selbst erfahrendste User im offiziellen Forum sich ziemlich uneinig waren, und wer weiß das schon genau, außer SI selbst: http://community.sigames.com/showthread.php/123088-Time-Wasting-Is-it-more-than-simply-wasting-time

Ich beneide in mancherlei Hinsicht jeden, der mit dem TC erst dazugekommen ist - der verlinkt den Regler übrigens fest mit der Strategie. Desto offensiver, desto weniger davon, und umgekehrt. Es gibt keinen Shout, der ihn danach beeinflusst, das ist in Sachen verlangsamen/beschleunigen immer das Tempo.

Hach ja, die Regler.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln