Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[HSC Montpellier 2021-2022] Die Rekordsaison im Visier [pausiert]

<< < (12/25) > >>

gauch0_10:
Der Klassenerhalt wird wohl mit dem Kader brutal schwer. Solltest du eine kleine Serie starten können, wäre es aber möglich, sich ein gutes Polster aufzubauen. Vom Kader her dürften Teams wie Karsiyaka, Burcaspor oder auch Konyaspor nicht viel stärker sein als dein Team. Ich wünsche dir viel Erfolg und werde dein unterfangen solange du in der Türkei tätig bist auf jeden Fall mitverfolgen. :)

Rastadarti:
Ja, wird eine harte Nummer. Bei den Vereinseinschätzungen gebe ich dir Recht. Mersin i.Y. sehe ich auch noch auf einer Stufe mit meinem Team. Bleibt zu hoffen, dass ich gegen wen auch immer genügend Punkte hole. ;D

8.10.2017, Süper Lig 7. Spieltag

Konyaspor (13.) - Boluspor (12.)
0:1 Ishak Dogan (30')
1:1 Ömer Sismanoglu (61')

Länderspiele sind angesagt und Jenssen sowie Abdallah begeben sich auf die Reise. Jenssen spielt sein 39. Spiel für die U21 Norwegens kann aber gegen das 0-3 gegen Mazedonien nicht viel ausrichten. Seine Leistung über 70 Minuten war mit einer 6.5 aber auch nicht wirklich berauschend. Abdallah holt in seinem 5. Länderspiel für die Komoren immerhin ein 2-2 Unentschieden gegen Guinea-Bissau und schlägt sich dabei ganz gut (7.0).

Kaum zurück verletzt sich Jenssen schließlich im Training. Er verstaucht sich das Handgelenk und fällt die nächsten zwei Wochen aus.

22.10.2017, Süper Lig 8. Spieltag

Boluspor (13.) - Galatasaray (4.)
0:1 Furkan Özcal (19')
1:1 Muharrem Dündar (54')

Da ist er gerade wieder fit, schon ist er wieder verletzt. Öztürk fällt mit einer Bänderdehnung im Knie ab sofort zwei Monate aus. Na danke!

29.10.2017, Süper Lig 9. Spieltag

Antalyaspor (5.) - Boluspor (13.)
-

Fazit Oktober

Drei Spiele gemacht und keines verloren. Klingt gut, ist es auch, auch wenn es gegen Konyaspor gern etwas hätte mehr sein können. Lange haben wir da auch wie die sicheren Sieger ausgesehen, aber dann sitzt der erste gute Angriff der Hausherren. Mist, Mist, Mist! Zwei Punkte mehr auf dem Konto wären wirklich schön gewesen. Gegen Galatasaray rechne ich dann mit der ersten Klatsche, schließlich ist gerade meine Innenverteidigung nicht gerade die schnellste und mit Burak Yilmaz haben sie einen im Sturm, der dich ganz schnell mal richtig schön schwindlig spielt. Tja, sollte man jedenfalls meinen, doch nachdem die ersten 20 Minuten gespielt sind und wir unsere erste Schockstarre überwunden haben, machen wir unsere Sache richtig gut. Gekrönt wird unsere enorme Laufbereitschaft dann durch das Tor von Dündar, der den Ball trocken unter das Gebälk nagelt. Sehr fein! Gegen Antalyaspor sehe ich schließlich ein Kampfspiel, dass am Ende "nur" fünf gelbe Karten insgesamt bereithält. Bei dem ganzen Gegrätsche, Gebeiße und Gekratze bleibt dann natürlich auf beiden Seiten nicht viel Zeit für Tore, auch wenn Demircis Schuss auch gern ins Tor hätte gehen dürfen und nicht ans Lattenkreuz.

Rastadarti:
1.11.2017, Süper Lig 10. Spieltag

Boluspor (13.) - Kayserispor (2.)
1:0 Ufuk Özbek (52')
2:0 Muharrem Dündar (77')
2:1 Emre Güral (85')

5.11.2017, Süper Lig 11. Spieltag

Boluspor (14.) - Trabzonspor (15.)
1:0 Muharrem Dündar (16')
1:1 Sherif Ragab (39')
1:2 Halil Altintop (44')
1:3 Ozan Has (81')

8.11.2017, Türkiye Kupasi 2. Qualifikationsrunde

Boluspor - Karabükspor (2.Lig)
1:0 Ferhat Erdal (23')
2:0 Bülent Tuna (46')

12.11.2017, Süper Lig 12. Spieltag

Fenerbahce (7.) - Boluspor (15.)
0:1 Muharrem Dündar (52')
1:1 Gökhan Gönül (56')
2:1 Muhammet Demir (84')
Ata Özgür Arikan (Knie verdreht/Ausfall: 4 Wochen) (90')

Abdallah bestreitet mit den Komoren sein 6. Länderspiel und muss eine herbe Niederlage gegen Mali hinnehmen (1-4). Seine Leistung war mit 6.5 auch alles andere als gut.

26.11.2017, Süper Lig 13. Spieltag

Boluspor (15.) - Gaziantepsor (11.)
0:1 Suk (1')
0:2 Volkan Sen (5')
1:2 Merter Yüce (45+2')
2:2 Tahsin Mutlu (85')

29.11.2017, Türkiye Kupasi 3. Qualifikationsrunde

Gölcükspor (keine Liga) - Boluspor
Caglar Birinci (Armbruch/Ausfall: 7-8 Wochen)
0:1 Hamdi Kuyumcu (75')
0:2 Ismet Gökseloglu (78')

Fazit November

Der November beginnt perfekt, wenn auch glücklich. Kayserispor ist die spielbestimmende Mannschaft, aber wir können kontern. Auf etwas anderes können wir uns gegen die stärkeren Vereine aber auch nicht verlassen. Gegen Kayserispor passt es zwei Mal perfekt, weswegen wir mehr als glücklich 2:0 in Führung gehen und den Sieg auch nicht mehr hergeben. Gegen Trabzonspor beginnen wir dagegen spielbestimmend. Vielleicht können wir ja den schlechten Start des Europa League Teilnehmers noch schlechter machen?! Zuerst sieht alles danach aus, ehe wir das Unentschieden kassieren und kurz darauf auch noch unglücklich das 1:2. Hätten wir uns mit einem Unentschieden in die Pause retten können, wäre vielleicht noch was drin gewesen, aber so hat Trabzonspor einfach zu viel Oberwasser und lässt uns kaum noch Luft zum Atmen. Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Im Pokal wechsle ich munter durch, was unserem Pflichtsieg jedoch nicht im Wege steht. Im nächsten Ligaspiel gegen Fenerbahce geht es da schon ganz anders zur Sache. Wir kommen kaum ins Spiel gehen jedoch trotzdem nach einem katastrophalem Fehlpass in Führung. Die Freude währt jedoch nicht lang und Fenerbahce kann die Überlegenheit doch noch in zwei Tore ummünzen. Sehr schade. Gegen Gaziantepsor sind Punkte wieder drin denke ich mir vor dem Spiel, doch nach 17 Sekunden steht es bereits 0:1. Auch in den folgenden vier Minuten sind wir physisch, aber nicht psychisch auf dem Feld und lassen uns gleich noch einen einschenken. Doch danach übernehmen wir allmählich die Kontrolle über das Spiel und werden nach einem beherzten Antritt Yüces kurz vor der Pause belohnt. Der Anschlusstreffer macht dann die letzten Energiereserven frei, auch wenn es bis zur 85. Minute dauert ehe Mutlu (der auch das erste Tor vorbereitet hat) nach einem Freistoß den Ball in die Maschen drischt - ein verdientes und leistungsgerechtes Unentschieden. Im Pokal dürfen dann wieder einige Reservisten ran, Eigengewächs Kuyumcu trifft am Ende gar bei seinem ersten Einsatz - okay, er steht beim Schuss im Weg und lenkt den Ball unhaltbar ins Tor, aber Tor ist Tor. Bitter ist einzig die lange Verletzung von Birinci, auch wenn ich froh bin, dass ich ihn statt Stammkraft Rebocho aufgeboten habe. Ein alles in allem zufriedenstellender Monat.

gauch0_10:
Bald hast du die Hinrunde geschafft und kannst dich noch über Wasser halten, mal schauen wie lange dies noch gut geht. Was machen die anderen schwächeren Teams aus deiner Liga?
Spielt eigentlich Manuel Fernandes noch in der türkischen Liga oder hat es ihn schon nach Europa gezogen?

Rastadarti:
Wie es meinen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt bisher ergeht, siehst du auf der Tabelle, die ich am Ende dieses Posts noch anhänge und da ich gegen zwei von ihnen auch gespielt habe, wird da auch noch etwas mehr Licht ins Dunkel kommen. Ich hoffe das reicht. :)

Manuel Fernandes hat kein einziges Spiel für Besiktas in meinem save gemacht, sondern ist bereits am 17.8.2012 gewechselt. :( Hab mal einen screen seiner bisherigen Karriere gemacht.

(click to show/hide)

3.12.2017, Süper Lig 14. Spieltag

Mersin i.Y. (18.) - Boluspor (14.)
Elfmeter wird pariert (Schütze: Bülent Tuna/Boluspor)
Muharrem Dündar (Schnittwunde am Bein/Ausfall: 2-3 Wochen)
1:0 Ali Arslan Eryilmaz (69')

9.12.2017, Süper Lig 15. Spieltag

Boluspor (14.) - Besiktas (6.)
0:1 Rogério (Elf.) (16')
0:2 Rogério (90')

12.12.2017, Türkiye Kupasi 4. Qualifiaktionsrunde

Akhisar Bld. (Süper Lig) - Boluspor
0:1 Ferhat Erdal (17')
1:1 Severin Bikoko (32')
1:2 Ismet Gökseloglu (34')
2:2 Severin Bikoko (45+1')
3:2 Ferhat Kaplan (81')

16.12.2017, Süper Lig 16. Spieltag

Bursaspor (4.) - Boluspor (16.)
0:1 Ömer Kahveci (10')
1:1 Fernando Belluschi (11')
1:2 Ferhat Erdal (21')
1:3 Ferhat Erdal (26')

23.12.2017, Süper Lig 17. Spieltag

Boluspor (13.) - Karsiyaka (18.)
-

Fazit Dezember

Ich könnte wahlweise heulen oder schreien. Der wichtigste Monat, denn wir spielen gegen zwei Abstiegskandidaten, wird zur Zerreißprobe meiner Nerven. Gegen Mersin könnte alles so gut beginnen, doch der gegnerische Torwart packt da all seine Sprungkraft aus und fischt den Ball aus der Ecke. Doch kein Grund jetzt nervös zu werden, sollte man meinen. Meine Mannschaft sieht das jedoch anders und so ist das alles sehr fahrig und wenig überzeugend, was da auf dem Platz passiert, schlimmer noch, Mersin kann sogar gut mithalten und so kommt es, wie es kommen muss. Mersin bekommt einen Freistoß, ein Spieler ist komplett frei in unserem 16er und drin ist der Ball. Wir kommen zu keinem Tor mehr und so verlieren wir das erste Sechs-Punkte-Spiel.

Gegen Besiktas rechne ich mir nicht viel aus, aber wie das erste Tor zustande kommt, nervt wieder unheimlich. Ein unberechtigter Elfmeter bringt unserem Mutterverein noch mehr Sicherheit ein und uns die absehbare Niederlage.

Dann ist erstmal wieder Pokal angesagt und gegen den Mitaufsteiger Akhisar ist was drin. Zwei Mal gehen wir in Führung, das Spiel ist ausgeglichen und dann kommt mit dem Eigentor durch Kaplan auch noch Pech dazu. Derzeit haben wir echt die Seuche am Fuß! Dennoch bin ich über unser Ausscheiden nicht allzu traurig, denn die Liga braucht all unsere Kräfte.

Bursaspor steht als nächstes an und nach den doch eher desolaten Leistungen zuletzt, bin ich alles andere als optimistisch. Doch da habe ich meine Rechnung wohl ohne Erdal gemacht, der hier zum Spiel seines Lebens ansetzt und die ganze Mannschaft mitreißt. Arikan hat mit einer 7.2 die schlechteste Note aller meiner Spieler, was Bände spricht.

Jetzt noch ein Sieg gegen den Abstiegskandidaten Karsiyaka und ich bin etwas beruhigter. Doch denkste! Wir sind die spielbestimmende Mannschaft, aber zwei Mal rettet Aluminium und zwei Mal schafft es Tuna völlig frei vor dem Torhüter nicht einzunetzen. Die größte Chance vergibt allerdings Erdal, der aus zwei Metern nicht ins leere Tor, sondern gegen die Latte köpft. Wieder keine drei Punkte.

Damit geht ein Monat zu Ende, in dem sechs Punkte Pflicht gewesen wären, am Ende werden es deren vier, weil wir überraschend gegen Bursaspor gewinnen konnten. Mal sehen, ob wir in der Winterpause nochmal nachbessern können, um dann in der nächsten Halbserie die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. 15-22 Punkte müssten es noch werden, geht es nach den Statisktiken der letzen Jahre.

Tabellensituation
(click to show/hide)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln